Euer letzter Film
Re: Euer letzter Film
GANZ GENAU!colinx hat geschrieben:Ein Wort: JA!ForVanAngel hat geschrieben:aber vllt. kann sich das Publikum mit solchen Saufkumpanen indentifizieren und wäre auch gerne völlig stoned in Vegas gewesen um Poker zu spielen und mit Stripperinnen rumzumachen.

Film hatte nen tollen Aufbau. War Lustig. Hatte aber ne höhere Gag-Dichte erwartet…

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
In the Loop (8/9)
Intelligente und saukomische britische Politkomödie und Adaption der BBC Serie "The Thick of It" mit u.a. James Gandolfini (der auch der Grund war, weswegen ich überhaupt reingeschaut habe). Peter Capaldi war einfach der Brüller und die Szene zwischen ihm und Gandolfini (er durfte endlich mal wieder böse sein und rumfluchen und drohen
) göttlich. Auch ansonsten sehr viel großartig pointierter Humor im "Anti-West-Wing"-Look (weniger Glamour, mehr Entscheidungsträger auf unterster Ebene). Manchmal lügen 94% bei RT, 84% bei MC und 7,9 bei IMDb eben doch nicht. Toll.
Intelligente und saukomische britische Politkomödie und Adaption der BBC Serie "The Thick of It" mit u.a. James Gandolfini (der auch der Grund war, weswegen ich überhaupt reingeschaut habe). Peter Capaldi war einfach der Brüller und die Szene zwischen ihm und Gandolfini (er durfte endlich mal wieder böse sein und rumfluchen und drohen

Nicht unbedingtForVanAngel hat geschrieben: aber vllt. kann sich das Publikum mit solchen Saufkumpanen indentifizieren und wäre auch gerne völlig stoned in Vegas gewesen um Poker zu spielen und mit Stripperinnen rumzumachen.

Hangover
Als der Typ Mensch, der normalerweise bei Hollywood-Komödien das große Kotzen kriegt wurde ich bei Hangover doch sehr positiv überrascht. Der Humor ist auf einem höheren Level als man erwarten würde und interessanterweise ist hier die Story nicht nur schmuckes Beiwerk, sondern richtig gut gestaltet, so dass man während den vielen Lachern in diesem Film auch gleichzeitig der Auflösung entgegenfiebert. Hangover hat eben ein bisschen mehr Tiefgang als die typische Komödie aus den USA und gerade das macht hier den Reiz aus. Kann ich nur weiterempfehlen!
8,5 / 10 Punkten (In der Erwartung, dass ich für die englische Version locker nochmal 0,5 oder mehr Punkte draufschlagen könnte)
- Annika
- Globaler Moderator
Hangover
Auch gerade gesehen und mich köstlich amüsiert! Toller Film, tolle Machart, tolle Darsteller und absolut witzig! Kann mich der Meinung von Andreas (absolut gelungene Review (!!)) nur anschließen

Auch gerade gesehen und mich köstlich amüsiert! Toller Film, tolle Machart, tolle Darsteller und absolut witzig! Kann mich der Meinung von Andreas (absolut gelungene Review (!!)) nur anschließen

Hab mir gestern im Kino auch "Hangover" angeguckt. War echt positiv überrascht konnte mir nach dem Trailer nicht wirklich viel darunter vorstellen.
Aber der Film war echt witzig.
Aber der Film war echt witzig.
Nachdem mir mittlerweile gefühlte 100 Leute gesagt haben, dass der Film super ist und selbst die meisten Kritiker dem zustimmen wird es wohl so sein, dass Komödien für mich nix sind... 
Zumindest nett, dass man hier seine kontroverse Meinung posten kann, ohne gleich virtuell gesteinigt zu werden...

Zumindest nett, dass man hier seine kontroverse Meinung posten kann, ohne gleich virtuell gesteinigt zu werden...

Echt? Gar keine Komödie, die dir gefällt? Kann ich ja irgendwie nicht glauben. Spätestens mit Monty Python bekommt man sie doch alle.ForVanAngel hat geschrieben:Nachdem mir mittlerweile gefühlte 100 Leute gesagt haben, dass der Film super ist und selbst die meisten Kritiker dem zustimmen wird es wohl so sein, dass Komödien für mich nix sind...

Na dass hab ich so nicht gesagt, schau halt lieber Drama/Action-Stuff, liegt aber auch am Zugriff - an Monty Python komme ich über Videothek schwer ran - da gibt's halt den ganzen American-Pie-Hollywood-Comedy-Zeuchs - da halte ich mich eher von fern. "Kiss Kiss Bang Bang" fand ich Anfang 2009 überzeugend. Sonst hab in letzter Zeit wenig gesehen - wobei bei mir aktuell MCOC (überdurchschnittlich) und Prinz von Bel-Air (super) laufen...Phalanxxx hat geschrieben:Echt? Gar keine Komödie, die dir gefällt? Kann ich ja irgendwie nicht glauben. Spätestens mit Monty Python bekommt man sie doch alle.ForVanAngel hat geschrieben:Nachdem mir mittlerweile gefühlte 100 Leute gesagt haben, dass der Film super ist und selbst die meisten Kritiker dem zustimmen wird es wohl so sein, dass Komödien für mich nix sind...

- nameless89
Nochmal zu "Hangover": Hier mal eine sehr gute negative Kritik, die perfekt die Schwächen dieses Filmes aufdeckt: http://www.fuenf-filmfreunde.de/2009/07 ... view/#batz
Der Schrei der Eule
Habe einen spannenden, packenden Psychothriller mit überaschenden Wendungen erwartet und einen lahmen, zähen, unspektakulären Film auf Fernsehniveau gesehen, der sehr viel Potenzial verschenkt. Die Storyidee, bzw. die Romanvorlage liefert einen guten Plot, der hier leider ganz schwach umgesetzt wurde.
Der Schrei der Eule
Habe einen spannenden, packenden Psychothriller mit überaschenden Wendungen erwartet und einen lahmen, zähen, unspektakulären Film auf Fernsehniveau gesehen, der sehr viel Potenzial verschenkt. Die Storyidee, bzw. die Romanvorlage liefert einen guten Plot, der hier leider ganz schwach umgesetzt wurde.
- Annika
- Globaler Moderator
Ich hab bei der Kritik aufgehört zu lesen, als ich "Bradley Cooper ist die langweilige Stimme der Vernunft" gelesen habe. Das passt für mich ja mal keineswegs, da ich Bradley Coopers Rolle definitiv nicht als "Stimme der Vernunft" wahrgenommen habe... Er war einfach nur der einzige für mich, der nicht gleich ausgerastet ist, dass der beste Freund verschwunden ist, aber vernünftig war er dabei keinesfalls...nameless89 hat geschrieben:Nochmal zu "Hangover": Hier mal eine sehr gute negative Kritik, die perfekt die Schwächen dieses Filmes aufdeckt: http://www.fuenf-filmfreunde.de/2009/07 ... view/#batz
Selbst ist die Braut
Typische 0815-Romantic-Comedy. Ganz nett für zwischendurch, aber absolut keine Offenbarung und an manchen Stellen extrem langweilig und unlustig.
Ich hab' mir noch die ganze Kritik durchgelesen und es scheint eher so, als ob der Autor/die Autorin ein persönliches Problem mit den Darstellern, dem Regisseur oder Las Vegas per se hat. Bradley Coopers Figur Vernunft andichten zu wollen, lässt mich dann halt schon daran zweifeln, ob er/sie überhaupt den Film gesehen hat. Wie Annika schon sagte, war er eben nur am vertrautesten mit der Gesamtsituation und hatte wohl schon mehr Filmrisse als zum Beispiel der Zahndoktor hinter sich. Und wie er sich teilweise das Geld für den Trip beschafft hat ist halt auch wahnsinnig vernünftig.Annika hat geschrieben:Ich hab bei der Kritik aufgehört zu lesen, als ich "Bradley Cooper ist die langweilige Stimme der Vernunft" gelesen habe. Das passt für mich ja mal keineswegs, da ich Bradley Coopers Rolle definitiv nicht als "Stimme der Vernunft" wahrgenommen habe... Er war einfach nur der einzige für mich, der nicht gleich ausgerastet ist, dass der beste Freund verschwunden ist, aber vernünftig war er dabei keinesfalls...nameless89 hat geschrieben:Nochmal zu "Hangover": Hier mal eine sehr gute negative Kritik, die perfekt die Schwächen dieses Filmes aufdeckt: http://www.fuenf-filmfreunde.de/2009/07 ... view/#batz

Warum man schon fast zwanghaft in jedem Film nach sympathischen Charakteren mit Entwicklungen suchen muss ist mir auch nicht ganz einleuchtend.
- Annika
- Globaler Moderator
Kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Klar, dass man in Dramen gerne eine Charakterentwicklung sehen will, aber in Komödien stelle ich diesen Anspruch gar nicht. Außerdem kann man ja sogar, wenn man denn unbedingt will, sogar in "Hangover" kleinere Entwicklungen sehen - wobei man, wenn man schon solche Ansprüche stellt, natürlich auch bedenken muss, dass wir hier gerade mal 48 Stunden aus dem Leben von vier Männern gesehen haben, was selten dazu führt, dass man riesige charakterliche Entwicklungen durchmacht - schon allein, wenn man sich an nichts erinnern kann.colinx hat geschrieben:Warum man schon fast zwanghaft in jedem Film nach sympathischen Charakteren mit Entwicklungen suchen muss ist mir auch nicht ganz einleuchtend.

Disaster Movie:
Der Film ist wirklich ein reinstes Disaster und wie ich finde absolut unlustig.
0/10
Meine Frau, die Spartaner und ich:
In dem Film sind lustige Stellen zu finden, aber trotzdem sind viel zu viele Gags drin die absolut keinen Sinn ergeben und auch garnicht rein passen.
4/10
Der Film ist wirklich ein reinstes Disaster und wie ich finde absolut unlustig.
0/10
Meine Frau, die Spartaner und ich:
In dem Film sind lustige Stellen zu finden, aber trotzdem sind viel zu viele Gags drin die absolut keinen Sinn ergeben und auch garnicht rein passen.
4/10
Selbst ist die Braut
War gestern mit meiner mam in dem Film(Mutter- Tochtertag)
ich fand den Film super,hab herzlich gelacht und teilweise nen Lachflash bekommen:D
Sandra Bullock hat mal wieder super gespielt und ich fand die Dialoge zwischen ihr und Ryan Reynolds super!
Kleines Highlight:Betty White auch bekannt als Rose von den Golden Girls als Oma
8,5/10
ps:weiß jemand wie die Hunderasse heißt von dem kleinen weißen Hund?! Hab mich in ihn verliebt
War gestern mit meiner mam in dem Film(Mutter- Tochtertag)
ich fand den Film super,hab herzlich gelacht und teilweise nen Lachflash bekommen:D
Sandra Bullock hat mal wieder super gespielt und ich fand die Dialoge zwischen ihr und Ryan Reynolds super!

Kleines Highlight:Betty White auch bekannt als Rose von den Golden Girls als Oma
8,5/10
ps:weiß jemand wie die Hunderasse heißt von dem kleinen weißen Hund?! Hab mich in ihn verliebt

- nameless89
Meiner Meinung nach ist es unabdingbar für einen Film, dass man einen Bezugspunkt zum Film hat und der erfolgt durch die Charaktere. Sind einem die Figuren unsymphatisch oder noch schlimmer völlig egal, dann kann man mit Ihnen auch nicht mitfiebern und der Film wird dadurch völlig uninteresant.Warum man schon fast zwanghaft in jedem Film nach sympathischen Charakteren mit Entwicklungen suchen muss ist mir auch nicht ganz einleuchtend.
Bei Hangover fand ich die Figuren nicht besonderes vielschichtig, aber Sie wurden durch die Darsteller recht amüsant dargestellt und man konnte gut mit Ihnen und über Sie lachen.
Mein Hauptproblem mit diesem Film sind auch nicht die Charaktere, sondern die Art von Humor, der mir einfach zu primitiv war.
Beispiel: Die Szene im Polizeirevier mit den Elektroschockern. Beim ersten Mal schon nicht lustig, wird der eine Gag über quälend unlustige 10 Minuten gezogen. Entschuldigung, aber Männern dabei zuzuschauen, wie sie von Kindern mit Elektroschockern gequält werden, finde ich nicht lustig.
Von solchen unlustigen Szenen gibt es in dem Film einfach zu viele.
Aber Humor ist immer Geschmackssache.
X-Men
X-Men 2
X-Men 3: Der letzte Widerstand
Sexy Beast – Bankraub wider Willen
Verdiente Oscar-Nominierung für Ben Kingsley. Auch Ray Winstone spielt klasse. Die zwei, ihre Figuren und deren Beziehung machen den Film sehenswert. Die Story ist manchmal leider etwas lahm.

X-Men 2

X-Men 3: Der letzte Widerstand

Sexy Beast – Bankraub wider Willen
Verdiente Oscar-Nominierung für Ben Kingsley. Auch Ray Winstone spielt klasse. Die zwei, ihre Figuren und deren Beziehung machen den Film sehenswert. Die Story ist manchmal leider etwas lahm.
"Vernünftig" - kann ich auch nicht nachvollziehen. "Langweilig" - schon ein bißchen. Fand ihn auch am uninteressantesten oder unlustigsten, was vielleicht auch daran lag, dass Cooper zwar top aussieht, aber für mich leider nicht so viel Präsenz mitbringt...Annika hat geschrieben:Ich hab bei der Kritik aufgehört zu lesen, als ich "Bradley Cooper ist die langweilige Stimme der Vernunft" gelesen habe. Das passt für mich ja mal keineswegs, da ich Bradley Coopers Rolle definitiv nicht als "Stimme der Vernunft" wahrgenommen habe... Er war einfach nur der einzige für mich, der nicht gleich ausgerastet ist, dass der beste Freund verschwunden ist, aber vernünftig war er dabei keinesfalls...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
The Hurt Locker
Irakkriegsfilm über eine Bombenentschärfungstruppe. Fand ich eigentlich richtig gut und stellenweise, obwohl man eigentlich weiß, dass der Hauptperson eh nix passieren wird, trotzdem recht spannend. Hat mich vom Stil etwas an Generation Kill erinnert.
9/10
Irakkriegsfilm über eine Bombenentschärfungstruppe. Fand ich eigentlich richtig gut und stellenweise, obwohl man eigentlich weiß, dass der Hauptperson eh nix passieren wird, trotzdem recht spannend. Hat mich vom Stil etwas an Generation Kill erinnert.
9/10
Thank You For Smoking
Mit: Aaron Eckhart, Maria Bello, Adam Brody, Katie Holmes, Rob Lowe und dem um exakt 37 Jahre als ich älteren William H. Macy.
Eine sehr interessante Satire, neben einem bestens gelaunten Aaron Eckhart und William H. Macy werten Kurzauftritte meiner Serienlieblinge Adam Brody, Katie Holmes und Rob Lowe den Film auf. Endlich mal wieder ein intelligenter Hollywood Film, der eine ernste Message amüsant verpackt, absolut überzeugende Mischung.
Abschließend bleibt mir zu sagen, dass ich sehr froh bin, dass Serien rauchfrei sind – Alkohol und Drogen müssen reichen.
8,5/10
Mit: Aaron Eckhart, Maria Bello, Adam Brody, Katie Holmes, Rob Lowe und dem um exakt 37 Jahre als ich älteren William H. Macy.
Eine sehr interessante Satire, neben einem bestens gelaunten Aaron Eckhart und William H. Macy werten Kurzauftritte meiner Serienlieblinge Adam Brody, Katie Holmes und Rob Lowe den Film auf. Endlich mal wieder ein intelligenter Hollywood Film, der eine ernste Message amüsant verpackt, absolut überzeugende Mischung.
Abschließend bleibt mir zu sagen, dass ich sehr froh bin, dass Serien rauchfrei sind – Alkohol und Drogen müssen reichen.

8,5/10
ForVanAngel hat geschrieben: Abschließend bleibt mir zu sagen, dass ich sehr froh bin, dass Serien rauchfrei sind – Alkohol und Drogen müssen reichen.![]()
8,5/10
Schau dir mal Mad Men an

Leider zu Spät, Dude!Schlodz hat geschrieben:ForVanAngel hat geschrieben: Abschließend bleibt mir zu sagen, dass ich sehr froh bin, dass Serien rauchfrei sind – Alkohol und Drogen müssen reichen.![]()
8,5/10
Schau dir mal Mad Men an