Die zweifelhafte Miss Gilmore...
Allgemein würde ich es aber bevorzugen, wenn Begriffe wie "Schlampe" hier nicht benutzt würden. Man kann das auch anders bezeichnen. Also bitte achte darauf, welch Wörter Du benutzt, Freeride. Abgesehen davon solltest Du vielleicht noch einmal über Deine Vorstellung von Ironie nachdenken. Ich glaube, die entspricht nicht so ganz derjenigen der Allgemeinheit. 

Grundsätzlich würde ich ja mal sagen dass man Serien nun echt nicht in´s reale Leben übertragen kann und sollte . Serien sind einfach immer etwas überspitzt, denn wer bräuchte sie schon wenn sie das RL 1 zu 1 wiedergeben?
Viel mehr ist es doch eine "Fluchtmöglichkeit" ! Man entkommt seinem eigenen RL - Kram und kann sich gleichzeitig noch überlegen was einem denn noch alles so passieren kann, da die Alltagsprobleme gegen das aus´m TV doch extrem klein werden.
Da es nun aber mal um das Thema Lorelai in der wirklichen Welt geht würde ich mal sagen, dass ich sie glaube ich trotzdem ziemlich gut leiden könnte. Es gibt so viel mehr was Lorelai ausmacht als diese, ich glaube es waren 3 Punkte, und ich finde es deshalb auch nicht fair sie als Sch... zu betiteln.( Wer ohne Fehler ist usw...
) Sie ist eine Supermom. Macht einen tollen Job. Ist eine loyale Freundin( wer würde sich denn sonst um Trauerfeiern für Haustiere kümmern? Na niemand?
) und und und ...

Da es nun aber mal um das Thema Lorelai in der wirklichen Welt geht würde ich mal sagen, dass ich sie glaube ich trotzdem ziemlich gut leiden könnte. Es gibt so viel mehr was Lorelai ausmacht als diese, ich glaube es waren 3 Punkte, und ich finde es deshalb auch nicht fair sie als Sch... zu betiteln.( Wer ohne Fehler ist usw...

Re: Die zweifelhafte Miss Gilmore...
1. Glaube ich nicht, dass es einen Tag vorher war. Ich denke es war schon ein paar Tage früherFreeride hat geschrieben:Sie lässt Max vorm Traualtar stehen und haut am Vortag der Hochzeit ab
Außerdem, hat sie das richtige getan. Sie hätte zwar mit Max darüber sprechen sollen, aber ich finde es so einfach besser, als wenn sie ihn geheiratet hätte, obwohl sie ihn anscheinend nicht genug liebt. Das war das einzig richtige, die Hochzeit abzublasen. Ok die Ausführung ließ zu wünschen übrig, aber deshalb ist sie kein Mistsück!LORELAI: Pack everything. Traveling light is for girls.
RORY: What's going on here? Why are we hitting the road?
LORELAI: We haven't taken a road trip in forever and the weather is perfect.
RORY: We can't take a road trip. You're getting married this weekend.
Warum ist sie denn deshalb eine Schlampe oder ein Mistsück? Ich mag Chris zwar nicht, aber da hat sie ja nichts falsches getan. Sie hatt zu dieser Zeit auch keinen Freund, also warum nicht?Dann hat sie zwischendurch mal wieder was mit dem Vater ihrer Tochter
Ja klar, Richard hat ihn ruiniert, aber ich würde auch zu meiner Familie halten und nicht zu meinem Freund. Außerdem hat sie ihn nicht geliebt und er sie anscheinend auch nicht, denn sonst würde er so etwas wohl nicht tun. Und dann noch sie sucht sich nicht am gleichen Abend einen neuen. An diesem Abend ist Jason zwar wiedergekommen, aber da waren sie ja schon 2Wochen getrennt. Sie hätte ihm vielleicht sagen sollen, dass es jemand anderen(Luke) gibt, aber da war sie sich ja noch nichtmal sicher, ob sie "was mit Luke hat". Und was hätte sie tun sollen? Zu Luke nein sagen nur weil Jason da war? Damit hätte sie sich das mit Luke wohl versaut.Den nächsten (Jason ) verlässt sie weil er ihre Familie verklagt, um nicht in den finanziellen Ruin zu stürzen. Was is das denn für ne Begründung? Immerhin hat ihr Vater ihn ruiniert.
- Am gleichen Abend sucht sie sich gleich nen Neuen ( Luke)
Dieser Meinung bin ich überhaupt nicht. Außerdem, wie schon vorher geschrieben, wann braucht sie denn was von Kirk?^_^Und einige andere (z.B.: Kirk) lullt sie immer dann ein wen sie was von ihnen braucht.

Ich kann mich an so eine Szene einfach nicht erinnern also.

Re: Die zweifelhafte Miss Gilmore...
ich finde auch,dass sie das richtige getan hat, denn für seine gefühle kann man nichts.also besser spät als wenn sie unsicher max geheiratet hätte und dann später die scheidung hätte einreichen müssen.Babsi014 hat geschrieben:1. Glaube ich nicht, dass es einen Tag vorher war. Ich denke es war schon ein paar Tage früherFreeride hat geschrieben:Sie lässt Max vorm Traualtar stehen und haut am Vortag der Hochzeit ab
Außerdem, hat sie das richtige getan. Sie hätte zwar mit Max darüber sprechen sollen, aber ich finde es so einfach besser, als wenn sie ihn geheiratet hätte, obwohl sie ihn anscheinend nicht genug liebt. Das war das einzig richtige, die Hochzeit abzublasen. Ok die Ausführung ließ zu wünschen übrig, aber deshalb ist sie kein Mistsück!LORELAI: Pack everything. Traveling light is for girls.
RORY: What's going on here? Why are we hitting the road?
LORELAI: We haven't taken a road trip in forever and the weather is perfect.
RORY: We can't take a road trip. You're getting married this weekend.
man sollte sich in die situation reinversetzen und dann kann ich das schon verstehen.
Leicht isses nicht, aber is doch langweilig wenn du vor der letzten Folge schon weißt wie sie ausgeht...sagt mal schafft es wirklich jemand nicht unter die Spoiler-Tags zu schauen?!
Das is wie wenn ich mir ein Buch kaufe und als erstes die letzte Seite lese...
Das trifft den Nagel zu 100% auf den Kopf. Darum hab ich auch nicht gedacht dass sich hier alle so an dem Wort Sch*** aufhängen.Grundsätzlich würde ich ja mal sagen dass man Serien nun echt nicht in´s reale Leben übertragen kann und sollte . Serien sind einfach immer etwas überspitzt, denn wer bräuchte sie schon wenn sie das RL 1 zu 1 wiedergeben?
Also auch wenn ichs nicht für nötig halte: Nochmal entschuldigung, falls sich jemand durch die Verwendung dieses Wortes in seiner persönlichen Entwicklung gestört fühlte! [Ironie OFF] (<- Den benutz ich evtl öfter, damit meine "Intentionen" deutlicher werden! )
@Freebie
Ich glaube mit "Ironie" hat hier keiner ein Problem, nur solche Ausdrücke wirst du hier nirgendwo finden, weil die nix aber auch garnix mit Ironie zu tun haben, sondern einfach nur Niveaulos sind.
Hätten wir ansonsten an solchen Themen keinen Spaß (mal was anderes als nur Hemmungsloses schwärmen
), wäre erst gar keine Resonanz gekommen!
Nur halt eben mit Niveau, bittschön
LG Ulli
Ich glaube mit "Ironie" hat hier keiner ein Problem, nur solche Ausdrücke wirst du hier nirgendwo finden, weil die nix aber auch garnix mit Ironie zu tun haben, sondern einfach nur Niveaulos sind.
Hätten wir ansonsten an solchen Themen keinen Spaß (mal was anderes als nur Hemmungsloses schwärmen

Nur halt eben mit Niveau, bittschön

LG Ulli
@niveau fehlt mir nur ein zitat von einem freund ein "auf diesen zug spring ich nicht auf"
niveau ist wirklich das zauberwort.
ich würde lorelai im real live das auch nicht übel nehmen da ich ihr verhalten meistens sehr gut nachvollziehen kann. ich würde mich sogar freuen eine so taffe und cool frau zu treffen. natürlich machen wir alle fehler und sie ist ja auch nur ein mensch so wie wir, deshalb ist sie trotzdem ne super mum und auch vorbild tauglich. ich fand es immer beeindruckend wie sie ihr leben gemeistert hat, ich wünschte ich hätte ihre kraft und willensstärke.
greats debby
niveau ist wirklich das zauberwort.
ich würde lorelai im real live das auch nicht übel nehmen da ich ihr verhalten meistens sehr gut nachvollziehen kann. ich würde mich sogar freuen eine so taffe und cool frau zu treffen. natürlich machen wir alle fehler und sie ist ja auch nur ein mensch so wie wir, deshalb ist sie trotzdem ne super mum und auch vorbild tauglich. ich fand es immer beeindruckend wie sie ihr leben gemeistert hat, ich wünschte ich hätte ihre kraft und willensstärke.
greats debby
irgendwo, glaub ich, hab ich schonmal gepostet, dass wir anscheinend verschiedene Auffassungen über das Wort "Ironie" (glaub ich zumindest) haben. Ich kann das jetzt nur nochmal bekräftigen!
kein Kommentar!Freeride schrieb:
Nochmal entschuldigung, falls sich jemand durch die Verwendung dieses Wortes in seiner persönlichen Entwicklung gestört fühlte!
@ Debby
Das sie eine super Frau ist, ist ja auch gar keine Frage, gerade auch weil sie neben allen oben genannten Vorzügen halt auch nicht immer alles richtig macht.
Die Idee als solches, auch mal über diese Dinge zu sprechen ist deshalb auch garnicht schlecht , nur halt auf eine Art und Weise, wie man auch von einer gute Freundin reden würde.
Das sie eine super Frau ist, ist ja auch gar keine Frage, gerade auch weil sie neben allen oben genannten Vorzügen halt auch nicht immer alles richtig macht.

Die Idee als solches, auch mal über diese Dinge zu sprechen ist deshalb auch garnicht schlecht , nur halt auf eine Art und Weise, wie man auch von einer gute Freundin reden würde.

Zuletzt geändert von Glücksi am 23.05.2006, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Richtig!Glücksi hat geschrieben:@ Debby
Das sie eine super Frau ist, ist ja auch gar keine Frage, gerade auch weil sie neben allen oben genannten Vorzügen halt auch nicht immer alles richtig macht.![]()
Die Idee als solches, auch mal über diese Dinge zu sprechen ist deshalb auch garnicht schlecht , nur halt auf eine Art und Weise, wie man auch von eine gute Freundin reden würde.
Darüber diskutieren hier alle sicherlich auch gerne mit!
Und es sollten (wie es bei einer Diskussion halt üblich ist) doch "stichhlatige Argumente" gebracht werden, genau so wie man die Meinung von anderen akzeptieren sollte, ohne gleich den Ton zu ändern!

Natürlich hat Lorelai auch ihre Fehler, kein Mensch ist perfekt! Gott sei dank ist das so!
Also Sorry...aber wo macht Lorelai den so große Fehler die man nicht verzeihen kannund solche Fehler hat Lorelai meiner Meinung nach schon viel zu viele gemacht... schön langsam glaub ich das sie "Die Braut die sich nicht Traut" nachmachen... denn immer wenn es ernst wird macht sie einen rückzieher...

Also sorry...das finde ich jetzt wieder sehr weit aus der Luft gegriffen!