Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
ForVanAngel

Re: Euer letzter Film

Beitrag von ForVanAngel »

The Mechanic

Solider Actionthriller, der erst nach der ruhigen ersten halben Stunde in Schwung kommt, dann das übliche Actiongeballer, Mission nach Mission, ging zeitweise sehr blutig zu, konnte aber nicht über die Vorhersehbarkeit und Plattheit der Story hinwegtäuschen, auch waren 3 Stellen für mich unlogisch oder zufällig, Jason Statham hat den Film sagen wir rausgerissen, viel Substanz ist nicht vorhanden, einmal sehen durchaus, danach ist der Ofen aber aus.

4/10
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Die Welle

War überrascht, dass manche deutsche (Jung-)Schauspieler ja doch schauspielen können! Die Story fand ich interessant und gegen Ende auch sehr packend, wenn sicherlich auch etwas stereotypisch.

Hab gehört, das Original-Ende ist anders? Wie?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

The Ring 2

Ach ja, die 4 € für die DVD hab ich nur für meine Emily investiert, was für ein blöder doofer unspannender langweiliger Film, einzig der Anfang mit Emily (die heißt da auch so ;) ) und Jungen und Video war noch okay, als dann Rachel ins Bild kam und ihr nerviger Sohn gingen die Lichter immer mehr aus, gruselig war es kaum bis gar nicht, ich weiß schon warum ich normal keine Horror-Movies gucke, dazu war der Film auch noch ein Remake von einem Remake oder so, billige Hollywood-Wegwerfware für Teens im B-Movie Style.

2/10
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

Schnupfen hat geschrieben:Die Welle

Hab gehört, das Original-Ende ist anders? Wie?
Im Original hat er das alles noch im Griff gehabt und es ist am Ende nicht ausgeartet. Also keine Schüsse und so. Aber so genau weiß ich es leider auch nicht.
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Four Lions

Tränen gelacht. Ist sicherlich nicht für jeden zu empfehlen, da eine schon eher dunkelschwarze Komödie, aber mein Humor wurde genau getroffen, großartig.

10/10
Zuletzt geändert von Schlodz am 12.04.2011, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Dazor

Beitrag von Dazor »

Schlodz hat geschrieben:Four King

Tränen gelacht. Ist sicherlich nicht für jeden zu empfehlen, da eine schon eher dunkelschwarze Komödie, aber mein Humor wurde genau getroffen, großartig.

10/10
Meinst du etwa "Four lions"? (Welcher wirklich abgöttisch witzig ist) Habe nämlich noch nie etwas von "Four King" gehört, geschweigedenn, dass dies etwas mit einer schwarzen Komödie zu tun hat.
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Dazor hat geschrieben: Meinst du etwa "Four lions"? (Welcher wirklich abgöttisch witzig ist) Habe nämlich noch nie etwas von "Four King" gehört, geschweigedenn, dass dies etwas mit einer schwarzen Komödie zu tun hat.
Du hast natürlich Recht, keine Ahnung was mich da geritten hat. Habs jetzt mal ausgebessert. ^^
audrina

Beitrag von audrina »

From Paris with love (DVD):
Wer Action mag und es mit der Realität nicht so ernst nimmt, wird Spaß haben an diesem Film.
John Travolta fand ich jedenfalls megacool :D

Winter´s Bone (Kino):
:down:
Bin echt enttäuscht.
Ich fand ihn mega-öde. Es gab eigentlich keinen Spannungsbogen und man dachte "wann geht es endlich ab?" und dann war der Film auch schon zu Ende.
Im Film gibt es nur verrückte Menschen, die merkwürdige Dinge tun - das Ganze ist aber weder spannend, noch interessant, noch lustig, noch sonst was - einfach nur tödlich langweilig!!!
Kann den Film wirklich nicht empfehlen!
ForVanAngel

Paul

Ingesamt eine alberne Standardkomödie die nach solidem, durchaus angenehmen Anfang dort hin driftet wo viele Actionkomödien enden: Bei flachen, vorhersehbaren Gags, langweiligen, unlustigen Charakten und unspannenden, explosiven Verfolgungsjagden. Nö, das war nix, durch den Trailer kannte ich leider schon ein paar gute Gags, viel mehr warn da nicht. Die Charaktere Ruth und die 2 Agenten waren nervig, die 2 Nerds okay, allerdings ihres sicher essentiellen Akzentes beraubt (doofe Synchro), Highlight der freche Alien Paul und das Wohnmobil. Jaja, schreit nur, ihr Leutz, die ihr wie viele im Prime-Time-Kinosaal über viele Szenen lachtet, wo ich nur stumm blieb. Ist nicht meine Welt, hätte besser sein können, aber dann wohl doch zu sehr auf die Masse abgestimmt.

3,5/10

Ohne Limit

Schwierig mich für eine Wertung zu entscheiden. Erst einmal: Er war sehenswert, also nicht schlecht, sehr ordentlich sogar, Bradley Cooper als Zentralcharakter Eddie hat mir gefallen, hat ihm seine Rolle abgekauft, ganz klar. Problem für mich ist halt immer, dass es eine weitgehende One-Man-Show ist, d.h. es geht um die eine Figur, und das über sagen wir grob 100 Minuten – mehr ist da nicht. Plot kann man sich selber zusammenreimen, armer Tropf, Drogen, olé olé, keine Limits usw., rasanter Aufstieg, natürlich klar was dann kommt. Das war alles auch soweit ansehnlich, allerdings auch nicht gerade eine Offenbarung, besonders viel Spannung konnte kaum aufgebracht werden, für mich als Zuseher natürlich interessant zu sehen wie schnell es nach oben geht aber genauso nach unten, Drogen sind böse als quasi die Moral von der Geschicht. Robert De war cool wie gewohnt, Abbie Cornish süß anzusehen, die Story okay, das Ende einfach da, ohne Vorwarnung quasi. Einmal ansehbar ohne Problem, aber so wirklich Substanz ist nicht zu erkennen – abgesehen von den Wunderpillen natürlich. Die ich auch gerne hätte, scheiß auf die Nebenwirkungen, man lebt nur einmal. So oder so ähnlich wäre es gewesen, wenn es nicht wirklich so gewesen wäre. Zumindest aber ein Film des gehobenen Mittelmaßes, der im Vergleich mit ähnlichen Genremischungen positiv heraussticht.

6,5/10
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Boy A
Nachdem ich Marets Review gelesen hatte, musste ich den Film dann auch endlich sehen. Hatte ihn schon seit ner Weile zu Hause, aber irgendwie nie die Zeit gefunden... Mag ja auch Andrew Garfield - daher passte es schon.
Ist auf jeden Fall ein Film, den man erst einmal verdauen muss. Sehr krass spielt er mit dem Zuschauer, in dem er den Täter gleich einmal zum Opfer macht und den Zuschauer so mit diesem fühlen lässt - das gelingt vor allem dank Andrew Garflied perfekt - der spielt so gut den sensiblen, schüchternen und verletzlichen Jack, dass man nicht so recht glauben möchte, dass der kleine Eric die gleiche Figur ist... Gerade gegen Ende hin, hat man vom Spielen von Garfield eine regelrechte Gänsehaut... So findet man sich in einer Situation wieder, in der man mit einem Kindermörder Mitleid empfindet und hofft, dass er es irgendwie schafft. Gleichzeitig stellt der Film damit auch die Bürger als "Bösewichte" dar, die wissen wollen, wo der freigekommene Mörder nun lebt - und unter welcher Identität. Der Fall, der dem aus "Boy A" gleicht hat den Journalisten ja verboten, nach den wahren Identitäten zu suchen - mit so hohen Strafen, dass selbst die reichen Boulevardzeitungen Englands es nicht wagten, zu suchen. Bis heute sind diese nicht bekannt und die Täter sind vor 10 Jahren in England entlassen wurde. Einer der beiden hat die Resozialisierung aber nicht geschafft, er sitzt wieder im Gefängnis, da er gegen die - lebenslange - Bewährung verstoßen hat.
Wie schon einmal gesagt, ist der Film tatsächlich nicht leicht zu verdauen. Man hat Mitleid mit Jack/Eric und doch weiß man, was dieser getan hat. Also definitv kein Friede-Freude-Eierkuchen-Film. Er ist enorm emotional und richtig gut gemacht. :)
ForVanAngel

Training Day

Sehenswerter Copthriller mit einem diabolischen Denzel Washington in Höchstform, ihm hat man den korrupten Cop abgenommen, hat viel Spaß gemacht seinem Spiel zuzusehen. Story war wohl so das Übliche, aber stimmig umgesetzt, mit dem Ende kann ich insgesamt Leben.

7,5/10
Conny818

Beitrag von Conny818 »

Beastly

Der Film erzählt die Geschichte von "die Schöne und das Biest" im heutigen New York City. Leider hatte ich mir von dem Film viel mehr erwartet. Die Idee ist ja ganz gut, aber die Umsetzung hätte man besser machen können. Am besten an dem Film sind Neil Patrick Harris (bekannt als Barney Stinson in How I Met Your Mother) in einer Nebenrolle und Mary-Kate Olson als böse Hexe.

4/10
lee

Beitrag von lee »

Red Riding Hood
War am Mittwoch in der Vorpremiere und durch diverse Kritiken auch schon vorgewarnt, dass mich dort nichts Großartiges erwarten würde.
Den Trailer fand ich eigentlich ganz gelungen und da Shiloh Fernandez, Gary Oldman und Amanda Seyfried zu meinen Lieblingsschauspielern gehören, war das also ein Pflichttermin für mich.

Leider kann ich mich der Mehrheit der Kritiker nur anschließen und bin ein wenig enttäuscht. Aus dem Stoff hätte man weitaus mehr machen können. Das ganze Rotkäppchen-Thema tauchte quasi nur in den letzten paar Minuten im Zuge der Auflösung auf und man hätte es auch komplett weglassen können.
Der animierte Wolf war einfach nur peinlich und alles andere als gut gemacht oder gar furchteinflößend.
Noch schlimmer fand ich eigentlich nur die Tatsache, dass der Film gelegentlich ins arg Kitschige verfiel. Da ich ohnehin kein Fan von Twilight & anderen Liebes-Epen bin, war das für mich manchmal schon hart an der Schmerzgrenze.

Gut hingegen fand ich einen von vorne bis hinten überzeugenden (und wieder umwerfend aussehenden :schaem: ) Shiloh Fernandez, die Farben des Films, den Soundtrack und die Rolle der Großmutter. Fand ihre Rolle und die Frau selbst einfach toll. Mit der Auflösung, wer denn nun der Wolf ist, hätte ich auch nicht gerechnet - deshalb immer noch 5 von 10 Punkten von mir.
HollyTS

Beitrag von HollyTS »

The Rite - Das Ritual

Den Film als schlecht zu bezeichnen wäre eine Untertreibung.
vor allem die zweite Hälfte des Film, war so vorhersehbar und langweilig, das ich pausenlos Gähnen und die Augen verdrehen musste. Das mit Abstand schlimmste war aber die platte Botschaft des Films... Ich hatte das Gefühl mir ein Rekruitingfilm der katholischen Kirche anzuschauen. Frage mich ernsthaft, ob der Film vom Vatikan gesponsert wurde.

4/10 Punkten kriegt der Film dennoch, weil ein paar wenige Szenen gut gemacht waren. Im Großen und Ganzen würde ich allerdings jedem davon abraten hineinzugehen.

Im Ernst jetzt: Wo sind die ganzen guten Horror/Grusel Filme? Schon ewig keinen guten mehr gesehen...
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

New Kids Turbo

Mit denselben vorhersehbaren Problemen, die ein Spielfilm hat, der auf mehreren kurzen Clips basiert. Viel Handlung = wenig Humor bzw. andersrum. Ansonsten gibt's aber kaum was zu bemängeln. Exakt so funktioniert niveaulos.
ForVanAngel

Phalanxxx hat geschrieben:New Kids Turbo
Freiwillilg angeschaut? Wenn man den Trailer sieht will man sich doch selber weh tun bevor man das anguckt. :D
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

ForVanAngel hat geschrieben:
Freiwillilg angeschaut? Wenn man den Trailer sieht will man sich doch selber weh tun bevor man das anguckt. :D
Jop, freiwillig. Kannte ja die Serie dazu und wusste daher, was mich erwartet. ;)
ForVanAngel

Phalanxxx hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:
Jop, freiwillig. Kannte ja die Serie dazu und wusste daher, was mich erwartet. ;)
Ach sorry, das mit der Serie wusste ich nicht, war auch nicht böse gemeint. ;) War nur erst über den Titelsong gestolpert (hatte aber da keinen Plan was das war), dann kürzlich über den Trailer, dann wusste ich um was es geht bzw. das was ich sah war ziemlich selbsterklärend.

Suck

Sehenswerte Vampirkomödie mit viel rockiger Musik, das war auch schon das Highlight, von der Story her war es doch sehr flach und vorhersehbar, wirkliche Höhepunkte gab’s irgendwie auf der Tour auch nicht, einige amüsante Gags waren aber zum Glück vorhanden. Besetzung war ordentlich, Alice Cooper und Moby hatten Gastauftritte. Man darf halt keine Überraschungen erwarten, bisschen mehr wäre sicher drin gewesen, für mich als Nicht-Vampir-Fan in Ordnung.

6/10
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Willkommen im Süden

Beinahe 1:1 Remake von Willkommen bei den Sch'tis. Nur beinahe, da es diesmal in Italien spielt und daher die ein oder andere Sache angepasst wurde, ansonsten aber Stellenweise wirklich die selben Szenen mit den selben Dialogen. Rick Kavanian macht die Synchro nicht ganz so großartig wie Christoph Maria Herbst, weswegen der Film dann doch etwas abfällt im Vergleich, da das Original hauptsächlich durch brillianten Wortwitz überzeugt. Tortzdem würde ich eher zum Original raten, da man bei diesem Film einfach keinen Mehrwert im Vergleich hat.

Achja, und Danny Boon ist in einem ganz kleinen Cameo zu sehen.

7/10
audrina

Beitrag von audrina »

Hop - Osterhase oder Superstar (Kino):
Netter kleiner Kinderfilm mit einem wirklich süßen Hasen :D Wohl aber nur zur Osterzeit ganz nett.

Ohne Limit(Kino):
Hat mir ganz gut gefallen. Story ist spannend bis zum Schluss. Bradley fand ich extrem überzeugend. Und die Sprüche wren teilweise echt krasse Lacher.
:up:

street kings(TV):
Naja - halt ein Actionfilm, in dem meiner Meinung nach aber doch zu viel gelabert wird :D Und die Spannung war nicht so groß, da es schnell vorhersehbar ist, wer da die Bösen sind...

Inception(DVD):
Habe den Film nun zum 2. Mal geschaut.
Klar zu sagen ist, dass die Bilder und die Träume im Kino um Welten besser rüberkamen als auf dem TV-Gerät. Die Story an sich fand ich aber auch beim 2. Mal sehen noch immer extrem gut und spannend. Obwohl ich das Ende ja kannte, musste ich dennoch mitfiebern. Also ein WIRKLICH guter Film, wenn er auch beim 2. Sehen noch immer diese Wirkung hat.
:up: :up:

Mit Dir an meiner Seite(DVD):
Eine klassische Nicholas Sparks Verfilmung - voller Herz und Gefühl und einer unglaublich traurigen Story. Habe wieder viel weinen müssen - Nicholas Sparks halt :D
Ein schöner taruriger Film!!!
Antworten

Zurück zu „Film“