Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Bild

Der Film handelt von einer revolutionären Maschine, die es Wissenschaftlern ermöglicht, in die Träume eines Menschen einzutauchen und sie aufzuzeichnen. Als der Prototyp dieser Maschine gestohlen wird, tun sich ein furchtloser Detektiv und eine brillante Therapeutin zusammen, um sie zu finden - bevor sie einem "Traumterroristen" in die Hände fällt. Grandioser, visuell berauschender Film, von Anime-Meister Satoshi Kon. 9/10

Außerdem:

Gone with the Wind: 6/10
Ben-Hur: 7/10
Mission: impossible: 7/10
Blues Brothers: 8/10
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Bild
Monster's Ball
Berührt mich jedes Mal aufs Neue. Großartiger Film! Nur hat mich die deutsche Synchro stellenweise doch sehr irritiert. Spätestens dann als mir klar wurde, dass Halle Berry von Melanie Pukaß (deutsche Stimme von Lauren Graham) gesprochen wird. Hat sie an sich aber gut hinbekommen. Musste nur sehr selten an Lorelai denken. Trotzdem schau ich's mir nächstes Mal doch lieber wieder im Original an.
9/10
Bild
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Poseidon

Bild
Also ich war begeistert... hatte nicht so viele Erwartungen in den Film gesteckt... aber ich war gefesselt von dem Unglück an bis zum Schluss! Gut fand ich auch, dass nicht eigentlich gleich die Action anfing (nach ca. 16 Min.) und auch wenn ich eigentlich meinte...
Spoiler
dass bestimmt alle hauptfiguren überleben war ich doch recht schockiert, dass das eine Mädel und der Bürgermeister starben!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Damaris

Beitrag von Damaris »

The hills have eyes - Hügel der blutigen Augen

Bild

Bild

Bild

Also von 10 Punkten würde ich 2 geben.
Von der Story her wars ja ganz okay, aber dennoch nichts neues.
Deshalb nur 2 Punkte.

Wer Brain dead gesehen hat, den wird es nicht sonderlich ekeln.

Wer kein gemetzel sehen kann dem würde ich den Film nicht empfehlen,war allerdings die ungekürzte Fassung.Man hat definitiv keinen hunger :D

Bin froh kein Geld fürs Kino ausgegeben zu haben,ich hätte mich halb tot geärgert.
Purer Trash ;)
furikuri

Beitrag von furikuri »

Rising Sun / Wiege der Sonne

Bild

Spannender und sehr unterhaltsamer Thriller, auch wenn er manche Schwächen in der Backstory haben mag. Ein gut aufgelegter Sean Connery macht einfach schon die halbe Miete ... ;)

http://www.youtube.com/watch?v=fYnkfxsnFAw
colinx

Beitrag von colinx »

DVD: The Departed

Wieder einmal.
Sicherlich nicht Scorceses bester Thriller, aber bestimmt ein sehr guter. Die Schauspieler sind allesamt sehr gut, wobei Jack Nicholson etwas übertreibt bzw. meiner Meinung nach "overacting" betreibt. Di Caprio ist wohl etwas "geforderter" in seiner Rolle und kann dadurch wohl auch mehr brillieren als Matt Damon, der trotzdem eine gute Figur abgibt. Es passt zum Charakter des Colin. Frau Farmiga habe ich in diesem Film zum ersten Mal gesehen, eine positive Überraschung sozusagen.
Die Musik ist wirklich gut und passt hervorragend in das Setting.
Einzig das Ende konnte mich nicht wirklich überzeugen:
Spoiler
Hatte Scorcese im letzten Moment noch Angst und entschied sich daher für dieses sehr "moralische" Ende? Es wäre interessant zu wissen, ob noch andere Enden vorhanden sind. Hätte man Colin leben lassen, wäre das das "i-Tüpfelchen". Schade drum...
furikuri

Beitrag von furikuri »

colinx hat geschrieben:wobei Jack Nicholson etwas übertreibt bzw. meiner Meinung nach "overacting" betreibt
Hab nur den Trailer gesehen - das hat mir gereicht. Wirklich eine Schande, was Nicholson da aus Anthony Wongs Rolle gemacht hat ... :wtf:

Hier mal der Trailer zum Original:

http://www.youtube.com/watch?v=AXL88b_CZdA
Snowball

Beitrag von Snowball »

Hautnah
Wow, einfach klasse der Film... weiß gar nicht, was ich sonst noch dazu sagen soll, hat mir einfach super gefallen :up:
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

furikuri hat geschrieben:
colinx hat geschrieben:wobei Jack Nicholson etwas übertreibt bzw. meiner Meinung nach "overacting" betreibt
Hab nur den Trailer gesehen - das hat mir gereicht. Wirklich eine Schande, was Nicholson da aus Anthony Wongs Rolle gemacht hat ... :wtf:

Hier mal der Trailer zum Original:

http://www.youtube.com/watch?v=AXL88b_CZdA
Das Overacting von Nicholson zieht IMO den ganzen Film runter. Interessant, dass DiCaprio, Wahlberg und sogar Damon einem Nicholson in diesem Film was vormachen.

Das Original bleibt der bessere Film

Mission: Impossible 2
Actiongurke von John Woo. Der mit Abstand schwächste Film der Reihe.
3/10
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Beim ersten Mal

Der Film wurde ja in den Medien extrem hochgelobt und ich hatte schon ein wenig Angst, allerdings fand ich ihn wirklich komisch und süß gemacht. Würde ihn mir definitiv noch mal ansehen...

High School Musical 2

Besser als ich gedacht habe und eine konsequente Fortsetzung des ersten Teils
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Texas Chainsaw Massacre - The Beginning (Unrated)
Uncut-Version von US-DVD
Knappe 6/10
Irgendwie hat sich mein Geschmack in den vergangenen Monaten so stark geändert, dass ich Slashern nicht mehr wirklich viel abgewinnen kann. Jedenfalls war der Film in allen Belangen schlechter als der Vorgänger (oder storymäßig gesehen der Nachfolger.)

Der Teufel trägt Prada
DVD
5/10
Meryl Streep war gut. Der Film war teilweise unterhaltsam, das Cast teilweise sehr gut (Stanley Tucci) oder aber extrem schlecht (z.B. dieser 'fiese' Zeitungstyp) gewählt.

Schräger als Fiktion
DVD
7-8/10
Will Ferrell zur Abwechslung mal sehenswert. Das erste Ende wäre aber konsequenter und besser gewesen.
Dream

Beitrag von Dream »

'Beim ersten mal'

Bild

Ich fand den Film total Klasse, manchmal urkomisch und vor allem finde ich 'Katherine Heigl' als Schauspielerin einfach genial! =3
Chikita

Beitrag von Chikita »

Meiner war auch "Beim ersten Mal", einfach ein super Film, mehr kann man nicht sagen, dass ist mein Film 07.
Ich finde Katharina Heigl, auch eine super Schauspielerin, zeigt sich ja in diesen Film ^_^
yvonypony

Beitrag von yvonypony »

Wie bei den beiden oben auch: Beim ersten Mal
Hab im vorhinein versucht, so wenig wie möglich über den Film in den Medien zu erfahren, um ihn mir völlig unvoreingenommen ansehen zu können.
Mein Fazit nach 129min: Ich fand den Film wirklich super, die beiden Hauptdarsteller haben ihre Rollen super umgesetzt, ich war schon immer ein Fan von Katherine Heigl, sie und Seth Rogen zusammen, einfach toll. Aber auch die Nebendarsteller, v.a. Ben's Mitbewohner sind nicht zu verachten, skurril und total durchgeknallt.
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Also meine 2 letzten waren:

Ken Park
Bild
Also dazu fällt mir nur: Penis ein... Ich hab noch in keinem Film, so viele Male nen Penis gesehen... Aber ansonsten fand ich ihn recht gut! Erinnerte mich ein wenig an Kids... nur mit viel mehr Sex und weniger Drogen! Der Film zeigt halt das Leben von 4 Teenagern! Sehr interessant...!
Mein persönliches Manko ist einfach, dass der Schauspieler des Bellick aus Prison Breake mitgespielt hat und man eben diesen auch halb nackt mal gesehen hat, also untenrum und jetzt hab ich angst, dass wenn ich mir Prison Break anseh, ich den immer halb nackt vor mir seh *graus*... aber geschauspielert hat er gut... auch einen Bösen zwar aber trotzdem hab ichs ihm abgenommen!

Chuckys Baby
Bild
Joa... war sehr lustig! Man darf ihn nicht zu ernst nehmen und Chuckys Baby (Glen) war mir sehr sympathisch! Also wie gesagt, sehr unterhaltsam fand ichs! Vorallem hab ich mich gefreut das Redman eine mehr oder minder kleine Rolle besetzen durfte! Find den nämlich supi... ich liebe Rapper in nicht so ernsten Filmen!
Bild
Haley James-Scott "Halo"
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Alpha Dog

War mehr als positiv überrascht und fand den Film wirklich super, auch wenn es immer schwer ist das bei einer solchen Thematik zu sagen...
Lin@

Beitrag von Lin@ »

The Pursuit of Happyness
Netter Film. Wesentlich ernsthafter als erwartet. War mir aber ein bisschen zu amerikanisch. Trotzdem sehenswert, allein schon wegen dem kleinen und suuuupersüßen Jaden. :)
Bild
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Beim ersten Mal

Für eine US-Komödie hat dieser Film im Vorfeld überaschend viele positive Kritiken bekommen und in Amerika war es ja auch der Überaschungshit des Sommers. Aus diesesm Grund bin ich mit recht hohen Erwartungen an den Film herangegangen und wurde absolut nicht enttäuscht. Im Gegenteil sogar: Dieser Film ist für eine Komödie äußerst innovativ und fast jeder Gag sitzt.
Erfreulich ist auch, dass mit Fäkalhumor sehr sparsam umgegangen wird und wenn dann mal ein Witz unter die Gürtellinie geht, ist das so symphatisch von den Darstellern gespielt, dass man einfach lachen muss.
Das größte Plus ist dann auch der toll Cast, der bis in die kleinste Rolle perfekt besetzt ist. Insbesondere Seth Rogen und die wundervoll Kathrin Heigl harmonieren perfekt zusammen und zeigen mal ein etwas anderes Paar, als die ewig gleichen Rom-Com-Pärchen!

Und ich hoffe doch sehr, dass Kathrin Heigl jetzt mal öfter im Kino zu sehen ist, denn sie bringt frischen Wind in dieses eingestaubte Genre.

Freue mich dann schon sehr auf "Superbad", der von den Machern dieses Films ist!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Thank You for Smoking

Gefiel mir gut. Hatte schönen Wortwitz. Ist aber mehr eine Komödie als eine Satire - da fehlt etwas die tiefgehende Härte (vgl. "Wag the dog").
Die Schauspieler machen ihre Sache prima und passen großartig - lediglich Katie Holmes schaffts (leider) nicht, ihre Rolle so zu spielen, dass es 100%ig passt. Mich würde ja interessieren, wie die Sexszenen eigentlich aussahen... :roll: ;)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Schnupfen hat geschrieben:Thank You for Smoking

Gefiel mir gut. Hatte schönen Wortwitz. Ist aber mehr eine Komödie als eine Satire - da fehlt etwas die tiefgehende Härte (vgl. "Wag the dog").
Die Schauspieler machen ihre Sache prima und passen großartig - lediglich Katie Holmes schaffts (leider) nicht, ihre Rolle so zu spielen, dass es 100%ig passt. Mich würde ja interessieren, wie die Sexszenen eigentlich aussahen... :roll: ;)
Uhhh, der liegt auch bei mir auf dem Tisch! Will ihn mir dieses Wochenende anschauen, hoffe ich komme dazu!
Bild
Haley James-Scott "Halo"
Antworten

Zurück zu „Film“