Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Dana

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Dana »

Hangover 2

Ich habe jetzt wirklich keinen Knüller erwartet, aber dass man wirklich alles, wirklich fast alles vom ersten Teil kopiert, war dann etwas zu viel des Guten. Der Film war einfach nur nervtötend. Allein Zach Galifianakis und der Affe konnten mich überzeugen. :D Den Rest vom Cast konnte man dann getrost in die Tonne kloppen. Ich brauche wirklich keinen dritten Teil.

2/10

Eat Pray Love (Director's Cut)

Der Film fing erst so richtig interessant zu werden, als Liz ihre Reise nach Italien antritt. Das ganze Geplänkel in New York hätte man auch durch Rückblenden integrieren können, jedenfalls das, was wirklich von Bedeutung war. Ich fand den Film recht unterhaltsam und Julia Roberts hat hier mal wieder gezeigt, dass sie einfach zu den Besten in ihrer Branche gehört. Er hat seine ernsten Momente, aber auch ganz viele witzigen. Auch wenn der Director's Cut etwas langatmig ist, lohnt es sich dennoch, den Film mal anzusehen.

7/10
Drive-By Trucker

Beitrag von Drive-By Trucker »

Super 8

Sehr gelunge Mischung aus Goonies und Cloverfield, gute Story, klasse Regie und Kameraarbeit und fast durchweg gute Schauspieler.
Nur der übergewichtige Junge ging mir irgendwie tierisch auf die Nerven...

8/10
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Kids In America

„I’m so sick of this school, no one listens to us.“ Wegen Everwood Ephram Gregory Smith reingeschaut, der mir in seiner Rolle auch gut gefallen hat. Eine Gruppe von Schülern ist sauer, dass sie von der diktatorischen Direktorin alles verboten kriegen, sie wegen Sachen wie Kondomverteilen oder Meinung sagen von der Schule suspendiert werden. Es war eine Mischung aus Komödie und leichtem Drama, mit dem Kampf der Schüler gegen die böse Direktorin, die typisch Komödie sehr überzeichnet, fast schon cartoonmäßig böse-blöd agierte – das war dann doch zu viel. Darsteller waren wirklich in Ordnung, auch wenn Covergirl Nichole Richie nur eine handvoll Szenen hatte, gab auch ein paar nette Momente, eben meist in Form wie die Gruppe sich gegen die Direktorin zur wehr setzte. Schön und gut, dass Schüler aufstehen um etwas zu tun und nicht einfach aus Angst nichts tun, für eine Komödie sicher viel Tiefgang, mir fehlte das Fesselnde, Spannung war eigentlich nie verhanden, auf der Humorebene scheiterte man allerdings auch deutlich, bemüht war man sicher hier und da lustig zu sein, ging aber für mich nur selten auf. Es gab einfach zu viele naja Szenen, da hilft es nicht wirklich, dass die Geschichte auf einer wahren Begebenheit basiert.

4,5/10
audrina

Beitrag von audrina »

Tree of Life (Kino):
Ein Film der klar polarisiert - die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn - ein dazwischen scheint es kaum zu geben.
Ich gehöre zu denen, die den Film hassen ;)
Bereits nach 20 Minuten dachte ich "oh nein". Nachdem man dann gefühlte 3 Stunden Erderruptionen und die Entstehung der Welt oder what ever sah, hatte ich die ersten Fluchtgedanken, aber als dann noch
Spoiler
der erste Dino durchs Bild sprang, da wäre ich am liebsten aufgesprungen und hätte geschrien "was um alles in der Welt soll dieser Mist?"
Aber da ich viel Geld ausgegeben habe und noch immer die Hoffnung hatte, dass es besser werden würde oder es den entscheidenen Clou oder DIE Wendung gibt, blieb ich seitzen.
Ich langweilte mich dann bis zum Ende des Films und als es vorbei war, da war ich erleichtert und unendlich froh, dass DAS endlich zu Ende war.
Dieser Film geht absolut nicht. Langeweile hoch achtig - ich finde, der Film ist eine Zumutung!!!
Auf alle Fälle der schlechteste Film, den ich dieses Jahr gesehen habe - vielleicht sogar einer der schlechtesten Filme ever.
Absolut nicht zu empfehlen!

Lakeview Terrace (TV):
Der Film war ganz okay. Solch einen Nachbarn wünscht man wirklich keinem :D War ganz spannend und Samuel L. Jackson war echt ein super Fiesling - richtig gut gespielt, wie ich finde.

Kleine wahre Lügen (Kino):
Ein kleiner feiner Film, den ich echt empfehlen kann, wenn man kleine feine Filme mag. Ist vermutlich nichts für die breite Masse - mir gefiel es gut :up:
SEHR guter Humor! Interessante Charaktere, witzige, zynische, spannende Story.
Die Überlänge merkte man dem Film absolut nicht an - er hatte keine Längen. Das Thema Freundschaft wurde vielschichtig beschrieben und die kleinen wahren Lügen waren interessant. Die Darsteller überzeugten auch.
:up:

Zwölf Runden (DVD):
Naja - typischer Actionfilm halt.
Mir kam es aber so vor, als wollte da jemand die Story aller "die hard"-Filme in einen einzigen Film packen - leider war der "Held" um einiges uncooler als John McClane :D
Recht unrealistische Action ohne coole Sprüche.
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

audrina hat geschrieben:Tree of Life (Kino):
Ein Film der klar polarisiert - die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn - ein dazwischen scheint es kaum zu geben.
Ich gehöre zu denen, die den Film hassen ;)
Bereits nach 20 Minuten dachte ich "oh nein". Nachdem man dann gefühlte 3 Stunden Erderruptionen und die Entstehung der Welt oder what ever sah, hatte ich die ersten Fluchtgedanken, aber als dann noch
Spoiler
der erste Dino durchs Bild sprang, da wäre ich am liebsten aufgesprungen und hätte geschrien "was um alles in der Welt soll dieser Mist?"
Aber da ich viel Geld ausgegeben habe und noch immer die Hoffnung hatte, dass es besser werden würde oder es den entscheidenen Clou oder DIE Wendung gibt, blieb ich seitzen.
Ich langweilte mich dann bis zum Ende des Films und als es vorbei war, da war ich erleichtert und unendlich froh, dass DAS endlich zu Ende war.
Dieser Film geht absolut nicht. Langeweile hoch achtig - ich finde, der Film ist eine Zumutung!!!
Auf alle Fälle der schlechteste Film, den ich dieses Jahr gesehen habe - vielleicht sogar einer der schlechtesten Filme ever.
Absolut nicht zu empfehlen!
Ich kann ja irgendwie nachvollziehen, dass man den Film nicht gut findet und ich hab ihn definitiv auch erst einmal sacken lassen müssen, bevor ich ihn selber für großartig befunden habe, aber als einer der schlechtesten Filme ever? Egal, ob man ihn mochte oder nicht, er war super gemacht, hatte GROßARTIGE Darsteller und hat einfach mal etwas anderes erzählt - das zumindest zeichnet ihn (für mich) schonmal aus. Ich selber fand es einfach wie eine perfekte Symbiose und ich hab mich in den mehr als 2 Stunden einfach mal treiben lassen. Kann den Film aber definitv auch nicht nochmal sehen - bzw. kann man sich da wohl nicht nochmal so unvoreingenommen drauf einlassen. Ich wusste vorher gar nichts über ihn, hab mich da einfach berauschen lassen und war dann am Ende echt perplext und gefesselt. Mich hat er gepackt, aber - wie schon gesagt - kann auch nachvollziehen, dass es nicht jedem so ergangen ist!! :) Schade eigentlich, war für mich bisher eines der seltsamsten, verwirrensten und gleichzeitig besten Kinoerlebnisse. Vielleicht auch, weil 10 Uhr morgens, OV-Version.

++++++++++++++++

Harry Potter 1-7.1 (mehr oder weniger)
Bevor es morgen in den letzten ( ;-( ) Teil geht, musste nochmal die Reihe geguckt werden. Da nur drei Abende Zeit, wurde ein bisschen vorgespult, ein bisschen übersprungen etc. Aber im Großen und Ganzen haben wir es geschafft! :D Jetzt bin ich auf morgen gespannt!!
ForVanAngel

I Love You, Beth Cooper

Nach dem doofen Percy Jackson enttäuscht der früher tadellose Chris Columbus erneut mit einem schwachen Werk, eine platte Highschool-Komödie, die bis auf sympathische Charaktere und einen ordentlichen Schlussabschnitt wenig zu bieten hat, mehr als Nerd liebt Cheerleaderin die einen gewalttätigen Freund hat war da im Prinzip nicht. Schade, mit den 5 Hauptdarstellern hätte man mehr machen können.

3/10

--------------------------

Small Soldiers

Viel erwartet hatte ich nicht, dafür war es sogar richtig sehenswert. Natürlich war die Story dünn, ein paar Spielzeugsoldaten machten sich dank eines Mikrochips selbstständig und wurden immer gefährlicher, verwüsteten am Ende ein halbes Haus und so, aber dennoch charmant umgesetzt, die sympathische Besetzung mit Everwood Ephram Gregory Smith in der Hauptrolle und neben ihm die kleine Kirsten Dunst hat mir genau wie der Restcast gefallen, die Animationen sahen sehr ordentlich aus, gute Action, natürlich sehr oft sehr übertrieben, sonst sehr schön ansehbar.

6/10
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Wer ist Hanna?

Die Action-Szenen waren cool. Die Musik darin auch. Und die Hauptdarstellerin hat definitiv eine tolle Ausstrahlung, genauso auch Cate Blanchett. Letztlich hat mich aber die Story nicht überzeugt, grad im Mittelteil war mir das einfach zu langweilig. Ich weiß, das sollte Hannas Ankommen in und Wahrnehmen der echten Welt rüberbringen, aber, tja, war wohl einfach nicht das, was ich in dem Film gern gesehen hätte.

Battle Los Angeles

Eine einzige gute Szene, in der ich mich erschrocken habe. Ansonsten pure Langeweile – erschreckend, denn der Storyansatz hätte interessant sein können.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Drive-By Trucker

Beitrag von Drive-By Trucker »

American Hardcore

Etwas verklärter und einsieitiger Blick auf die Geschichte des Hardcores in Amerika.
Hat aber einige nette Interview Schnipsel von u.a.Ian MacKaye, Henry Rollins oder auch H.R.
Insgesammt dann aber leider zu indifferenziert und kurz, ist halt eher eine Ansammlung alter Männer die ihren Glanzzeiten hinterher traueren als eine richtige Doku über die Geschichte des Genres.
Ein bischen mehr Infos ären dann doch schön gewesen.
ForVanAngel

Stay Cool

Trotz kaum vorhandener Handlung hatte ich durchaus meinen Spaß, mehr als das ein mittlerweile Buchautor namens Henry nach 20 Jahren in seine Heimatstadt zurückkehrt um an seiner ehemaligen Highschool einen Vortrag zu halten war es nun wirklich nicht, er trifft auf ein Mädchen dass er mochte, wird von einem Highschool Mädchen angeflirtet, hat ein bisschen Stress, aber das war es auch schon. Ein paar amüsante Momente, das Beste am Film ist definitiv der Cast, zwar alle um Hauptdarsteller Mark Polish gebaut, man kann da schon fast von purer Verschwendung sprechen: Chevy Chase als Direktor, Frances Conroy als Lehrerin, Josh Holloway und Sean Astin als Henry's Kumpel, Hilary Duff und Winona Ryder und Jon Cryer mit einem Kurzauftritt - haben alle durch die Bank überzeugt und für gute Stimmung gesorgt, leider war die Handlung leider arg dünn muss ich zugeben, somit leider, leider nur ein ganz guter Film geworden.

6,5/10
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Tree of Life
Die eigentliche Geschichte, also den Mittelteil, fand ich unheimlich stark. Bilder und Kameraführung absolut atemberaubend. Anfang und Ende wirkten auf mich aber einfach zu überambitioniert, zu gekünstelt, schlicht zu gewollt. Vielleicht hab ich's aber auch einfach nicht verstanden. :D So oder so, wohl eher kein Film, den man sich mehrmals anschaut.

Bright Star
Ich kann ja normalerweise mit solchen Kostümschnulzen nur sehr wenig anfangen, aber Jane Campion erzählt die Liebesgeschichte zwischen John Keats und seiner Muse Fanny so erfrischend kitschfrei und mithilfe solch grandioser Bilder und Schauspieler, dass selbst dem größten Romantikmuffel das Herz aufgeht.

Brideshead Revisited
Unheimlich starker Cast (Matthew Goode, Ben Whishaw, Emma Thompson :anbet: ), unheimlich berührende Geschichte über Liebe, Freundschaft, Familie und Religion. Nur bei der konkreten Umsetzung der Story hapert's an manchen Stellen, aber insgesamt definitiv mehr als sehenswert. Zumindest für so Leute wie mich, die weder die Romanvorlage noch die Miniserie dazu kennen.
Bild
Heike

Beitrag von Heike »

cars 2

wirklich gut gemacht. sehr detail getreu finde ich die städte in denen sie waren :up: gute und lustige story.

9/10
Bild
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Brautalarm
Der perfekte Film für einen Montagabend mit seinen Mädels im Kino! :) War vieles dabei, was ein guter, amüsanter Film braucht. Witz, eine interessante Geschichte und Jon Hamm ( :D )! Der war hier zwar weniger sexy, als eher arschig und unsympathisch - aber es ist Jon Hamm!! Die Story an sich war mau und ohne große Überraschungen, brauchte der Film aber auch nicht. War eben mehr auf den Humor ausgerichtet und dabei eben nicht auf den derben Männerhumor, sondern auf derben Frauenhumor. :D Melissa McCarthys Rolle war der Knüller und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich ihr die Sookie nun jemals wieder so abkaufen werde, wie zuvor. Wiig war genial und überaus sympathisch. Maya Rudolph kannte ich jetzt noch nicht, war mir aber auch sympathisch, obwohl ihre Rolle nicht ganz soviel hergab wie die der anderen Mädels. Die Zickereien bzw. Eifersüchteleien waren mir teilweise dann doch etwas zu weit hergeholt bzw. einfach zu viel - lustig war es aber dennoch. Der Witz mit dem Mikrofon hätte auch funktioniert, wenn man den etwas gekürzt hätte - am Ende saßen wir alle zusammengekauert auf unseren Kinosesseln - so sehr habeb wir uns für beide geschämt (war wohl Sinn und Zweck der Szene :D ) Man merkte dem Film schon an, dass Wiig hier auch das Drehbuch beisteuerte, dreht sich die gesamte Story doch fast ausschließlich um sie und ist ihr Charakter der einzige, der dann auch am Schluss gut davon kommt. Das ist natürlich weniger schlimm, denn immerhin macht es Spaß!
Und noch eins zu Jon Hamm - wir wissen ja alle, dass Hamm geniale Gesichter machen kann, aber sein Blick in der ersten Szene des Films - zu herrlich!! ^_^ :anbet:
Elena23

Beitrag von Elena23 »

Red Eye

Es war anfangs Romantik drin, dann Thriller und Action. Ich fand ihn toll. :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Der Plan

Engel mal auf diese Weise zu präsentieren, fand ich sehr interessant. Die Effekte waren auch recht spannend. Dazu Politiker-Porträt und charmante Liebesgeschichte - vielseitig, sagen die einen; überladen, die anderen. Ich fand's nett, gerade auch Emily Blunt in einer ungewohnt lässigen Rolle, die an Natalie Portman in "Garden State" oder Lucy Liu in "Lucky Nr Slevin" erinnerte. Matt Damon kommt nun in das Alter, wo man ihm sein Alter auch mal ansieht, worüber er vermutlich sehr dankbar ist - scheint so, als könne er nach wie vor einen Film tragen. Nebenbei super: Die Songs von Richard Ashcroft. Insgesamt ein interessanter Mix aus "Matrix" und "Stadt der Engel", teils recht charmant und kurzweilig, manchmal etwas irritierend und spannungsarm.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Lügen Macht Erfinderisch [The Invention Of Lying]

Gerade überdurchschnittlich, dabei wäre mehr drin gewesen. Fing gut und amüsant an, kein Mensch kann lügen, somit sagen alle vollkommen ehrlich und aufrichtig was sie denken - ohne Rücksicht auf Verluste. Da hatte ich meinen Spaß, Ricky Gervais und Jennifer Garner haben gefallen. Nach einiger Zeit kam dann der Twist, Hauptprotagonist gewann die Fähigkeit zu lügen und machte sich dies natürlich zu nutzen. Ab hier ging es langsam aber sicher bergab, ein paar Lacher gab es hier und da noch, die Luft wurde aber merklich dünner. Leider verstrickte sich der Film immer mehr in eine übertriebene, aber keinesfalls innovative Lügenidee und im Schlussabschnitt ging's dann um das übliche Liebes-Gedöns. Einmal gut anschaubar, mehr keinesfalls.

5,5/10
B. Davis

Beitrag von B. Davis »

Love Vegas
Auch endlich mal gesehen. Den Anfang fand ich langweilig und war kurz davor, wieder auszuschalten, später wurde es jedoch zum Glück besser und insgesamt war er wirklich recht gut.

7/10
____
When in Rome
Super!! :D Absolut kurzweilige Unterhaltung, könnte ich mir wahrscheinlich 100 mal anschauen (alleine schon wegen Josh Duhamel, yummie ;D)

9/10
ForVanAngel

Casper Trifft Wendy

Wegen Hilary Duff angeschaut (mein Film Nr. 9 mit ihr) und das war es auch defintiv wert. Sie war damals gerade 10, ihre erste große Rolle, schon beeindruckend wie gut sie damals war, so viel Freude, so zurückersüß und sympathisch, ein paar tolle Sprüche durfte sie auch bringen und ihre Piepsstimme gepaart mit ihrer Lache war einfach nur eine Freude. Leider war das auch schon das, der Rest der Direct 2 Video (DVD gab's '98 noch nicht so wirklich) Fortsetzung des was ich mich erinnere guten Kinofilms war mir doch zu albern, einer sehr dünne Geschichte, viel zu viele heute billig wirkende Effekte, nervige Geisteronkel und Hexentanten, es war zwar ganz selten richtig schlecht und meistens nett anzusehen, insgesamt dann aber doch unterdurchschnittlich, tut mir selber auch irgendwie leid, nur muss ich da ehrlich sein. Highlights waren die beiden Titelcharaktere im Zusammenspiel und Wendy, die insgesamt auch in fast allen Szenen zu sehen war.

4/10
wilo

Beitrag von wilo »

Planet der Affen Prevolution

Zunächst einmal war ich vom Trailer nicht so 100% überzeugt, aber Planet der Affen ist Kult und die letzte Kinoverfilmung war grottig und die Vorgeschichte ist dann doch wieder interessant.

Story:
Will Rodmans Vater Charles leidet an Demen. Deswegen beginnt sein Sohn an Schimpansen zu experimentieren, um ein geeignetes Heilmittel gegen die Alzheimer-Krankheit zu finden. Eines der Tiere, mit dem Namen Caesar , entwickelt sich durch die Einnahme der Medikamente sehr schnell und wird immer intelligenter.

Comment:
Wer ein Sci-Fi Feuerwerk erwartet wird enttäuscht sein und es ist auch eine Frage ob man sich auf den Film einlassen kann oder nicht.
Die Story ist nicht die komplexeste, aber dafür hat der Film einen enormen Tiefgang bei der Charakterzeichnung. Für mich sahen die Affen einfach sehr echt aus. Man konnte jede Mimik sofort erkennen. Dies verleiht den Film einen gewissen Touch. Zumal die Schauspieler Ihre Arbeit sehr gut machen.

Ich gebe den Film eine 8 von 10
Bild
Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
audrina

Beitrag von audrina »

blue valentine (Kino):
Eine grandiose Vorstellung von Ryan Gosling und Michelle Williams :up: Jeder für sich überzeugend und im Zusammenspiel einfach genial!
Die Story ist interessant erzählt, zeigt sie doch alle Höhen und Tiefen der Liebesbeziehung in scheinbar einfach aneinandergereihter Szenen.
Mir hat der Film sehr gut gefallen und die Geschichte hat mich bewegt und auch später noch zum Nachdenken animiert.
Vermutlich kein Film für jedermann, aber für mich ein kleiner und doch groß(artig)er Film :up: :up: :up:

Things we lost in the fire (DVD):
Naja - ein Film, der mir nicht lange in Erinnerung bleiben wird. Er plätscherte mehr so dahin. Er war nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Er hatte einige Längen. Die Darsteller waren ganz nett - nur Benicio del Toro als Drogensüchtiger war echt super :up:

Ich - einfach unverbesserlich (DVD):
Der Film war duchaus unterhalsam. Kein herausragendes Ereignis, aber ein ganz netter animierter Film. Die Story war okay und hatte durchaus ein paar Lacher. Alles in allem für mich aber kein Film, den man unbedingt gesehen haben sollte.
Insomniac

Beitrag von Insomniac »

Ich war gestern in Planet der Affen: Prevolution!

Ich muss sagen, ich war richtig begeistert von dem Film. Mich hat ja schon der Trailer überzeugt, weil die Affen wirklich total realistisch ausschauen und auch noch menschliche Züge haben.

Normalerweise schau ich actionlastige Filme eher selten, weil da meistens die Effekte im Vordergrund stehen und die Story total zweitrangig ist. PDA Prevolution ist da zum Glück anders. Fand die Story ziemlich überzeugend und hab aucht total mitgefiebert. Außerdem lässt sich der Film auch genügend Zeit sich zu entfalten. Klar, gibt es zwischendurch immer wieder ein paar tolle Actionszenen, aber richtig rund geht's erst gegen Ende des Films. Vorher war es den Machern anscheinend wichtig Caesars Entwicklung Schritt für Schritt zu zeigen, und das ist auch gut so. Durch diese tolle performance capture Technologie, die den Affen so real erscheinen lässt, entwickelt man richtig Sympathie für den Affen Caesar und fühlt mit ihm mit.

Weil ich mir am Donnerstag außerdem den Original PDA angesehen hab, war es für mich total amüsant die ganzen Anspielungen auf die früheren Filme zu entdecken.

Also ich kann den Film allen empfehlen, die bei einem Actionfilm auch Wert auf eine tolle Geschichte legen. Actionfilme mit emotionaler Tiefe gibt es eh viel zu wenige. :up: :up: :up:

9/10
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Antworten

Zurück zu „Film“