Nora Roberts uvm
Moderator: Freckles*
Endlich ist Sommer.Lenya hat geschrieben:Hey, Leute... keiner da? Was lest ihr denn alle so zurzeit? Ich lese "Süße Hälle" von Linda Howard, das ist richtig super! Und hier scheint auch noch toll die SonneHerrlich!
Bei uns war heute auch einfach nur wunderschönes Wetter!
Meinst du mit "Süße Hälle" eigentlich "Süße Hölle"?
Was ist das für ein Buch?
Hab ich was verpasst und sie hat schon ein Neues?
Oder ist das ein ihrer alten Romane?
Worum geht es da?
Mensch, so viele Fragen...

Ich habe ja zur Zeit meine "Nora-Roberts-Retro-Phase" und lese "Der weite Himmel" - wunderschön!

@Lenya:
So, noch ne Frage an dich!

Kennst du die Autorin Linda Francis Lee?
Ich habe ein Buch von ihr bei ebay ersteiget, "Einfach sexy", und als ich heute darin rumgeblättert habe, hat mich ihr Stil doch sehr stark an SEP und JC erinnert.
Wird bestimmt lustig, es zu lesen

@Lauren:
"Süße Hölle" ist einer ihrer alten Romane, bei Blanvalet erschienen. Aber wenn man den haben will muss man bei ebay schonmal 40 Euro hinblättern, daher bin ich froh, dass er mir jetzt mal ausgeliehen wurde
Von Linda Frances Lee hab ich schon gehört, das ist ja auch eine Trilogie. Irgendwann les ich die vielleicht auch mal aber im Moment hab ich ja sooo viele ungelesenen Bücher hier stehen dass ich mich nicht traue noch mehr anzuschaffen
"Süße Hölle" ist einer ihrer alten Romane, bei Blanvalet erschienen. Aber wenn man den haben will muss man bei ebay schonmal 40 Euro hinblättern, daher bin ich froh, dass er mir jetzt mal ausgeliehen wurde

Von Linda Frances Lee hab ich schon gehört, das ist ja auch eine Trilogie. Irgendwann les ich die vielleicht auch mal aber im Moment hab ich ja sooo viele ungelesenen Bücher hier stehen dass ich mich nicht traue noch mehr anzuschaffen

Na Mädels, wo seit ihr den alle?
Bei dem schönen Wetter sitzt wohl keiner am PC?
Naja, ich hab auch das ganze Wochenende mit Freunden am See gelegen und mich in der Sonne geaalt
Ich war sogar im See baden - das erste Mal in diesem Jahr
...so ein herrliches Wetter!
Was lest ihr so zur Zeit?
Ich bin gerade mit "Der weite Himmel" fertig geworden.
Das erste mal hatte ich es ja vor ca. 2 jahren gelesen, daher wusste ich nicht mehr vieles aus dem Buch und mich hat am Schluss mal wieder umgehauen, wer der Mörder war
Ich vergöttere dieses Roman
@Lenya:
Linda Francis Lee solltest du unbedingt mal lesen.
Hab ja jetzt den 1. Teil aus ihrer Triologie fertig gelesen und er war herrlich lustig und unterhaltsam mit einer tollen Liebesgeschichte und auch Spannung.
Sehr zu vergleichen mit Susan Anderson, SEP oder JC!
Und die beiden anderen Teile scheinen auch vielversprechend zu sein!

Bei dem schönen Wetter sitzt wohl keiner am PC?
Naja, ich hab auch das ganze Wochenende mit Freunden am See gelegen und mich in der Sonne geaalt

Ich war sogar im See baden - das erste Mal in diesem Jahr

Was lest ihr so zur Zeit?
Ich bin gerade mit "Der weite Himmel" fertig geworden.
Das erste mal hatte ich es ja vor ca. 2 jahren gelesen, daher wusste ich nicht mehr vieles aus dem Buch und mich hat am Schluss mal wieder umgehauen, wer der Mörder war

Ich vergöttere dieses Roman

@Lenya:
Linda Francis Lee solltest du unbedingt mal lesen.
Hab ja jetzt den 1. Teil aus ihrer Triologie fertig gelesen und er war herrlich lustig und unterhaltsam mit einer tollen Liebesgeschichte und auch Spannung.
Sehr zu vergleichen mit Susan Anderson, SEP oder JC!
Und die beiden anderen Teile scheinen auch vielversprechend zu sein!

Nach langer Zeit habe ich mir endlich mal wieder einen NR-Roman kaufen können, den ich noch nicht (zumindest auf Deutsch) im Schrank stehen habe:

Das Buch habe ich zwar schon auf Englisch (vor einem Jahr im Secondhand-Bookshop in Australien günstig geschossen), doch ich mochte die Geschichten um Lindsay und Ruth sehr. Hoffentlich ist die Übersetzung so gut gelungen, dass mich das Buch auch auf Deutsch packt.
INHALTSANGABEN
1. Band: Tanz ins große Glück
Vor drei Jahren hat Lindsay ihre Karriere als Tänzerin aufgeben müssen. Es war ein schwerer Schritt, aber der Erfolg ihrer Ballettschule in Cliffside und zärtliche Beziehung mit dem Architekten Seth Bannion versöhnen sie. In New York hätte sie niemals Zeit für diese Liebe gehabt! Da erhält sie überraschend die Chance, als Primaballerina einen neuen Start zu wagen ...
Lindsay steht vor einer schweren Entscheidung: Sie kann ihre Karriere als Solotänzerin in New York fortsetzen - aber dafür müsste sie ihren Traummann Seth Bannion, mit dem sie so glücklich ist, verlassen ...
2. Band: Die schöne Ballerina
Das Tanzen ist der Mittelpunkt im Leben der jungen Star-Ballerina Ruth Bannion, und am liebsten tritt sie mit Nikolai Davidov auf, dem Leiter ihrer New Yorker Balletttruppe. Sie liebt ihn aus ganzem Herzen, doch er scheint die Gefühle, die sie ihm entgegenbringt, nicht zu bemerken ...
Mit ihren gemeinsamen Auftritten verzaubern die junge Ballerina Ruth und der Tänzer Nikolai Davidov das Publikum. Doch wenn der Vorhang fällt, weiß Ruth nicht, was Nikolai tatsächlich für sie empfindet ...

Das Buch habe ich zwar schon auf Englisch (vor einem Jahr im Secondhand-Bookshop in Australien günstig geschossen), doch ich mochte die Geschichten um Lindsay und Ruth sehr. Hoffentlich ist die Übersetzung so gut gelungen, dass mich das Buch auch auf Deutsch packt.

INHALTSANGABEN
1. Band: Tanz ins große Glück
Vor drei Jahren hat Lindsay ihre Karriere als Tänzerin aufgeben müssen. Es war ein schwerer Schritt, aber der Erfolg ihrer Ballettschule in Cliffside und zärtliche Beziehung mit dem Architekten Seth Bannion versöhnen sie. In New York hätte sie niemals Zeit für diese Liebe gehabt! Da erhält sie überraschend die Chance, als Primaballerina einen neuen Start zu wagen ...
Lindsay steht vor einer schweren Entscheidung: Sie kann ihre Karriere als Solotänzerin in New York fortsetzen - aber dafür müsste sie ihren Traummann Seth Bannion, mit dem sie so glücklich ist, verlassen ...
2. Band: Die schöne Ballerina
Das Tanzen ist der Mittelpunkt im Leben der jungen Star-Ballerina Ruth Bannion, und am liebsten tritt sie mit Nikolai Davidov auf, dem Leiter ihrer New Yorker Balletttruppe. Sie liebt ihn aus ganzem Herzen, doch er scheint die Gefühle, die sie ihm entgegenbringt, nicht zu bemerken ...
Mit ihren gemeinsamen Auftritten verzaubern die junge Ballerina Ruth und der Tänzer Nikolai Davidov das Publikum. Doch wenn der Vorhang fällt, weiß Ruth nicht, was Nikolai tatsächlich für sie empfindet ...
- SuDi
Huhu Mädels,
bin doch total im WM Fieber und komme nicht richtig zum Lesen. Aber momentan lese ich "Sie kam, sah und liebte von Rachel Gibson". Nette Unterhaltung für Zwischendurch. Ist echt ganz schön.
Mein nächstes Buch wird mal wieder was von unserer guten NR sein "Das Leuchten des Himmels". Mal gucken, wie das so ist.
bin doch total im WM Fieber und komme nicht richtig zum Lesen. Aber momentan lese ich "Sie kam, sah und liebte von Rachel Gibson". Nette Unterhaltung für Zwischendurch. Ist echt ganz schön.

Mein nächstes Buch wird mal wieder was von unserer guten NR sein "Das Leuchten des Himmels". Mal gucken, wie das so ist.

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
- SuDi
@Lenya, ne ich hab hab das Buch zwar hier liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Du?
@Sandyp, die Schnäppchenjägerin werde ich mir auf jeden Fall auch noch holen. Bin schon gespannt.
So, was soll ich denn jetzt lesen? Das Leuchten des Himmels von NR? Hm, ja ich glaube schon. Bis dahin wird mein Lächeln der Fortuna wohl angekommen sein.

@Sandyp, die Schnäppchenjägerin werde ich mir auf jeden Fall auch noch holen. Bin schon gespannt.
So, was soll ich denn jetzt lesen? Das Leuchten des Himmels von NR? Hm, ja ich glaube schon. Bis dahin wird mein Lächeln der Fortuna wohl angekommen sein.

- Jean Paul -
Glücksi hat geschrieben:Lass´es dir gut gehen und genieß das süße Leben !
So, ich bin wieder daheim, danke schön für all die schönen, hinterhergeschickten WünscheSuDi hat geschrieben:ich wünsch Dir einen tollen Urlaub, tank ein wenig Sonne mit uns mit.

Das Wetter war auch (meistens) sehr schön, und ich konnte fleißig Sonne tanken. Es war ein sehr ereignissvoller, aber ein um so schöner Urlaub.
@Lauren: Ja, da war ich leider schon weg

Ich bin aber noch in den Sommerferien viel unterwegs, ich könnte dir da die Wahl zwischen, Karten aus Russland bzw. Italien anbitten - wäre das was?
@NR: Das sind ja mal super Neuigkeiten

Irgendwie habe ich dieses Mal soviel Zeit darauf verwendet, wenigstens etwas braun zu werden, dass das Lesen etwas zu kurz kam. "Zeit der Träume" hab ich also noch nicht mal angefangen

Aber ich habe mich über ein Wiedersehen mit Eve Dallas sehr gefreut, es macht unheimlich Spaß ihr über die Schulter zu schauen, wenn sie immer sorgfälltig das Puzzle zusammensetzt

- SuDi
Huhu,
@Ann, schön, dass du wieder hier bist. Urlaub geht einfach immer sooo schnell vorbei.
@Lenya, "Sie kam..." hab ich auch grad durch. War ganz schön, aber auch nicht DER Brüller, oder?
Ich habe mir kurzfristig umentschlossen. Lese jetzt von Sandra Brown Nur wer Liebe lebt
Wumm war total begeistert davon und ich hatte es grad gestern auch mit der Post gekriegt. Ist ganz dünn, aber bis jetzt suppiii.
Und danch 1200 Seiten...das Lächeln der Fortuna, jippi.
Dafür liest meine Mama jetzt "Das Leuchten des Himmels". *g
@Ann, schön, dass du wieder hier bist. Urlaub geht einfach immer sooo schnell vorbei.
@Lenya, "Sie kam..." hab ich auch grad durch. War ganz schön, aber auch nicht DER Brüller, oder?
Ich habe mir kurzfristig umentschlossen. Lese jetzt von Sandra Brown Nur wer Liebe lebt
Wumm war total begeistert davon und ich hatte es grad gestern auch mit der Post gekriegt. Ist ganz dünn, aber bis jetzt suppiii.
Und danch 1200 Seiten...das Lächeln der Fortuna, jippi.
Dafür liest meine Mama jetzt "Das Leuchten des Himmels". *g

- Jean Paul -
Hallo Mädels
@Ann:
Schön, dass du wieder da bist!
Na, dan will ich aber eine Karte aus Itlaien!
Sag mit bescheid, wenn es soweit ist, dann kann ich dir nämlich die Adresse rechtzeitig schicken.
Und du bist bei Eve Dallas weitergekommen, ja?
Dan musst du ja demnächst den 3. Teil anfangen, oder?
Ich habe vor wenigen Monaten nach dem 3. Teil erstmal aufgehört, sozusagen eine kleine Eve-Dallas-Pause, aber eigentlich hätte ich jetzt wieder Lust, mit den 4. Teil vorzunehmen.
Ich bin schon ganz gespannt, wie sich die Beziehung von Eve und diesem Haushälter (Sommerset?oder wie heisst der nochmal?) weiterentwickelt- ich denke nähmlich die beiden werden noch ganz dicke Freunde!
@Lenya:
"Alles Glück dieser Erde"?
Nein, kenne ich nicht!
Von wem ist den das Buch?
Und, bist du mit "Sie kam, sah und liebte" schon fertig?
Ich liebe das Buch, ebend weil es so eine lustige, lockere Lektüre für zwischendurch ist und die Charaktere sind genial - an SEP's Stars- Serie erinnert es mich auch
Ich hatte mir bei ebay ja auch "Schwelende Feuer" von SB bestellt, das ist jetzt bestimmt schon 2 Wochen her und das Buch ist immer noch nicht da
Hab heute "Das Haus der Donna" von Nora Roberts beendet - was für ein Buch
Es macht richtig Spaß, alle NR-Romane, wo man den ganzen Inhalt schon so ziemlich vergessen hatt, wieder zu lesen!
Mal sehen was ich als nächstes lese..."Schatten über den Weiden" oder "Rückkehr nach River's End"...
@Ann:
Schön, dass du wieder da bist!
Na, dan will ich aber eine Karte aus Itlaien!

Sag mit bescheid, wenn es soweit ist, dann kann ich dir nämlich die Adresse rechtzeitig schicken.

Und du bist bei Eve Dallas weitergekommen, ja?
Dan musst du ja demnächst den 3. Teil anfangen, oder?
Ich habe vor wenigen Monaten nach dem 3. Teil erstmal aufgehört, sozusagen eine kleine Eve-Dallas-Pause, aber eigentlich hätte ich jetzt wieder Lust, mit den 4. Teil vorzunehmen.
Ich bin schon ganz gespannt, wie sich die Beziehung von Eve und diesem Haushälter (Sommerset?oder wie heisst der nochmal?) weiterentwickelt- ich denke nähmlich die beiden werden noch ganz dicke Freunde!

@Lenya:
"Alles Glück dieser Erde"?
Nein, kenne ich nicht!
Von wem ist den das Buch?
Und, bist du mit "Sie kam, sah und liebte" schon fertig?
Ich liebe das Buch, ebend weil es so eine lustige, lockere Lektüre für zwischendurch ist und die Charaktere sind genial - an SEP's Stars- Serie erinnert es mich auch

Ich hatte mir bei ebay ja auch "Schwelende Feuer" von SB bestellt, das ist jetzt bestimmt schon 2 Wochen her und das Buch ist immer noch nicht da

Hab heute "Das Haus der Donna" von Nora Roberts beendet - was für ein Buch

Es macht richtig Spaß, alle NR-Romane, wo man den ganzen Inhalt schon so ziemlich vergessen hatt, wieder zu lesen!

Mal sehen was ich als nächstes lese..."Schatten über den Weiden" oder "Rückkehr nach River's End"...
Ich kann nur sagen, das das Buch mich nicht enttäuscht hat! Beide Bände sind gut übersetzt und haben einen extrem hohen Schmacht-Faktor.Kayvee hat geschrieben:

Ich bin in jedem Fall happy, dass ich das Buch gekauft habe.
Wer also ganz wild auf 2 tolle Liebesgeschichten mit wunderbaren Happy Ends ist, der sollte die 6,95€ unbedingt investieren!