Eure Meinung zu #2.15 Sexy
Moderator: Annika
- philomina
- Administrator
Holly Holliday kehrt als Aushilfslehrerin zurück an die McKinley High School. Sie übernimmt den Sexualkunde-Unterricht und schließt sich mit Will Schuester zusammen, um den New Directions die wichtigsten Fakten des Lebens beizubringen. Währenddessen übernimmt Emma den Zölibat-Club und spricht mit Carl über einige persönliche Dinge in ihrem Leben.
>>Zur Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Alex
--------------------------------
Die erste Hälfte der Folge hatte ich die ganze Zeit den Gedanken im Kopf, dass man mit Darren Criss und Gwyneth Paltrow innerhalb der Serie die beiden coolsten Darsteller mit den interessantesten / sehenswertesten Charakteren hat, und da kommt die plötzlich die Szene von Britney und Santana, die mich total berührt hat. Bin gespannt, wie das weitergeht.
Und da ich auch nichts über das Engagement von Gwyneth weiß, bin ich auch gespannt, ob sie nun weiterhin dabei sein wird (um Emma eifersüchtig zu machen).
"Animal" und "Kiss" haben mir sehr gut gefallen!
>>Zur Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Alex
--------------------------------
Die erste Hälfte der Folge hatte ich die ganze Zeit den Gedanken im Kopf, dass man mit Darren Criss und Gwyneth Paltrow innerhalb der Serie die beiden coolsten Darsteller mit den interessantesten / sehenswertesten Charakteren hat, und da kommt die plötzlich die Szene von Britney und Santana, die mich total berührt hat. Bin gespannt, wie das weitergeht.
Und da ich auch nichts über das Engagement von Gwyneth weiß, bin ich auch gespannt, ob sie nun weiterhin dabei sein wird (um Emma eifersüchtig zu machen).
"Animal" und "Kiss" haben mir sehr gut gefallen!
- emil
- Teammitglied
Also ich fand die EPisode ja auch wieder ziemlich toll. Gerade das Gespräch von Brittany und Santana war toll, aber auch Blaine und Burt bzw. Kurt und Burt hatten tolle Momente. Gwyneth war natürlich wieder grandios und die Entwicklungen um Emma, Carl und Will gefallen mir (die Zölibatssong war einsame spitze, gott ist Emma naiv
) Brittany und ihr Storchennest waren auch mal wieder wunderbar zum Lachen. Überhaupt war es thematisch äußerst gelungen. Und dann waren Quinn und Finn auch nur ganz kurz zu sehen. 

I think my cat's been reading my diary.
Re: Eure Meinung zu #2.15 Sexy
+
[*]Emma/Carl/Will/Holly als Liebesviereck
[*]Brittany/Santana und ihr Song
[*]Kiss-Performance (ich finde Will ja unheimlich sexy
)
[*]Burt/Kurt - The Talk - echte Gänsehaut kam da auf
[*]Burt/Blaine - tolles Gespräch und ich finde immer mehr, dass Blaine super zu Kurt passen würde
-
[*]Emmas übertriebene Naivität (wobei es ja eigentlich mehr ihre Gefühle für Will sind, für die sie eine Ausrede braucht, also nicht soo ein starker Minuspunkt)
[*]Quinn/Finn - ich mag das Pairing einfach nicht und es hat ja schonmal nicht geklappt, warum also jetzt?
Fazit: Endlich kommt die Emma/Carl/Will-Sache wieder zum Tragen, Holly war zurück und Brittana wurden mal ausführlicher behandelt. Außerdem noch die fantastische Story um Kurt. Tolle Folge, 4,5 Punkte.
[*]Emma/Carl/Will/Holly als Liebesviereck
[*]Brittany/Santana und ihr Song
[*]Kiss-Performance (ich finde Will ja unheimlich sexy

[*]Burt/Kurt - The Talk - echte Gänsehaut kam da auf
[*]Burt/Blaine - tolles Gespräch und ich finde immer mehr, dass Blaine super zu Kurt passen würde
-
[*]Emmas übertriebene Naivität (wobei es ja eigentlich mehr ihre Gefühle für Will sind, für die sie eine Ausrede braucht, also nicht soo ein starker Minuspunkt)
[*]Quinn/Finn - ich mag das Pairing einfach nicht und es hat ja schonmal nicht geklappt, warum also jetzt?
Fazit: Endlich kommt die Emma/Carl/Will-Sache wieder zum Tragen, Holly war zurück und Brittana wurden mal ausführlicher behandelt. Außerdem noch die fantastische Story um Kurt. Tolle Folge, 4,5 Punkte.
- weckmichmal
ich bin fix und fertig und muss immernoch lachen. Rachels Gesichtsausdruck, als Brittany vom Storch erzählt, werde ich glaub ich nicht mehr los... 
folge war große klasse!!!
bis auf:
- lauren und puck (geht immer noch nicht!!)
- finn und quinn (bitte nicht mehr davon)
- santana und brittany (fand ich jetzt völlig überflüssig
)

folge war große klasse!!!
bis auf:
- lauren und puck (geht immer noch nicht!!)
- santana und brittany (fand ich jetzt völlig überflüssig

"that's all i have to say about that"
- emil
- Teammitglied
Ich hatte ja auch erst überlegt, ob man das Thema jetzt auch aufmachen muss, ich finde aber, dass Santana dadurch viel mehr Tiefe bekommt, fand ihren Gefühlsausbruch richtig gelungen und wenn nicht in dieser Episode, wann dann. Man hat also mit relativ wenig ziemlich viel geschaffen. Deswegen fand ich es dann doch überaus gelungen und sinnvoll. Fände es jedenfalls gut, wenn man das nicht wieder fallen lässt, sondern zumindest immer mitschwingen lässt. Eine große Storyline wird es eher nicht werden, denke ich.weckmichmal hat geschrieben:- santana und brittany (fand ich jetzt völlig überflüssig)
- weckmichmal
ja gespielt hat sie das wirklich gut, das muss ich schon sagen. aber ich weiß nicht ob das einfach zuviel ist. erst kurt und seine homosexualität, die ja zum teil krasse auswirkungen hatte und dann jetzt das gleiche wieder? ich weiß nicht... außerdem gefallen mir artie und brittany so gut zusammen, dass ich da ungern ein liebesdreieck sehen will... weiß nicht.. bin noch nicht überzeugtemil hat geschrieben: Ich hatte ja auch erst überlegt, ob man das Thema jetzt auch aufmachen muss, ich finde aber, dass Santana dadurch viel mehr Tiefe bekommt, fand ihren Gefühlsausbruch richtig gelungen und wenn nicht in dieser Episode, wann dann. Man hat also mit relativ wenig ziemlich viel geschaffen. Deswegen fand ich es dann doch überaus gelungen und sinnvoll. Fände es jedenfalls gut, wenn man das nicht wieder fallen lässt, sondern zumindest immer mitschwingen lässt. Eine große Storyline wird es eher nicht werden, denke ich.

"that's all i have to say about that"
- emil
- Teammitglied
Da hast du recht, Brittany und Artie will ich auch auf keinen Fall getrennt bzw. in Gefahr sehen. Dass sie aber das Thema Homosexualität auch auf das andere Geschlecht ausweiten, finde ich super.weckmichmal hat geschrieben:ja gespielt hat sie das wirklich gut, das muss ich schon sagen. aber ich weiß nicht ob das einfach zuviel ist. erst kurt und seine homosexualität, die ja zum teil krasse auswirkungen hatte und dann jetzt das gleiche wieder? ich weiß nicht... außerdem gefallen mir artie und brittany so gut zusammen, dass ich da ungern ein liebesdreieck sehen will... weiß nicht.. bin noch nicht überzeugt
- philomina
- Administrator
WORD! Mich nervt auch, dass Lauren soviel Screentime bekommt. Was ist denn mit Mercedes? Hatte sie überhaupt schon eine Storyline in dieser Staffel?weckmichmal hat geschrieben:- lauren und puck (geht immer noch nicht!!)
Ich hab das gar nicht mal so sehr in Richtung Homosexualität gesehen, sondern eher in Richtung der Liebe in einer Mädelsfreundschaft. Weiß gar nicht, ob das schonmal in anderen Serien so thematisiert wurde, aber ich kenn das aus der Teeniezeit jedenfalls noch sehr gut.emil hat geschrieben:Dass sie aber das Thema Homosexualität auch auf das andere Geschlecht ausweiten, finde ich super.
- emil
- Teammitglied
Naja, aber Santana verlangt ja quasi, dass Brittany mit Artie Schluss macht und sie mit ihr zusammen ist. Das geht für mich dann doch über eine Freundschaft hinaus, aber vielleicht bin ich da auch nicht in der Lage, dass so nachzuempfinden und interpretieren in dieses "I Love You" zu viel.philomina hat geschrieben:Ich hab das gar nicht mal so sehr in Richtung Homosexualität gesehen, sondern eher in Richtung der Liebe in einer Mädelsfreundschaft. Weiß gar nicht, ob das schonmal in anderen Serien so thematisiert wurde, aber ich kenn das aus der Teeniezeit jedenfalls noch sehr gut.
- philomina
- Administrator
Stimmt, aber das hab ich dann als typische "Glee"-Überteibung betrachtet. Bei uns auf der Mädchenschule jedenfalls war es schon so, dass Busenfreundinnen "sich getrennt" haben, wenn eine plötzlich den ersten Freund hatte. Das ging halt nicht. Aber vielleicht betrachte ich es auch zu sehr aus diesem Mädchenschul-Background heraus. Ich empfand es nur so, weil Santana ja auch betonte, sie wolle dem ganzen kein Label aufdrücken.emil hat geschrieben:Naja, aber Santana verlangt ja quasi, dass Brittany mit Artie Schluss macht und sie mit ihr zusammen ist.
Ich denke schon, dass Santana lesbisch, oder zumindest bi, ist. Sie will kein Label, weil sie nicht als Lesbe outen will, da sie fürchtet, dass es ihr genauso geht wie Kurt. Das für mich ist schon ein Zeichen, dass es mehr als nur Mädchen-Freundschaft ist. Wie Brad Falchuk twittert, "Britanna is on. It has always been on." Aber ich bin gespannt, wie sie es weiterführen werdet.
Ich fand Kurt's Geständnis und wie er versucht sexy zu sein, so süß. "I have tried to watch those videos. Then I got depressed, thinking about what their mothers would think, and why would you get a tatoo there?"
Burt ist klasse. Blaine hat auch gezeigt, wie viel Kurt ihn bedeutet und sich um ihn gesorgt. Es muss sehr unangenehm für ihn sein, zu Burt zu gehen.
Emma und "Afternoon Delight" war so typisch Glee.
Holly fand ich nicht mehr so gut wie letztes Mal. "Kiss" fand ich schrecklich, Matt sollte nicht so hoch singen. Das kann nur Prince.
Puck und Lauren, sowie Finn und Quinn lassen mich kalt.
Ich fand Kurt's Geständnis und wie er versucht sexy zu sein, so süß. "I have tried to watch those videos. Then I got depressed, thinking about what their mothers would think, and why would you get a tatoo there?"

Emma und "Afternoon Delight" war so typisch Glee.
Holly fand ich nicht mehr so gut wie letztes Mal. "Kiss" fand ich schrecklich, Matt sollte nicht so hoch singen. Das kann nur Prince.
Puck und Lauren, sowie Finn und Quinn lassen mich kalt.
- emil
- Teammitglied
Jep, das hätte ich jetzt auch noch dazu angemerkt. Mal schauen, was da in Zukunft noch kommen mag. Vielleicht führt die Enttäuschung, von Brittany abgewiesen worden zu sein, auch einfach nur dazu, dass sie wieder so weiter macht wie vorher, um sich zu schützen.Love_gilmore hat geschrieben:Ich denke schon, dass Santana lesbisch, oder zumindest bi, ist. Sie will kein Label, weil sie nicht als Lesbe outen will, da sie fürchtet, dass es ihr genauso geht wie Kurt. Das für mich ist schon ein Zeichen, dass es mehr als nur Mädchen-Freundschaft ist.
Ich fand die Folge super. Holly Holliday gefällt mir einfach super. Sie ist sehr amüsant und überzeugt für mich einfach.
Auch die Brittany/Santana Storyline hat mir gefallen, (welches btw definitiv nichts mehr mit "Freundschaft" zu tun hat) da es einfach super realistisch gespielt wurde, gerade von Naya Rivera als Santana (perfekt
)
Und der "Sex-Talk" zwischen Burt und Kurt war perfekt.
Dass Rachel und Sue dieses Mal nicht so viele Lines hatten, war auch mal nötig
(Obwohl ich diese beiden liieeebe!)
Was mir nicht so gefiel, war die Puck/Lauren Storyline (Sorry, Quinn/Puck shipper hier
) und die Finn/Quinn Storyline, aber naja, ist ja alles Geschmackssache.
Mein Lieblingslied aus der Folge war "Landslide", perfekt gespielt, perfekt gesungen.
Ebenfalls "Do you wanna touch me" war meiner Meinung nach genial. Ich liebe Holly
Die "Kiss" Version hat mich aber nicht wirklich so angesprochen.
Trotz allem, eine meiner absoluten Lieblingsfolgen bis jetzt.
Auch die Brittany/Santana Storyline hat mir gefallen, (welches btw definitiv nichts mehr mit "Freundschaft" zu tun hat) da es einfach super realistisch gespielt wurde, gerade von Naya Rivera als Santana (perfekt

Und der "Sex-Talk" zwischen Burt und Kurt war perfekt.
Dass Rachel und Sue dieses Mal nicht so viele Lines hatten, war auch mal nötig

Was mir nicht so gefiel, war die Puck/Lauren Storyline (Sorry, Quinn/Puck shipper hier

Mein Lieblingslied aus der Folge war "Landslide", perfekt gespielt, perfekt gesungen.

Ebenfalls "Do you wanna touch me" war meiner Meinung nach genial. Ich liebe Holly

Die "Kiss" Version hat mich aber nicht wirklich so angesprochen.
Trotz allem, eine meiner absoluten Lieblingsfolgen bis jetzt.
Hätten die Songs mir besser gefallen, wäre das wohl die beste Folge der 2. Staffel!
Welch Dynamiken Holly lostrat, wie’s zum Kuss von Puck und Lauren kam, wie mit Kurts Unwissen und Unsexyness umgegangen wurde, das Outing von Finn und Quinn, das von Emma und v.a. das von Santana, war richtig gut geschrieben, nämlich charmant, lustig und feinfühlig.
4 Punkte
Welch Dynamiken Holly lostrat, wie’s zum Kuss von Puck und Lauren kam, wie mit Kurts Unwissen und Unsexyness umgegangen wurde, das Outing von Finn und Quinn, das von Emma und v.a. das von Santana, war richtig gut geschrieben, nämlich charmant, lustig und feinfühlig.
4 Punkte

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Mir hat die Folge richtig gut gefallen!
Da waren ja echt viele Higlights dabei, und ihr habt alle schon aufgezählt.
Auch wenn mir nur eins der Lieder richtig gut gefallen hat (das von Brittany und Santana) war für mich alles andere super-stimmig.
Das Gespräch zwischen Burt und Kurt war toll - und Blaine und Kurt finde ich sehr süß zusammen.
Das zwischen Brittany und Santana fand ich auch sehr berührend - hab es allerdings auch so interpretiert, dass Santanas Gefühle über Freundschaft hinausgehen (denke, dass das auch zutrifft). Sie sagte ja auch "du hast doch gesehen, was mit Kurt passiert ist", was doch schon ziemlich eindeutig war.
Endlich ist raus, dass Emma noch Gefühle für Will hat - irgendwie tut mir ihr Mann leid. Zuerst war sie doch so glücklich mit ihm und ließ sich von ihm durch die Luft wirbeln und legte ihre Zwanghaftigkeit ein Stück weit ab... Und jetzt möchte sie angeblich nicht einmal berührt werden?
Einerseits war diese Storyline ganz witzig gemacht (Emmas Naivität ist zum Piepen
), andererseits ist es schon ein bisschen unglaubwürdig, weil Emmas Mann ja nun nicht Coach Tanaka (oder wie er sich schrieb) aus der ersten Staffel war - was natürlich damals schon leicht skurril wirkte.
Trotzdem gefällt es mir sehr gut, dass in die Sache wieder Leben kommt, und amüsant war es definitiv - vor Allem die "Beratung" am Ende.
Bin eigentlich nicht sooo ein Fan von Gwyneth Paltrow, finde auch ihre Stimme nicht gerade herausragend, aber ihre Rolle spielt sie hier gut, hat mir wirklich gut gefallen!
Finn und Quinn finde ich eigentlich, muss ich gestehen, ganz nett zusammen... Für mich passt Finn einfach nicht zu Rachel. Da hat Jesse irgendwie deutlich besser zu ihr gepasst.
Finn und Quinn sind für mich beides so Durchschnittscharaktere - und irgendwie geben sie ein nettes, durchschnittliches Pärchen ab. Stört mich aber nicht.
Die Geschichte zwischen Puck und Lauren finde ich komisch... Muss aber zugeben, dass ich Lauren als Charakter überhaupt irgendwie komisch finde... Das hat aber gar nichts mit ihrem Gewicht oder Aussehen zu tun sondern mit dem Charakter an sich.
Aber wie gesagt - super Folge --> von mir fünf Sterne.

Da waren ja echt viele Higlights dabei, und ihr habt alle schon aufgezählt.

Auch wenn mir nur eins der Lieder richtig gut gefallen hat (das von Brittany und Santana) war für mich alles andere super-stimmig.
Das Gespräch zwischen Burt und Kurt war toll - und Blaine und Kurt finde ich sehr süß zusammen.
Das zwischen Brittany und Santana fand ich auch sehr berührend - hab es allerdings auch so interpretiert, dass Santanas Gefühle über Freundschaft hinausgehen (denke, dass das auch zutrifft). Sie sagte ja auch "du hast doch gesehen, was mit Kurt passiert ist", was doch schon ziemlich eindeutig war.
Endlich ist raus, dass Emma noch Gefühle für Will hat - irgendwie tut mir ihr Mann leid. Zuerst war sie doch so glücklich mit ihm und ließ sich von ihm durch die Luft wirbeln und legte ihre Zwanghaftigkeit ein Stück weit ab... Und jetzt möchte sie angeblich nicht einmal berührt werden?
Einerseits war diese Storyline ganz witzig gemacht (Emmas Naivität ist zum Piepen

Trotzdem gefällt es mir sehr gut, dass in die Sache wieder Leben kommt, und amüsant war es definitiv - vor Allem die "Beratung" am Ende.

Bin eigentlich nicht sooo ein Fan von Gwyneth Paltrow, finde auch ihre Stimme nicht gerade herausragend, aber ihre Rolle spielt sie hier gut, hat mir wirklich gut gefallen!
Finn und Quinn finde ich eigentlich, muss ich gestehen, ganz nett zusammen... Für mich passt Finn einfach nicht zu Rachel. Da hat Jesse irgendwie deutlich besser zu ihr gepasst.
Finn und Quinn sind für mich beides so Durchschnittscharaktere - und irgendwie geben sie ein nettes, durchschnittliches Pärchen ab. Stört mich aber nicht.

Die Geschichte zwischen Puck und Lauren finde ich komisch... Muss aber zugeben, dass ich Lauren als Charakter überhaupt irgendwie komisch finde... Das hat aber gar nichts mit ihrem Gewicht oder Aussehen zu tun sondern mit dem Charakter an sich.
Aber wie gesagt - super Folge --> von mir fünf Sterne.

- Rightniceboy
Ich fand die Folge exzellent!
War beeindruckt wie jeder mit dem Thema Sexualität auf seine Weise umgegangen ist.
Emma, war wirklich verklemmt, frage mich wieso die so prüde ist? Hollys Spruch war auch witzig.
Sie müsste einmal heissen und hemmungslosen Sex haben, dann wird sie anders über Sex denken.
Santana hat mich am meisten erstaunt, dass sie so offen über ihre Gefühle gesprochen hat. Ich wollte ihr am liebsten ein Taschentuch überreichen. Die hat am Stück geheult. Vielleicht hätte sie schon früher Britanny ihre Liebe gestehen sollen, vielleicht hätte dann, Britanny anders reagiert. Jetzt ist es dafür zu spät, nachdem sie mit Artie zusammen ist.
Will und Holly waren soo süß zusammen, da hätte ich Will gewünscht das er Holly als Freundin bekommt. Holly wäre die viel bessere Wahl gewesen als Emma, die eh keinen an sich heran läßt.
Rachel war diesmal total ätzend. Aber von der Seite haben wir sie ja schon zu genüge gesehen.
Um mal kurz einen kleinen Überblick über das Karussel der Beziehungen zu bekommen. Fasse ich mal zusammen:
Artie ist mit Britanny zusammen.
Finn ist mal wieder mit Quinn zusammen
Sam ist zurzeit ''noch'' mit Santana zusammen aber vermutlich nicht mehr lange!
Puck mit Lauren
Mike mit Tina
Bei den letzten beiden Paaren ist im Moment alles noch im grünen Bereich...
Die aller beste Stelle war die wo Britanny meinte, dass sie schwanger ist, und das sie das nur wüsste weil vor ihrem Haus ein Storch ein Nest baut. Die Gesichter der anderen waren zum totlachen. Ich konnte nicht mehr....
Das Gesicht von Rachel hat mir da am besten gefallen.
Aber die Frage bleibt, ist Britanny wirklich schwanger?
Lange Rede kurzer Sinn. Es war diesmal soviel Erotik drin, dass man einfach volle Punktzahl vergeben muss. Die Folge war meine Kragenweite.
5 Punkte

War beeindruckt wie jeder mit dem Thema Sexualität auf seine Weise umgegangen ist.
Emma, war wirklich verklemmt, frage mich wieso die so prüde ist? Hollys Spruch war auch witzig.

Emma sollte mal in erwägung ziehen ihre Einstellung zum Sex zu ändern. Sonst wird sie nie ein Mann ab bekommen. Weil Männer auch mal mehr wollen als nur Händchen halten. Ich weiß wovon ich rede!''Meine Lippen sind versiegelt wie dein Höschen''

Sie müsste einmal heissen und hemmungslosen Sex haben, dann wird sie anders über Sex denken.

Santana hat mich am meisten erstaunt, dass sie so offen über ihre Gefühle gesprochen hat. Ich wollte ihr am liebsten ein Taschentuch überreichen. Die hat am Stück geheult. Vielleicht hätte sie schon früher Britanny ihre Liebe gestehen sollen, vielleicht hätte dann, Britanny anders reagiert. Jetzt ist es dafür zu spät, nachdem sie mit Artie zusammen ist.
Will und Holly waren soo süß zusammen, da hätte ich Will gewünscht das er Holly als Freundin bekommt. Holly wäre die viel bessere Wahl gewesen als Emma, die eh keinen an sich heran läßt.
Rachel war diesmal total ätzend. Aber von der Seite haben wir sie ja schon zu genüge gesehen.
Um mal kurz einen kleinen Überblick über das Karussel der Beziehungen zu bekommen. Fasse ich mal zusammen:
Artie ist mit Britanny zusammen.
Finn ist mal wieder mit Quinn zusammen
Sam ist zurzeit ''noch'' mit Santana zusammen aber vermutlich nicht mehr lange!
Puck mit Lauren
Mike mit Tina
Bei den letzten beiden Paaren ist im Moment alles noch im grünen Bereich...
Die aller beste Stelle war die wo Britanny meinte, dass sie schwanger ist, und das sie das nur wüsste weil vor ihrem Haus ein Storch ein Nest baut. Die Gesichter der anderen waren zum totlachen. Ich konnte nicht mehr....

Aber die Frage bleibt, ist Britanny wirklich schwanger?
Lange Rede kurzer Sinn. Es war diesmal soviel Erotik drin, dass man einfach volle Punktzahl vergeben muss. Die Folge war meine Kragenweite.

5 Punkte