Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Annika
Globaler Moderator

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Annika »

S.Darko

Unter normalen Umständen hätte ich in den Film keinesfalls reingesehen, da sich Richard Kelly ja mehrfach deutlich angemerkt hat, dass er nichts mit dem "Sequal" am Hut hat! Aus diesem Grund und eigentlich generell fand ich die Idee ja eh schon absoluten Mist. Aber gut, mein Teenie-Modus wegen Ed Westwick (und das Interesse was James Lafferty neben OTH 'zu bieten hat') und dann doch auch ein bissl die Neugier, was man in einem Sequal verwursten würde, haben mich dazu ermuntert den Film einzuschalten.

Nach spätestens 30 Minuten habe ich, nachdem ich eh nur halbherzig zugesehen habe, den FIlm aber sofort wieder ausgeschaltet. Hat einfach nicht von dem was "Donnie Darko" hat und schlicht und einfach langweilig und absolut blöd.
Nyah

Beitrag von Nyah »

Die nackte Wahrheit

Der Film war sehr witzig. Katie überzeugt wie immer und auch Gerhard ist der perfekte Gegenpart. Sehr gelacht habe ich im Baseballstadium. Der andere Typ war jetzt nicht so mein Fall, aber ihre erste Begegnung war lustig. Und nicht zu vergessen der Restaurantbesuch und die verschwundene Fernbedienung. ^_^ Es war der perfekte Film für einen schönen Frauenabend.

8/10 Punkten
Rosegirl94

Beitrag von Rosegirl94 »

Wüstenblume

Schöner, trauriger Film.
Ich habe vorher den Roman gelesen und muss sagen, dass das Buch echt gut umgesetzt wurde.

9/10 :up:
wilo

Beitrag von wilo »

Unter Bauern Retter in der Nacht

Story:
Der Pferdehändler Siegmund "Menne" Spiegel soll mit seiner Frau Marga und der kleinen Tochter Karin in den Osten deportiert werden, was den sicheren Tod für ihn und seine Familie bedeuten würde. Sein alter Kriegskamerad Aschoff bietet an, Marga und Karin unter falschem Namen bei sich auf dem Hof aufzunehmen, obwohl auf dieses "Verbrechen" unter der Naziherrschaft die Todesstrafe steht.

Meine Meinung:
Ein sehr spannender Film, der von vielen Stilleben Szenen lebt, die alle langsam aufgebaut werden.
Zwar ist die Liebesgesschichte unterhalb der Bauern etwas kitschig, aber da es auf wahren Begebenheit beruht stellt der Film einen großen Kontrast zum damaligen Deutschland dar wo sich manche menschlich getraut haben juden bei sich aufzunehmen.
Der Film ist aber kein Blockbuster in dem Sinne, aber auch nicht uninteressant.
Von mir gibts 7 von 10 Sternen
Bild
Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
Sar

Beitrag von Sar »

A walk to remember

Der Film war echt toll - gehört zu meinen Lieblingsfillmen.
Der is auch soooo traurig , aber zum empfehlen :)

10/10 !
mcaine30

Beitrag von mcaine30 »

Humpday

Echt lustiger Indiefilm. 10/10
Nyah

Beitrag von Nyah »

Der Klang des Herzens

Schöner Film über die Magie der Musik und über eine Liebe die alles überwindet. August Rush ist ein Straßenmusikant und er sucht nach seinen Eltern. Wenn er Musik spielt werden sie ihn vielleicht eines Tages hören und finden. Als er auf die Julliard kommt, bekommt er die Möglichkeit auf einem Konzert zu spielen wo ihn Millionen von Menschen hören und sehen können...vielleicht auch seine richtigen Eltern?

7/10 Punkten
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

The Boat that Rocked (Radio Rock Revolution)

Richtig toller Film, super Soundtrack, super Setting bzw. Klamotten und super Schauspieler. Dazu noch eine saftige Portion Humor und gegen Ende sogar noch Action, was will man mehr.

10/10
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Schlodz hat geschrieben:The Boat that Rocked (Radio Rock Revolution)

Richtig toller Film, super Soundtrack, super Setting bzw. Klamotten und super Schauspieler. Dazu noch eine saftige Portion Humor und gegen Ende sogar noch Action, was will man mehr.

10/10
Hab ich auch gestern gesehen. Allerdings gebe ich 9/10 Punkten, stimme dir aber soweit voll zu.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Away From Her (dt.: An ihrer Seite :wtf: :roll: )
Und wieder ein großartiger Film, der mich leider nicht so richtig vom Hocker reißen konnte, weil die dazugehörige Kurzgeschichte einfach noch(!) viel großartiger ist. Julie Christie spielt in der Tat ganz ausgezeichnet, das wahre Highlight sind aber meines Erachtens die Szenen mit Olympia Dukakis. Unfassbar, wie trefflich sie Munros Worten Leben einhaucht. Insgesamt ein wunderbar kitschfreier, berührender Film über eine schwierige Thematik, den man einer so jungen Regisseurin im Vorhinein wohl kaum zugetraut hätte.
Bild
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Verblendung

Ich bin überrascht. Positiv wie negativ. Hab den Film schon vor paar Wochen gesehn, aber bis jetzt gewartet, weil ich nicht so Recht wusste, wie er mir gefallen hat. Aber jetzt denk ich, dass er mir, mal abgesehen von den uralten Charakteren, ganz gut gefallen hat. Buch wurde gut gekürzt, Lisbeth Salander ist sehr gut getroffen. Allerdings kommt der Film an sich etwas schleppend in Gang, aber ging mir beim Buch auch so.

9/10

Gran Torino

Clint Eastwood-Film, daher bin ich mit einigen Erwartungen an den Film rangegangen - und wurde nicht enttäuscht. Tolle schauspielerische Leistung, extrem interessantes und ständig aktuelles Thema sehr gut verarbeitet.

9/10
nazira

Beitrag von nazira »

Lin@ hat geschrieben:Away From Her (dt.: An ihrer Seite :wtf: :roll: )
HAHA ^_^ Ich kenn den Film zwar nicht,aber die Übersetzung ist klasse :D
wilo

Beitrag von wilo »

District 9

Story: Ein Raumschiff taucht urplötzlich auf der Erde auf und bleibt mitten über Johannisburg (Südafrika) stehen. Das Gebiet unter dem Raumschiff wird weiträumig abgesperrt nachdem klar wurde, dass es sich bei den Aliens im Raumschiff um keine direkte Gefahr handelt. Sie werden daraufhin in das abgesperrte Gebiet eingesiedelt (über 1 Millionen Aliens). Dieser Posten von den Aliens wird District 9 genannt. Durch verschiedene Zwischenfälle mit den Menschen und Aliens gab es Proteste, das die Aliens von Johannisburg nach District 10 gebracht werden sollten etwa 200km weiter weg. DIE Organisation MNU nimmt sich die Sache mit der Evakuierung an. Wikus Van De Merwe ist der Verantwortliche für die Evakuierung.

Meine Meinung:
Es ist eine Art Mischung von Sciece Fiction Action und einen Dokumentarfilm.
Gerade im Anfang wird der Film als Dokumentarfilm präsentiert aus der Sicht von Wikus. Es ist nicht das actionlastige spannenste, aber es ist in soweit interessant, dass man gespannt im Kinosessel sitzt und abwartet wie alles weitergehen wird. Der Film hat einige gute Ansätze, die zum Ende hin richtig spannend werden. Es ist eine kleine Form von Gesellschaftskritik drin gespart mit Kritik an der Menschlichkeit und des Journalismus. Am Ende geparrt mit einer Menge Action ein interessanter Film, den man in der Gesamt als gut bewerten kann.
Bild
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Schiller
Fand den Film richtig gut. Schauspielerisch top (Matthias Schweighöfer war 1A), hätte es aber lieber gehabt, wenn sie sich einer grösseren Zeitspanne seines Lebens gewidmet hätten. Ich fand es auch toll, dass Details wie z.B. die faulen Äpfel beim Schreiben eingebracht wurden.
7,5/10
*maike*

Beitrag von *maike* »

Nicht Auflegen

Immer wieder ein spannendes Erlebnis, sich diesen Film anzusehen.
Collin Farrells wahrer Charakter kommt hier sehr gut zum Vorschein, wenn ich das mal so sagen darf ;) .
Der Film selber hat schon ein paar spannende Momente und eine gute Story. Wenn ich so daran denke, hat der Inhalt des Films Aehnlichkeit mit der Saw-Reihe. Auch hier versucht eine unbekannte Person den "schlechten" Menschen eine Chance zu geben sich zu bessern und zu veraendern. Natuerlich passiert das in diesem Film mitten in der Oeffentlichkeit und nicht in einem Raum oder Haus.
Jedenfalls ist er auf gar keinen Fall langweilig, vielleicht sieht das nicht jeder so, aber ich denke, Nicht Auflegen hat schon etwas, dass man sich diesen Film schonmal oefferts angucken kann.

Deshalb bekommt er von mir:
8 / 10 Punkten
Scarface

Beitrag von Scarface »

Then She Found Me (BR) 0,5/5 Pkt.

Nach 1 Stunde den Mist abgschalten schade um die Beamer Lampe.
Helen Hunt hat ihre beste Zeit auch schon längst hinter sich.
Matthew Broderick is auch nur noch 08/15
Und Colin Firth mag ich auch nicht.

Am meisten liegts bei dem Film an den Darstellern, kommt auch selten vor das wirklich alle Darsteller so unpassend sind.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Sandro

Beitrag von Sandro »

Michael Jackson's This is it

Also der Film war zwar ziemlich durcheinander geschnitten, aber ich fands ganz gut.. es ging um den musiker und performer michael jackson und nicht um die privatperson. genau das wollte ich auch nur in dem film sehen. king of pop :anbet:
wilo

Beitrag von wilo »

Jenifers Body Jungs nach Ihrem Geschmack

Story:
Jennifer Check ist ziemlich hübsch außer ihrer Sandkastenfreundin Needy hat sie jedoch niemanden. Ihr Selbstbewusstsein zieht sie nur aus ihrer Schönheit. Als in "Devil's Kettle" die Indie-Rockband "Low Shoulder" auftritt, ist sie sofort von dem Sänger fasziniert. Als die Kneipe, in der die Band spielt plötzlich in Flammen aufgeht, können sich Needy und Jennifer gerade noch so retten. Die Jungs der Band sind auch schon längst draußen, kümmern sich jedoch nicht um die Opfer, sondern nehmen Jennifer mit, die sich auch einfach so mitnehmen lässt. Die wollen allerdings keinen Sex, sondern Jennifer dem Teufel opfern, da sie glauben sie sei noch Jungfrau. Wenig später taucht Jennifer blutverschmiert bei Needy zuhause auf. Sie erbricht eine schwarze Flüssigkeit und verhält sich am nächsten Tag ganz normal.
Bald muss Needy feststellen, dass sich Jennifer in ein männermordendes Monster verwandelt hat.

Meine Meinung:
Überraschenderweise hat mich dieser Streifen ganz gut unterhalten. Es ist wenig Horror als viel mehr Kömödie mit einer heißen Megan Fox, die nur dazu da ist sexy auszusehen und das kommt auch wirklich gut rüber. Needy übernimmt dafür den schauspielerischen Part sehr überzeugend. Die Story ist nicht weltbewegend: Man kann vieles vorraussehen, aber trotzdem wird es nicht langweilig, weil Megan Fox gelasse Sprüche während des Films macht, die einfach gelassen und cool rüberkommen. Die Witze sind nicht flach sondern kreativ in einige Szenen eingebaut. Horror Fans werden wahrscheinlich nicht auf Ihre kosten kommen. Es ist eher ein heißer Megan Fox Film mit einer Prise Erotik und coolen Sprüchen.
Bild
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

The Fifth Element [Das 5. Element]

Die erste halbe Stunde zieht sich schon etwas, die Landung der Außerirdischen in Ägypten und der Beschuss des Alienobjekts wirken langatmig und altbacken, ist ja auch schon 12 Jahre alt. Dann kommt Bruce Willis als abgefuckter, aber super cooler Cab-Driver ins Spiel und ab da geht’s bergauf. Der Hauptplot ist insgesamt solide bis albern, genau wie die Einführung, die Entstehung von Leeloo bringt die Geschichte dann erst ins Rollen. Das Kennenlernen von Korben Dallas und Leeloo ist einfach herrlich. Ging danach solide dahin, nur war der Humor leider nicht sonderlich meiner, zu übertrieben, und Chris Tucker? Mega-Giga-Super-Nervig. Ab der Filmhälfte war klar: Der Film nimmt sich gar nicht ernst. Also eine Sci-Fi-Comedy mit Action-Anleihen. Erst die letzte halbe Stunde war dann wirklich gelungen, da darf Bruce wie gewohnt Ballern, genau so muss das! Inkl. schmalzigem Klischee-Ende.

Luc Besson ist absolut kein 2. „Leon“ gelungen, die Filme kann man eh nicht vergleiche, hier haben wir einen schrillen, bunten, lauten, schnellen Film mit brauchbarer Optik. Inhaltlich gibt es einige Längen und einfach zu viele nicht wesentliche Szenen, Spannung kam eigentlich nie auf. Der Humor war mir hin und wieder zu slapstick-artig. Diese fehlende Ernsthaftigkeit gepaart mit der nicht ganz optimalen Story sorgt leider für eine spürbar schwächere Wertung als ich sie früher gegeben hätte. Ohne Bruce Willis würde ich den Film nur noch im Mittelmaß ansiedeln, der nicht mal wirklich die Hauptrolle hat. Ist immer wieder interessant, wie man einen früher großartigen Film ein paar Jahre später „durchschaut“ und merkt, wie offensichtlich schwach(-sinnig) der Inhalt doch daherkommt.

7/10
Nyah

Beitrag von Nyah »

Was das Herz begehrt

Typischer Amiromantik Film. Lustig war wo Erica die ganze Zeit geheult hat und nach einer Weile lachte sie als sie ihr Stück geschrieben hat. Und die tanzenden Harrys. Hübsch fand ich Keanu als Arzt. Süßes Paar, obwohl mich der Altersunterschied schon gestört hätte. Das Ende in Paris war auch schön und toll auch, dass die Tochter jemanden gefunden hat und mit dem eine Familie gründete.

6/10
Antworten

Zurück zu „Film“