Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
TheOCPudding

Re: Euer letzter Film

Beitrag von TheOCPudding »

Remember Me --- Alle Punkte die man hergeben kann und noch viel mehr! Ein wundervoller, kleiner Film. TOP.
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

ForVanAngel hat geschrieben: Nick & Norah’s Infinite Playlist [Nick Und Norah – Soundtrack Einer Nacht]

Ich mag Fime, wo Indie Label / Alternative Pop vorkommt, hat schon bei „Juno“ und „(500) Days Of Summer“ sehr gut geklappt! Wirkt wenig aufdringlich, hebt gleichzeitig die Stimmung richtung Sonne. Das erste Treffen des Titelpärchen wirkt nicht nur gestellt, sondern auch blutleer gespielt, ständig Musik im Hintergrund, seltsame Charaktere, den Humor habe ich nicht verstanden, ging komplett unter. Es war eher verrücktes Herumfahren mit Schnitzeljagd in der Nacht. Kat Dennings ist schon ein ganz liebes Mädel, Michael Cera spielt wie schon in „Juno“ sich selber, wenn er nicht das Fach wechselt und etwas aus sich hinaus geht, wird er es nicht weiter bringen, als das die Produzenten, die ihn dann immer wieder in der selben Rolle bringen, zulassen. N&N zusammen waren klasse, leider mussten sie fast den gesamten Film einen langweilig bis anstrengenden Restcast rumzuschleppen. Musik gefiel mir ganz okay, aber ging meist in den langweiligen Dialogen unter, hatte keine wirklichen Höhepunkte, wo eine Szene super unterstrichen wurde. Tipp an alle: Würdet ihr euch den Film anschauen, wenn Zac Efron und Ashley Tisdale am Cover grinsen würden? Die hätten auch nicht schlecht spielen können, ehrlich gesagt hätte jeder mit halbwegsem Aussehen diese Rolle spielen können, Können konnte ich nicht entdecken, leider sieht’s so aus. Inhalt war langweilig, sehr wenig Gefühl, Zeit zog sich – trotz 85 Minuten.

Also ich hatte ziemlich andere Erwartungen und bin deshalb sehr enttäuscht, hätte ich mir deutlich besser vorgestellt, war letztendlich nichts, Notiz an mich: Bis auf Ausnahmen keine Filme mehr besorgen, die eine Spielzeit unter 90 Minuten haben! Ist leider zu wenig Erwachsen, und hebt sich nur von der Musik und vom überniveau Inhalt von typischen US-Party-Filmen ab. Weiß nicht, warum der so gut ankommt.

5/10 :ohwell:
Dafür ist das Buch sehr, sehr gut! Fängt die ganze Stimmung wesentlich besser ein... den Film hab ich deshalb auch nur zur Hälfte gesehen, da ich nach dem tollen Buch etwas enttäuscht war! ;)

Mein letzter Film war im Kino The Blind Side.
Hat mir sehr gut gefallen! :up: :up:
Ein richtiger Feel-good-Film... Emotions-technisch war alles dabei, von wirkich traurig/rührend zu total komisch/witzig. Hab die ganze Zeit nur befürchtet, dass das alles ein schlimmes Ende nehmen würde und den Film damit total versauen, aber ist ja nochmal alles gut gegangen... hab dann auch erst zum Schluss mitbekommen, dass das alles auf ner wahren Geschichte beruht. :up:
Sandra Bullock fand ich ganz gut, allerdings jetzt nicht so hervorragend, dass ich ihr da nen Oscar für gegeben hätte... allerdings ist ihr Charakter eindeutig oscarreif! Super Frau! :up:
Alles in allem: Sehenswert!
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

O.C.-Freak hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben: Nick & Norah’s Infinite Playlist [Nick Und Norah – Soundtrack Einer Nacht]
5/10 :ohwell:
Dafür ist das Buch sehr, sehr gut! Fängt die ganze Stimmung wesentlich besser ein... den Film hab ich deshalb auch nur zur Hälfte gesehen, da ich nach dem tollen Buch etwas enttäuscht war! ;)
Hab's nicht so mit Büchern. ;) Könnte ich mir aber besser vorstellen, der Film war leider nicht was ich mir erwartet hatte, Nick & Norah mit ihren nervigen Freunden im Schlepptau hätte der Film heißen sollen. :ohwell:

"The Blind Side" hab ich auch vorgemerkt, erwarte da durchaus viel, bleibe aber vorsichtig verhalten. ;)

------------------------

Coraline

Hm, wollte den schon vor ein paar Stunden schauen, aber nein, da stand was von „du musst warten bis es dunkel ist“ damit das mit der 3D Brille funktioniert, draußen schien die böse Sonne, somit jetzt. :D Bah, aber jetzt. Boah, mit der Brille ist alles so bunt, WOW, Ich glaub ich behalte die Brille, muahahaha. ^_^

Ich wusste gar nicht mehr um was es geht, war schon lange vorgemerkt. Wirklich eine klasse Idee, aber auch gruselig, wenn man mehr drüber nachdenkt. Coarline war mir sofort sympathisch, diese leicht düstere, spannende Atmosphäre hatte ich auch erwartet, endlich mal ein nicht quietschbunter Animationsfilm in Heim-3D, der mit so einigen Überraschungen aufwartete, total liebenswert gemacht! Doch besonders die Geschichte an sich konnte bei mir punkten, das Kind mit den nicht zu hörenden Eltern, dass sich in eine Fantasiewelt abseilt, was aber niemand ernst nimmt, soviel Tiefgang bekommt man bei normalen Disney/Pixar-Animationen normal nicht zu sehen, vor allem war die Geschichte auch deutlich weniger vorhersehbar, ich wusste lange Zeit nicht, wie der Film weiterverlaufen würde, ging gut dahin, auch wenn das Ende schon "normal" war, wie es dazu kam war aber klasse gemacht! Schöner Soundtrack, und Dakota Fanning ist immer eine Freude, hier als Stimme von Coraline zu hören, ganz tolle Arbeit! Nur die Farben waren mit dieser rot/grün-3D-Brille irgendwie komisch. Bild Dafür war der innovative Zeichenstil einfach klasse, hatte mich sofort in der Tasche. Humor wurde sehr dezent eingesetzt, fand die gemischte Stimmung klasse, pendelte irgendwo zwischen mysteriös/düster und gut gelaunt dahin. Aber wurde gegen Ende richtig düster, weshalb ich ihn auch erst ab 12 empfehlen würde, wenn überhaupt, also teils war’s dann schon sehr krass für einen so-genannten Kinderfilm, das mit den Puppen, die Gegenwelt, wenn man drüber nachdenkt starker Tobak. Alice im Wunderland kann dagegen so was von einpacken (zwar nicht gesehen, aber kenne die Geschichte), Carolina in Ghost World rockt gewaltig! 8-)

8,5/10 :up:
Jana

Beitrag von Jana »

Remember Me
Wider meiner Erwartungen war der Film echt super schön. Das einzige, was mich richtig gestörrt hat, war die "falsche" Synchronstimme von Emilie. Die, die sie in Lost hat ist tausend mal besser. Ich werd mir den Film sicher nochmal anschauen, aber nur auf DVD und auf Englisch. 9/10 Punkte
Bild
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

ForVanAngel hat geschrieben:Dafür war der innovative Zeichenstil einfach klasse, hatte mich sofort in der Tasche.
Der Film ist nicht gezeichnet, sondern wurde komplett mit Stop-Motion-Technik erstellt. D.h. Mit Puppen, die für jedes Bild einzeln abfotografiert werden.

Schön, dass er dir gefallen hat. :D
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Schlodz hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Dafür war der innovative Zeichenstil einfach klasse, hatte mich sofort in der Tasche.
Der Film ist nicht gezeichnet, sondern wurde komplett mit Stop-Motion-Technik erstellt. D.h. Mit Puppen, die für jedes Bild einzeln abfotografiert werden.

Schön, dass er dir gefallen hat. :D
:D Du weißt was gemeint war, ich wusste mir nicht anders zu helfen - schon klar, "gezeichnet" wurde eher weniger. Stop Motion + Animation. :) Ja, hat mir wirlich gefallen, nur hab ich erfahren, dass das mit der Brille nicht so toll war, hätte ich gerne im Kino gesehen, mit der Rot/Grün-Brille waren die Hintergrundfarben teils sehr blass und farblos, nur Coraline selber farbig, voll komisch, vllt. ist es am PC-Flatscreen gelegen, ich weiß es nicht, kleines Minus. :ohwell: Stil ist aber wirklich klasse, hat definitiv geholfen, den Film so besonders zu machen.
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

The Blind Side

Hat mir gut gefallen. Ziemlich schöne Geschichte, bei der ich des öfteren Gänsehaut gehabt hab. Sehr schöner Erzählstil und wirklich schöner Score. Hat mir gut gefallen, ein richtig schöner Film, der einen mal wieder zeigt, wie toll man es doch hat.

Haltet die Welt an

Nach Jahren mal wieder ein deutscher Film im Fernsehen den ich mir angeguckt habe. Wollte ich einfach sehen, obwohl ich nicht unbedingt ein Neubauer-Fan bin. Finde ihr Spielen immer etwas anstrengend, was leider auch in diesem Film so war. In den dramatischen Szenen, in denen sie verzweifelt sein sollte, wirkte es etwas gekünzelt, aber in den ruhigen Szenen war sie dann in ihrem Element. Der Film an sich war schockierend und macht einem immer wieder Angst. Bis auf Neubauer hat mir der Cast auch richtig gut gefallen, leider wurden dann ein paar Dinge nicht richtig aufgeklärt, zum Beispiel was mit der Tochter passiert ist oder ähnliches. Sonst ein wirklich krass schockierendes Thema, das hier verfilmt wurde.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Mean Girls - Girls Club

Lindsay ist damals ja echt noch hübsch und süß. Rachel absolut unterfordert. Tina megasympathisch. Ebenso Lizzy. Amy großartig. Jonathan langweilig. Die erwachsene Lacey irgendwie verstörend. ;-) Der Film oft echt belanglos und uninteressant.

Friendship!

Wie erwartet: Sympathisch, kurzweilig udn mit ausreichend Gefühl.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Sanny_Binder

Beitrag von Sanny_Binder »

Vielleicht, vielleicht auch nicht

Sehr süßer,schöner Film mit Ryan Reinolds. Wurde hier bei myfanbase.de aber nicht gerade mit ner hohen Punktzahl bewertet...verstehe nichtso ganz warum nicht^^

EDIT: Hab mich verlesen, hat 8/9 Punkten bekommen, ich war der meinung es waren 4^^

Blind Side - Die große Chance

Sehr guter Film. Hatte nicht so eine tolle Story erwartet, da ich nicht der Fan von "Sportfilmen" bin...aber hat mich echt überrascht. konnte mirsogar die tränen nicht verkneifen^^

Alien vs. Predeator 2

Hmm...den ersten fand ich gut,der hier war nicht schlecht, aber irgendwie zu langweilig meiner Meinung nach :( Enttäschend! Die hätten echt was besseres aus der Story machen können.
Zuletzt geändert von Sanny_Binder am 06.04.2010, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
TheOCPudding

Vielleicht, vielleicht auch nicht

Sehr süßer,schöner Film mit Ryan Reinolds. Wurde hier bei myfanbase.de aber nicht gerade mit ner hohen Punktzahl bewertet...verstehe nichtso ganz warum nicht^^
Ja, die Kritiken auf myfanbase versteh ich auch nur SEHR , SEHR selten.
Aber da mir Kritiken sowieso wurscht sind wenn ich mir ne eigene Meinung bilden will, sind die mir eig e imma egal :P
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

TheOCPudding hat geschrieben: Ja, die Kritiken auf myfanbase versteh ich auch nur SEHR , SEHR selten.
Aber da mir Kritiken sowieso wurscht sind wenn ich mir ne eigene Meinung bilden will, sind die mir eig e imma egal :P
Wieso? Weil nicht jeder Pattinson-Film als Jahrhundertmeisterwerk bezeichnet wird?
Außerdem ersetzen Kritiken nie die eigene Meinung, sollen sie ja auch nicht. Aber sie können eben als gute Orientierung dienen, wenn man sich auch tatsächlich mal durchliest, weswegen dieses oder jenes so gut oder schlecht bewertet wurde (denn gute Kritiken sind jederzeit nachvollziehbar, auch wenn man vielleicht anderer Meinung ist).
Daher: Kritik durchlesen, von mir aus auch einen eigenen Diskussionsthread eröffnen, und auf die dort genannten Punkte eingehen. "Die Kritiken verstehe ich nicht", "myFanbase hat keine Ahnung" o.ä. sind nämlich dann doch ziemlich unkonstruktiv. ;)

Auftrag Rache (einmal wieder sehr misslungene Übersetzung)

Hat sich teilweise ein wenig zu ernst genommen mit dem politischen Nebenplot und die vielen Szenen mit der Geistertochter hätten auch nicht sein müssen, aber ansonsten ziemlich ordentlich.

6/9
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Sanny_Slaski hat geschrieben:Vielleicht, vielleicht auch nicht

Häh? 8/9 Punkte sollen nicht besonders hoch sein? :wtf:
Phalanxxx hat geschrieben:Wieso? Weil nicht jeder Pattinson-Film als Jahrhundertmeisterwerk bezeichnet wird?
Jetzt sei doch nicht immer gleich so fies! :D
Bild
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Lin@ hat geschrieben:
Phalanxxx hat geschrieben:Wieso? Weil nicht jeder Pattinson-Film als Jahrhundertmeisterwerk bezeichnet wird?
Na wo er recht hat? :?:
TheOCPudding

Schlodz hat geschrieben:
Lin@ hat geschrieben:
Na wo er recht hat? :?:
Entschuldigung? Woher wollt ihr wieso wieso mir die Kritiken bei myfanbase nicht gefallen? Wegen Rob Pattinson Filmen denkt ihr? Für wie oberflächlich haltet ihr mich eigentlich?????????????????????? Oder hattet ihr nur gerade lust jemanden zu beleidigen, den ihr gar nicht kennt????

So was finde ich echt unglaublich. Echt das Allerletzte :down: :down: :down: :down:
Habe ich Rob Pattinson irgendwo erwähnt?

Und ich nehme mir nie irgendwelche Kritken als "Vorlage" für meine eigene Meinung. Ist doch lächerlich. Kritiken sind schließlich nur von Leuten verfasst, die ihre Meinung niederschreiben. Und da jeder ne eigene Meinung hat sind die für mich ziemlich sinnlos. Was ist eine gut verfasste Kritik bitteschön? Jeder kann sowas schreiben. Ich bau ja meinen Musikgeschmack auch nicht auf den Charts im Radio auf.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

TheOCPudding hat geschrieben:Für wie oberflächlich haltet ihr mich eigentlich?????????????????????? Oder hattet ihr nur gerade lust jemanden zu beleidigen, den ihr gar nicht kennt????
Jetzt lass dich doch nicht gleich so provozieren. ;)
Und ich nehme mir nie irgendwelche Kritken als "Vorlage" für meine eigene Meinung. Ist doch lächerlich. Kritiken sind schließlich nur von Leuten verfasst, die ihre Meinung niederschreiben. Und da jeder ne eigene Meinung hat sind die für mich ziemlich sinnlos.
Kritiken sind ja auch nicht dazu da, Meinungen zu bilden/festigen, sondern
Phalanxxx hat geschrieben:können eben als gute Orientierung dienen, wenn man sich auch tatsächlich mal durchliest, weswegen dieses oder jenes so gut oder schlecht bewertet wurde
Man will ja normalerweise auch nicht einen Film sehen, weil man sich eine Meinung über ihn bilden will, sondern weil man hofft/glaubt, dass er einem gefallen wird. Und wenn man dann Kritiken/Meinungen anderer genauer liest, kann man je nachdem wie überzeugend sie dargelegt ist, seine Erwartungen dementsprechend anpassen oder zu dem Schluss kommen, dass man den Film nicht unbedingt im Kino sehen muss, sondern auch auf die DVD warten kann. Was noch lange nicht heißt, dass man Kritiken für bare Münze nehmen soll. Man kann sich selbst durch eine weniger wohlwollende Kritik zu einem Film bestätigt fühlen, dass der Film etwas für einen ist, wenn der Kritiker Dinge kritisiert (z.B. ein elendskitschiges Ende), die man persönlich sehr gerne mag (also eben total auf Happy Ends steht). Von daher sind Kritiken IMO alles andere als "sinnlos".

(sorry für OffTopic)
Bild
TheOCPudding

Was soll ich sonst tun? Mich zurücklehnen, mit dem Kopf nicken und sagen, klar, ihr kennt mich schließlich in und auswendig und könnt jeden Mist über mich erzählen wie es euch beliebt?

Für mich persönlich sind sie allerdings trotzdem sinnlos. Ich habe mich noch nie wegen einer Kritik für oder gegen einen Film entschieden. Ich schau mir den Cast an, ich schau mir den Trailer an, ich les eine neutrale Beschreibung und entscheide.
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Lin@ hat geschrieben:Kritiken sind ja auch nicht dazu da, Meinungen zu bilden/festigen, sondern
Phalanxxx hat geschrieben:können eben als gute Orientierung dienen, wenn man sich auch tatsächlich mal durchliest, weswegen dieses oder jenes so gut oder schlecht bewertet wurde
Man will ja normalerweise auch nicht einen Film sehen, weil man sich eine Meinung über ihn bilden will, sondern weil man hofft/glaubt, dass er einem gefallen wird. Und wenn man dann Kritiken/Meinungen anderer genauer liest, kann man je nachdem wie überzeugend sie dargelegt ist, seine Erwartungen dementsprechend anpassen oder zu dem Schluss kommen, dass man den Film nicht unbedingt im Kino sehen muss, sondern auch auf die DVD warten kann. Was noch lange nicht heißt, dass man Kritiken für bare Münze nehmen soll. Man kann sich selbst durch eine weniger wohlwollende Kritik zu einem Film bestätigt fühlen, dass der Film etwas für einen ist, wenn der Kritiker Dinge kritisiert (z.B. ein elendskitschiges Ende), die man persönlich sehr gerne mag (also eben total auf Happy Ends steht). Von daher sind Kritiken IMO alles andere als "sinnlos".

(sorry für OffTopic)
Sehr schön dargelegt. Aber wie der Post über diesem zeigt, offensichtlich sinnlos.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
TheOCPudding

Keineswegs sinnlos. Ich bin sicher es gibt einige, die Kritiken eben dafür benutzen.
Nur ich gehöre halt einfach nicht dazu ;)
Lin@

Beitrag von Lin@ »

TheOCPudding hat geschrieben:Was soll ich sonst tun? Mich zurücklehnen, mit dem Kopf nicken und sagen, klar, ihr kennt mich schließlich in und auswendig und könnt jeden Mist über mich erzählen wie es euch beliebt?
Das würde zumindest von Selbstbewusstsein und einem gewissen Sinn für Ironie sprechen. ;)
manila hat geschrieben:Sehr schön dargelegt. Aber wie der Post über diesem zeigt, offensichtlich sinnlos.
Naja, es gibt tatsächlich Leute, die gegen Kritiken immun sind. Genauso wie es Leute gibt, die sich am liebsten bloß Filme ansehen, von denen sie im Vorhinein absolut nichts wissen, also weder Trailer gesehen noch Kritiken gelesen habe. Jedem das Seine.
Bild
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Mrs. O hat geschrieben:Verblendung

Ich bin überrascht. Positiv wie negativ. Hab den Film schon vor paar Wochen gesehn, aber bis jetzt gewartet, weil ich nicht so Recht wusste, wie er mir gefallen hat. Aber jetzt denk ich, dass er mir, mal abgesehen von den uralten Charakteren, ganz gut gefallen hat. Buch wurde gut gekürzt, Lisbeth Salander ist sehr gut getroffen.
9/10
Bei mir wars gestern so weit, nachdem ich das Buch letzte Woche gelesen hatte. Fand ihn eigentlich ganz gelungen. Man hat mir versichert, dass man auch ohne das Buch zu kennen, sehr gut mitgekommen ist, so dass dies schonmal gut umgesetzt wurde. Mikael war mir persönlich etwas alt und - naja anders als ich ihn mir vorgestellt hab :D. Lisbeth dagegen ist hervorragend getroffen, obwohl ich sie von den Filmplakaten auch schon vor dem Buch kannte und so immer diese Frau vor Augen hatte. Die Änderungen gegenüber dem Buch finde ich größenteils sehr gelungen, die krassen Szenen im Buch sind auch im Film ziemlich krass dargestellt, obwohl man vom Buch her etwas "abgehärtet" ist und dies im Film beinahe als weniger schlimm sieht. Ein bisschen Schade ist es, dass die Millenium-Dinge rund um Henrick nicht im Film mit aufgenommen wurde. Warum man Anita getötet hat, ist mir ein Rätsel (wahrscheinlich wollte man die London-Reise abkürzen?). Die Erinnerungen von Mikael fand ich dagegen sehr gelungen und haben schön gepasst. Schade auch, dass die Beziehungen zu Erika und Cecilia nicht angesprochen wurden. Aber auch so war der Film schon lang genug und mit dem ganzen Zeug darin, hätte man ihn ohne Buch wahrscheinlich gar nicht mehr verstanden.
Allerdings kommt der Film an sich etwas schleppend in Gang, aber ging mir beim Buch auch so.
Das finde ich allerdings gar nicht. Im Gegensatz zum Buch gehts hier ja direkt los und nach 40 Minuten ist er schon mittendrin in den Ermittlungen, was im Buch ja tatsächlich mehrere 100 Seiten gebraucht hat.

+++++++++++++

All Inclusive

Urlaubsstimmung ist auf jeden Fall aufgekommen und diese wunderbare Kulisse lädt auch quasi nur dazu ein dies zu empfinden. Trotzdem war der Film nicht unbedingt super. Die Gags waren zumeist platt und der Rest irgendwie vorhersehrbar. Dennoch gabs ein paar recht witzige Szenen. War also ganz witzig.
Emil in seiner Review hat geschrieben:Während die vier Hauptdarstellerinnen durch Topfiguren in den Bikinis zu glänzen wissen, sind die Männer von Natur aus mit unterschiedlich großen Schwimmringen ausgestattet.
Ist mir auch direkt aufgefallen, als sie sich so am Strand nacheinander entblättern mussten. Bateman war so der einzige, der einigermaßen mit den Damen mithalten konnte. :D
Antworten

Zurück zu „Film“