Nora Roberts uvm

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

SuDi

Beitrag von SuDi »

Huhu,

@Lauren, wieder im GG Fieber? :D Schöne Sig.

Mädels, lest auf jeden Fall "Feuer in Eden". War wirklich ziemlich genial.

Hab heute mit "Sophie Kinsella - Die Schnäppchenjägerin" begonnen. Schon mal ein witziger Anfang, musste schon ein paar Mal laut lachen. Scheint ja echt gut zu werden. ;)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Susi: Achja, die Schnäppchenjägerin ist wirklich ziemlich genial :D
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Lauren hat geschrieben:
Glücksi hat geschrieben: Ich weiß ja nicht was ihr so treibt - ich für meinen Teil schwelge noch in den schönsten "Sommerträumen"! :D
Bist du fertig mit Band 1, ja?
und welche Story hat dir besser gefallen?...die Erste oder die Zweite? :)
Ich muss sagen - ich bin von BEIDEN Teilen hin und weg! :up:
Bei beiden Story´s hat mich der Einblick in die Welt der Schriftsteller, Journalisten und Photografen fasziniert. Die Liebesgeschichten als solches waren natürlich wie immer bei NR einfach nur zum dahinschmelzen. *hach*

Sommerträume 2 hatte ich auch gelesen, die haben mir zwar auch gefallen, die Romantik halt... ;)
Aber das drumherum, sprich - das Milieu, in denen die Geschichten angelegt waren - hat mich nicht so sehr gereizt und fasziniert.

Wenn mir nochmal plötzlicherdings die anderen "Sommerträume" über den Weg laufen, werde ich wohl nicht Nein sagen. Ich denke, das einemal wo mir ein Band mal nicht gefallen hat lag es vielleicht eher an mir, kann ja auch sein! :schaem:
SuDi

Beitrag von SuDi »

He Mädels,

wo seid ihr denn alle? Ist ja soooo einsam hier. ;)

Bin noch bei der Schnäppchenjägerin und nach wie vor begeistert! :D

- Jean Paul -
Lauren

Beitrag von Lauren »

Hy Mädels,

Ich bin hier :) ...hier ist wircklich immer weniger los :down:

Ich lese im Moment garnichts
Am Dienstag ist meine schriftliche Zwischenprüfung also lerne ich noch brav aber danach leg ich wieder los :D
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich lese immer noch "Biss zum Morgengrauen". Es ist bisher sehr schön :)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Juchuu Mädels,

so ich bin fertig mit "Sophie Kinsella - Die Schnäppchenjägerin". Jo, also im Großen und Ganzen echt ganz witzig. Allerdings hat mich ihre "Kaufsucht" ab Seite 100 doch etwas genervt. Irgendwas ist halt mal gut. Liebesgeschichte war ja auch nicht wirklich? Aber trotzdem noch gut gelungen.

Sagt mal, hat jemand schon die Fortsetzung von gelesen? Ist die gut? :schaem:

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Susi: Ich hab alle ihre Bücher gelesen, die auf deutsch erschienen sind.
Die drei Fortsetzungen sind genauso wie der erste Teil. Die Liebesgeschichte geht immer etwas in Beckys anderen Dramen unter.
Wenn du den ersten Band nicht so toll fandest werden dir die anderen auch nicht besser gefallen.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Jo, ich denke, dann lese ich diese Reihe wohl erst nicht mal weiter.

Hab gestern begonnen mit Susan Anderson " Immer Ärger mit den Männern". ;) Der Anfang war schon mal total stark, scheint wirklich gut zu werden das Buch. *freu* :)

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

Also Leuts, so gehtws doch echt nicht, wir müssen mal wieder Schwung hier in die Bude bringen!

Susi: Das Buch hat mir gut gefallen :)

Ich lese ja "Beim Leben meiner Schwester" und es ist total interessant, ich bin gespannt wie es endet.
Lauren

Beitrag von Lauren »

Hy Mädels :)

Bin auch dafür, dass hier mal wieder einbisschen Schwung in die Bude kommt ;)

@Lenya:
Von wem ist den "Beim Leben meiner Schwester"?

@Susi:
Klingt lustig, dein Buch. :)
Hatte letztens auch "Du wirst noch an mich denken" von Susan Andersen in der Hand...hab aber beschlossen es ein andermal zu kaufen.

Ich bin jetzt durch mit "Her mit den Jungs" von Carly Phillips und wie immer bin ich begeistert von ihr.
Ich liebe ihre Art zu schreiben...so lustig und schön. :up:
Das war ja jetzt der zweite Teil der "Jordan-Schwestern" und Annabelle & Vaughn's Story im 1.Teil "Mach mich nich an" hat mir natürlich auch schon sehr gut gefallen, aber den 2.Teil "Her mit den Jungs" fand ich viel besser...Micki & Damian sind so ein süßes Pärchen ;)

Und nach dieser leichten Lektüre werde ich jetzt einen spannenden Thriller lesen...nämlich von Lisa Jackson "Bitter sollst du büßen"!
Bin schon gespannd, wie das Buch ist!
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Lauren:

Das Buch ist von Jodi Picoult. Die schreibt normalerweise eher Thriller, aber dieser Roman istv was anderes.
Es geht um die 13-jährige Anna, die nur aus einem Grund überhaupt auf der Welt ist: Um ihrer Schwester das Leben zu retten. Die hat nämlich Leukämie und Anna ist ihr allogener Spender. Sie hat ihr schon Knochenmark, Blutzellen und viles mehr gespendet, seit sie auf der Welt ist. Jetzt soll sie eine ihrer Nieren abgeben, doch Anna sieht darin einen Teufelskreis... also verklagt sie ihre Eltern und verlangt das alleinige Entscheidungsrecht in medizinischen Fragen für sich.
Klar dass das die Familie ziemlich entrüstet... also wirklich unheimlich spannend!
Lauren

Beitrag von Lauren »

Die Eltern haben Anna nur auf die Welt gebracht, um ihre andere Tochter sozusagen immer was zu spenden? :o
Lenya

Beitrag von Lenya »

Naja, das klingt etwas zu krass.
Kate war 2 Jahre alt als sie Leukämie bekam. Den Eltern wurde gesagt, dass ein Geschwisterkind der beste Spender wäre. Kates älterer Bruder kam dafür aber nicht in Frage. Also entschieden sie sich, noch ein Kind zu bekommen, das ihrer Tochter auf jeden Fall helfen kann.
Einerseits kann man ihr Vorgehen verstehen, andererseits kommt Anna dabei wirklich an vielen Stellen zu kurz.
Das Buch ist wirklich unheimlich fesselnd, ch bin schon sooo gespannt wie es wohl ausgeht.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Lenya hat geschrieben:Naja, das klingt etwas zu krass.
Kate war 2 Jahre alt als sie Leukämie bekam. Den Eltern wurde gesagt, dass ein Geschwisterkind der beste Spender wäre. Kates älterer Bruder kam dafür aber nicht in Frage. Also entschieden sie sich, noch ein Kind zu bekommen, das ihrer Tochter auf jeden Fall helfen kann.
Einerseits kann man ihr Vorgehen verstehen, andererseits kommt Anna dabei wirklich an vielen Stellen zu kurz.
Das Buch ist wirklich unheimlich fesselnd, ch bin schon sooo gespannt wie es wohl ausgeht.
Bitte sag´mir das es nur eine fiktive Geschichte ist! :<>
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Glücksi:
Soweit ich weiß ist es eine erfundene Geschichte. Fakt ist aber, dass sowas medizinisch durchaus möglich ist und sehr wahrscheinlich auch schon gemacht wurde.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Lenya hat geschrieben: Susi: Das Buch hat mir gut gefallen :)
Och Mädels, was ist denn hier los? Ferien? ^_^

@Lenya, das Buch fand ich nicht nur gut, ich fand es sogar obergenialsuperschöngut! ;) Sooooo gut, dass ich mir gleich noch 2 Bücher von ihr bestellt habe. Endlich mal wieder ne Autorin nach meinem Geschmack. Jipppiiiii. *wieder neue Bücher kaufen*

Hab heute angefangen mit Sandra Brown - Scharade. Scheint sehr spannend zu werden. Diese Episodengeschichten hatten mich anfangs abgeschreckt, aber ich finde das echt NUR spannend. ;)

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Susi: Welche Bücher von ihr hast du dir denn noch gekauft?

Ich hab "Beim Leben meiner Schwester" jetzt fertig, es hat mich total mitgenommen! Eine wirklich tragische Geschichte, aber sehr zu empfehlen.

Gestern hab ich angefangen mit "Die Bibel nach Biff" aber bisher weiß ich noch nicht so recht was ich davon halten soll :schaem:
SuDi

Beitrag von SuDi »

@Lenya, ich hab mir noch ersteigert:

1. Drunter und drüber
2. Nicht schon wieder Liebe

Was kannst du denn noch empfehlen? Aber ich glaub, ich hol mir alle, hähä. :D
Freu mich so, dass ich noch ein paar Bücher vor mir habe von ihr. Bin wirklich total begeistert. :anbet:

Edit: Hab mir noch Envy von Sandra Brown geholt, nachdem mir Wumm 3 Tage lang vorgeschwärmt hat. ^_^

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Susi:
Soweit ich mich erinnere waren alle gut. Vor allem "Drunter und Drüber" und "Ein Traummann zum Verzweifeln"!
Die ganz neuen "Unter die Haut", "Du wirst noch an mich denken" und "Revanche" kenne ich noch nicht, die drei sind ältere Romane von ihr und sollen noch einen anderen Schreibstil haben.
Antworten

Zurück zu „Literatur“