Euer letztes Album
Moderator: philomina
Re: Euer letztes Album
Amazon.co.uk ist aufgrund des schwachen Pfunds mittlerweile fast genauso günstig (wenn nicht sogar günstiger), was CDs angeht. Und hat ein wesentlich größeres Sortiment, viel kürzere Lieferzeiten, zuverlässigen Kundenservice, bessere Verpackung und vor allem einen vertrauenswürdigen Ruf. Mit cd-wow hab ich in meinem Musikjunkie-Leben schon so viele (gute, aber eben auch schlechte) Erfahrungen gemacht, dass ich mittlerweile einen großen Bogen um sie mache. Preis allein ist für mich nämlich kein Kaufkriterium. Und selbst da ist bangcd noch um einiges günstiger.Fincky hat geschrieben:Aber da ich seit geraumer Zeit die Vorzüge von CDwow kenne, werden es jetzt rasch mehr. Amazon sucks.
@Schnupfen:
Warum kaufst du dir CDs, die dir nur zur Hälfte (wenn überhaupt) gefallen?

Bei mir werden die Frustkäufe dieses Semester offenbar schon mitten in der Klausurenphase getätigt und nicht erst danach.

Gestern jedenfalls bestellt:

Sophie Hunger - Monday's Ghost (Deluxe Edition)
Yay, endlich für einen akzeptablen Preis gefunden.

1984 - Open Jail
Tolles, zufälliges 5 Euro-Schnäppchen. Franzosen, die so gar nicht französisch klingen, sondern vielmehr nach der ein oder anderen britischen New Wave-Band.

Cat Power - Moon Pix
Stand schon eeeewig auf meinem Wunschzettel und hat's jetzt endlich mal in den Warenkorb geschafft... um Versandkosten zu sparen.

Erstmal Glückwunsch zur "Moon Pix", ein verdammt tolles Album. Vermutlich eines ihrer beiden besten.Lin@ hat geschrieben:Amazon.co.uk ist aufgrund des schwachen Pfunds mittlerweile fast genauso günstig (wenn nicht sogar günstiger), was CDs angeht. Und hat ein wesentlich größeres Sortiment, viel kürzere Lieferzeiten, zuverlässigen Kundenservice, bessere Verpackung und vor allem einen vertrauenswürdigen Ruf. Mit cd-wow hab ich in meinem Musikjunkie-Leben schon so viele (gute, aber eben auch schlechte) Erfahrungen gemacht, dass ich mittlerweile einen großen Bogen um sie mache. Preis allein ist für mich nämlich kein Kaufkriterium. Und selbst da ist bangcd noch um einiges günstiger.Fincky hat geschrieben:Aber da ich seit geraumer Zeit die Vorzüge von CDwow kenne, werden es jetzt rasch mehr. Amazon sucks.
Nunja der Unterschied zu Amazon liegt bei CDwow in den nicht vorhandene Versandkosten. Bei Amazon.Co.Uk steigen die Versandkosten ja mit jedem Artikel, es gibt ja nicht mal pauschale Versandkosten. Wenn ich bei Amazon UK bestelle, dann mindestens 4-5 CDs. Für die entstehenden Versandkosten würde ich dann aber bei CD-Wow schon wieder ganze 2 CDs bekommen. Also letztlich ist sowas eine persönliche Entscheidung. Amazon UK geht bis auf die Versandkosten in Ordnung, der deutsche Ableger ist für mich jedenfalls gestorben. Zumal viele Artikel von Amazon UK aus dem deutschen Lager kommen und dort trotzdem deutlich billiger daher kommen als hier. Der Kundenservice ist bei CDwow übrigens auch ziemlich gut. Die geben schnell Auskunft, Schicken gratis CD Hüllen nach wenn beschädigt und falls mal eine Lieferung tatsächlich in der Post abhanden kommt, schicken sie umstandslos den Artikel noch mal los. Naja wirklich billiger ist Bang auch nicht, da die dort keine Rabatt-Aktionen haben und der Preis zudem in Pfund angegeben ist, da kommen als noch die deutschen Steuern oben drauf. Der allerdings für mich verständliche Kritikpunkt ist die Lieferzeit von CDwow, die immerhin über eine Woche beträgt. Aber das ist dann auch wieder eine persönliche Einstellung, ich kann damit nämlich gut leben, wenn ich dafür aktuelle CDs für 5,99 Euro bekommen kann (Bat For Lashes, Lily Allen etc).
Für 5 CDs zahlt man bei Amazon.co.uk gerade mal 3,50 Versandkosten. Für mich (gemessen an den wirklich günstigen Preisen) absolut vertretbar. Und dass du dafür auch nur eine anständige(!) CD bei cd-wow bekommst wage ich sehr stark zu bezweifeln.Fincky hat geschrieben:Bei Amazon.Co.Uk steigen die Versandkosten ja mit jedem Artikel, es gibt ja nicht mal pauschale Versandkosten. Wenn ich bei Amazon UK bestelle, dann mindestens 4-5 CDs. Für die entstehenden Versandkosten würde ich dann aber bei CD-Wow schon wieder ganze 2 CDs bekommen.
Dann haben sie zur Abwechslung wohl mal wieder eine gute Phase. Ich hatte da schon ganz anderes erlebt. Und das permanente Nachbestellen von CD-Hüllen ging mir irgendwann auch gehörig auf den Keks. Gab kaum eine Lieferung, die ohne beschädigte Hülle ankam.Der Kundenservice ist bei CDwow übrigens auch ziemlich gut. Die geben schnell Auskunft, Schicken gratis CD Hüllen nach wenn beschädigt und falls mal eine Lieferung tatsächlich in der Post abhanden kommt, schicken sie umstandslos den Artikel noch mal los.
Naja wirklich billiger ist Bang auch nicht, da die dort keine Rabatt-Aktionen haben und der Preis zudem in Pfund angegeben ist, da kommen als noch die deutschen Steuern oben drauf.
Stimmt beides nicht. Ich werde tagtäglich per Email mit nervigen Rabatt-Aktionen zugemüllt, die Preise kannst du dir in allen möglichen Währungen anzeigen lassen und Steuern kommen da genauso wenig drauf.
Aber jedem das Seine. Ich wollte ja bloß das "Amazon sucks" nicht so stehen lassen...
Für den Amazon.de Kunden trifft das ja auch zu.Lin@ hat geschrieben:"Amazon sucks"

Für dich vielleicht. Ich erfreu mich immer wieder an den Schnäppchen, die sie anbieten. Hab da schon zig tolle Alben für 5-8 Euro gekauft, sowohl Klassiker als auch brandaktuelle Scheiben. Außerdem kriegt man da auch Platten abseits des (Indie-)Mainstreams, die cd-wow und Co. gar nicht erst anbieten, oft noch recht günstig.
Du hast aber schon mal verglichen was man bei AUK für 5 Euro bekommen kann und was bei ADE oder? Bei UK bekommt man feinste Indie CDs dafür und bei DE meistens nur billige Johnny Cash Compilations. Aber gut jeder hat da seine Meinung, ich will da nicht streiten 

Wer sagt, dass ich die gekauft habe?Lin@ hat geschrieben:@Schnupfen:
Warum kaufst du dir CDs, die dir nur zur Hälfte (wenn überhaupt) gefallen?Das muss doch weh tun, vor allem als überzeugter Album-Hörer!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Gestern wieder einmal ne neue amazon.co.uk (
) Lieferung angekommen:
Intimacy Remixed

Gaaanz großes Teil. Aussetzer (wie vielleicht noch bei Silent Alarm Remixed) gibt es keine, ganz im Gegenteil. Viele Versionen sind sogar besser als das Original (wie zb der Opener "Ares", der mächtig abgeht). Die meisten Remixe machen die Originale noch tanzbarer, als sie es ohnehin schon waren: Gut 80% könnte man ohne Probleme in jedem Club spielen lassen. Klar aber auch: Wem Intimacy schon zu elektronisch war, der wird mit Intimacy Remixed noch weniger anfangen können.
Wolfgang Amadeus Phoenix

Ihr vielleicht bestes Album: (Indie?)Pop auf allerhöchstem Niveau.
The Virgins

Ganz nett, muss aber unter Umständen noch etwas wachsen.
Im House-Bereich war ich auch wieder aktiv bei folgenden Compilations:
Hed Kandi The Spring Mix 2009
Schöner Funky-Vocal House.
Hed Kandi World Series Live Brazil

Etwas härterer House, kann qualitativ ohne Probleme mit den vorherigen World Series Scheiben mithalten.
Defected In The House - Eivissa 2009
Wie gewohnt hervorragende Defected Qualität: Toll gemixed von Copyright, viele neue Versionen/Mixes.

Intimacy Remixed

Gaaanz großes Teil. Aussetzer (wie vielleicht noch bei Silent Alarm Remixed) gibt es keine, ganz im Gegenteil. Viele Versionen sind sogar besser als das Original (wie zb der Opener "Ares", der mächtig abgeht). Die meisten Remixe machen die Originale noch tanzbarer, als sie es ohnehin schon waren: Gut 80% könnte man ohne Probleme in jedem Club spielen lassen. Klar aber auch: Wem Intimacy schon zu elektronisch war, der wird mit Intimacy Remixed noch weniger anfangen können.
Wolfgang Amadeus Phoenix

Ihr vielleicht bestes Album: (Indie?)Pop auf allerhöchstem Niveau.
The Virgins

Ganz nett, muss aber unter Umständen noch etwas wachsen.
Im House-Bereich war ich auch wieder aktiv bei folgenden Compilations:
Hed Kandi The Spring Mix 2009
Schöner Funky-Vocal House.
Hed Kandi World Series Live Brazil

Etwas härterer House, kann qualitativ ohne Probleme mit den vorherigen World Series Scheiben mithalten.
Defected In The House - Eivissa 2009
Wie gewohnt hervorragende Defected Qualität: Toll gemixed von Copyright, viele neue Versionen/Mixes.
Ähm... ich geh halt (so naiv wie ich bin?) einfach davon aus, dass Leute hier die Frage des Threaderöffners beantworten, die da hieß:Schnupfen hat geschrieben:Wer sagt, dass ich die gekauft habe?
seki hat geschrieben:Welches Album habt ihr euch zuletzt gekauft??

Hehe.Lin@ hat geschrieben:Ähm... ich geh halt (so naiv wie ich bin?) einfach davon aus, dass Leute hier die Frage des Threaderöffners beantworten, die da hieß:Schnupfen hat geschrieben:Wer sagt, dass ich die gekauft habe?seki hat geschrieben:Welches Album habt ihr euch zuletzt gekauft??
Nee, beziehe mich mit meinen Posts nur auf den Threadtitel...
Stephanie Smith – Not afraid (2008)
Langweiliger Pop. Hätte von dem Label (Gotee) mehr = Hipperes erwartet…

„One day at a time“
Und welche Quellen nutzt du dann für Alben?Schnupfen hat geschrieben:Hehe.Lin@ hat geschrieben:Ähm... ich geh halt (so naiv wie ich bin?) einfach davon aus, dass Leute hier die Frage des Threaderöffners beantworten, die da hieß:Schnupfen hat geschrieben:Wer sagt, dass ich die gekauft habe?seki hat geschrieben:Welches Album habt ihr euch zuletzt gekauft??
Nee, beziehe mich mit meinen Posts nur auf den Threadtitel...
Freunde, Verwandte, Bekannte... Ausleihen (samt Ziehen/Kopieren) ist ja zum Glück immer noch erlaubt.Fincky hat geschrieben:Und welche Quellen nutzt du dann für Alben?Schnupfen hat geschrieben:Nee, beziehe mich mit meinen Posts nur auf den Threadtitel...

EDIT:
Fred Hammond – Purpose by design (2000)
Teils funkiger, teils traditioneller Black Gospel. Nicht schlecht, doch Hammonds Stimme ist einfach nicht meins…
EDIT 2:
Peter Cincotti – Peter Cincotti (2003)
Das Debüt zeigt Potential. Wirklich super fand ich ihn ja aber selbst im dritten Werk nicht, also erst recht nicht hier.
Robert Randolph & the Family Band – Unclassified (2003)
Cooler Funk/Soul, den ich mir aber nicht zu oft anhören kann.
Maxwell – MTV Unplugged EP (1997)
Tolle Stimme. Leider zu wenig Songs...
EDIT 3:
Sade – Diamond life (1984)
Einige Klassiker, ein paar weitere gute Songs und ein paar, die zeigen, dass es eben ein Debüt ist.
Joy Williams – One of those days (2009)
Teilweise ähnlich unspektakulär wie Album #3. Doch die Songs, die in Richtung Plumb, Sara Groves und Regina Spektor bzw. der Lockerheit des zweiten Albums gehen, sind verheißungsvoll.
EDIT 4:
Phil Driscoll – Live! with friends (1997)
Schöne Mischung aus Jazz, Blues, Gospel und Soul, die wunderbar groovt. Für Fans von Joe Cocker, Robert Randolph, Helmut Jost und den Committments, sowie den beteiligten All Stars Abraham Laboriel, Bill Maxwell, Justo Almario, Cheester Thompson, Howard McCrary, Alex Acuña, David Williams, usw.

„One day at a time“
Großartig schlechter Artikel. Eine Moralisierung nach der anderen. Wenn kritisieren, dann doch bitte richtig. Aber das geht natürlich nicht, siehe Freerk Huiskens Artikel "Warum Demokraten (Neo-)Faschisten nicht kritisieren, sondern nur verbieten können" dazu.
EDIT:
(Um das auch in ein paar Wochen noch nachvollziehen zu können: ich bezog mich auf diesen Artikel, der mittlerweile Teil eines anderen Threads ist.
)
Zum eigentlichen Thema:

Just Went Black - Crossroads
Nun also auch endlich auf CD, nachdem meine Freundin das Ding seit ein paar Monaten auf Vinyl hat.
EDIT:
(Um das auch in ein paar Wochen noch nachvollziehen zu können: ich bezog mich auf diesen Artikel, der mittlerweile Teil eines anderen Threads ist.

Zum eigentlichen Thema:

Just Went Black - Crossroads
Nun also auch endlich auf CD, nachdem meine Freundin das Ding seit ein paar Monaten auf Vinyl hat.
Zuletzt geändert von JustinFected am 05.06.2009, 22:05, insgesamt 2-mal geändert.
a) gehört das nicht in diesen Thread undFincky hat geschrieben:Amazon ist Geld-Sponsor der NPD habe ich grade gelesen. Unfassbar.
Amazon wird von mir boykottiert.
http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... it;2329728
b) ist die ganze Aufregung völlig überzogen.
Die NPD ist (noch) nicht verboten und steht nunmal auf deutschen Wahlzetteln. Da kann man doch eigentlich auch gleich die Wahl boykottieren...
@topic:

Plants and Animals - Plants and Animals
Die Kürze der Tracklist und Länge der Songs muten etwas post-rockig an, die fünf Songs klingen aber vielmehr wie verspielte und ausufernde Instrumental-Folk-Songs. Toll.
Sodele, das könnte jetzt ne etwas längere Liste werden. Aber bei 1€- Angeboten KANN ich einfach nicht nein sagen. Plus drei Scheiben für angemessene (?!?) 5€. Passt 

Backstreet Boys - Unbreakable (Ltd. Deluxe Edition)
Tja, irgendwelche Laster muss man aus frühen jugendtagen ja mitbringen
Digipak, also sofort mitgenommen.

Man Doki - Soulmates
Für mich wohl eine der besten All-Stars-Compilation der guten Rock-Zeit ever. Und bei OVP und Digipak sag ich erst recht nicht nein.

Men of Honor - OST
Lang lang ist's her, als ich den Film gesehen hab. Der steht hier im DVD-Regal. Vielleicht sollte ich den mal wieder anschmeißen. Also einfach mal den OST dazu geschnappt *g*

Gotthard - Human Zoo
Liebste Schweizer Band. Die Cover lassen ab und an zu wünschen übrog, aber das soll mich diesmal nicht stören.

Alicia Keys - As I Am
Vielleicht nicht gerade das alerbeste Album zum "richtigen" Einstieg, aber der Preis war zu verlockend.

Thomas Godoj - Plan A!
*hust* Das lasse ich jetzt unkommentiert

Mahalia Jackson - The Power and the Glory
Seit langem auf der Suche, jetzt hab ich eins. Laut CD-Cover sogar mit Orchester, ich bin gespannt. Hab noch nicht reingehört.

Ace Frehley - 12 Picks
Mehr ein Cover- als ein Musikkauf. Konnte mich mit Ace noch nicht so ganz 100%ig anfreunden, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Theory of a Deadman - Theory of a Deadman
Debut der Jungs. zwar nicht das Beste, aber doch gut genug, um es im Original zu besitzen

Barclay James Harvest - Mocking Bird
Ein Best of wollte ich von denen auf keinen Fall. Also hab ich jetzt das "Mocking Bird" mitgenommen. Allein schon der eine Titel is den Kauf wert.

Patrick Nuo - Welcome
Irgendwie hab ich ein leichtes Faible für Schweizer Musik *gg* Hätte ich mir aber ohne diese Schnäppchenjagd sicher nicht zugelegt.

Alannah Myles - Alannah
Ohne weiteren Frund einfach mal mitgenommen

Stevie Wonder - Hotter Than July
Meiner Meinung nach sind auf der Scheibe mit die besten Stevie-Songs. Daher war das Ding ein Muss.

Manic Street Preachers - Generation Terrorists
Ebenfalls ein Debut-AAlbum. Bin mal gespannt, ob es an das "Send Away The Tigers" rankommt. Ich bezweifle das zwar, lass mich aber gern eines Besseren belehren.
Bildquelle: Amazon

Backstreet Boys - Unbreakable (Ltd. Deluxe Edition)
Tja, irgendwelche Laster muss man aus frühen jugendtagen ja mitbringen

Man Doki - Soulmates
Für mich wohl eine der besten All-Stars-Compilation der guten Rock-Zeit ever. Und bei OVP und Digipak sag ich erst recht nicht nein.

Men of Honor - OST
Lang lang ist's her, als ich den Film gesehen hab. Der steht hier im DVD-Regal. Vielleicht sollte ich den mal wieder anschmeißen. Also einfach mal den OST dazu geschnappt *g*

Gotthard - Human Zoo
Liebste Schweizer Band. Die Cover lassen ab und an zu wünschen übrog, aber das soll mich diesmal nicht stören.

Alicia Keys - As I Am
Vielleicht nicht gerade das alerbeste Album zum "richtigen" Einstieg, aber der Preis war zu verlockend.

Thomas Godoj - Plan A!
*hust* Das lasse ich jetzt unkommentiert

Mahalia Jackson - The Power and the Glory
Seit langem auf der Suche, jetzt hab ich eins. Laut CD-Cover sogar mit Orchester, ich bin gespannt. Hab noch nicht reingehört.

Ace Frehley - 12 Picks
Mehr ein Cover- als ein Musikkauf. Konnte mich mit Ace noch nicht so ganz 100%ig anfreunden, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Theory of a Deadman - Theory of a Deadman
Debut der Jungs. zwar nicht das Beste, aber doch gut genug, um es im Original zu besitzen

Barclay James Harvest - Mocking Bird
Ein Best of wollte ich von denen auf keinen Fall. Also hab ich jetzt das "Mocking Bird" mitgenommen. Allein schon der eine Titel is den Kauf wert.

Patrick Nuo - Welcome
Irgendwie hab ich ein leichtes Faible für Schweizer Musik *gg* Hätte ich mir aber ohne diese Schnäppchenjagd sicher nicht zugelegt.

Alannah Myles - Alannah
Ohne weiteren Frund einfach mal mitgenommen

Stevie Wonder - Hotter Than July
Meiner Meinung nach sind auf der Scheibe mit die besten Stevie-Songs. Daher war das Ding ein Muss.

Manic Street Preachers - Generation Terrorists
Ebenfalls ein Debut-AAlbum. Bin mal gespannt, ob es an das "Send Away The Tigers" rankommt. Ich bezweifle das zwar, lass mich aber gern eines Besseren belehren.
Bildquelle: Amazon
Eben bestellt:

Amanda Palmer - A Collection of Music Videos [DVD]
Bin was solche Sachen angeht ja eigentlich nicht so der Komplettist, der wirklich alles haben muss, aber bei einem Preis von 5$ konnte ich einfach nicht widerstehen.

Plants and Animals - Parc Avenue
Wozu drei Monate warten, wenn man auch importieren kann?
Meine neuen Lieblingskanadier.

Iron and Wine - Around the Well
Blindkauf. So sehr vertrau ich dem Kerl mittlerweile.

Amanda Palmer - A Collection of Music Videos [DVD]
Bin was solche Sachen angeht ja eigentlich nicht so der Komplettist, der wirklich alles haben muss, aber bei einem Preis von 5$ konnte ich einfach nicht widerstehen.

Plants and Animals - Parc Avenue
Wozu drei Monate warten, wenn man auch importieren kann?

Iron and Wine - Around the Well
Blindkauf. So sehr vertrau ich dem Kerl mittlerweile.
cd-wow?Mrs. O hat geschrieben:Sodele, das könnte jetzt ne etwas längere Liste werden. Aber bei 1€- Angeboten KANN ich einfach nicht nein sagen.
EDIT:
Fun Lovin’ Criminals – Livin’ in the city (2005)
Teilweise kommen aus dem Mix von HipHop, Blues und Jazz richtig geile Tracks raus (v.a. „Gave up on God“!), teilweise fehlt ihnen dann aber doch etwas, das wirklich hängen bleibt.

„One day at a time“
Ne, Galeria KaufhofSchnupfen hat geschrieben:cd-wow?Mrs. O hat geschrieben:Sodele, das könnte jetzt ne etwas längere Liste werden. Aber bei 1€- Angeboten KANN ich einfach nicht nein sagen.

Rebecca St. James – Refresh my heart (1991)
Im Eigenverlag im Alter von 13 Jahren veröffentlicht, ist es kein Album, das man heutzutage oft und gerne hören mag. Nicht billig und schlecht, aber eben doch Anfang der 90er und irgendwie langweilig. Für mich als Riesenfan aber natürlich nett, mal die Anfänge von Rebecca zu hören… Krass, wie sie sich entwickelt hat.
Rebecca St. James – God: The Single (1996)
„God“ ist natürlich ein Klassiker. Der Remix hätte, v.a. in den Strophen, gerne noch etwas eigener sein können. "Sweet, Sweet Song of Salvation" ist nett, passt aber mehr zum ersten als zum zweiten Album. Der „Side by Side“-Remix vom ersten Album sind ebenfalls nett und heute angenehmer zu hören als die Originale, da moderner. „He is exalted“ ist nicht wirklich als RSJ-Song zu rechnen, da sie nur die Einleitung spricht, aber Michelle Ray singt… Ist aber, wie im Grunde alles von der keltischen Gruppe Eden’s Bridge, schön.
Und dazu einige Soul/Funk-Compis, die mir aber nicht durchgängig zusagen:
James Brown – 20 All-Time Greatest Hits! (1991)
Stevie Wonder - 1’s (2007)
Sly & the Family Stone – The Best Of (1992)
Earth, Wind & Fire – The Best Of (1978 / 1988)
Im Eigenverlag im Alter von 13 Jahren veröffentlicht, ist es kein Album, das man heutzutage oft und gerne hören mag. Nicht billig und schlecht, aber eben doch Anfang der 90er und irgendwie langweilig. Für mich als Riesenfan aber natürlich nett, mal die Anfänge von Rebecca zu hören… Krass, wie sie sich entwickelt hat.
Rebecca St. James – God: The Single (1996)
„God“ ist natürlich ein Klassiker. Der Remix hätte, v.a. in den Strophen, gerne noch etwas eigener sein können. "Sweet, Sweet Song of Salvation" ist nett, passt aber mehr zum ersten als zum zweiten Album. Der „Side by Side“-Remix vom ersten Album sind ebenfalls nett und heute angenehmer zu hören als die Originale, da moderner. „He is exalted“ ist nicht wirklich als RSJ-Song zu rechnen, da sie nur die Einleitung spricht, aber Michelle Ray singt… Ist aber, wie im Grunde alles von der keltischen Gruppe Eden’s Bridge, schön.
Und dazu einige Soul/Funk-Compis, die mir aber nicht durchgängig zusagen:
James Brown – 20 All-Time Greatest Hits! (1991)
Stevie Wonder - 1’s (2007)
Sly & the Family Stone – The Best Of (1992)
Earth, Wind & Fire – The Best Of (1978 / 1988)

„One day at a time“

The Champion and His Burning Flame - Song & Film
Sehr ungewöhnlicher Film-Score, der mich schon nach zwei Songs hatte. Klingt teilweise irgendwie nach einer fröhlichen, poppigen Version von Elliott Smith.