Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
JamieLisa
Re: Euer letzter Film

Beitrag von JamieLisa »

Avatar - Aufbruch nach Pandora (Extended, neu im Kino, damit man noch etwas mehr Geld machen kann, was auchimmer - Version) 3D

Das beste an dem Film war der Abspann, als mein Rätselraten ála "Sch***e, woher kenne ich Neytiri nur?" aufgeklärt wurde. Mal ganz ehrlich, wenn der nicht in 3D gewesen wäre, wäre er mit Sicherheit nicht der Film, der am meisten Geld eingespielt hat. Kann den ganzen Hype gar nicht verstehen, der darum gemacht wird ... 3D hin oder her .. Die Geschichte ist nicht neu, die Umsetzung ist nicht neu (außer das 3D, obwohl es das ja auch schon ewig gibt, nur gerade einen neuen Höhepunkt erreicht) und dieser Col. Quarich hat mich die ganze Zeit auch genervt. Wie auch der Außgrabungleiter *Geld, geld geld...*, mal abgesheen davon, dass auch Sigourney Weaver schon mal bessere und überzeugendere Rollen hatte. Irgendwann dachte ich so bei mir: Wie lang noch? - echt langweilig teilweise. Obwohl die Visonalen Reize hervorragend waren. Da kann man nicht meckern, war schön anzuschauen, der Wald.
Mal sehen, ob ich mir den angekündigten zweiten Teil noch anschaue - ich meine, was da passiert, wissen wir ja alle schon - die bösen bösen Menschen wollen Rache haben *gähn*

Ach ja, und Sam Worthington war nett anzusehen - so in 3D .. kann man nicht anders sagen :)

6/10 Punkten (Wegen Zoe, Sam und dem hübsch anzuschauenden Wald)
Bild
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Resident Evil: Afterlife (3D)

Manchmal halt doch schön, wenn bei einem Kinobesuch der Film vollkommen egal ist, weil man einen guten Kumpel nach Monaten wieder trifft. Anders wäre "Resident Evil" mit Sicherheit auch nicht auszuhalten gewesen. Alles genauso wie man es erwartet hatte - inklusive Bösewicht mit Sonnenbrille und Gelfrisur. Ein paar Kampfszenen waren ansprechend (in 3D dann natürlich besonders) und Kacey Barnfield war das eigentliche Highlight. Trotzdem definitiv alles andere als empfehlenswert. War aber auch egal.

3/9
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Die Schlange im Schatten des Adlers

Als Fan von Martial Arts Filmen, war das immer einer meiner Lieblingsfilme, nicht nur weil Jackie Chan da mit spielt. Aber leider haben sie den Film bei den Zweikämpfen so schlecht geschnitten, dass ich die Freude am zu schauen verloren habe. Ich finde das die Kämpfe bei solchen Filmen das wichtigste ist, und das man sie den Fans ruhig in voller Länge zeigen sollte, dass zeichnet nämlich so einen Film aus. Aber weil das nicht der Fall war, und alleine Humor und gute Schauspieler so einen Film nicht nur aus machen, bekommt er von mir nur:
3/9
wilo

Beitrag von wilo »

Resident Evil Afterlife 3D

Die Story schneidet nahtlos an den dritten Teil an.

Nun es wird wie immer bei den Resident Evil Filmen viel diskutiert werden. Ich für meinen Teil wurde gut unterhalten. Was man bemängeln könnte: Die doch zu kleine Story (die mich nicht weiter gestört hat) oder die abgekupferten Einlagen von verschiedenen Einstellungen (Blade oder Matrix). Toll finde ich, die toll inzenierten Action Szenen in 3D. Chris Redfield und Albert Wesker, der diesmal nun eine wichtige Rolle haben wird als in den Vorgängern. Für Fans der vorigen Filme ein Muss für alle anderen wird auch dieser Film nichts interessantes sein.
Bild
Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
missBlindGuardian

Beitrag von missBlindGuardian »

Die Geschichte ist die selbe wie Disney's Pochahontas. Mein Bruder hat ihn zwemal gesehen, beim ersten ma au PC und natürlich nicht in 3D, da ist er eingeschlafenxD
DHFan

Beitrag von DHFan »

Date Night - Gangster für eine Nacht

Tina Fey und Steve Carell sind wie geschaffen für die Rollen in Date Night. Perfekt. Auch freute ich mich auf den Auftritt von Leighton Meester, der leider sehr kurz war. Schade, aber immerhin. Den Humor im Film mag ich. Jetzt zur Story: Die Story kennt man, aber das ist nicht weiter schlimm, ist ja oft so. Aber gegen Ende des Filmes war die Story nicht mehr so gut. Trotzdem waren es unterhaltsame 90 Minuten. 6 Punkte für den Film, plus einen Punkt für die Besetzung.

7/10
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Kick-Ass

Ein paar Lacher. Und HitGirl. Das waren die einzigen Gründe, warum ich den Film durchgehalten habe... Hatte mehr erwartet.

The Book of Eli

Nicht durchgehalten. Ein paar nett inszenierte Szenen, ja. Aber zu langsam erzählt...

Nur über ihre Leiche - Meine himmlische Verlobte

Mehr Lacher als gedacht. Trotzdem nicht mehr als Durchschnitt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

The Book of Eli ist echt so schlecht?
hmm .. vllt. überlege ich mir den DVD-Kauf nochmal .. dann läuft der Film auchirgendwann bei RTL

@schnupfen - btw .. ich mag deinen Ava ;)
Bild
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

JamieLisa hat geschrieben:The Book of Eli ist echt so schlecht?
hmm .. vllt. überlege ich mir den DVD-Kauf nochmal .. dann läuft der Film auchirgendwann bei RTL

Das hab ich mir auch gedacht wo ich das gelesen habe. Ich kann mir gar nicht so recht vorstellen, dass der so eine schlechte Handlung haben soll. Aber die negative Meinung über den Film, hab ich schon von vielen gehört. Ich bin auch am überlegen, irgendwann die Blu-ray zu dem Film zu kaufen.

PS: Jamie, ich schick dir eine PN. ;)
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 19.09.2010, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

The A-Team

Beliebig austauschbarer Actionstreifen, der nie den Charme der Vorlage hat. Hätte man sich sparen können.

3/9
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Moon

Sehenswerter Film, ganz was anderes, ein Kammerspiel quasi, als würde man einen Film nehmen, und alle wesentlichen Elementen wie Darstellern, Dialogen, Emotionen, Score und Setting auf das Minimum runterschreiben. Ist natürlich alles andere als einfach, war interessant, leider gab es keine echten Höhepunkte und am Ende bleibt es doch etwas karg. :ohwell:

7/10
audrina

Beitrag von audrina »

Schnupfen hat geschrieben:

The Book of Eli

Nicht durchgehalten. Ein paar nett inszenierte Szenen, ja. Aber zu langsam erzählt...
Ich habe mich da im Kino auch mehr als gelangweilt - vor allem das Ende ist unglaublich öde!

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen (DVD):
Ein richtig guter Film. :up:
Er hatte echte Lacher und die Story war einfach sehr unterhaltsam.
Besonders gut haben mir die ironisch bissigen Bemerkungen des Films gefallen, die vermutlich auch nur wir Erwachsenen lustig finden.
Sehr gute Unterhaltung!
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Dinner für Spinner (Sneak Preview)

Hoher Spaßfaktor, wenn auch überwiegend auf die Kosten der Schauspieler. Story ist eigentlich total mies: Personen mit "außergewöhnlichen Fähigkeiten" werden zu einem Dinner eingeladen, wo sie zur Unterhaltung der anderen Gäste dienen, am Ende wird der größte Idiot mit einem Pokal ausgezeichnet. Wer gern und viel lacht und dabei keinen Wert auf die Geschichte des Films an sich legt ist mit "Dinner für Spinner" mehr als gut bedient.

5,5/10
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Hot Tub Timemachine

Trash pur. Hat mir gar nicht gefallen, den Leuten mit denen ich in der Sneak war sehr.

3/10
Shalimar_Fox

Beitrag von Shalimar_Fox »

Resident Evil Afterlife

Mittlerweile zum 3. Mal gesehen. Ich kann mir nicht helfen, ich find den Film toll :D
Als Action-Film ist RE:A einfach wansinnig unterhaltsam und kurzweilig. Die Action-Szenen sind großartig inszeniert und die 3D-Effekte toppen das einfach nochmal. Die neuen Darsteller/Charaktere fand ich größtenteils auch toll, bis auf Bennet und der
Spoiler
überlebt auch noch am längsten... Schade, dass Chrystal und Angel so früh gestorben sind.
Ahhh, und Luther natürlich. Gut, ich bin eh großer Fan von Boris Kodjoe, Deutschlands coolstem Export ever ;-) Und mein neues Motto für alle Lebenslagen ist jetzt erstmal "Star Power, Bitches" :D

Und ja, der Bösewicht hat ne Sonnenbrille und Gelfrisur. Aber das ist immerhin WESKER von dem wir hier reden. Der muss genau so aussehen! Und deswegen mag ich Afterlife auch so sehr. Das ist endlich mal ein RE-Film der sich wirklich sehr von den Games hat inspirieren lassen. Wesker ist einfach so sehr viel mehr Wesker als im letzten Film, Claires Outfit ist sehr an CVX angelehnt, Jills Auftritt... Und Chris. Natürlich kann für mich keine perfekte Besetzung für Chris gefunden werden, weil er in meinen Augen einfach Gott ist :D Aber Went war schon ganz gut. Man hätte es deutlich schlimmer treffen können.
Wie ich aber im Gespräch mit Bekannten mitbekommen habe, scheint auch da genau das Hindernis für Nicht-Gamer zu sein. "Was sind das für Dinger an der Brust? Was war das für ein Axtmann? Was sind das für neue Zombies?" Aber wie gesagt, Gamer sollten eigentlich durch die Nähe zu vor allem RE5 mehr Spaß an dem Film haben :)
Und ja, ich hoffe, die machen den nächsten Teil (der ja schon bestätigt ist) ganz schnell!
ForVanAngel

Last Action Hero

Schwacher Film vom „Die Hard“ Regisseur John MacTiernan. Ich hatte zwar keine all zu hohen Erwartungenk, aber interessant klang der Plot schon - so was von noch mal getäuscht hatte ich mich. :ohwell: Das war nix, nur am Anfang ein paar gute Sprüche u. Gags - danach kam nix mehr, die Story war flach wie ein Blatt Papier, zu keiner Sekunde entfernt interessant. Immerhin sah man dem Film sein Alter nicht an, 17 Jahre schon. Die beiden Hauptdarsteller konnte kaum überzeugen, Danny war mehr Nervensäge als brauchbar.

2,5/10

------------------------

Cruel Intentions [Eiskalte Engel]

Unterdurchschnittliches Teen-Drama, mit schwacher Handlung ohne Spannung, netten Darstellern mit wenig Leistung und einem guten Soundtrack, der im Film mit „Every Me Every You“, „Colorblind“ u. „Bitter Sweeet Sympthony“ die für Punkte sorgen. Dazu war mir ab und an zu viel Sex und Niveaulosigkeit am Werk. Eine Wandlung gab es auch noch, die aber viel zu schnell von Statten ging und somit nur dazu diente, die Geschichte nicht zu 100% vorhersehbar enden zu lassen. Das überdramatische Ende hat überhaupt nicht reingepasst, erst alles ruhig und dialoglastig und dann so was.

4/10
KevinSmash

Beitrag von KevinSmash »

Gods and Generals

Bild

Erst einmal komme ich auf die Lauflänge des Films zu sprechen...der Film geht Sage und Schreibe 3 Stunden und 30 Minuten, was immerhin eine halbe Stunde weniger als der Vorgänger Gettysburg ist. Wie auch in diesem geht es auch hier um den amerikanischen Bürgerkrieg, allerdings ist der Film ein Prequel, und kein Sequel, sprich er spielt vor Gettysburg. Der Film weist weit weniger Längen auf als Gettysburg und die Kürzung um eine halbe Stunde macht sich hier wirklich bezahlt. Man fühlt sich nie gelangweilt und wird stets mit einer anderen historischen Persönlichkeit konfrontiert. Insgesamt erhält ein man ein packendes Historiendrama vor dem Hintergrund des amerikanischen Bürgerkriegs. Sehr empfehlenswert.

Wertung: 09/10
ForVanAngel

Just Like Heaven [Solange Du Da Bist]

Und schon wieder Reese – diesmal hoffentlich in Normalform.

Ja, Reese Witherspoon war wirklich sehr gut drauf, und auch ihr Partner Mark Ruffalo konnte überzeugen (wobei er in meinen Augen kein besonders guter Schauspieler ist – aber ein sehr sympathischer) – machte Spaß die beiden zu sehen! „Just Like Heaven“ ist eine hübsche Komödie mit einigen richtig amüsanten Momenten (wie David in der Bar abgeht war witzig, genau wie jene Szene im Restaurant!), natürlich auch mit einer dramatisch/tragischen Seite. Der Plot war zwar etwas schräg, aber dann doch liebenswürdig, beide Hauptdarsteller trugen den Film im Alleingang und ein stimmiger Soundtrack rundete alles ab. Schöner Schluss. Und nach Katie Melua am Anfang natürlich The Cure mit „Just Like Heaven“ im Abspann – mein Gott, was für eine geile Band! 8-)

7,5/10 :)
audrina

Beitrag von audrina »

ForVanAngel hat geschrieben: Last Action Hero

Schwacher Film vom „Die Hard“ Regisseur John MacTiernan. Ich hatte zwar keine all zu hohen Erwartungenk, aber interessant klang der Plot schon - so was von noch mal getäuscht hatte ich mich. :ohwell: Das war nix, nur am Anfang ein paar gute Sprüche u. Gags - danach kam nix mehr, die Story war flach wie ein Blatt Papier, zu keiner Sekunde entfernt interessant. Immerhin sah man dem Film sein Alter nicht an, 17 Jahre schon. Die beiden Hauptdarsteller konnte kaum überzeugen, Danny war mehr Nervensäge als brauchbar.

2,5/10
Dem kann ich nur zustimmen!!!

------------------------
ForVanAngel hat geschrieben: Cruel Intentions [Eiskalte Engel]

Unterdurchschnittliches Teen-Drama, mit schwacher Handlung ohne Spannung, netten Darstellern mit wenig Leistung und einem guten Soundtrack, der im Film mit „Every Me Every You“, „Colorblind“ u. „Bitter Sweeet Sympthony“ die für Punkte sorgen. Dazu war mir ab und an zu viel Sex und Niveaulosigkeit am Werk. Eine Wandlung gab es auch noch, die aber viel zu schnell von Statten ging und somit nur dazu diente, die Geschichte nicht zu 100% vorhersehbar enden zu lassen. Das überdramatische Ende hat überhaupt nicht reingepasst, erst alles ruhig und dialoglastig und dann so was.

4/10
Oh, das sehe ich aber doch anders.
Mir gefiel nicht nur die Musik im Film :D Wobei die wirklich sehr gut ist!
Ich mochte auch die Story. Zeigt sie doch, dass ein Arschloch sich zu einem guten Kerl entwicklen kann - auch, wenn dies erst am Ende und auf tragische Art und Weise herauskommt.
Außerdem finde ich die Chemie zwischen Reese und Ryan einfach umwerfend!
Aber vielleicht ist dieser Film auch mehr ein "Mädchen-Film" :D
KevinSmash

Beitrag von KevinSmash »

Ich kann zumindest behaupten dass ich ihn nicht für einen Mädchenfilm halte, da ich ihn selbst ziemlich gut finde. Ich mag einfach diese ganzen Intrigen der bösen Stiefschwester Catherine und so. Die Musik war wie du sagtest ebenfalls recht gut. Naja und ich fand ebenfalls dass die Chemie zwischen Ryan und Reese stimmte (Naja die wurden danach ja auch im Real Life ein Paar, oder waren es zu dem Zeitpunkt evtl. sogar schon, könnte jedenfalls die Chemie erklären :) )
Antworten

Zurück zu „Film“