SCRUBS - die Anfänger

Trefft Fans der Ärzte aus dem "Sacred Heart"-Krankenhaus und sprecht über J.D., Turk und Co.
Audrey

Beitrag von Audrey »

Nyah hat geschrieben:Kennt ihr die Bloopers von Scrubs?

Klick!
..sehr lustig! ^_^

Aww, Danke, die sind toll ^_^
Vorallem als Chris über den "unechten" Hund fliegt :D
Telli

Beitrag von Telli »

hallöchen, hier ist ein scrubs-neuling ;)

ich hab mir in den letzten tagen die ersten beiden staffeln reingezogen und ich bin soooooooo begeistert! ich kann gar nicht verstehen, dass ich das früher nie angeschaut habe. wenn ich dran denke, was ich alles verpasst habe!
selbst nach nur zwei staffeln bin ich total verliebt in diese serie. die witze, die charaktere, die musik...es stimmt einfach alles!
ich muss mir unbedingt die restlichen staffeln besorgen, dann kann ich auch besser mitreden ;)
sannny

Beitrag von sannny »

Hat vielleicht jemand heute Scrubs gesehen?
Ich wollte nämlich mal fragen, ob ihr wisst wie der Titel heißt, der in der letzten Szene gespielt wurde, wo Carla am Grab saß.
Wäre wirklich schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! ;)
redseven

Beitrag von redseven »

müsste

Howie Day mit "Collide"

sein, bin mir aber nicht so sicher ;)
Joscha

Beitrag von Joscha »

also durch ein paar Zitate weiß man gleich um was es in der Serie geht (nämlich dass sie einfach zu genial ist...)

JD: 'Sag jetzt nicht rot oder Hummer' "Schönes rot, Dr. Hummer!"

Turk: "Du meinst, was macht Besteck in der Pancake-Schublade! *whähä*
Carla: "Und esst nicht die ganzen Nüsse auf, die sind für meinen Bruder"
JD spuckt die Nüsse wieder zurück.

JD: "Bananarama"

Ich liebe Scrubs... ^^ mhm, denkt ihr auch manchmal so wie JD... kommt jedenfalls bei mir oft vor *g*
chandy

Beitrag von chandy »

ich finde es schade, dass einige dinge in der neuen staffel etwas zu kurz kommen. jordan war mal öffter zu sehen, auch mein liebling dr. cox hat irgendwie nicht mehr den gleichen status wie früher und die beziehung zu jd bleibt etwas auf der strecke. ansonsten sind die neuen folgen toll.
linnaa

Beitrag von linnaa »

Weiß jemand wie der Song heißt der in der vorletzten Folge am Ende lief?
Als JD von seiner Freundin nach Hause kam.
sannny

Beitrag von sannny »

redseven hat geschrieben:müsste

Howie Day mit "Collide"

sein, bin mir aber nicht so sicher ;)
Vielen Dank für die Hilfe! Genau den Titel meinte ich auch ;)
Mastar

Beitrag von Mastar »

hi
ich bin auch noch ziemlich neu bei scrubs.
da The OC ja bald zu ende ist muss ich mir ja eine neue serie aussuchen die ich gut finde und Scrubs ist zwar was komplett anderes aber einfach zu lustig.

hab jetzt auch schon die erste staffel gesehen und ich finds genial :D

kann mir jemand infos geben bei welcher staffel wir zur zeit sind in deutschland und in den USA.

und halt einfach allgemeine sachen zu der serie .

wäre euch sehr dankbar.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Mastar hat geschrieben:kann mir jemand infos geben bei welcher staffel wir zur zeit sind in deutschland und in den USA.

und halt einfach allgemeine sachen zu der serie .
Bei uns läuft grad die 4. Staffel. #4.19 und #4.20 liefen am Samstag.
Am 27.1. kommt die letzte Folge der 4. Staffel und die erste der 5. Staffel, es geht also netterweise nahtlos weiter!
In den USA läuft grad die 6. Staffel.

Was für Infos willst du denn zur Serie? Bestimmte Fragen?
Wunschliste hat einige Links zu Seiten zur Serie...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
schlumpfinchen

Beitrag von schlumpfinchen »

ahhh... sehr gut - danke! die infos kann ich nämlich auch benötigen :)
Heike

Beitrag von Heike »

Oh ja das die 5. Staffel dann läuft ist wirklich klasse! Das hab ich gar nicht gewusst! Also danke! ;) Freu mich ja schon riesig! Na hoffentlich kann ich die dann auch schauen!?
Taribi

Beitrag von Taribi »

Hey Leute,
ich brauche mal die Hilfe von eingefleischten Scrubs-Fans.Habe mein "Problem" teilweise schon im GG-Board gepostet und versuche es jetzt hier nochmal:
Zur Zeit arbeite ich für die Schule an einem Projekt mit dem Thema "Übersetzungsschwierigkeiten" und hierzu würde ich gerne ein paar Beispiele aus Serien einbringen. Allerdings schaue ich noch nicht besonders lange Scrubs und habe mir bisher auch noch keine der DVD Boxen gekauft (wird aber bald nachgeholt^^), sodass ich nicht weiß, inwiefern es bei Scrubs schon Übersetzungsschwierigkeiten gab. Die Frage an euch ist jetzt: kennt ihr vielleicht Folgen/Szenen, die im Deutschen anders sind als im Original? Bei GG zum Beispiel tauchen häufig Anspielungen auf den Nationalsozialismus auf, die während der Synchronisationsarbeiten dann verändert werden. Kam soetwas ähnliches vielleicht auch schonmal bei Scrubs vor?Oder wurde vielleicht ein Synchronsprecher ausgewechselt?Oder,oder,oder...
Wenn euch irgendwas zu diesem Thema einfällt wäre ich für jede Hilfe dankbar :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

@Taribi
Wikipedia hat dazu einige Punkte. Google hilft sicher auch.
Bild
„One day at a time“
Taribi

Beitrag von Taribi »

Danke, Schnupfen. Wikipedia hat wirklich geholfen.Hätte ich gar nicht gedacht...vielleicht hätte ich es von Anfang an dort versuchen sollen. Habe dort genau das gefunden,was ich brauchte.Danke!
Das Problem ist jetzt nur,dass ich irgendwie an die Szenen rankommen muss. Wenn also jemand eine der folgenden Szenen hat,wäre es nett,wenn er sich bei mir per pn melden würde.
In Episode 44, „Meine Interpretation“, wurde aus dem Deutschen Hermann Müller (gespielt von Ingo Neuhaus) ein Däne namens Erik Olsen. Dies erhält zwar den Plot um die Verständnisprobleme aufrecht, macht allerdings J. D.s Tagtraum reichlich sinnlos, in dem er sich vorstellt, die Sprachbarriere mit einem Tanz zu Nenas 99 Luftballons zu überbrücken. Dies kommentieren die Übersetzer, indem sie J. D. sagen lassen: „'Dänen lügen nicht', wär besser…“.
In Episode 13 der 3. Staffel lädt Jordan J. D. zur Geburtstagsparty ihres Sohnes ein, da er angeblich ein Krümelmonsterkostüm in Erwachsenengröße besitzt. In der amerikanischen Originalversion ist es ein Spongebobkostüm. Wahrscheinlich wurde die Änderung eingeführt, da Spongebob zum Erstausstrahlungszeitpunkt in Deutschland noch relativ unbekannt war.
In einem anderen Tagtraum heiratet J. D. die Schauspielerin Maureen McCormick bzw. ihre Rolle Marcia Brady aus der US-Serie The Brady Bunch. In der deutschen Übersetzung, die sich darauf einstellt, dass kaum jemand in Deutschland die Serie, geschweige denn die Darsteller kennt, wird aus Marcia Brady Pamela Anderson, was den ursprünglichen Witz verzerrt, aber zumindest erhält.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

@Taribi
Vielleicht reichen ja auch Transcripts?! Gibts hier.
Bild
„One day at a time“
Taribi

Beitrag von Taribi »

Danke,aber wenn Transcripts reichen würden, hätte ich nur danach gesucht/gefragt. Es geht darum,dass das Ganze den Vortrag/die Präsentation etwas auflockern soll und daher wollte ich VIDEOszenen einfügen ;) Die Transcripts teile ich nur zum besseren Verständnis aus...
Also wenn mir hier keiner weiterhelfen kann weiß ich auch nicht... :(
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

SCRUBS TO GET A SEVENTH SEASON

Television’s most heartwarming and entertaining comedy will most likely be returning for a seventh (and final!) season. According to creator Bill Lawrence, should NBC pass on bringing the show back, it will find a home at Touchstone’s corporate cousin, ABC. “Since every produced episode makes a ton of money for Touchstone,” Lawrence says, “they told us not to write a finale for this year.” Continues Lawrence, “We’ve essentially been told that NBC is really happy with how we are doing. I would say it’s better than a coin flip we are back on NBC.” Lawrence also says that the show would not continue without star Zach Braff, but he “feels pretty good” that Braff is on board for a seventh and final season.

Quelle: thetvaddict.com
Versteh das gar nicht, warum das in diesem Fall so einfach wäre, von NBC auf ABC zu wechseln :wtf:
Naja, ich finds jedenfalls gut, auch wenn ich die neuen Staffeln noch nicht kenne. Hab mir aber zu Weihnachten die erste und zweite Staffel auf DVD gegönnt, die ich in der letzten Woche fast am Stück geschaut habe, nur ein paar Folgen in der Woche davor... Seitdem bin ich wieder ein richtiger Fan und schaue mir alle Folgen von Staffel 3 ab nochmal an, da ich einige der vierten jetzt verpasst habe... Aber die am Anfang der dritten Staffel kamen mir gar nicht wirklich bekannt vor. Wurde bei uns die dritte von der ersten Folge an gezeigt?[/b]
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

hoernaey hat geschrieben:Die erste und zweite Staffel auf DVD gegönnt
Haben wir auch. Gestern sind die beiden angekommen :D Und jetzt wird jeden Abend zusammen Scubs geschaut. Und wenn die beiden Staffeln geschaut sind, kommen Staffel 3 & 4 :D :up:
Heike

Beitrag von Heike »

Scrubs: Bill Lawrence über das Ende der Serie

(mg) Eine siebte und letzte Staffel der Comedy-Serie „Scrubs“ kann sich Erfinder Bill Lawrence vorstellen.

Der Erfinder der Comedy-Serie „Scrubs“, Bill Lawrence, sprach am Rande der Winter Press Tour der Television Critics Association (TCA) über eine weitere Staffel

...

Angesprochen auf die Ankündigung von [actor=Zach Braff“, die Serie mit dem Ende der sechsten Staffel zu verlassen: „Die Serie wird nicht ohne Zach fortbestehen können. Aber ich glaube Zach ist an Board für eine siebte und letzte Staffel“.

Quelle : serienjunkies.de
Antworten

Zurück zu „Scrubs“