Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

manila hat geschrieben:
Lenya hat geschrieben:[...]

Hautnah -> Schauspieler okay, Story grausig. Hat mir gar nicht gefallen, obwohl ich Portman und Roberts eigentlich total gerne sehe.
Dito. 100% Zustimmung. :D Ich weiß nicht, was man an King Kong toll finden kann. Ebenso Hautnah, denn hier waren nur die Schauspieler sehenswert, sonst nichts.
Und was ist mit den großartigen Dialogen voll beklemmender Intensität und schonungsloser Ehrlichkeit? Die Charaktere sind zuallererst egoistisch, direkt und somit erholsam menschlich. Zudem sind sie voll von der Sehnsucht, geliebt zu werden. Und sie, und ihre Prinzipien von Wahrheit und die Befriedigung des eigenen Verlangens stehen ihnen somit immer wieder im Weg... Und am Ende sind sie sich doch alle fremd.
Find ich faszinierend. Unheimlich gut inszeniert, teilweise wirklich entwaffnend und atemberaubend.

Achja, ich hab den Film übrigens grad nochmal geschaut. Daher kram ich das wieder hervor...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Marigold

Beitrag von Marigold »

Partyalarm - Finger weg von meiner Tochter
Bild
Naja, keine wirklich besonders tolle oder einfallsreiche Handlung, aber hin und wieder ganz lustig.
5/10 Punkten
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

pia.julia hat geschrieben:
Ilyria hat geschrieben: An dieser Stelle vielen Dank an Elsa, die mich mit ihrer Review auf den Film aufmerksam und sehr neugierig gemacht hat und ich ihn mir daher gekauft habe. Bin froh dieses Schätzchen mein Eigen nennen zu können!
Meinst du diese Review? Die hat aber doch eine Eva geschrieben?
Upsss, ja, diese meinte ich. Habs schon geändert. Meinte Eva hab aber ausversehen Elsa geschrieben.
Danke dir.

Mein letzter Film gestern war:

Eragon DVD:

Bild

Aaaalso, weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Wenn ich alles aufzählen sollte was mir nicht gefallen hat würde das hier deutlich den Rahmen sprengen.
Von daher nur so viel. Ohne das Vorwissen des Buches (welches (beide) einfach genial ist) fänd ich den Film noch ganz ok.
Mit dem Wissen der Bücher ist das einfach Schrott. Das war definitiv nicht das Buch Eragon welches da verfilmt wurde.
Ich dachte nie das man ein Buch so zerreißen kann beim Verfilmen (außer bei den meisten Stephan King Büchern) aber gestern wurde ich eines besseren belehrt.
Ich war wirklich wütend das die nicht nur die Handlung, die Charaktere, den Drachen, die Orte sondern den ganzen Film/Buch verändert haben.

Kann leider nur 2/9 Punkten vergeben.
(Und die Hauptsächlich für die Effekte, die waren nämlich klasse, und das Saphira so echt aussah, obwohl sie anders aussah wie in den Büchern beschrieben!)
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Beitrag von nameless89 »

Und was ist mit den großartigen Dialogen voll beklemmender Intensität und schonungsloser Ehrlichkeit? Die Charaktere sind zuallererst egoistisch, direkt und somit erholsam menschlich. Zudem sind sie voll von der Sehnsucht, geliebt zu werden. Und sie, und ihre Prinzipien von Wahrheit und die Befriedigung des eigenen Verlangens stehen ihnen somit immer wieder im Weg... Und am Ende sind sie sich doch alle fremd.
Find ich faszinierend. Unheimlich gut inszeniert, teilweise wirklich entwaffnend und atemberaubend.
Habe den Film auch gerade wieder gesehen und schließe mit deiner Meinung zu 100% an! Ein wahrhaft faszinierentes Stück Kino, dass mit herrausragenden Dialogen und grandiosen Darstellern, mehr als nur überzeugt! Insbesondere Clive Owen und Natalie Portman zeigen hier Besteleistungen!
Snowball

Beitrag von Snowball »

Lizenz zum Heiraten

Also mir hat der Film sehr gut gefallen ich fand ihn echt schön. Ich mag solche Liebeskomödien sowieso, aber der Film ist echt toll gemacht, und auch sehr witzig :anbet:
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

28 Weeks later...
Kino
Wackelkamera in einer neuen Dimension. Sehr spannend inszeniert. Sehenswert. 8/10

Die Wolke
DVD
Leider wurde an der Story etwas arg rumgepfuscht, die Liebesgeschichte wirkt aufgesetzt und unnatürlich, das Ende wurde leider abgeschwächt. Ansonsten gelungene Verfilmung von Gudrun Pausewangs Buch mit teilweise schwer verdaulichen Szenen. 7/10
Marigold

Beitrag von Marigold »

War gestern Abend noch in Beim ersten Mal. Der Film hat zu Recht so viele gute Kritiken bekommen, weil er wirklich sehr lustig war. Außerdem fand ich die Darsteller, wirklich auch bis in die Nebenrollen, gut ausgesucht und sehr sympathisch.
10/10 Punkten
eisbaerchen

Beitrag von eisbaerchen »

ratatouille - leider wieder einer der filme, in denen bereits in der vorschau die besten szenen dargestellt wurden. den film kann man anschauen, aber man verpasst nichts, wenn man ihn erst auf dvd schaut.

hallem foe - absolut krasser film. habe eine weile gebraucht bis ich in den film herein gekommen bin. Teilweise amüsant, traurig und verwirrend. eine gute mischung und von der story (und umsetzung) her einer der besten filme, die ich dieses jahr gesehen habe.

(k)ein bund füs leben - ja eine weitere deutsche komödie..sehr flach, aber witzig. gut geeignet als samstagabend-unterhaltung.
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von *Pancakes »

Von Frau zu Frau

Fand den eigentlich richtig lustig.. es gibt zwar eindeutig bessere Filme, aber ich mochte ihn richtig gern.. =)
Vor allem der kleine Sohn war voll süüß!
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Bild

Der Film ist der beste der Trilogie. Spannung, Action, Adrenalin pur! Was will man mehr? (höchstens einen weiteren Teil)

10/10
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

aceman hat geschrieben:(höchstens einen weiteren Teil)

10/10
Bitte nicht, die Reihe ist perfekt abgeschlossen. Außerdem sind Ludlums Buchvorlagen erschöpft. Es gibt zwar zwei weitere Bücher, aber die wurden nach Ludlums Tod und nachdem der erste Teil zum Hit wurde, geschrieben. Quasials Alibi für die Studios, noch mehr Filme zumachen.

Ich finde es gut, wenn Damon und Greengras ihren Standpunkt beibehalten und auf weitere Filme verzichten. Ohne Damon würde ich mir sowieso keinen anderen Teil ansehen. Am besten es bleibt alles so, wie es ist.
Die Reihe ist eine der wenigen gelungenen Trilogien und wurde mit jedem Film besser.



Robocop - Director's Cut:
8/10
Benutzeravatar
Hero-Boy
Beiträge: 578
Registriert: 14.06.2007, 18:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero-Boy »

Fortinbras hat geschrieben:
Außerdem sind Ludlums Buchvorlagen erschöpft. Es gibt zwar zwei weitere Bücher, aber die wurden nach Ludlums Tod und nachdem der erste Teil zum Hit wurde, geschrieben.
Naja ich nehme mal an du kennst dich Bücher nicht. Die Filme halten sich sowieso nicht an die Buchvorlage, der größte Teil des Films wurde von den Drehbuchautoren neu ausgedacht. Wenn es also ein Bourne 4 geben sollte, würden sie sich kaum an das Buch halten, sondern eine fast neue Story schreiben.

Fortinbras hat geschrieben: Ich finde es gut, wenn Damon und Greengras ihren Standpunkt beibehalten und auf weitere Filme verzichten. Ohne Damon würde ich mir sowieso keinen anderen Teil ansehen. Am besten es bleibt alles so, wie es ist.
Die Reihe ist eine der wenigen gelungenen Trilogien und wurde mit jedem Film besser.
Der 4.Teil kommt sicherlich. Bourne 3 hat alles getoppt und neue Rekorde aufgestellt. Hollywood wird sich kaum entgehen lassen noch mehr Kohle zu machen. So ist es nun mal...

Matt Damon hat seine Meinung letztens geändert. Falls Greengras ein gutes Drehbuch hat, indem er einen weg findet Bourne logisch zurück zu bringen, kann er sich gut vorstellen in ein paar Jahren erneut in die Rolle zu schlüpfen.
Bild
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Beitrag von bubu »

Also ich hab heute im Radio gehört, dass Matt Damon erstmal keinen weiteren Bourne drehen will.
In 10 Jahren oder so vielleicht, aber im Moment nicht.
Bild
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Saw III

War wieder sehr gut, ich würde sagen das war der beste Teil der Reihe. Und man hätte bei der Trilogie bleiben sollen, an statt noch einen vierten Teil zu machen. Die Fallen waren wieder sehr Ideenreich, wenn sie auch teilweise sehr pervers waren. Mein Urteil über die Saw Filme lautet:

-Saw 1 5/10
-Saw 2 7/10
-Saw 3 8/10
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Beitrag von nameless89 »

Habe in den letzten Tagen drei Filme gesehen:

Bild

Teil 1 war auch für mich, der eigentlich überhaupt kein Fan von dem Genre "Horror" ist ein großartiges und verdammt hartes Filmerlebnis, dass mit einem genialen Schlussakt aufwarten konnte.

Teil 2 war dann auch noch recht spannend und hatte auch wieder einen tollen Schluss. Das ganze war zwar schon ein wenig abgenutzt und hatte nicht mehr die Klasse vom ersten Teil, dennoch konnte man es sich ansehen.

Teil 3 wurde dann leider noch schlechter und auch übertrieben brutal und eine besonders tolle Story hatten die Macher auch nicht mehr zu erzählen. Das Ende war dann auch wieder okay, aber hatte nicht die Klasse der ersten Teile. Insgesamt gesehen ist dieser Film als Abschluss der Reihe brauchbar, doch leider war dies nicht der Abschluss. Es werden noch mindestens 2 Teile folge, die ich mir garantiert nicht mehr ansehen werde, weil das Thema schlichtweg durch ist. Man kann es mit Fortsetzungen auch übertreiben.


Bild

Ein toller spannender Agententhriller, der noch ohne große Special-Effects auskommt und gerade deshalb so unglaublich realistisch und brilliant ist. Matt Damon zeigt eine wirklich großartige Leistung, genau wie Franka Potente. Werde mir schnellstmöglich Teil 2 ansehen und dann sofort ins Kino gehen um den Abschluss der Trilogie zu bewundern!

Bild

Nachdem ich begeistert war von der Komödie "Beim ersten Mal" musste ich natürlich auch den ersten Film von Judd Apatow sehen. Dieser kann den Vergleich mit "Beim ersten Mal" leider überhaupt nicht standhalten, weil dieser Film einfach lustiger war und bessere Nebencharaktere und auch Hauptcharaktere hatte. Steve Carell spielt seine Rolle zwar richtig gut, aber Steve Rogen ( der hier auch mitspielt, aber leider nur als kleiner Sidekick) und Katherine Heigl im Zusammespiel waren um weiten besser und amüsanter. In diesem Film übtreiben es die Macher leider auch mit Fäkalhumor und das hinterlässt einen faden Beigeschmack. Dennoch hatte dieser Film auch sehr charmante Seiten, die ihn dann doch besser machen, als viele andere US-Komödien!
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

La Antena (9/10)
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

The 40-year-old Virgin:
Nettes Cast, einige gelungene Gags, erfreulicherweise nicht immer unter der Gürtellinie, aber viel zu lang(atmig) und bescheuertes Ende.
5/10

The Last Kiss:
Zu schwermütig. Keine Ahnung, warum der Film auf dem Cover als charmante Komödie bezeichnet wird. Garden State war der wesentlich bessere Film.
6-7/10
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Capote
Ein sehr ruhiger Film, dessen Faszination in der doch sehr ambivalent wahrzunehmenden Hauptfigur liegt. Gefiel mir, ist aber wohl eher was zum Alleineschauen.
Hat jemand „Infamous“ und „Capote“ gesehen und kann sie vergleichen?


The Weather Man
Tragikomödie über einen Wetteransager, der im Laufe des Films versucht, wieder glücklich zu werden. Wird in einer zwar recht schwermütigen Weise bzw. Stimmung erzählt – die ulkige und überraschende Situationskomik sowie die mit der Zeit aufsteigende Hoffnung machen das aber wett… Hat mich nicht vollkommen überzeugt, war aber recht nett/gut.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Snowball

Beitrag von Snowball »

In den Schuhen meiner Schwester

Ich finde der Film ist ganz nett, ja eigentlich schon ein schöner Film, aber teilweise fand ich ihn doch ein bisschen langgezogen... und manchmal hat mich der Charakter der Hauptperson auch ein wenig genervt, aber das war ja wahrscheinlich Absicht.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Beitrag von nazira »

Ich hab gerade Cursed (Verflucht) gesehen. In dem Film spielen Christina Ricci, Joshua Jackson, Milo Ventimiglia und Mya mit. Ich fand den Film echt klasse. In der Beschreibung stand es ist ein Fantasy/Horror/Thriller. Wer einen Horror erwartet wird vielleicht enttäuscht sein,denn ich persönlich hatte überhaupt keine Angst im Film,aber es war spannend und teilweise auch lustig. Ein sehr unterhaltsamer Film,den man sich anschauen kann und außerdem spielen Joshua und Milo mit :D,was noch zwei zusätzliche Pluspunkte bringt.
Antworten

Zurück zu „Film“