Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
ForVanAngel

Re: Euer letzter Film

Beitrag von ForVanAngel »

so gerade eben im Kino gesehen (war vorher noch nie in einer Nachmittagsvorstellung):

Nachts Im Museum 2

Mit: Ben Stiller, Amy Adams, Owen Wilson und Robin Williams

Hab Teil 1 nicht gesehen, der soll viel besser sein, was ich auch stark annehme! Teil 2 bietet nix neues, außer wiedereinmal einer Kopie eines erfolgreichen Films - lässt sich wohl besser Geld machen. Ich fand den Film recht langweilig, die Idee ansich ist ja ganz nett, wurde aber schwach umgesetzt. Witzige Szenen konnte man an einer, höchstens an beiden Händen abzählen. Einige Darsteller/Personen waren nervig oder hatten einen nervigen Akzent (weshalb der Film im Original zumindest +1 Punkt kriegen sollte - vorallem Ben Stiller [mag die deutsche Synchro!] klingt zB in "Dodgeball" im Original deutlich cooler!). Des weiteren war die Story ein ziemliches Durcheinander, die Hauptdarsteller (Amy Adams viel mir positiv auf - einer der wenige Pluspunkte!) gerieten von einer Szene in die nächste, die meisten kamen über nett nicht hinaus. Auch fehlte Spannung, sicher ist es ein (eher) Kinderfilm, aber etwas ernster sollte man sich schon nehmen (wenn man schon Großteils auf (gute) Gags verzichtet!). :roll:

Der Schluss fügte der ohnehin schwachen und vorhersehbaren Geschichte nichts positives mehr hinzu. Schade eigentlich, nach "Tropic Thunder" (4/10) der nächste schwache Film von/mit Ben Stiller, der es - obwohl ich nicht so ein übermäßiger Fan von ihm bin - besser kann - siehe "Meine Braut...", "Zoolander", "Starsky & Hutch" und "Dodgeball".

5/10 :ohwell:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ein Freund zum Verlieben

Klar, hatte viel Schlechtes über den Film gehört. Namen wie Rupert Everett, Neil Patrick Harris und Illeana Douglas, sowie Komponist Gabriel Yared und Metisse’s „Boom boom ba“ als Eingangslied haben mich dann doch zum Einschalten bewogen.
Richtig mies war der Film nicht. Allerdings agieren die Hauptdarsteller – naja, v.a. Madonna - in der ersten Hälfte leider sehr unnatürlich, woran das teils recht langweilige Drehbuch vermutlich nicht unschuldig ist. Doch dann überrascht der Film mit einer Wende, die zum einen erstaunt, da Madonna auf einmal die Rolle der Unsympathin mimt (und diese bis zum Ende auch nicht ablegen darf), und die es zum anderen möglich macht, endlich mit einem Charakter (dem von Everett) mitfühlen zu können.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Click [Klick]
Mit: Adam Sandler, Kate Beckinsale, Christopher Walken, David Hasselhoff, Sean Astin und Jennifer Coolidge

Es fing noch ganz gut an, leider fiel der Film danach immer mehr in eine mir nicht wirklich gefallende Richtung ab – witzig war er nur hier und da mal, die an sich gute Idee wurde schwach umgesetzt, irgendwie war bei der Fernbedienungssache schon nach wenigen Anwendungen die Luft draußen. Und wirkliche Witze wollten partout nicht auftauchen, also war’s keine Komödie. Ich weiß schon, warum mich A.S. meistens nervt (heute war „nervt“ übertrieben – er ging so was von auf den Keks, total unsympathisch!) in „Reign Over Me“ spielte er zwar auch denselben Typen, der tragische Hintergrund und die dadurch mögliche Genreeinteilung überzeugte mich aber total. Einige Szenen (vor allem die mit der Ente waren abartig!) und Wortwahlen empfand ich absolut nicht FSK 6 würdig, aber wem erzähl ich das. :roll:

Der Weiterverlauf ist schnell erzählt: A.S. klickt sich durch verschiedene Szenarien/Special FXs, die eh ganz nett anzusehen sind, kommt drauf, dass er seine Probleme so nicht lösen kann (na geh!), ein Arsch war (die Erkenntnis!), der Film wird nachdenklich und A.S(s) wird ein besserer Mensch. Also war’s eigentlich auch kein Drama. Aber was war es dann? Langweilig! Der abwechslungsreiche Soundtrack gefiel mir jedoch richtig, richtig gut, „everybody wants to rule the world“. :up:

3,5/10 (Adam Sandler ist bei mir unten durch!) :down:
GianaBrother

Beitrag von GianaBrother »

Kino: Last House on the left

Klasse Film, einfach nur genau richtig. Am Anfang tuts fast weh, zuzusehen, weil man mit dem Opfer fast schon körperlich mitleidet, umso mehr freut einen der Rachefeldzug. Bildgewaltig, Brutal, Hart und ziemlich realistisch. :up:

DVD: Terminator 3

Der schlechteste der Reihe so far. Eigentlich ziemlich albern und belanglos. Zwar wird die Geschichte um John Connor weiter gesponnen, aber wirklich gut ist der Film dennoch nicht. Aber dennoch nette Action und kein schlechter Film.
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Obsessed (Sneak)

Wenn in der ersten Szene eines Films Beonce Knowles auftaucht, weiß man ja irgendwie auch schon was einen erwarten wird, nämlich nichts gutes. Bis auf die letzten 5 Minuten sterbenslangweiliger "Thriller", der mir jetzt von der Story (Sekretärin entwickelt Obsession für Chef, verfolgt von nun an ihn und später seine Familie) auch irgendwie nicht unbekannt vorkam, hat man alles schonmal irgendwo so oder so ähnlich gesehen. Dazu noch ein schrcklich poppiger Score (während den meisten liedern darf nichtmal geredet werden) und am Ende natürlich noch das obligatorische Beyonce Stück. Ganz schlimm.

3/10
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Zoolander

Bis auf ein paar ganz wenige Kleinigkeiten überhaupt nicht mein Humor. Einzig sehenswert: Will Ferrell und Justin Theroux mal so ganz anders.
Bild
„One day at a time“
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Illuminati

Hatte mich im Vornherein schon auf einen eher nicht so überzeugenden Film eingestellt, daher wurde ich dann im Nachhinein auch nicht enttäuscht. Tom Hanks gefällt mir in der Rolle immernochnicht, Ewan McGregor war super, aber seine Rolle wurde mir zu wenig dargestellt, die Abänderungen haben mir nicht gefallen und die ganze Rätselei kam viel zu kurz, bzw. hat Langdon alles immer sofort gewusst.

6/10
akura

Beitrag von akura »

Star Trek

Faszinierend!!!!
(Alles weitere im Star Trek Film-Topic)
Der Film wird definitiv gekauft!
9/10
vanilla

Beitrag von vanilla »

Oh, das letzte mal im Kino war ich vor...*überleg* ja weiß ich gar nicht mehr ^_^ Ich habe Nachts im Museum geschaut! Fand den Film sehr gut, hab den nun auch als DVD.
Also wirklich schon ne Weile her.

Schau eh lieber DVD`s da kann ich die Toilettenpausen jedenfalls selbst bestimmen ;)
akura

Beitrag von akura »

vanilla hat geschrieben:Oh, das letzte mal im Kino war ich vor...*überleg* ja weiß ich gar nicht mehr ^_^ Ich habe Nachts im Museum geschaut! Fand den Film sehr gut, hab den nun auch als DVD.

Schau eh lieber DVD`s da kann ich die Toilettenpausen jedenfalls selbst bestimmen ;)
Kannst Du im Kino auch ;)
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Urmel aus dem Eis (5/9)
Urmel voll in Fahrt (3/9)
Illuminati (4/9)
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Air Force One (Uncut)

Ich hab mir den Film endlich auf DVD gekauft, und das nur aus dem Grund weil er dort ab 16 ist. Ich hab mir immer nur die 12er Fassung angesehen, und muss jetzt sagen nachdem ich die 16er Fassung kenne, dass mir die Fassung viel besser gefällt. Wow :wtf: Schon interessant wieviel die beim Fernsehn um 20:15 weg gelassen haben, da nehmen sie einem die ganze Vorfreude auf den Film. :roll:

Ansonsten gefällt mir die Stelle wo sie das Flugzeug landen wollen, und dabei fast den ganzen Militärstützpunkt zerstören. ;) Und die Stelle wo sich die Terroristen, eine wilde Schiesserei mit dem Secret Service liefert.

Harrison Ford und Gary Oldman liefern sich einen Nervenkrieg der sich sehen lässt. Die beiden haben mir richtig gut in ihren Rollen gefallen. Natürlich tötet Harrison Ford die Bösen im Alleingang, wie man es von ihm erwartet hat. :)

10/10
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 30.05.2009, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
furikuri

Beitrag von furikuri »

akura hat geschrieben:Transporter 3
Niveaulos, Dämlich, Schwachsinnig, Idiotisch, unspeaktakulär .... - ojeee! Da ging sogar der bloße Spass verloren...
1/10 - 1 Punkt gibts, da es schlechtere Filme gibt!
In der Tat. Da sieht man mal was passiert, wenn der Autor/Produzent mal wieder nur mit dem Schwanz denkt und eine grenzdebile, unfähige Friseurin von der Straße weg engagiert um die Hauptrolle(!) zu spielen ... Aber das sekundäre Hirn hat bei Besson ja schon öfter zugeschlagen. Schon bitter, wenn man bedenkt mit welch grandiosen Filmen er seine Karriere begonnen hat ...
vanilla

Beitrag von vanilla »

akura hat geschrieben:
vanilla hat geschrieben:Oh, das letzte mal im Kino war ich vor...*überleg* ja weiß ich gar nicht mehr ^_^ Ich habe Nachts im Museum geschaut! Fand den Film sehr gut, hab den nun auch als DVD.

Kannst Du im Kino auch ;)
Das stimmt, aber da gibts keine Pause Taste, und somit verpasst man dann vielleicht was! :D
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Im Winter ein Jahr

Wunderbar gespielter, sehr ruhig erzählter, emotionaler deutscher Film, der sich mit der schwierigen Thematik des Verlustes eines geliebten Menschen sehr glaubwürdig auseinandersetzt.
Karoline Herfurth spielt zudem grandios und zeigt, was für tolle Schauspieler unser Land doch hat.
*maike*

Beitrag von *maike* »

Mari Antoinette

Kam gestern im TV und hab ich mir dann auch halt mal angeschaut. Sagen wir mal: es war ganz nett.
Der Schluss war mir zu abrupt und zu ?-mäßig...

naja, ich gebe:
4,5 / 10 Punkten
Biernase2010

Beitrag von Biernase2010 »

Transporter 3
Schlechtester aller 3 Teile, viele Szenen viel zu übertrieben dargestellt, selbst für einen Actionfilm und auch die Handlung war mäßig.
3/10

Krabat
Ich bin kein Freund deutscher Filme und muss aber sagen, dass mich Krabat überrascht hat, obwohl auch hier noch sehr viel Luft nach oben ist. Ich finde die Dialoge wirkten alle so abgehakt da ist nie ein redefluss entstanden.
5/10
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ang Lee’s Hulk

Die comicartigen Schnitte und Screens gefielen mir sehr. So gelang die Einführung in die Story recht gut. Seit Bruce dann Hulk war, gings allerdings bergab… Beginnend damit, dass das grüne Ding einfach so bescheuert aussieht, dass man es nicht ernst nehmen kann. Des Weiteren ist die Story recht unausgegoren, ein wirklicher Gegner fehlt und die Effekte sehen mittlerweile echt nicht mir gut aus. Ang Lee wollte ne tragische Geschichte? Kam bei mir nicht an…
Bild
„One day at a time“
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Schnupfen hat geschrieben:Ang Lee’s Hulk

Die comicartigen Schnitte und Screens gefielen mir sehr. So gelang die Einführung in die Story recht gut. Seit Bruce dann Hulk war, gings allerdings bergab… Beginnend damit, dass das grüne Ding einfach so bescheuert aussieht, dass man es nicht ernst nehmen kann. Des Weiteren ist die Story recht unausgegoren, ein wirklicher Gegner fehlt und die Effekte sehen mittlerweile echt nicht mir gut aus. Ang Lee wollte ne tragische Geschichte? Kam bei mir nicht an…
@Schnupfen: Dann musst du dir den 2. Teil ansehen da ist ein richtiger Gegner. Und da sieht man auch mehr Action, mir gefiel der 2. Teil um Längen besser. ;)

Hulk 2 Trailer
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

S.W.A.T.
Gefiel mir ganz gut. Die Handlung ist ganz spannend. 7 P.

Hijackers
Was für ein langweiliger Mist. 2 P., aber nur weil es noch schlechtere Filme gibt.

Marie Antoinette
Wow, der Film gefiel mir ichtig gut. Nur das offene Ende stört mich. 8,5 P.

Wo ist Fred?
Ein guter und sogar lustiger Schweiger-Film. Hätte ich nicht gedacht. Vllt liegt das auch daran, dass man seine Stimme nicht die ganze Zeit hört. 8 P.
Antworten

Zurück zu „Film“