Eure Meinung zu #3.22 Wo dein Herz schlägt
Das hab ich nie verlangt! Würde ganz sicher nicht wollen, dass sie das tut. Das habe ich nie gemeint mit meiner Kritik - sondern (Ist das wirklich nie rausgekommen aus meinem Geschreibsel?): Scheinbar hat sie noch Gefühle für Andy. Sonst hätte sie den Kuss beendet. Und stände nun nicht vor dieser Entscheidung. Es war also nicht nur Jake in ihrem Herzen. Und in solch einer Lage würde ich nicht mit jemandem zusammenziehen - denn da ist man sich noch nciht sicher udn der Schuss kann gut nach hinten los gehen und alle verletzen.Mr. Knowitall hat geschrieben:Ihr ist klar geworden, dass sie Andy meint. Vielleicht. Aber was wäre denn, gesetzt den Fall, dass, die Konsequenz? Sie hat einen Andy vor sich, der mit keiner Regung zu erkennen gibt, dass er auch nur ein bisschen mehr als freundschaftliche Gefühle für sie hegt. Auf der anderen Seite ist da jemand, der sie mit allem, was nur geht umwirbt, und den sie offensichtlich auch nicht gerade abstossend findet. Nochmal die Frage, willst du, dass sie auf Andy wartet, bis sie eine alte Jungfer ist?
Verstehst du?
Seh ich genauso.Sorry, es wäre Andys Job gewesen, hier deutlich vor dem Season Final seinen eigenen guten Ratschlägen zu folgen. Selbst, als Jake ihm den Zaunpfahl um die Ohren gehauen hatte war noch Zeit. Was hat er gemacht? Nichts, er hats verbockt.
Wie gesagt, ausgesprochen wurde es nicht. (Zumindest nicht von ihr, erst später von Jake - spätestens da war es, im Nachhinein, sonnenklar.) Es wurde angedeutet, allerdings IMO sehr deutlich und unmissverständlich, als sie vom Highschoolfreund bzw. davor von ihrer Vorstellung von Partner sprach. Daraufhin gab es die Blicke, das nicht zustande gekommene Date, usw.edit: Ja, und dann nochmal zu deinem Ausgangsposting die explizite Frage: Wann war je klar, dass Nina in Andy verliebt ist? Ich meine, "klar", nicht irgendwie angedeutet oder für das Publikum durch Tricks in der Kameraführung u.ä. kenntlich gemacht?
Ist das nicht klar genug?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ja, das verstehe ich, aber du bringst es mit deinem Bild sicher gut auf den Punkt: In ihrem Herzen war nicht nur Jake ... aber in ihrem Leben. Denk mal an das Gespräch vor dem Kuss ... Andy offenbahrt ihr, dass er Gefühle für sie hat, und dann achte mal auf ihren Gesichtsausdruck. Und dann die Frage "Das weisst du erst seit heute?" ... was bedeutet das? Sie hat die ganze Zeit gedacht, dass er es weiss und nicht mehr als die Freundschaft, die sie hatten, will. Und sie hat sich dem gefügt. Mir schien, dass dieser Keks für sie schon seit einer ganzen Weile gegessen war, sie hatte die Möglichkeit einer Beziehung schon garnicht mehr auf dem Schirm. Und dann das ...Schnupfen hat geschrieben:Das hab ich nie verlangt! Würde ganz sicher nicht wollen, dass sie das tut. Das habe ich nie gemeint mit meiner Kritik - sondern (Ist das wirklich nie rausgekommen aus meinem Geschreibsel?): Scheinbar hat sie noch Gefühle für Andy. Sonst hätte sie den Kuss beendet. Und stände nun nicht vor dieser Entscheidung. Es war also nicht nur Jake in ihrem Herzen. Und in solch einer Lage würde ich nicht mit jemandem zusammenziehen - denn da ist man sich noch nciht sicher udn der Schuss kann gut nach hinten los gehen und alle verletzen.Mr. Knowitall hat geschrieben:Ihr ist klar geworden, dass sie Andy meint. Vielleicht. Aber was wäre denn, gesetzt den Fall, dass, die Konsequenz? Sie hat einen Andy vor sich, der mit keiner Regung zu erkennen gibt, dass er auch nur ein bisschen mehr als freundschaftliche Gefühle für sie hegt. Auf der anderen Seite ist da jemand, der sie mit allem, was nur geht umwirbt, und den sie offensichtlich auch nicht gerade abstossend findet. Nochmal die Frage, willst du, dass sie auf Andy wartet, bis sie eine alte Jungfer ist?
Verstehst du?
Na, dann sind wir uns ja wenigstens in der Konsequenz einig ... ist doch auch schon mal was ...Schnupfen hat geschrieben:Seh ich genauso.Sorry, es wäre Andys Job gewesen, hier deutlich vor dem Season Final seinen eigenen guten Ratschlägen zu folgen. Selbst, als Jake ihm den Zaunpfahl um die Ohren gehauen hatte war noch Zeit. Was hat er gemacht? Nichts, er hats verbockt.

Um mal ein anderes Bild zu bemühen, im realen Leben wie in unser aller Lieblingsserien laufen die einzelnen Menschen wie durch einen Labyrinthgarten. Im Fernsehen haben wir als Zuschauer nur oft eine andere Perspektive, wir sehen nämlich von oben auf den Garten. Da sehen Wege oft verdammt einfach aus, die für die Leute im Garten überhaupt nicht sichtbar sind ... und so geht es Nina, sie hat etwas, dass sie sicher gerne gehabt hätte schon lange abgeschrieben, weil sie Andys Verhalten - was Wunder! - falsch gedeutet hat. Seine gesamte Erklärung, was sie für ihn bedeuten würde und bedeutet hat, und was er falsch gemacht hat, die hat sie total überrascht, und das war ihr deutlich anzusehen. Nein, da war vielleicht noch Gefühl für Andy, ich meine, jenseits von Freundschaft, aber sie war sich dieser Gefühle sicher nicht mehr bewusst, bzw. hat sie vielleicht sogar bewusst verdrängt ...Schnupfen hat geschrieben: Wie gesagt, ausgesprochen wurde es nicht. (Zumindest nicht von ihr, erst später von Jake - spätestens da war es, im Nachhinein, sonnenklar.) Es wurde angedeutet, allerdings IMO sehr deutlich und unmissverständlich, als sie vom Highschoolfreund bzw. davor von ihrer Vorstellung von Partner sprach. Daraufhin gab es die Blicke, das nicht zustande gekommene Date, usw.
Ist das nicht klar genug?
Ich war mir ja nicht ganz sicher und habe mir die erste Folge nochmal angesehen. Aber es stimmt: Das Besondere, das Everwood ausmachte, ist im Laufe der Zeit völlig auf der Strecke geblieben. Anfangs wurden die Konflikte nicht am Ende jeder Folge durch ein - mit sentimentaler Musik begleitetes - Gespräch gelöst, Sarkasmus war fester Bestandteil in den Dialogen und die dargestellten Sichtweisen hebten sich von denen in anderen Familienserien ab.
Zwar gab es immer schon diese sentimentalen Dialoge (die ich auch von anfang an kritisiert hatte), aber besonders in der letzten Staffel wurde man damit überflutet. Auch die Charaktere veränderten sich teilweise auf unnachvollziehbare Weise. Bright wurde vom Schlägertypen zum liebenswerten Softie. Eframs Sarkasmus und seine - von Gregory genial dargestellten - Wutausbrüche wurden immer weniger. Das Schlimmste aber war, dass sich die zuvor ungewöhnlichen Sichweisen - auf Probleme und wie man mit ihnen umgeht - völlig "normalisiert" hatten, als diese ausgewachsenen Konflikte in der Familie Abbot losgingen. Man hatte plötzlich das Gefühl bei der himmlischen Familie (o.ä.) gelandet zu sein.
Vielleicht hätte Greg Berlanti, der Schöpfer der Serie mehr Episoden schreiben sollen (laut imdb.com waren es nur acht). Denn mit Everwood passierte das Gleiche, was damals mit Dawson's Creek passierte, als Kevin Williamson ausstieg. Allerdings war Everwood von Anfang an nicht halb so gut wie DC.
Ich habe jedenfalls mit Everwood abgeschlossen. Auch wenn ich die schauspielerischen Leistungen von Gregory Smith immer noch gerne sehe, werde ich mir die vierte Staffel nicht mehr antun.
Zwar gab es immer schon diese sentimentalen Dialoge (die ich auch von anfang an kritisiert hatte), aber besonders in der letzten Staffel wurde man damit überflutet. Auch die Charaktere veränderten sich teilweise auf unnachvollziehbare Weise. Bright wurde vom Schlägertypen zum liebenswerten Softie. Eframs Sarkasmus und seine - von Gregory genial dargestellten - Wutausbrüche wurden immer weniger. Das Schlimmste aber war, dass sich die zuvor ungewöhnlichen Sichweisen - auf Probleme und wie man mit ihnen umgeht - völlig "normalisiert" hatten, als diese ausgewachsenen Konflikte in der Familie Abbot losgingen. Man hatte plötzlich das Gefühl bei der himmlischen Familie (o.ä.) gelandet zu sein.
Vielleicht hätte Greg Berlanti, der Schöpfer der Serie mehr Episoden schreiben sollen (laut imdb.com waren es nur acht). Denn mit Everwood passierte das Gleiche, was damals mit Dawson's Creek passierte, als Kevin Williamson ausstieg. Allerdings war Everwood von Anfang an nicht halb so gut wie DC.
Ich habe jedenfalls mit Everwood abgeschlossen. Auch wenn ich die schauspielerischen Leistungen von Gregory Smith immer noch gerne sehe, werde ich mir die vierte Staffel nicht mehr antun.
Wowww also ich war wirklich ein großer Fan von DC und ich will mal behaupten das ich die Serie sehr gut gekannt habe, aber das Everwood schlechter ist als DC das will ich jetzt mal nicht gehört haben *g*,den die Story von Everwood ist in Teilen viel besser als in DC und wen man die Staffeln vergleicht da zieht DC dan entgültig den kürzeren.Vielleicht hätte Greg Berlanti, der Schöpfer der Serie mehr Episoden schreiben sollen (laut imdb.com waren es nur acht). Denn mit Everwood passierte das Gleiche, was damals mit Dawson's Creek passierte, als Kevin Williamson ausstieg. Allerdings war Everwood von Anfang an nicht halb so gut wie DC.
Wen ich mich an die Chaos Staffel 3 von DC erinnere und die dan mit der 3 von Everwood vergleiche , dan muß ich sagen das Everwood weit besser abschneidet . Es gibt sicherlich das ein oder andere zu Kritisieren aber Everwood hat einen Charme den hatte DC nicht oder nicht mehr.
So, ich hatte mir die Folge aufgenommen und jetzt auch endlich gesehen!
Was soll ich sagen?...fantastisch!
Ich denke, dass aus Andy und Nina noch was wird.
Man hat ja jetzt gehört, was er für sie empfindet und man hat an ihrer Reaktion gemerkt, dass sie ganz genauso fühlt, nur ist sie gebunden, mit Jack wird es gerade ernster und sie mag ihn.
Schwierige Entscheidung aber ich denke sie wird noch ihrem Herzen folgen...und das führt wohl zu Andy.
Schade, dass Ephram nicht mehr dabei war, er hat in dieser Folge wircklich gefehlt.
Harold ist soooo niedlich.
Am Anfang der Folge, als er da im Krankenhaus während der Operation von Rose ziellos rumgelaufen ist, sich dan auf dem WC eingeschlossen, gebetet und geweint hat, das war so tragisch, klasse gespielt und eine absolute Gänsehautszene.
Das er so auf Andy losgegangen ist, kann man auch irgendwie verstehen, schließlich macht er im Moment ziemlich viel durch.
Und er hat sich danach auch genügend entschuldigt.
Schön, dass er Andy endlich mal gesagt hat, wie sehr er ihn mag.
Was er dan organisiert hat, um Andy zum bleiben in Everwood zu überreden war toll.
Alle seine Patienten...als dan auch noch Rose dazu gekommen ist, standen einem mal wieder die Tränen in den Augen!
Ich kann Amy gut verstehen, dass sie mit dem College noch warten will.
In solch einer Situation würde ich auch nicht von zu Hause weg gehen.
Gut das Harold das eingesehen hat und ihr die Wahl überlässt.
Bright und Hannah...man war das eine schöne Szene, als er ihr gesagt hat, dass sie "scharf" für ihn geworden ist...dan wusste er nicht mehr ws er sagen sollte, nimmt ein paar tiefe Atemzüge, reißt sie in seine Arme und küsst sie stürmich...was für ein Moment.
Darauf haben alle Hannah & Bright Fans gewartet.
Die beiden sind soo ein süßes Paar, gerade weil sie so verschieden sind.
Sie wird durch ihn einbisschen lockerer und er einbisschen vernünftiger und einfühlsamer.
Toll!
Die ganze Staffel insgesamt war klasse!
Ich bin im Allgemeinen sehr überrascht von Everwood...ich bin ganz verrückt nach der Serie und den Charakteren.
In der 3.Staffel war auch wieder alles dabei...Humor, Spannung, Tragig, Glück und so viel Emotionen
Ich liebe Everwood.
Was soll ich sagen?...fantastisch!
Ich denke, dass aus Andy und Nina noch was wird.
Man hat ja jetzt gehört, was er für sie empfindet und man hat an ihrer Reaktion gemerkt, dass sie ganz genauso fühlt, nur ist sie gebunden, mit Jack wird es gerade ernster und sie mag ihn.
Schwierige Entscheidung aber ich denke sie wird noch ihrem Herzen folgen...und das führt wohl zu Andy.
Schade, dass Ephram nicht mehr dabei war, er hat in dieser Folge wircklich gefehlt.
Harold ist soooo niedlich.
Am Anfang der Folge, als er da im Krankenhaus während der Operation von Rose ziellos rumgelaufen ist, sich dan auf dem WC eingeschlossen, gebetet und geweint hat, das war so tragisch, klasse gespielt und eine absolute Gänsehautszene.
Das er so auf Andy losgegangen ist, kann man auch irgendwie verstehen, schließlich macht er im Moment ziemlich viel durch.
Und er hat sich danach auch genügend entschuldigt.
Schön, dass er Andy endlich mal gesagt hat, wie sehr er ihn mag.
Was er dan organisiert hat, um Andy zum bleiben in Everwood zu überreden war toll.
Alle seine Patienten...als dan auch noch Rose dazu gekommen ist, standen einem mal wieder die Tränen in den Augen!
Ich kann Amy gut verstehen, dass sie mit dem College noch warten will.
In solch einer Situation würde ich auch nicht von zu Hause weg gehen.
Gut das Harold das eingesehen hat und ihr die Wahl überlässt.
Bright und Hannah...man war das eine schöne Szene, als er ihr gesagt hat, dass sie "scharf" für ihn geworden ist...dan wusste er nicht mehr ws er sagen sollte, nimmt ein paar tiefe Atemzüge, reißt sie in seine Arme und küsst sie stürmich...was für ein Moment.
Darauf haben alle Hannah & Bright Fans gewartet.
Die beiden sind soo ein süßes Paar, gerade weil sie so verschieden sind.
Sie wird durch ihn einbisschen lockerer und er einbisschen vernünftiger und einfühlsamer.
Toll!
Die ganze Staffel insgesamt war klasse!
Ich bin im Allgemeinen sehr überrascht von Everwood...ich bin ganz verrückt nach der Serie und den Charakteren.
In der 3.Staffel war auch wieder alles dabei...Humor, Spannung, Tragig, Glück und so viel Emotionen

Ich liebe Everwood.
Ab der 3. Staffel konnte man auch DC vergessen, das stimmt. Aber Everwood hat sein besonderes schon vorher verloren. DC war was Dialoge, Charaktere und Geschichten in den ersten beiden Staffeln angeht wesentlich besser als Everwood insgesamt. Außerdem gab es damals noch nichts vergleichbares wie DC. Soetwas wie Everwood gab es hingegen schon öfters (wie die himmlische Familie). Nur einzelne Nuancen waren es, die Everwood von den anderen Serien abhob. Und die sind inzwischen fast komplett auf der Strecke geblieben.Irv hat geschrieben: Wen ich mich an die Chaos Staffel 3 von DC erinnere und die dan mit der 3 von Everwood vergleiche , dan muß ich sagen das Everwood weit besser abschneidet . Es gibt sicherlich das ein oder andere zu Kritisieren aber Everwood hat einen Charme den hatte DC nicht oder nicht mehr.
JanNolte hat geschrieben:Ab der 3. Staffel konnte man auch DC vergessen, das stimmt. Aber Everwood hat sein besonderes schon vorher verloren. DC war was Dialoge, Charaktere und Geschichten in den ersten beiden Staffeln angeht wesentlich besser als Everwood insgesamt. Außerdem gab es damals noch nichts vergleichbares wie DC. Soetwas wie Everwood gab es hingegen schon öfters (wie die himmlische Familie). Nur einzelne Nuancen waren es, die Everwood von den anderen Serien abhob. Und die sind inzwischen fast komplett auf der Strecke geblieben.Irv hat geschrieben: Wen ich mich an die Chaos Staffel 3 von DC erinnere und die dan mit der 3 von Everwood vergleiche , dan muß ich sagen das Everwood weit besser abschneidet . Es gibt sicherlich das ein oder andere zu Kritisieren aber Everwood hat einen Charme den hatte DC nicht oder nicht mehr.
*g* ich glaube da werden wir uns nie einig sein den ich sehe das genau anders wie du, Everwood hat eine schöne Geschichte die seines gleichen sucht.
DC war ja von grundauf anders aufgebaut

so .. kommt etwas spät mein resümee aber ich muss noch ein paar sachen loswerden.
hannah & bright
ich hab vorm fernseher gejubelt als sie sich endlich geküsst hatten. als bright ihr erklärte dass sie "scharf" geworden ist musste ich von herzen lachen. er hat eine so eigen witzige art sachen rüberzubringen.
ephram
ich fands gar nicht so schlecht dass ephram in der finalfolge fehlte. er war in den vorherigen folgen so a***lochmäßig gegenüber seinen mitmenschen, dass seine sympathie bei mir sehr einbußen musste. irgendwie war es schön dass sich einmal nicht alles um ihn drehte.
andy & nina
auf der einen seite war es natürlich egoistisch von andy nina gerade jetzt seine liebe zu gestehen wo jake bei ihr einzieht. ihre beziehung zu jake geht jetzt in ein neues stadium und es wird schwieriger für sie zu entscheiden. dass nina in andy verliebt ist wurde zwar nie - außer von jake - ausgesprochen, aber man konnte es sehr gut an ihren blicken u reaktionen erkennen. jedoch sprach andy in seiner "rede" an, dass er wusste dass nina in ihn verliebt ist, wann hat er das bemerkt?
auf der anderen seite glaub ich muss man wenn es um die liebe geht auch manchmal egoistisch sein. andy hat es belastet u er wollte es loswerden. irgendwie versteh ich ihn schon. so etwas mit sich herumzutragen tut nicht gut.
für nina wird es sehr schwer zu entscheiden. man darf nämlich nicht den aspekt mit dem lokal vergessen. das hört sich jetzt viell. arg an, wenn ich jetzt davon rede, dass es ums geschäft geht. aber es ist ninas wunschtraum und auch das beeinflusst ihr leben. ich bin gespannt wie die autoren das in staffel 4 lösen.
hannah & bright
ich hab vorm fernseher gejubelt als sie sich endlich geküsst hatten. als bright ihr erklärte dass sie "scharf" geworden ist musste ich von herzen lachen. er hat eine so eigen witzige art sachen rüberzubringen.
ephram
ich fands gar nicht so schlecht dass ephram in der finalfolge fehlte. er war in den vorherigen folgen so a***lochmäßig gegenüber seinen mitmenschen, dass seine sympathie bei mir sehr einbußen musste. irgendwie war es schön dass sich einmal nicht alles um ihn drehte.
andy & nina
auf der einen seite war es natürlich egoistisch von andy nina gerade jetzt seine liebe zu gestehen wo jake bei ihr einzieht. ihre beziehung zu jake geht jetzt in ein neues stadium und es wird schwieriger für sie zu entscheiden. dass nina in andy verliebt ist wurde zwar nie - außer von jake - ausgesprochen, aber man konnte es sehr gut an ihren blicken u reaktionen erkennen. jedoch sprach andy in seiner "rede" an, dass er wusste dass nina in ihn verliebt ist, wann hat er das bemerkt?
auf der anderen seite glaub ich muss man wenn es um die liebe geht auch manchmal egoistisch sein. andy hat es belastet u er wollte es loswerden. irgendwie versteh ich ihn schon. so etwas mit sich herumzutragen tut nicht gut.
für nina wird es sehr schwer zu entscheiden. man darf nämlich nicht den aspekt mit dem lokal vergessen. das hört sich jetzt viell. arg an, wenn ich jetzt davon rede, dass es ums geschäft geht. aber es ist ninas wunschtraum und auch das beeinflusst ihr leben. ich bin gespannt wie die autoren das in staffel 4 lösen.
Jake hat es ihm gesagt. In der Folge, in der Jakes Bruder da war.sunbeam hat geschrieben:jedoch sprach andy in seiner "rede" an, dass er wusste dass nina in ihn verliebt ist, wann hat er das bemerkt?
Die Sache mit "Mama Joyce" finde ich auch sehr spannend. Hatte total Angst, dass das in S4 nicht mehr auftaucht, als die Rede von Zumachen war.für nina wird es sehr schwer zu entscheiden. man darf nämlich nicht den aspekt mit dem lokal vergessen. das hört sich jetzt viell. arg an, wenn ich jetzt davon rede, dass es ums geschäft geht. aber es ist ninas wunschtraum und auch das beeinflusst ihr leben. ich bin gespannt wie die autoren das in staffel 4 lösen.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Etwas verspätet auch noch meine Meinung zum Finale der 3. Staffel.
Ich finde die Finalfolge sehr gelungen.
Ich bin froh, dass sich Andy doch noch entschieden hat in Everwood zu bleiben. Aber es musste sich schließlich so entwickeln, denn sonst wäre Everwood nicht Everwood. Ephram in London, Andy und Delia in New York?
...nein, das konnte nicht sein. Zumindest einer aus der Familie musste da bleiben.
Endlich ist Harold über seinen eigenen Schatten gesprungen und machte Andy klar, daß er für ihn der beste Freund geworden ist. Das war wirklich ein feiner Zug von ihm. Und dann natürlich noch der rührende Auftritt von Rose auf Andys Abschiedsparty...da wurde selbst Andy schwach. Es ist schön, dass Andy voll und ganz in Everwood akzeptiert und geliebt wird.
@Hannah & Bright
Endlich hat er es geschafft. Sie haben sich geküsst...wie lange habe ich auf diesen Augenblick gewartet.
Im ersten Moment dachte ich schon, dass er wieder einen Rückzieher macht.
Topher und Hannah, das passt einfach nicht zusammen. Hannah braucht einen selbstbewussten, aufgeschlossenen Freund, der sie ein bisschen aus der Reserve lockt und ihr die nötige Stärke gibt, da sie selbst sehr unsicher ist. Topher wäre da eindeutig der falsche. Er brauchte eher sie als Stütze.
@Andy & Nina
Super, nun ist es endlich raus. Er hat Nina gestanden, was er für sie empfindet (und zwar auf keine schlechte Weise
) und Nina scheint sich im ersten Moment auch darüber gefreut zu haben. Klar, die Arme ist jetzt erst einmal total verwirrt, zumal Jake gerade erst bei ihr einzieht, aber insgeheim weiss sie sicher auch, dass Andy der "Richtige" für sie ist. Das hoffe ich jedenfalls. Jetzt stellt sich nur die Frage, wie es mit dem Restaurant weitergehen soll, falls sie sich wirklich für Andy entscheidet. Am Geld sollte es nicht scheitern, denn Andy ist nicht der Ärmste.
Ich finde die Finalfolge sehr gelungen.

Ich bin froh, dass sich Andy doch noch entschieden hat in Everwood zu bleiben. Aber es musste sich schließlich so entwickeln, denn sonst wäre Everwood nicht Everwood. Ephram in London, Andy und Delia in New York?

Endlich ist Harold über seinen eigenen Schatten gesprungen und machte Andy klar, daß er für ihn der beste Freund geworden ist. Das war wirklich ein feiner Zug von ihm. Und dann natürlich noch der rührende Auftritt von Rose auf Andys Abschiedsparty...da wurde selbst Andy schwach. Es ist schön, dass Andy voll und ganz in Everwood akzeptiert und geliebt wird.
@Hannah & Bright
Endlich hat er es geschafft. Sie haben sich geküsst...wie lange habe ich auf diesen Augenblick gewartet.

Topher und Hannah, das passt einfach nicht zusammen. Hannah braucht einen selbstbewussten, aufgeschlossenen Freund, der sie ein bisschen aus der Reserve lockt und ihr die nötige Stärke gibt, da sie selbst sehr unsicher ist. Topher wäre da eindeutig der falsche. Er brauchte eher sie als Stütze.

@Andy & Nina
Super, nun ist es endlich raus. Er hat Nina gestanden, was er für sie empfindet (und zwar auf keine schlechte Weise

Ich nehme an mit dem "wichtigsten Paar" meinst du Amy und Ephram? Im Moment sind sie für mich keinesfalls das wichtigste Paar und ich habe bewusst nichts dazu geschrieben. Ich lasse mich diesbezüglich einfach mal überraschen und möchte mich nicht weiter zu der Thematik äußern. *immer-noch-von-Ephram-genervt-bin*Modi hat geschrieben:@Diana
Das wichtigste Paar der Staffel hast du jetzt aber gar nicht angesprochen.

Und wie ist deine Meinung zu dieser Folge?
@Diana
Meine Meinung dazu jetzt wiederzugeben fällt mir etwas schwerer, da ich schon die weiteren Folgen gesehen habe und sich die Sicht dadurch etwas verändern könnte.
Ganz toll gefällt mir, dass die Entscheidungen der Personen schlüssig sind. Nix an den Haaren herbeigezogenes, sondern alles in den vorherigen Folgen gut vorbereitet und nachvollziehbar..
Rose´ Operation war mir insgesamt aber etwas zu schnell abgehandelt.
Die Feier war richtig witzig und Rose´ Auftritt sehr emotional. Ich hätte mir allerdings einen etwas ausführlicheren Text gewünscht.
Das du von Ephram genervt bist kann ich verstehen.
Aber neben dem Konflikt mit seinem Vater ist nun mal die Ephramy-Beziehung die Leitstory der Serie und die Zuschauer müssen auf die Folter gespannt werden.
Allerdings paßt die Reaktion nicht unbedingt zu Ephrams "alter Seele".
Meine Meinung dazu jetzt wiederzugeben fällt mir etwas schwerer, da ich schon die weiteren Folgen gesehen habe und sich die Sicht dadurch etwas verändern könnte.
Ganz toll gefällt mir, dass die Entscheidungen der Personen schlüssig sind. Nix an den Haaren herbeigezogenes, sondern alles in den vorherigen Folgen gut vorbereitet und nachvollziehbar..
Rose´ Operation war mir insgesamt aber etwas zu schnell abgehandelt.
Die Feier war richtig witzig und Rose´ Auftritt sehr emotional. Ich hätte mir allerdings einen etwas ausführlicheren Text gewünscht.
Das du von Ephram genervt bist kann ich verstehen.
Aber neben dem Konflikt mit seinem Vater ist nun mal die Ephramy-Beziehung die Leitstory der Serie und die Zuschauer müssen auf die Folter gespannt werden.
Allerdings paßt die Reaktion nicht unbedingt zu Ephrams "alter Seele".
- SuDi
Yepp, genau das habe ich mir auch gedacht. Das ging alles irgendwie so super schnell. Aber es war auch so schon ergreifend genug. Habe geflennt ohne Ende.Modi hat geschrieben:Rose´ Operation war mir insgesamt aber etwas zu schnell abgehandelt.
.
Ephram hat mir nicht wirklich gefehlt. Schön, dass mal andere Personen in der Finalfolge im Vordergrund standen.
Bright und Hanna sind wirklich total süß zusammen!

Bin schon gespannt, was uns alles in der 4. Staffel erwartet!
"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
Re: Eure Meinung zu #3.22 Wo dein Herz schlägt
Leider heute ausnahmsweise ein Finale, auf das ich mich gar nicht freue. Es wird sich wie in Staffel 1 alles um Rose’ Operation drehen. Freue mich auf Staffel 4 und bin froh, dass man sich insgesamt trotz der unnötigen Rose Storyline weitgehend schadlos halten konnte.
„Just press play and we’re good to go.“ Andy darf also wie schon in den letzten beiden Finalen eine Operation durchführen – Erfolgsaussichten 100%. Deswegen bewegt mich das auch nicht. Schöner Song von Natalie Merchant, der es auf die DVD geschafft hat. „I am asking you, God, fix this. Make her better.“ Harold’s zweites Gebet in der Serie war zwar nicht so bewegend wie sein Besuch in der Kirche, erfüllte dennoch seinen Zweck, war ehrlich, glaubwürdig und richtig am Platz. Allerdings ist er sauer weil Andy die Operation durchführt obwohl er nicht unbedingt der beste Arzt dafür ist. Dass er allerdings Andy so blöd anmacht war genauso unnötig wie Harold’s Ausraster, weil Andy Ende S2 seiner Tochter diese Anti-Schwangerschaftszeug verschrieben hatte – nur für den Moment.
Wie kann man nur so undankbar sein? Vielleicht musste irgendwer mal wieder den schwarzen Peter machen, Harold darf nun rumfluchen. Kein Wunder, dass auch Andy überlegt, ein Jobangebot in Chicago anzunehmen. „The truth is, there is really nothing left for me here.”
Wer kommt vorbei und entschuldigt sich für seinen unnötigen Wutanfall? Harold. Witzig bis ironisch, wie Andy aufzählt, was in Everwood alles schief gelaufen ist in den 3 Staffeln seit seiner Ankunft. Einem Normalsterblichen wäre nur 1/10 davon passiert.
Andy war aber gut drauf, er hat seine Fehler eingesehen, gut so und sich mit Harold versöhnt. Amy will wegen ihrer Mutter ein Jahr aussetzen, doch das verbietet Harold zu Recht. Schönes Gespräch zwischen Andy u. Delia, die ihren Vater über den Umzug entscheiden lassen will. Klasse war auch Herold’s „You’re my best friend“ und „I am a better person for having you in my life and ruining it” an seinen Kollegen.
Die Party mit Andy’s Patienten war ein netter Gag. DANN FIEL ICH AUS ALLEN WOLKEN: WTF!
Dieser bärtige Mann namens Daniel wird – was ich an der Stimme sofort erkannte – von JOHN SAVAGE (Lydecker aus „Dark Angel“ gespielt). Ich hab natürlich sofort ein EXTREMES Deja Vu gehabt: Es war 1979, dort spielten Treat Williams (Berger) u. John Savage (Claude Hooper Bukowski) Seite an Seite in dem Kultmusical „Hair“. GENIALE HOMAGE, was ich natürlich erst nach dem ich kürzlich den Film sah weiß.
Noch geiler natürlich, dass nun Savage die HAARE trägt – UN-GLAUB-LICH.
Der Bär im Büro war echt ein Brüller.
Rose spricht dann ein Machtwort und schon muss Andy bleiben. Klasse war Delia’s Reaktion am Telefon. 
Topher tut mir echt Leid, er ist nett, merkt natürlich nicht wie Hannah immer wieder zu Bright blickt. Der kann Topher nicht leiden. Finde ich unreif, zeigt eindeutig, dass Bright Hannah (noch) nicht verdient hat. Warum er sich nicht für sie freuen kann verstehe ich nicht, finde ich arrogant und oberflächlich, Topher ist zwar etwas langweilig, aber wirklich nett und passt zu Hannah. Amy war total süß, ihr „you like Hannah“ und wie geschaut hat, wie süß.
Wenigstens ist Bright anständig genug sich nicht an Hannah ranzumachen, Amy würde das auch begrüßen, schon gemein, scheint eigentlich keiner Topher zu mögen. Amy rät nach einer merkwürdigen Anti-Topher Aussage von Hannah: „You need to break up with him.“ Wie gesagt einfach platt. Und Amy versucht dann ihre Freundin auch noch Richtung Bright zu lenken. Blöde Storyline, die viel zu viel Platz einnahm. Warum Amy dann auf Bright losgeht dem es unangenehm ist nun Richtung Hannah geschoben zu werden verstand ich nicht. Topher kapiert es nicht mal, so unterschwellig war es, Hannah hatte sich auch sehr vage ausgedrückt. Machte diese SL noch blöder. Am Ende der Kuss mit Bright – wirkte zu erzwungen. Jetzt passt es auf einmal. Armer Topher. Amy beschließt am Ende wegen ihrer Familie zu bleiben, denn die war immer für sie da. Na dann. Ich weiß nicht wie ich das finden soll, kann Amy nicht böse sein, dann halt ein Jahr später. Warum nicht, so fern sie Princeton nicht komplett aufgibt.
Etwas gegensätzlich vielleicht, dass Jake seinen Kram aus L.A. zu Nina schafft, aber etwas Optimismus kann uns nur Recht sein. Tolles Paar die beiden, Nina kann sich mit Jake’s teurem Krempel anfreunden, dann ist hoffentlich alles gut. Oder auch nicht, mal wieder schluckt jemand – hier Jake – Pillen. Wie oft gibt es diese SL eigentlich? Glaube ich in jeder Serie. Nina findet diese Tabletten – natürlich, er hat noch ein Geheimnis. Ein Mitleidsgeschichte. Eine Krankheit. LOL, dann streike ich aber. Nina gibt zu etwas Bammel zu haben ihn zu fragen – was gerade jetzt nicht gut kommt, Jake zieht doch bei ihr ein. Die Pillen sind natürlich harmlos – würg, wieso immer solche Pseudo-Missverständnisse?
Am Ende merkt Andy, dass Nina der Grund ist für ihn in Everwood zu bleiben. Schon gemein von Andy sich da zwischen Nina u. Jake zu drängen, er küsst Nina, das kann ja heiter werden.
War auch nicht gerade die bestmögliche Schlussszene. Nun also ein Love-Triangle.

Bilder-Quelle: DVD-Screenshots. 
Fazit: Für ein Finale war es eine schwache Folge. Für Everwood war es eine solide Folge. Das können sie dennoch besser. Rose’s OP war wie gesagt belanglos, die neben Geschichten um Jake u. Nina war noch ganz okay, die Verkupplungsaktion für Bright und Hannah um Topher auszuwerfen war fragwürdig. Freu mich hoffentlich auf Staffel 4, kann nur aufwärts gehen, alles neu macht die letzte Staffel. Emily kriegt wie immer die Höchstwertung, aber um sie geht es leider nicht. Da leider nur die Andy-Harold Geschichte annähernd Stimmung aufbrachte, die anderen beiden platt waren kann ich nur 3,5 (3) Punkte geben.
„Just press play and we’re good to go.“ Andy darf also wie schon in den letzten beiden Finalen eine Operation durchführen – Erfolgsaussichten 100%. Deswegen bewegt mich das auch nicht. Schöner Song von Natalie Merchant, der es auf die DVD geschafft hat. „I am asking you, God, fix this. Make her better.“ Harold’s zweites Gebet in der Serie war zwar nicht so bewegend wie sein Besuch in der Kirche, erfüllte dennoch seinen Zweck, war ehrlich, glaubwürdig und richtig am Platz. Allerdings ist er sauer weil Andy die Operation durchführt obwohl er nicht unbedingt der beste Arzt dafür ist. Dass er allerdings Andy so blöd anmacht war genauso unnötig wie Harold’s Ausraster, weil Andy Ende S2 seiner Tochter diese Anti-Schwangerschaftszeug verschrieben hatte – nur für den Moment.

Wer kommt vorbei und entschuldigt sich für seinen unnötigen Wutanfall? Harold. Witzig bis ironisch, wie Andy aufzählt, was in Everwood alles schief gelaufen ist in den 3 Staffeln seit seiner Ankunft. Einem Normalsterblichen wäre nur 1/10 davon passiert.

Topher tut mir echt Leid, er ist nett, merkt natürlich nicht wie Hannah immer wieder zu Bright blickt. Der kann Topher nicht leiden. Finde ich unreif, zeigt eindeutig, dass Bright Hannah (noch) nicht verdient hat. Warum er sich nicht für sie freuen kann verstehe ich nicht, finde ich arrogant und oberflächlich, Topher ist zwar etwas langweilig, aber wirklich nett und passt zu Hannah. Amy war total süß, ihr „you like Hannah“ und wie geschaut hat, wie süß.

Etwas gegensätzlich vielleicht, dass Jake seinen Kram aus L.A. zu Nina schafft, aber etwas Optimismus kann uns nur Recht sein. Tolles Paar die beiden, Nina kann sich mit Jake’s teurem Krempel anfreunden, dann ist hoffentlich alles gut. Oder auch nicht, mal wieder schluckt jemand – hier Jake – Pillen. Wie oft gibt es diese SL eigentlich? Glaube ich in jeder Serie. Nina findet diese Tabletten – natürlich, er hat noch ein Geheimnis. Ein Mitleidsgeschichte. Eine Krankheit. LOL, dann streike ich aber. Nina gibt zu etwas Bammel zu haben ihn zu fragen – was gerade jetzt nicht gut kommt, Jake zieht doch bei ihr ein. Die Pillen sind natürlich harmlos – würg, wieso immer solche Pseudo-Missverständnisse?

Fazit: Für ein Finale war es eine schwache Folge. Für Everwood war es eine solide Folge. Das können sie dennoch besser. Rose’s OP war wie gesagt belanglos, die neben Geschichten um Jake u. Nina war noch ganz okay, die Verkupplungsaktion für Bright und Hannah um Topher auszuwerfen war fragwürdig. Freu mich hoffentlich auf Staffel 4, kann nur aufwärts gehen, alles neu macht die letzte Staffel. Emily kriegt wie immer die Höchstwertung, aber um sie geht es leider nicht. Da leider nur die Andy-Harold Geschichte annähernd Stimmung aufbrachte, die anderen beiden platt waren kann ich nur 3,5 (3) Punkte geben.