Nora Roberts uvm

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Lauren

Beitrag von Lauren »

@SuDi:

Ja, also ich lese diese stellen eigendlich auch immer ganz gern ;) aber manchmal ist es wircklich einbisschen "hart" aber ich find das nicht sooo schlimm!
Bin ja mal gespannt wie du das Ende findest,
ich hätte ja wircklich mit jedem als Mörder gerechnet aber niemals mit dieser Person, ich wa am schluss echt total baff :)
Aber ich will ja nicht zuviel verraten :D

@Wumm:

Ja, ja.das Haus der Donna ist wircklich mega :up:
Ich war ja sofort (wie schon mehrmals erwähnt) hin und weg von Ryan, er ist glaube ich einer meiner Lieblingsmänner aus allen Nora Roberts Büchern!
Auf "Die tochter des magiers" kannst du dich echt freuen ! :up:

Meine Mum hat mich immer für verrückt erklährt das ich so viel nora Roberts lese , sie hat dazu immer "schnulzen romane" gesagt weil sie immer eher so Thriller von marry Higgins Clarks und so liest !
irgendwann vor kurzem hat sie dan mal aus langeweile "Die Tochter des Magiers" gelesen und war total begeistert, seitdem hat sie schon einpaar andere von ihr gelesen und ist mittlerweile auch schon fast so nora Roberts süchtig wie ich :D
Tja, Nora Roberts is halt die beste :anbet:
SuDi

Beitrag von SuDi »

Oh mein Gott Lauren, es wird doch nicht der Sheriff sein, Burcke, ne kann net sein. Hilfe, habe Angst. Sag nix, bitte. :ohwell: Sind noch ca. 50 Seiten, die lese ich gleich noch. Morgen hab ich es durch. Sag dir Bescheid. Und dann die Sturm-Triologie. jööööhhh.
Habe mir gerade noch ganz günstig "der weite Himmel" bestellt, nur weil ihr 2 sooooo davon geschwärmt habt. Jippi. ;) Freu*** :D

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ohhhh got, das kannst du nicht mit mir machen, ich alte quatsch tante soll meine klappe halten dabei würde ich es jetzt sooo gerne hier ganz groß schreiben weil es einfach so unfassbar ist, du wirst da nie, niemals vorher drauf kommen wer der Mörder ist :D
Sag mir dan morgen sofort bescheid , ich komme hoffe ich so gegen 18.00 uhr ins internet - wir treffen uns ja dan bestimmt hier im forum :)
Wumm

Beitrag von Wumm »

@SUDI:

also ich will das Buch auch noch lesen. Biiiiiiiiiiiiiiiiiittttttteeeee nix verraten. ;)
Jöööööööhhhhhh! Der weite Himmel! Bin mal gespannt. Hoffentlich gefällt es dir auch so gut. :up:

@Lauren:

bin jetzt fast fertig mit dem Haus der Donna! Jöhhh! Ich will auch einen Ryan (okay, dass darf mein Freund jetzt nicht lesen, sonst bekomm ich NR-Verbot :) )
Er ist echt ein Hammer-Kerl! :anbet: :anbet: :anbet:
Kein Weichei mit kaputter Vergangenheit. Fand seine Familie klasse. :up: Hab mich weggeheult beim ersten Mord. Fand das voll schlimm.

noch mal kurz zu das Leuchten des Himmel. Also das Buch ist wirklich net schlecht. Man kann sich richtig vorstellen, wie es ist, in Alaska zu wohnen. Allerdings find ich, das die weibliche "Hauptrolle" etwas genauer beschrieben sein könnte. Und irgendwie hat der gewisse Zauber gefehlt. Besonders wenn man davor und danach zwei super Bücher gelesen hat (Nächtliches Schweigen und eben Das Haus der Donna) Kannst es also ruhig lesen. Bin mal gespannt, ob du das auch so siehst.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Oh mein Gott! Amok. BIN FERTIG! Keine Angst Wumm, ich verrate nix, ich schicke Lauren noch eine Privatnachricht. Wollte nur sagen, dass ich eine Vermutung hatte, aber trotzdem. Amok.

Bin heute Abend wieder da ihr 2.

Bis dann.

Lauren, kriegst ne PN, Wumm du auch. *Grins* :)

- Jean Paul -
Wumm

Beitrag von Wumm »

Bin fast fertig mit Haus der Donna. Oh man das ist echt soooo schön. ICh will einen Leuchtturm. :D

@Lauren:
also ich würde sagen, dass Ryan mein absoluter Lieblings-Nora Roberts-Mann ist. :up: :anbet: Gleich danach kommt Finn Riley aus Tödliche Liebe. Der war ja auch kein Weichei und dann kommt Jed Testosteron Skimmerhorn aus Träume wie Gold. Ich denke das sind meine Top-3.

@Sudi:
Hätte mir heute in der Stadt fast die Sturm-Trilogie gekauft. Hab im ersten Band angefangen zu lesen. Macht man ja eigentlich nicht in einem Buchgeschäft, :schaem: aber ich konnte nicht widerstehen. Hab mich gerade noch bremsen können. Ist echt schön. Kannst dich freuen.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Will euren Lieblings-Nora Roberts-Mann auch kennenlernen? Ryan? Was der soll noch besser sein als Jed? :schaem: :anbet:
Hab so ca. 30 Seiten von der 1. Sturm-Buch :D gelesen. Richtig schööönn. :up:

- Jean Paul -
Lauren

Beitrag von Lauren »

@SuDi :

Ja, also ich hatte mit "dieser Person" garnicht gerechnet!
Aber total spannend, oder ?Tolles Buch !
Ich fand auch Tucker voll süß, der war immer so lieb :)
Ryan musste unbedingt auch kennen lernen, der ist sooo geil :D
Die Sturm Trilogie ist voll schön, die habe ich erst vor 2 Wochen gelesen, du bist jetzt bei dem Buch mit Aidan & Jude, ne? auch voll das süße Paar :up:
Ich schreib dir gleich ne PN zurück :D

@Wumm :

Ryan :anbet:
Ich hab mich auch sofort in ihn verliebt er ist soo cool und kann doch total süß sein (zu seiner Family und Miranda zum beispiel)
Ich fands auch total lustig als Miranda & Ryan bei seiner Familie waren, wie miranda so geschockt waren das alle über seinen "Beruf" bescheid wissen, vorallem seine Schwester als Polizistin ^_^ !
Ich werde "das Leuchten des Himmels" bestimmt auch bald lesen, mal sehen wie ich es finde!
Also meine "Lieblings-Nora-Roberts-Männer" sind:
1. Ryan Boldari (Das Haus der Donna) :anbet: :anbet:
2. Cameron Quinn (Tief im Herzen) :anbet:
3. Philip Chamberlain (Gefährliche Verstrickung)
4. Jed Skimmerhorn (Träume wie Gold)
Hast du Tödliche Liebe etwa schon gelesen ?
Ich habe mir das vor 4 tagen bei ebay bestellt, müsste eigendlich bald kommen!
ist es gut ?

Also ich habe mir heute "Mitten in der Nacht" gekauft und habe auch schon angefangen zu lesen und muss sagen das es mir bis jetzt garnicht so gut gefällt :(
Der Mann gefällt mir irgendwie nicht aber mal sehen, vielleicht wirds ja noch besser.Hoffendlich!
SuDi

Beitrag von SuDi »

Na dann sind deine Erinnerungen an die Sturm-Triologie noch ganz frisch Lauren?! ^_^
Wumm, warum hast du sie dir heute nicht gekauft? Dann hätten wir zusammen lesen können. Jööööh. :o
Bei mir die Männer-Liste:

1. Jed-Träume wie Gold :anbet:
2. Cameron Quinn-Tief im Herzen :anbet:
3. Ethan Quinn-Gezeiten der Liebe (glaub ich) :anbet:

- Jean Paul -
SuDi

Beitrag von SuDi »

Huhu,

also ich muss ja jetzt mal sagen, dass ich die ersten 70 Seiten von Insel des Sturms jetzt nicht soooo berauschend fand. :wtf: Die hat ja quasi mit niemandem gesprochen, da wurde nur die komplette Gegend beschrieben usw. Fand ich ein bissl langatmig, aber seit Seite 70, als sie mal mit jemandem gesprochen hatte, gings wieder. hi :) Ich schätze mal, das musste gemacht werden, um einen Einblick in diese Welt Irland zu bekommen! Aber jetzt kennt sie ja Aidan! :anbet: :anbet: :)

- Jean Paul -
Wumm

Beitrag von Wumm »

Oh Gott, hab die Nacht einen HAus der Donna Marathon hingelegt und das Buch zu Ende gelesen. :up: :anbet: :up: :anbet:

Und ich hab´s gewußt! Ich hab von Anfang an eine Person im Verdacht gehabt. Und ich hab´s einfach gewußt! :D

Hach ja. Fange jetzt mal mit der Tochter des Magiers an. Hoffentlich ist das Buch auch so schön.

@Lauren:

Jaaa, hab Todliche Liebe gelesen. War wohl eines ihrer dicksten Bücher. Mir hat es eigentlich ganz gut gefallen. Weil es über einen Zeitraum von drei,vier Jahren geht. Und die Hauptpersonen sich nicht nur zwei Wochen kennen und dann gleich Heiraten ;) Es hat zwar über manche Strecken ein paar Schwachstellen, aber ich fand´s trotzdem irgendwie schön. :up:

@Sudi:

Hab ja noch zwei Bücher und dann will ich ja als erstes die Quinn´s lesen.
Aber gucken was du jetzt von den Büchern hälst. dU mußt UNBEDINGT Das Haus der DOnna lesen. ;) Ich will wissen, ob du auch direkt auf den Mörder gekommen bist. Ich hatte es von Anfang an im Gefühl.
Lauren

Beitrag von Lauren »

@Wumm :

Ich hatte auch von anfang an diese Person im Verdacht beim Haus der Donna :)
Ich freu mich schon auf Tödliche Liebe :D
Bei "Die Tochter des Magiers" kennen sich die beiden auch sehr lange!
Die beiden treffen sich das erste mal als er 9 Jahre alt ist und sie 6 jahre und ab da geht das Buch über einen Zeitraum von 20 jahre !
Viel Spass beim lesen ! ;)

@SuDi :
Ja, meine erinnerungen an die Sturm triologie sind noch ganz frisch :)
ich glaube das Buch wird noch besser, also keine angst !
Am besten gefällt mir aber der 3.Teil !

Mädels, wir müssen mal alle drei gleichzeitig ein Buch lesen, wie findet ihr die idee ?
Dan suchen wir eins aus was alle drei noch nicht gelesen haben ;)

Also, ich hab ja gestern mit "Mitten in der Nacht" angefangen und bin jetzt ca. auf seite 200 und bis jetzt total enttäuscht :cry:
Der Mann gefällt mir irgendwie garnicht, er ist so garnicht "Bad Boy" alla Ryan, Jed, Cameron &Co. , leider !
Und sie ist auch voll komisch !
Naja, mal sehen ! ;-(
SuDi

Beitrag von SuDi »

Huhu, also das Buch ist jetzt schon besser. Bin auf Seite 150 oder so. Und ich könnte mich über sie weglachen, wenn sie immer so verlegen ist, wenn Aidan da ist. Ihr passieren immer sooo peinliche Sachen. *grins*

Bin sofort dabei, gemeinsam ein Buch zu lesen. Nach meiner Triologie, oder? Aber was für eins? Ohje, müssen wir mal in unserer Auflistung gucken, was jeder gelesen hat. :D
*freu*

- Jean Paul -
Lauren

Beitrag von Lauren »

ja, Jude ist echt süß, und Aidan erst recht ;)

Also, ich habe mal einpaar rausgesucht !Ihr sagt dan bescheid ob da eins bei ist was ihr schon gelesen habt und für welches Buch ihr wärt, ok ?
Dan mal los :

1. Dunkle Herzen
2. Nächtliches Schweigen
3. Die falsche Tochter
4. Die "Key- Triologie" (Zeit der Träume, Zeit der Hoffnung, Zeit des Glücks)
5. Die "Irland- Triologie" (Töchter des Feuers, Töchter des Windes, Töchter der See)

So, das wären erstmal einpaar vorschläge von mir :)
Wumm

Beitrag von Wumm »

Bin auch sofort dabei. :D

Von den Büchern die Lauren aufgeführt hat, kenn ich nur nächtliches Schweigen.

Bei den anderen bin ich direkt dabei. Sollen wir einfach dann mal oben mit Laurens Liste Anfangen?

Also besorgen kann sich ja jeder schon mal das Buch. Und wenn dann alle ihr aktuelles, oder im Fall Susi ihre aktuellen, gelesen haben, dann können wir loslegen. :up:

Hab vorhin mit der Tochter des Magiers angefangen und bin schon wieder hin und weg. Hab eben in der Badewanne ´ne Stunde gelesen. :up:
Obwohl ich das ja eigentlich nimma machen wollte, nach dem ich mit Tödliche Liebe genau das gleiche gemacht hab, wie der Eisberg mit der Titanic. Versenkt! :schaem:
SuDi

Beitrag von SuDi »

Wie wäre es dann mit "Dunkle Herzen"? :D :up:
So ab Mitte nächster Woche kann ich das dann lesen, muss zuerst noch in Ebay gucken usw. :up:

- Jean Paul -
Wumm

Beitrag von Wumm »

Okay. Kümmer mich dann auch darum. Hoffe das ich Mitte nächster Woche schaffe. Obwohl, je nachdem wo ich das Buch herbekomme (z.B. Ebay)kann das ja noch etwas länger dauern, bis ich das hab.
Und weil ich ja Tochter des Magiers angefangen hab. Und unter der Woche hab ich nie so viel Zeit zum lesen. Jammer!

Machst du dann Sturm-Pause oder liest du dann beide?
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ich denke mal, dass ich bis Ende nächster Woche mit der Sturm-Tr. fertig bin :roll: und bis dahin haben wir die Bücher bestimmt. :up: Oder was meinst du Wumm? Dann warten wir noch auf Lauren´s "Okay" und dann guck ich mal bei Ebay nach dem Buch, ja? :roll:

- Jean Paul -
Lauren

Beitrag von Lauren »

ja, also ich bin sowieso dabei !
Ich muss mich jetzt noch durch "Mitten in der Nacht" durchkämpfen und dan können wir anfangen wenn ihr fertig seit, also ich denke mal ich werde mit "MIDN" spätestens morgen fertig sein !
Also, so ab mitte März ?
Wir können ja dan noch einen genauen Tag festlegen!
Wollen wir mit "Dunkle Herzen" anfangen ?
Ich muss auch noch bei ebay gucken nach dem Buch :)
Wumm

Beitrag von Wumm »

Aber nicht, dass wir bei Ebay jetzt alle auf das selbe Buch bieten. Und nachher geht das für ewig viel Geld weg. :D Bei meinem Glück könnte das passieren. :)
Antworten

Zurück zu „Literatur“