Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
ForVanAngel

Re: Euer letzter Film

Beitrag von ForVanAngel »

Slumdog Millionär

Danny Boyle zeigt uns eine starke, bewegend und abwechslungsreiche Geschichte von 2 Brüdern, die aus dem Slum fliehen, schönes Wechselspiel mit der "Wer Wird Millionär" Show, es gab auch ein paar härtere Szenen, was gut tat, den auch wenn es ein Märchen ist muss man nicht alles beschönigen. Hat mir wirklich gefallen, auch die Besetzung war absolut passend. Das Ende tat dem kein Abbruch, absolut gelungener Film. :)

8,5/10
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

ForVanAngel hat geschrieben:Slumdog Millionär

Danny Boyle zeigt uns eine starke, bewegend und abwechslungsreiche Geschichte von 2 Brüdern, die aus dem Slum fliehen, schönes Wechselspiel mit der "Wer Wird Millionär" Show, es gab auch ein paar härtere Szenen, was gut tat, den auch wenn es ein Märchen ist muss man nicht alles beschönigen. Hat mir wirklich gefallen, auch die Besetzung war absolut passend. Das Ende tat dem kein Abbruch, absolut gelungener Film. :)

8,5/10
Wenn es ein absolut gelungener Film war und du keine negative Kritik daran hast, warum gibt es dann "nur" 8,5 Punkte? Das ist nicht böse gemeint, ich möchte nur gerne wissen, was den Punkteabzug ausgemacht hat. Ich hab den Film nämlich auch gesehen und fand ihn richtig klasse.
ForVanAngel

Freckles* hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Slumdog Millionär

8,5/10
Wenn es ein absolut gelungener Film war und du keine negative Kritik daran hast, warum gibt es dann "nur" 8,5 Punkte? Das ist nicht böse gemeint, ich möchte nur gerne wissen, was den Punkteabzug ausgemacht hat. Ich hab den Film nämlich auch gesehen und fand ihn richtig klasse.
:D Naja, 10/10 gibt es bei mir grundsätzlich nicht nach einmal gucken. Bin bei Filmen immer recht knauserig, und das ist nur die Kurzfassung meiner Kritik, sagen wir ab kurz vor dem Ende gab's schon mal so ne kleine Phase die leichte Länge hatte. ;) Aber es war knapp an 9 Punkten dran, beim nächsten Mal wird sich das schon ausgehen. Bin halt nicht sonderlich leicht zu begeistern. ;)
ForVanAngel

The Blind Side

Ein toller Gute-Laune-Film mit geringem Drama Anteil, vielen schönen Momenten, die Besetzung konnte absolut überzeugen, genau wie Sandra Bullock, die ihre Rolle mehr als gut gespielt hat. Es gab einige schöne Szenen, fast keine Längen, die 2. Filmhälfte nahm sogar noch etwas mehr Fahrt auf als am Anfang. Dazu noch eine Botschaft für Nächstenliebe und gegen Intoleranz angebracht - bitte mehr davon. :)

8,5/10 :)
Nagaya

Beitrag von Nagaya »

indecase hat geschrieben:Twelve :
Oh mein Gott, ich war schockiert über die Brutalität am Ende des Filmes.
Ich hab mir aber durch den Trailer viel mehr erwartet, doch die meisten Charataere waren ziemlich Oberflächlich und Stumpf dargestellt.
Zur Mitte hin dachte ich es könnte noch was Gutes kommen, aber einfach der ganze verlauf hat mich ziemlich enttäuscht.
Chace crawford's Leistung kann ich jetzt nicht so ganz eionschätzen, weil ich es auf Deutsch geguckt habe, aber seine Mimik lässt oft zu wünschen übrig (außer der "verzweiflungs-Blick").In der Originaltonspur wird es wohl ein klein wenig besser gewesen sein, aber hmm hat mich auch nicht so wirklich überzeugt.
Twelve ist für mich kein Film den ich unbedingt ein 2.mal gucken muss.

5/10
Werde ihn mir wohl auch noch ansehen, fand das Buch ziemlich gut (Ende war aber auch schockierend, auch wenn es sich massiv andeutet... ;))

Lethal Waepon 1-4
Man merkt den Filmen doch inzwischen gewaltig an wie alt sie sind... war aber noch immer ne gute Unterhaltung.
~ hello darkdays, goodbye light ~
audrina

Beitrag von audrina »

Fair Game (Kino):
Die Story an sich war schon interessant und spannend - und auch unfassbar, da es ja nach einer wahren Begebenheit erzählt wurde.
Aber spannend fand ich den Film dann wiederum auch gar nicht - woran das lag kann ich gar nicht richtig sagen.
Sean Penn hat mir sehr gut gefallen und auch Naomi Watts war glaubhaft.
Alles in allem kein Film, den man gesehen haben muss.

Percy Jackson - Diebe im Olymp (DVD):
Hat mir ganz gut gefallen - hatte sehr viele humorige Szenen, bei denen ich viel lachen musste. Die Story war - naja - aber auch nicht uninteressant. Die Darsteller gefielen mir ganz gut.
Ein schöner Sonntags-Nachmittags-Familienfilm.
ForVanAngel

Once

Die Geschichte spielt in Irland, wo ein talentierter Straßenmusiker mit einer tollen Stimme und Gitarre etwas Kleingeld verdient. Hat mich sofort in den Bann gezogen, der Typ hat echt ne Hammerstimme! Wenn man es so betrachtet eine Schande bzw. bösartige Ironie, dass er keinen Plattenvertrag hat, er kann sichtlich mehr als viele Popsternchen. Gut, er hat einen Job, von daher eine etwas merkwürdige Entscheidung auf der Straße vor wildfremden Menschen zu spielen, aber die Musik ist halt sein Leben. Schnell lernt er eine sympathische junge Frau kennen und so nahm diese wunderbare Geschichte wie aus dem Leben kopiert ihren Lauf. Sie spielt übrigens das Klavier, traurig Melodien schön anzuhören. Tolle Harmonie herrschte zwischen den beiden, sowohl musikalisch als auch stimmlich – menschlich sowieso. Da der Film bzw. sogar Dokumentation mehrfach draußen auf der Straße oder in einer Fußgängerzone spielte kam auch dieser Live-Faktor gut rüber, hat die Geschichte auf jeden Fall authentisch gemacht. Teilweise gab es ganze Songs im Film, wozu nur Eindrücke gezeigt wurden, was aber sehr stimmig umgesetzt wurde. Insgesamt ein angenehmer Musik-Film mit einer hübschen Geschichte und viel handgemachter Musik. Once.

8/10 :)
Lin@

Beitrag von Lin@ »

@ForVanAngel: Ich dachte, du hättest den schon gesehen? Mir war irgendwie als hätten wir's schon mal von dem Film gehabt... :?:
ForVanAngel hat geschrieben:Hat mich sofort in den Bann gezogen, der Typ hat echt ne Hammerstimme!
Klar hat er das, ist ja auch Glen Hansard! ;)
Gut, er hat einen Job, von daher eine etwas merkwürdige Entscheidung auf der Straße vor wildfremden Menschen zu spielen, aber die Musik ist halt sein Leben.
Find ich gar nicht merkwürdig, ist in Irland gar nicht so unüblich. Außerdem wird er wohl kaum "entschieden" haben neben seinem Job noch auf der Straße Musik zu machen, sondern macht den Job vielmehr allein deswegen, weil er sich durch Musik allein nicht über Wasser halten kann. Und aus familiärer Verpflichtung heraus.
Tolle Harmonie herrschte zwischen den beiden, sowohl musikalisch als auch stimmlich – menschlich sowieso.
Swell Season-Alben kaufen! :D

Mein letzter Film war:
Harry Potter 7.1
Viel besser als der letzte, aber Daniel Radcliffe wird mir irgendwie zunehmend ein Dorn im Auge. Kommt mir immer so vor als hätte er bloß drei Gesichtsausdrücke auf Lager. Teilweise etwas langatmig (also sehr buchgetreu :D ), teilweise unnötig verkitscht (der Tanz, der Kuss), aber davon abgesehen eigentlich ein sehr guter Potter.
Bild
cocolina

Beitrag von cocolina »

Rapunzel - Neu verföhnt

Ich muss sagen ich war echt begeistert von dem Film. Wieder mal richtig gutes Disney-Kino! Der Film ist total witzig und hat super Charakteren. :) Es ist zwar nicht mehr ganz Rapunzel und doch irgendwie schon. Einfach ein gute Laune Film für den Sonntag Nachmittag. und nicht nur für die ganz Kleinen ;)
Es hat zwar starke Disney-Merkmale und doch ist er was ganz Neues
Ich wollte ihn gleich nochmals sehen als er fertig war :)

9.5/10
ForVanAngel

The Departed

Sehenswerter Thriller mit guter Besetzung, allen voran Jack Nicholson, aber auch DiCaprio konnte absolut überzeugen. Leider gab es bei der Spielzeit von fast 2 1/2 Stunden zu wenige Highlights, erst im letzten Drittel ging es dann richtig ab, Überraschungen blieben aber weitgehend aus. Somit kann ich die allgemeine(?) Begeisterung nicht ganz teilen, aber dennoch ein cooler Film.

7,5/10
ForVanAngel

Birdy

Einer von Nicolas Cage ersten Filme, damals war er noch gerade mal 20 glaube ich. Er spielte den Art draufgänger Al, der sich mit dem Vogelmenschen Birdy anfreundete, einem Jungen seines Alters, der einen anderen Bezug zur Realität hat und sich wünscht wie ein Vogel fliegen zu können. Gab ein paar schöne Momente, war auch gut die Besuche von Al bei Birdy mit Rückblenden zu versehen, konnte aber nicht über einige langatmige Strecken hinwegtäuschen. Alles in allem aber sehenswert.

6,5/10

Elizabethtown

Ein sehr schöner Film, der viele verschiedene Themen verarbeitet. Ein kleines bisschen Drama, viel Lebensfreude, eine Familiengeschichte, ein Liebelei und charamanter Humor gepaart mit viel Atmosphäre und einem tollen Soundtrack. Orlando Bloom ist kein großer Schauspieler, hat aber wunderbar für die Rolle des Drew gepasst, Kirsten Dunst war schlichtweg bezaubernd. Abwechslungsreiche Geschichte mit vielen schönen Momente und einem sehr schönen Ende. :)

8,5/10

---------------------

Sorry Lin@, ich hab deinen Post ganz einfach übersehen. :ohwell:

Lin@ hat geschrieben:@ForVanAngel: Ich dachte, du hättest den schon gesehen? Mir war irgendwie als hätten wir's schon mal von dem Film gehabt... :?:
Äh, nö. :D Das hätte ich gewusst. ;)
Lin@ hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Hat mich sofort in den Bann gezogen, der Typ hat echt ne Hammerstimme!
Klar hat er das, ist ja auch Glen Hansard! ;)
Wenn du das sagst, dann wird das so sein. ;) Ne, hab mir das bei Wiki durchgelesen, kannte vorher niemanden.
Lin@ hat geschrieben:
Gut, er hat einen Job, von daher eine etwas merkwürdige Entscheidung auf der Straße vor wildfremden Menschen zu spielen, aber die Musik ist halt sein Leben.
Find ich gar nicht merkwürdig, ist in Irland gar nicht so unüblich. Außerdem wird er wohl kaum "entschieden" haben neben seinem Job noch auf der Straße Musik zu machen, sondern macht den Job vielmehr allein deswegen, weil er sich durch Musik allein nicht über Wasser halten kann. Und aus familiärer Verpflichtung heraus.
Ich war noch nie in Irland, von daher weiß ich das leider nicht. Naja, er muss ja nicht auf der Straße spielen, er hat ja einen Job, ich dachte erst er hätte keinen, aber das wurde dann erklärt. Wie dem auch sei, nicht das Übliche, aber charmant. :)
audrina

Beitrag von audrina »

Rapunzel - neu verföhnt (Kino):
Als Disneyfan natürlich für mich ein muss ;)
Der Film ist wunderschön - witzig, traurig, romantisch, voller Liebe und Gefühl - eben einfach ein gelungender Disneyfilm.
:up:
ForVanAngel

Hab gerade Machete im Kino gesehen. :)

Hat mir gut gefallen, normal nicht mein Genre, aber besser als die meisten Action-Blockbuster unserer Zeit auf jeden Fall. Gab einiges zu lachen, coole und brutale Action, ein bisschen Politik ^^, bekannte Darsteller, einen verdammt coolen Haupthelden, kann ich behaupten, dass er mir gefallen hat. 8-)

7,5/10
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Saw 3D

Joa, genau wie alle Saw Filme ab Teil 3.

4/10

Machete

Riesenenttäuschung, hatte ich mir viel mehr von versprochen.

4/10

Up in the Air

Im prinzip genau wie bei Machete, hatte ich mir viel mehr von erwartet, war stellenweise viel zu langsam.

6/10

The American

Richtig guter Film, genau andersherum wie bei Up in the Air hat mir hier die langsame Erzählweise sehr gut gefallen, da der Film trotzdem nicht ansatzweise langweilig wurde.

8/10

The Kids are Alright

Für mich einer der Filme des Jahres.

9/10

The Social Network

Noch etwas besser als The Kids are Alright und Inception, da kommt eigentlich nurnoch Scott Pilgrim drüber.

9/10

The Other Guys

Hat ein paar sehr witzige Szenen ("Let's aim for the bushes!" :D), dazwischen drin aber dannauch wieder mal eher so nix.

6/10
ForVanAngel

New Police Story (2004)

Guter und ernster Actionkracher mit Jackie Chan. Gab einige starke Fights, wurde gut gestorben und auch in ordentlichem Ausmaß zerstört. In der Mitte gab's leider ein paar Längen, weil Jackie sich gerade an seinem Lebenstiefpunkt befand und erst zum Bandenjagen überredet werden musste. Finale hätte noch etwas besser sein können, sonst aber ein gelungener Actionfilm.

8/10
ForVanAngel

V For Vendetta

2. Sichtung, nun hat er mir gut gefallen, was mich selbst überrascht. Fing solide an, V's merkwürdige Sprache war etwas schwer verständlich, aber mit Verlauf des Films wurde klar um was es geht. War eine abwechlungsreiche Reise, optisch hat mir das düstere Future-London gefallen, Natalie Portman gab eine anfangs solide bis teils sehr gute, also insgesamt gute Leistung ab. Toll fand ich die Besetzung des Kanzlers, also des Systemüberwachers mit ausgerechnet John Hurt, der im Film "1984" noch das gequälte Opfer gab, zwar hatte er nur wenig Screentime, aber konnte mit seiner Präsenz überzeugen. 2 Stunden waren vielleicht einen Tick zu lang, allerdings konnte man durch die abwechslungsreiche Geschichte und den guten Spannungsbogen vieles wett machen, das Finale schloss die interessante Geschichte gut ab.

8/10

------------------------

The Big Lebowski

Cool, aber nicht sehr cool. Die erste Hälfte war wirklich witzig und der Dude ist einfach klasse, genau wie John Goodman als Walter und Julianne Moore hat in einer ungewohnten Rolle überzeugen können. Leider fand ich die 2. Hälfte nicht mehr so richtig gelungen, da fehlte der Witz und die Story verlief sich ziemilch ins nichts. Wäre also mehr drin gewesen, aber insgesamt ein cooler Film.

7,5/10

------------------------

Fargo

Cooler Film, der insgesamt wenig Handlung hat, dafür tolle Darsteller (William H. Macy, Steve Buscemi u. Frances McDormand) bietet und diese kleine Kriminalgeschichte anschaulich verpackt. Durch diese Ruhe wirkten die Szenen und Dialoge sehr authentisch, es wurde aber an Gewalt nicht gespart, und ein bisschen was zu lachen gab es auch. Nur das Ende fand ich nicht so richtig gelungen, der Film dauerte ja gerade mal 90 Minuten, bisschen wenig. Aber das tut der Gesamtqualität keinen Abbruch.

8/10

------------------------

Goodbye Lenin

Normal meide ich deutsche Filme, aber dieser hier sprach mich von der Story her an und war schon lange vorgemerkt. Zu Recht! Darsteller gefielen mir, Daniel Brühl hat als Hauptdarsteller absolut gepasst, Umsetzung war qualitativ hochwertig, es herrschte ein für deutsche Produktionen sehr angenehmes Tempo (normal finde ich solche Filme immer zu langatmig bis einschläfernd), die erste knapp halbe Stunde nahm man sich Zeit um ausführlich zu berichten, wie die Mutter ins Koma geriet und was ihre Kinder erlebt hatten, war ein toller Einstieg. Später ging die Farce los, wurde ebenfalls gut umgesetzt, war zwar nicht wirklich komisch (hab nur 2-3 mal im Film gelacht), aber die Stimmung war gut. Man vermied es sogar mit dem vorhersehbaren Ende zu kommen, der Schluss bzw. die Auflösung fand ich sehr passend. Höhepunkte gab es insgesamt keine, aber auch fast keine Längen.

7/10
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Rapunzel - Neu verföhnt
Als alter Disney- Fan natürlich ein Muss. Schöne Story, mit den albekannten witzigen Tierchen, die für die Lacher gesorgt haben. Sehr schön fand ich den Soundtrack. vor allem "Healing Incanatation" bzw. "Rapunzels Zauberspruch". Im englischen natürlich super schön von Mandy Moore gesungen, im deutschen aber auch nicht schlecht. :up:

Black Swan
Story super. Cast super. Regt def. zum denken an. Natalie Portman war unschlagbar. Winona Ryder war in ihrem Element. Kunis, von der ich nur wusste, dass sie in dieser 70s- Show mitgespielt hatte, war so super natürlich. Cassel einfach zum anbeten^^. Die Ballett-Szenen waren sehr schön, obwohl ich sonst diesem Sport nie was abgewinnen konnte. Ein paar eklige Szenen und ein brillantes Ende. Ich hoffe auf Golden Globes und Oscars. :up: x 1000 ;)
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Rapunzel

War richtig überrascht, wie gut mir der Film gefallen hat. Etwas Kitsch und Gesang weniger und dafür etwas Anspruch mehr und man hätte einen Pixer Film. Dafür hatte der Film viel Humor und ist richtig toll animiert.

9/10
wilo

Beitrag von wilo »

Skyline:

Story:
Nach einer langen Partynacht werden Jugendliche von einem Licht geweckt, dass durch die Fenster Rollos schien. Nach und Nach werden alle Menschen, die das Licht ansehen kontrolliert und in eine Raumschiff gezogen. Die Situation scheint hoffnungslos.

Meine Meinung:
Das einzig gute für mich ist das jemand von Scrubs mitspielt und die Effekte, die leichte Spannung erzeugen ansonsten finde ich den Film schlecht gemacht. Man kann sich nicht mit den Charakteren identifizieren und die kleine Story ist auch schon alles. Naja ich kann keinen den Film empfehlen.
Bild
Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
ForVanAngel

Gestern auf heute statt Saufen und Feuerwerke ballern Filme mit Freunden geguckt. ;)

Herkules (Disney) - 5,5/10 - war nett, aber die Story war ziemlich vorhersehbar und unspannend, der Gesang zu aufdringlich und der Animationsstil gewöhnungsbedürftig, dafür waren die meisten Charaktere gelungen.

Drachenzähmen Leicht Gemacht - 7,5/10 - hat mir trotz ziemilch flacher Story gut gefallen, der Animationsstil hat wirklich was hergemacht, auch die Charaktere waren sympathisch, Jay Baruchel kann ich in Filmen nicht leiden, seine ausdrucksstarke Stimme passte allerdings sehr gut zu dem jungen Helden Hiccup. Hatte einige schöne Szene, war mal was anderes, Vikinger und Drachen hätte ich nicht unbedingt zusammen erwartet.

Die Frau Des Zeitreisenden - 4,5/10 - die Besetzung war wirklich gut, Rachel McAdams bezaubernd und süß, Eric Bana hat den Zeitreisenden klasse rüber gebracht und auch der Look war ansprechend, leider gab es fast keine Höhepunkte, plätscherte durchgehend seicht dahin und letztendlich kam dann einfach nichts, nett gemeint, aber wenig rausgeholt, inkl. schwachem Ende.

Cars - 2/10 - schwach! Ich mag keine sprechenden Babys, Tiere und Fahrzeuge, und von Letzteren gab es unendlich viele, der Humor war nicht meiner, die Story langweilig, einige Charaktere nervig, nö, sowas muss nicht sein.

Das Kabinett Des Dr. Parnassus - 5/10 - diplomatsiche Durchschnittswertung von mir, Terry Gilliam tobt sich nach dem abgedrehten "Brazil" noch mal ein bisschen schlimmer aus, verwirrende teils interessante Story, aber richtig gepackt hat es mich nicht, war einfach zu verwirrend, sowas muss nicht sein. ;) Cool war wie man den verstorbenen Heath Ledger mit Depp, Law u. Farrell ersetzt hat.

Das Große Krabbeln - 9,5/10 - WOW! Beeindruckend, einzig für die aus heutiger Sicht nur guten Animationen gibt es einen kleinen Abzug, hat mich aber nicht wirklich gestört. Sonst war es ein Gagfeuerwerk mit einem tollen Anti-Helden in Form von Flick, tollen Nebencharakteren, alleine die Circus-Crew war Gold wert, also ich hab richtig oft gelacht, so gehört sich das. Es gab keinen nervigen Gesang möche ich noch erwähnen. :D Die Geschichte war spannend und gut erzählt, man hat viel rausgeholt und hatte mit Hopper (gesprochen von dem göttlichen Kevin Spacey) einen charismatischen Bösewicht, der ein würdiger Gegenüber war und kein Vollidiot. Durchgehend gute Laune, ein nahezu perfekter Animationsfilm. :D
Antworten

Zurück zu „Film“