Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
ForVanAngel

Re: Euer letzter Film

Beitrag von ForVanAngel »

@Schnupfen:
a) Sie hatten SO Recht! ;)
b) "Hangover" läuft tatsächlich auch bei "uns" im Kino!
c) "Haaaaaarrrryyyyyyy" ^_^
d) Meine Bewertung für Teil 1 sollte ich mal gründlichst überdenken. ;)
aceman™ hat geschrieben:Wer auf Action ohne Sinn und Verstand steht, sollte sich den Film nicht entgehen lassen. Erwähnenswert ist noch, dass es nun neben Megan Fox auch noch Isabel Lucas gibt, die Männern den Atem raubt.

Interessant war ein Interview mit Shia Labeouf, in dem er meinte, dass der Dreh dieses Films nur wenig mit Schauspielerei zu tun habe, sondern in erster Linie Sport sei. Wie recht er doch hat.
Megan Foxxx war nett, aber in diesem Film fehl am Platz! Dieser Film hat allerdings nix mit Schauspielerischen Können zu tun - sonst hätte Herr Böff nicht die Hauptrolle bekommen. Er steht ab jetzt offiziell auf meiner "Not-To-Watch"-Liste, werde einen Bogen um ihn machen, gehypt bist zum Umfallen.
Wikipedia hat geschrieben:Aufgrund seiner Leistungen [in "Transformers"] wählte ihn Spielberg für eine Rolle im vierten Teil der Indiana-Jones-Reihe
^_^ Mich würde deine Meinung interessieren, wie schlecht fandest du ihn denn nun?

Transformers 2 - was interessiert mich der Beititel?

Weiß nicht wo ich anfangen soll: Die Erwartungen waren schon alleine wegen der Tatsache, dass es sich um eine Fortsetzung handelt und das Original nicht gerade mit einer intelligenten Story aufwartete eher gering einzuschätzen. Aber ein netter Kinoabend mit Freunden, da kann man sich auch so ein Machtwerk anschauen!

Es fing alles ganz harmlos an und so schlimm war's anfangs gar nicht. Aber dann: Da der Film wohl 2 1/2 Stunden dauert wurde es immer schlimmer. Angefangen von der nicht vorhandenen Story, die total wirr zusammengeschnitten wurde, jegliche Klischees erfüllte und billigste und in jedem Film gehörte "pseudo-coole" Sprüche brachte. Man konnte vor lauter Special FXs gar nicht mehr richtig sehen, wer jetzt gegen wen kämpfte, und da ich die Original Serie im Gegensatz zu meinen Mitsehern nicht kannte, waren mir die Roboter vollkommen egal - was sie auch sollten. Waren sie im Film aber nicht, da wurde ein Mordstrara gemacht, wenn irgendso ein blöder Blechhaufen das zeitliche segnete. Weiters: Die Eltern, schrecklich stereotyp und tauchten viel zu oft auf und vorallem in Szenen, wo sie eigentlich 100 Trillionen Killometer weiter weg sein MÜSSTEN! Die Mutter vorallem, war übelst schlimm, total auf dumm getrimmt. Shia La Böff, wer ihn ernsthaft als Actionhelden Superstar und Nachfolger von "alten" Actionhereos sieht, dem ist nicht mehr zu helfen: Was hat der denn bitte? In "Transformers" sicher nix: Den ganzen Film über den EINEN Gesichtsausdruck, kein Lachen, keine echte Emotion. Emotion: Da war nix, totale Leere, 100.000.000 Effekte, aber nix dahinter, ohne Gefühle, alles vorhersehbar, konfus, stereotyp, mainstream, übel. Aber das wollen die Zuseher: Action ohne Hirn - Transformer gibt es ihnen! :) Ein "Lichtblick" war: Megan Foxxx. Allerdings entpuppte sie sich nach 2 sexy Szenen zu Beginn auch schnell als optische Ent-Täuschung, mehr als gut aussehen (und sooooo super find ich sie nicht! ;)) brachte sie dann nicht, totaler Reinfall, sie hat NUR gestört, war ein leidiges Anhängsel. Noch zu erwähnen jener Studienkollege (das hat echt überhaupt nicht reingepasst, aber naja, man brauchte halt noch einen Schreihals), war auch nur da, dass halt jemand da ist. Der Film wurde wie gesagt gegen Ende immer schlechter, weil sich jede Szene wiederholt hat und ich nach wenigen Minuten a) das Interesse an den "bewegten Bildern" verlor und b) sowieso nicht durchblickte, welcher Roboter jetzt gut, unwitzig, blöd und böse war - okay, dass konnte man an den ultracoolen Sprüchen sehen. Der Humor war auch kindisch hoch 10, sicher hab ich anfangs noch gelacht, aber gegen Ende konnte auch das nicht mehr punkten. Das "Finale" war nix, belanglos. Der Cast war - ausgenommen John Turturro - einen Tortur, austauschbar zu 98 %.

Fazit: 1 Punkt geb ich, warum genau weiß ich gar nicht. Solche Filme bezeichne ich als "Mainstream-Franchaise-Gehirnausschalt-Action-Bla-Bla-Nonsense-bewegte-Bilder", das gute alte Actionkino ist definitiv tot, hätte ich mir um das Kartengeld lieber einen Klassiker à la "Das Fünfte Elemente" oder "Face/Off" auf DVD gegönnt. 1/10 - nochmal halte ich den nervlich nicht aus! :down: :down: :down:
wilo

Beitrag von wilo »

Transformers 2

Story:
Nachdem Sam mit den Autobots erfolgreich die Decepticons gerettet hat freut er sich auf ein normales Leben. Er will aufs College gehen und plötzlich als er mit einem Splitter von der früheren Zeit des Würfels in Berührung kommt reihen sich Visionen in seinen Kopf ein, die er an Anfangs nicht erklären kann. Es steht die Menschheit auf dem Spiel und Sam steht mal wieder mit Optimus vor einer schweren Aufgabe, denn Sie wissen noch nicht welcher Gegner Sie erwartet.

Meine Meinung:

Vorweg wer sich schon mit den ersten Teil nicht anfreunden konnte, der sollte hier auch nicht rein gehen, weil der Grundaufbau des Filmes ist gleich geblieben.
Viele Action Szenen mit kleinen Einspielungen, die das ganze etwas auflockern und aufatmen lassen.
Ich finde die Effekte im neuen wesentlich besser und die Kämpfe übersichtlicher. Auch die überladene Action finde ich ist nicht übertrieben, da wie ich finde ein guter Mittelweg gefunden wurde. Eine gewisse Spannung hatte man auch gespürt, so dass der Film nicht nur von Action gelebt hat und die Story unwichtig war.
Bild
Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Transformers: Revenge of the Fallen (1/9)

Was für eine dümmliche und seelenlose Materialschlacht...
Roger Ebert hat geschrieben:The movie has been signed by Michael Bay. This is the same man who directed "The Rock" in 1996. Now he has made "Transformers: Revenge of the Fallen." Faust made a better deal.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Liebe auf den zweiten Blick – Last Chance Harvey

Konnte mich erst gewinnen, als beide Charaktere sich trafen und ihr „Before sunrise für Alte“ entwickelten. Ab da gab’s Charme, Witz und Romantik an Fließband. Und Dustin und Emma sind natürlich welche der besten überhaupt. Darum besonders schade um die ersten 30 Minuten…

Roger Ebert hat geschrieben:The movie has been signed by Michael Bay. This is the same man who directed "The Rock" in 1996.
:(
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Phalanxxx hat geschrieben:Transformers: Revenge of the Fallen (1/9)

Was für eine dümmliche und seelenlose Materialschlacht...
Danke! :D Aber solche Filme werden bei einem Erfolg von Transfomers 2 wohl Standard Action-Kino werden... :(

The Warlords (2007)

Netter chinesischer Kriegsfilm mit Jet Li. Viele Kampfszene, teils sehr brutal, dafür war die Story etwas verwirrend, viele chin. Namen und Städte, ich kam kaum hinterher. Kann man sich anschauen, muss man aber nicht zwangsläufig.

5/10
colinx

Beitrag von colinx »

Bei all dem (absolut gerechtfertigtem) Bay-Bashing... :D

The Island

... habe ich nun the Island gesehen. Die Pluspunkte sind (wirkliche) sehr gute Schauspieler (!) (Scarlett Johansson sieht nicht nur umwerfend aus, sondern kann eben auch noch hervorragend schauspielern; McGregor zweiteres ohne Frage auch), eine interessante Story, guter & passender Score und tolle Austattung bzw. Bilder/Farben. Das ergibt ein tolles & stimmiges Gesamtbild. Die Actionszenen sind auf Bay Niveau und das ist positiv gemeint, denn so dosiert wie in The Island gibt es daran nichts auszusetzen.
Die Minuspunkte wären, dass man leider an der Kamera hin und wieder trotzdem noch sieht, dass Bay am Werk war (zB.: diese heroischen, minutenlangen Kameraschwenks um die Hauptcharaktere nerven einfach). Weiters gibt es im Drehbuch dann doch einige Holprigkeiten (wie zum Beispiel Laurents plötzlichen Sinneswandel).
Im Großen und Ganzen ist Bay hier aber trotzdem ein wirklich guter Blockbuster gelungen, der vor allem von der Story, den Bildern und den Hauptcharakteren lebt. Einziges fader Beigeschmack: ein anderer Regisseur hätte aus dem Stoff wahrscheinlich noch mehr rausholen können, so bleibt eben "nur" ein überdurchschnittlicher Blockbuster.

7/10
Schnupfen

Re:

Beitrag von Schnupfen »

manila hat geschrieben:DVD: Identität - selbst beim zweiten Mal angucken, fand ich den Film klasse.
Gut fand ich ihn immer noch. Aber nicht mehr klasse. Klar, er soll ja auch v.a. beim ersten Mal wirken und nicht unbedingt dnan, wenn man schon weiß, worum es eigentlich geht. Weiß nicht mehr genau, wie's mir damals im Kino ging, aber nun, beim zweiten Schauen, gab es für meinen Geschmack doch zu viele zu deutliche Hinweise von Anfang an...
Diesmal richtig aufgefallen ist mir John C. McGinley - Mensch, der kann ja auch anders! :-)
Bild
„One day at a time“
Nagaya

Beitrag von Nagaya »

Der Schrei der Eule 8/10

Hat mir eigentlich sehr gut gefallen... interessante Rolle für J. Stiles
Ich finde, die Problematik der Hauptfigur wurde gut dargestellt... Am Ende hab ich nur gedacht... "Die arme Sau" :)

The Alphabet Killer 6/10

Schauspieler waren eher schwach, Story vorhersehbar, aber nette Abendunterhaltung...
~ hello darkdays, goodbye light ~
colinx

Beitrag von colinx »

You Don't Mess With The Zohan

Ich muss ja zugeben, dass ich mir schon vor dem Film Gedanken über eine mögliche vernichtende Kritik gemacht habe. :D Sandler war mir bisher nur durch äußert schlechte Filme bekannt: Mr. Deeds, 50 First Dates & Click fand ich wenig lustig und vor allem die eingesträuten "ernsten" Elemente empfand ich als absolut unpassend. Und genau das ist der Punkt warum hier jetzt eben keine vernichtende Kritik kommt: Don't Mess With The Zohan ist so absolut blödsinnig lustig, von vorne bis hinten, sodass der Film wirklich gut unterhalten hat. Klar ist der Humor manchmal (bzw. eher größtenteils) sehr tief, aber wenn man sich darauf einstellt und nicht verklemmt ist, sorgt das für viele Lacher. Ähnlich wie bei Cohens "Borat" ist auch hier Sandlers "israelisch-englischer" Akzent absolut großartig. Die Story hatte natürlich fehlenden Tiefgang, der Love Interest war abgesehen vom schön anschauen unnötig, daher...

7/10
Anika

Beitrag von Anika »

InsideMan
Für mich ein sehr spannender Film mit überraschendem Ende. Clive Owen und Denzel Washington mit guter Leistung.
7/9

Jumper
Mal was anderes, hat mir aber gut gefallen. Gute Unterhaltung durch neue Art von Superkräften.
5/9
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Schwule Mütter ohne Nerven (Reinas - Queens)

Episodenfilm um fünf Mütter von sechs Männern, die kurz vor der Hochzeit stehen. Drei Mütter sidn allerdings überaus nervig, nur zwei sympathisch. Somit kann der Film trotz funktionierendem Episodenfilm-Aufbau nicht überzeugen...

EDIT:

Milk

Schöne, interessante, bewegende und unterhaltende Geschichte.

EDIT:

In & Out

Hat seine witzigen und wichtigen (weil wahren, aussagekräftigen, kritisierenden) Stellen. Ist andererseits aber oft zu überdreht und unlustig und zu seicht...
Nebenbei schön, Lauren Ambrose in ihrem ersten Film zu sehen. Zudem mit zwei SFU-Gaststars (Alexandra Holden und # Shawn Hatosy), mit denen sie zufälligerweise in einer Epi spielte...

EDIT:

Keller – Teenage Wasteland

Merkwürdige Geschichte. Die Entführung mit allem drum und dran war überhaupt nicht nachvollziehbar, ebenso die Beziehungsgeschichte. Einzig die Freundschaft der zwei Jungs war schön dargestellt.

EDIT:

Bandidas

Furchtbar simple Story, furchtbar lahme® Witz und Action, furchtbar lächerliche Hauptfiguren, furchtbar schlecht gespielt von den – und das ist der einzige positive Punkt - heißen Darstellerinnen.
Bild
„One day at a time“
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Ice Age (3D)

Also zuerst mal eine Warnung: Zahlt nicht extra x Euro mehr, um den Film in 3D zu sehen, es lohnt sich absolut nicht. Man merkt einfach, dass der Film nicht speziell zu dem Zweck entwickelt wurde, um 3D zu sein, es sieht zwar alles etwas plastischer aus, aber es gibt keinen Oho moment, bei dem das wirklich zur Geltung kommt. Da würde ich eher Coraline empfehlen, der is zum einen allein von der Handlung her besser und sieht zudem noch richtig super aus.
An der Handlung hat sich eigentlich gegenüber den vorhergehenden Teilen nichts geändert, die Ice Age Filme sind gegenüber anderen Animationen einfach viel zu langsam erzählt, bzw. ernst und lösen daher bei mir immer eine ziemliche langeweile aus, der einzige Höhepunkt war wie immer Scratch, dessen Szenen auch in Ice Age 3 wieder mal die Höhepunkte des Films darstellen.

5/10
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Schlodz hat geschrieben:Ice Age (3D)

Also zuerst mal eine Warnung: Zahlt nicht extra x Euro mehr, um den Film in 3D zu sehen, es lohnt sich absolut nicht. Man merkt einfach, dass der Film nicht speziell zu dem Zweck entwickelt wurde, um 3D zu sein, es sieht zwar alles etwas plastischer aus, aber es gibt keinen Oho moment, bei dem das wirklich zur Geltung kommt.
Ok, thx. Damit hast du mir eine Entscheidung abgenommen...

Tagebuch eines Skandals

Schön unvorhersehbare Story. Komplexe Charaktere. Und Blanchett und Dench zu Recht Oscar-nominiert.
Bild
„One day at a time“
ForVanAngel

Schlodz hat geschrieben:Ice Age (3D)

Also zuerst mal eine Warnung: Zahlt nicht extra x Euro mehr, um den Film in 3D zu sehen, es lohnt sich absolut nicht.
An der Handlung hat sich eigentlich gegenüber den vorhergehenden Teilen nichts geändert, die Ice Age Filme sind gegenüber anderen Animationen einfach viel zu langsam erzählt, bzw. ernst und lösen daher bei mir immer eine ziemliche langeweile aus, der einzige Höhepunkt war wie immer Scratch, dessen Szenen auch in Ice Age 3 wieder mal die Höhepunkte des Films darstellen.

5/10
Ice Age 3 [3D]

Ja, hab ihn gestern Abend auch gesehen - Gruppenzwang! :D Meine Erwartungen waren nicht hoch, hab allerdings nur Teil 1 gesehen, was wohl von Vorteil war. Zu 3D: Wir haben 1 € Aufpreis gezahlt, war eine ganz nette Erfahrung. Wobei ich den Film annehmbar fand, der Humor war nicht schlecht, neu eingeführte (wie gesagt kenn ich Teil 2 nicht) Charaktere haben mir gefallen. Die Story war natürlich zu vernachlässigen - da braucht man kein Genie sein um auf sowas zu kommen. Netter Film, der meine mitteleren Erwartungen schließlich auch erfüllt hat... Zu Scratch: Sicher war der ganz lustig, aber wenn man 3 Teile lang sowas macht, ist das recht einfallslos.

6/10
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

Gran Torino
Nur zu empfehlen, wenn man einen Film schauen will, der mal nicht unbedingt einen angriff auf die menschheit´in unglaublicher action beschreibt. Aber nichts für zwischendurch und dabei noch schnell was kochen ...
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Wonderland

Wegen Lisa Kudrow geguckt, deren dritte Nennung in den Credits absolut nicht gerechtfertigt ist, da sie nur max. 10 Minuten dabei ist. Spielt aber gut und un-Phoebie-like. Carrie Fisher hat auch nur nen Cameo. Natasha „April Skouris“ Gregson Wagner darf nur nett aussehen. Christina Applegate war wohl nur dabei, weil die Geschichte um ihre ehemaligen Nachbarn geht. Paris Hilton war unnötig. Michael Pitt wurde leider geschnitten. Val Kilmer spielt aber gewohnt gut. Josh Lucas und M.C. „Tom Friendly“ Gainey auch. Überrascht hat mich Kate Bosworth, die ja tatsächlich schauspielern kann! Und Dylan McDermott spielt absolut cool und untypisch.
Bild
„One day at a time“
akura

Beitrag von akura »

Terminator 4

Ich war vorher etwas darauf vorbereitet, aber dass T4 sooo sch****** ist hätte ich dann auch nicht erwartet.
Nichtmal Christian Bale konnte den Film, die Story, verbessern - und das heißt, meiner Meinung nach, schon einiges.

Die Story ist so grausig, DER Krieg zwischen Menschen und Maschinen (auf den 3 Filme basieren) ist sowas von langweilig und unoriginell. Die Dialoge lächerlich, die Charakter oberflächlich.
John Connor, eigentlich DIE tragende Rolle, ist total untergegangen. Marcus war eindeutig die primäre Figur. Und selbst dieser Charakter wurde nur oberflächlich beleuchtet.

Die Story (das Drehbuch) liefert soviel unverständliche Logik, das der Film mehr und mehr an Spannung verliert.

Der digitale Cameo Auftritt von Arnold Schwarzenegger ist absolut lächerlich und schlecht gemacht und bietet damit das i-Tüpfelchen.
Wobei die Sätze am Ende hier glatt nochmal einen draufsetzen.

Einzig die Effekte und das Setting sind positiv zu erwähnen.

Es ist wirklich eine Schande dass man die Terminator Reihe ausgeweitet hat und so den absoluten Tiefpunkt erreicht.
:down:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Der Schatzplanet

Hat durchaus seinen Charme – aber der kommt nicht an die alten bzw. älteren Meisterwerke ran…
Bild
„One day at a time“
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Star Wars I

Nachdem ich mich jahrelang geweigert habe, auch nur irgendeinen Star Wars-Film anzuschauen, hab ich es jetzt doch getan - und bin begeistert :)
Wohl bekannter, grandioser OST, tolle Umsetzung der Effekte, gute schauspielerische Besetzung. Für mich als Laie war es jedoch an gewissen Stellen schwer, der Story zu folgen. Daher gibt's

9/10

The Italian Job

Rasanter Action-Film, der zu Jason Staham passt und den ich daher auch mag. Manchmal war's etwas vorhersehbar, dennoch hat mich das Tempo und die nicht aufkommende Langweile in den Bann gezogen.

8/10

Minority Report

Eins muss man Cruise lassen: Obwohl ich den Schauspieler absolut nicht leiden kann, überzeugen mich seine Filme immer wieder. Zwar mal mehr oder mal weniger, aber ich hab doch so einige von ihm gesehn. So nun auch "Minority Report".
Trifft zwar eigentlich nicht so wirklich meinen Geschmack (von der Art des Films her), die Story ansich war allerdings fesselnd und gut gemacht. Alles zwar total unrealtistisch, aber gut, handelt ja auch in der Zukunft. Von der Musik her war ich etwas enttäuscht, hätte man sicher mehr draus machen können.

8,5/10

Men of Honor

Irgendwann mal halb gesehn, daher jetzt in voller Länge nachgeholt. Für mich eine der besten schaupielerischen Leistungen von Cuba Gooding Jr. . Robert de Niro und eben genannter in Kombination passt wie die Faust auf's Auge. Es fehlte mir jedoch irgendein großer, "bombastischer" Höhepunkt, der den ganzen Film nochmal gedreht hätte. Und zu guter Letzt: den OST hab ich daheim auf CD, von daher muss er mir gefallen haben ;)

7,5/10

James Bond - Der Hauch des Todes

Dalron ist grundsätzlich nicht mein Lieblingsbond-Darsteller, aber sicher auch nicht der schlechteste. Einer der wenigen Bonds, die ich noch nicht gesehen hatte, und auch dieser hat mich überzeugt. Viel mehr muss man dazu nich sagen.

8,5/10

Der perfekte Mord

Zum dritten (?) Mal gesehn und immer noch gut. Allerdings muss man den mit Abstand gucken -wie alles von Viggo- , sonst wirds auf Dauer langweilig. War's mir auch diesmal schon ein bisschen sodass ich 20min vor Ende eingepennt bin :D

7/10
suki (2fast2furious)

Beitrag von suki (2fast2furious) »

Wie ein einziger Tag

Beim ersten Mal sehen dacht ich "was für ein Kitsch" und "kann sich ein Film noch länger ziehen?". Dann hab ich ihn mir nen Tag später nochmal angesehen und könnte es jeden Tag wieder tun! Man kann wirklich sagen es ist einer der besten Liebesfilme aller Zeiten (auch wenn ich erst beim zweiten Mal sehen überzeugt wurde). Und es wundert mich nicht, dass der MTV Award 2005 für den besten Kuss an Rachel McAdams und Ryan Gosling ging (die übrigens auf der Bühne nochmal toll gezeigt haben, wie gut sie das können ;) http://www.youtube.com/watch?v=zYWruJl0 ... re=related ).

Er steht einfach nicht auf dich

Teilweise leider echt der Wahrheit entsprechend...sollte man als Frau gesehen haben!

Der blutige Pfad Gottes

Den müsste ich wahrscheinlich immer unter meinen letzten Filmen auflisten, weil´s einfach mein absoluter Lieblingsfilm ist und er schon ne feste Beziehung mit meinem DVD-Player hat :D
Leider ziemliche Geschmackssache, wie ich gemerkt hab (entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht). Wer schwarzen Humor, unrealistisches Geballer und sexy Männer mag wird aber mit Sicherheit dran gefallen finden. Und trotz dem ganzen Geballer ist es en Actionfilm, ders schafft mir bei jedem Mal schauen ne Gänsehaut zu zaubern!
An der Stelle wäre vll auch erwähnenswert, dass ich ihn so gut fand, dass ich ihn als Inspiration für ein Tattoo genommen hab..also anschauen :D
Antworten

Zurück zu „Film“