Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Rightniceboy

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Rightniceboy »

Bild

Ein absoluter top Actionfilm. Der zu keiner Zeit an Spannung verliert, dabei muss man Tommy Lee Jones und Beniciao Del Toro ganz besonders hervorheben. Die in ihren Rollen richtig aufgegangen sind. Nicht nur Tommy Lee Jones als alter pensionierter Ex-Army Ausbilder zeigt eine super leistung. Auch sein Gegner Del Toro, als neurotischer Ex-Army Soldat macht seine Arbeit im Film hervorragend. Bei Del Toro kauft man ihm den Psychopathen voll ab. Allein schon seine Augen sind für diese Rolle optimal. Man hätte mit Tommy Lee Jones und Del Toro keine besseren Schauspieler für diesen Film casten können. Die beiden Hauptakteure waren so gut das, dass FBI dabei untergangen ist. Die waren für mich nur ein Lückenfüller um den Killer ein paar Opfer mehr zu geben. Das FBI ist sowieso im laufe des Films nicht gut weg gekommen. Die haben sich nach meiner Ansicht einfach nur dumm angestellt, der Hauptanteil zur ergreifung bzw. zur Tötung des Killers hat Tommy lee Jones beigetragen. Das FBI ist dem Fährtensucher nur gefolgt bis er sie zum Täter geführt hat. Das Duell zwischen Lehrer und Schüler haben sie sehr realistisch inszeniert. Man hat sehnsüchtig gewarten bis sie wieder aufeinander treffen. :D Allein schon der Showdown am Ende mit dem Messer ist sehenswert. ;)

Ich kann es immer noch nachvollziehen, wieso zu dem Film noch keine Myfanbase Review existiert.

Liebe Myfanbase Autoren schaut euch mal den Trailer an, dann werdet ihr ein bekanntes Gesicht aus einer Myfanbase Serie sehen. ;) Das ist schon ein guter Grund dafür, dass man ein Bericht über den Film schreiben sollte. :D Und auch weil ich euch den hier auf Myfanbase, vor einiger Zeit in der Rubrik ''Wünsch dir was auf Myfanbase'' genannt habe.

Schlussendlich gebe ich dem Film:

7/9
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 16.01.2012, 16:20, insgesamt 10-mal geändert.
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

Da ist ja Paceys Dad!! (John Finn) :D

Der Film ist denke ich schon etwas aus dem Jahr 2000 oder so herum? --> :)
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Rightniceboy

coupleleyton hat geschrieben:da ist ja Paceys Dad!! (John Finn) :D

der film ist denke ich schon etwas aus dem Jahr 2000 oder so herum? --> :)
Von 2003. Ich hab eigentlich Mark Pellegrino gemeint, der Teufel aus Supernatural. Da war er noch blutjung. :D
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

asooooo --> :D :schaem: (da ich fast niemanden ausser bobby,castiel,sam&dean kenne bei sn sagt mir der name nicht viel) - drum hab ich erst den vater v. pacey gesehen

aber da ist er dann echt jung :)
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Ringworm

Beitrag von Ringworm »

Rightniceboy hat geschrieben: Ich kann es immer noch nachvollziehen, wieso zu dem Film noch keine Myfanbase Review existiert.
Weil's ein plumper Actionstreifen ohne wirkliche Handlung und mit platten Charakteren ist und nicht einmal sowas wie Trash-Charme aufweisen kann. ;)

Memories of Murder

Wie genau habe ich es bisher vollbracht, mir diesen wundervollen Film nicht angesehen zu haben? Ganz, ganz toll. Spannender Thriller, guter und ungeschönter Einblick in die damalige Polizeiarbeit, und tolle Charaktere. Sehr fein.

9/9
Dazor

Beitrag von Dazor »

Ringworm hat geschrieben:
Rightniceboy hat geschrieben: Ich kann es immer noch nachvollziehen, wieso zu dem Film noch keine Myfanbase Review existiert.
Weil's ein plumper Actionstreifen ohne wirkliche Handlung und mit platten Charakteren ist und nicht einmal sowas wie Trash-Charme aufweisen kann. ;)
Dann dürfte es aber so einige Reviews gar nicht geben. ;) Die einfachere Antwort wäre wohl eher, das sich kein Autor finden konnte, der Interesse verspürt über diesen Film etwas zu schreiben.
Ringworm

Beitrag von Ringworm »

Dazor hat geschrieben:Die einfachere Antwort wäre wohl eher, das sich kein Autor finden konnte, der Interesse verspürt über diesen Film etwas zu schreiben.
Weil er halt Mist ist. ;)

The Descendants

Hat etwas gedauert, bis er in Fahrt kam und man neben Matt King auch für die anderen Charaktere Interesse aufbrachte. War dann aber sehr sehr gut. Toll gespielt von Clooney (und auch vom Rest, insbesondere Shailene Woodley), mit genau der richtigen Mischung aus Humor und Drama und einem interessanten Nebenplot. Doch, war gut.

8/9
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

R.E.D.

Lebt halt davon, dass in die Jahre gekommene Schauspieler mal cool rumballern dürfen. Daher ganz nett und unterhaltsam. Mary-Louise Parker braucht zudem viiiiiel mehr Kinorollen.

Contagion

Gerade weil alles so realistisch wirkte, ne tolle WIrkung. Allerdings lieb ich Katastrophenfilme, die mit mehr Bombast und auch mit mehr Drama inszeniert werden, einfach noch mehr. Da bin ich halt Kind der 90er...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Rightniceboy

Bild
Quelle: amazon.com

Ein absoluter Hammer Film, der zu keiner Minute langweillig wird. Der läuft bei mir jetzt schon zum 3. mal. Und ich finde ihn immer noch extrem spannend. :up:

Liam Neeson als eiskalter Rächer gibt eine klasse Vorstellung ab. Sie hätten für die Rolle keinen besseren finden können. Da hat der Regiesseur mit Liam Neeson ein gutes Händchen bewiesen.

Ich freu mich jetzt schon auf den 2. Teil der ende 2012 ins Kino kommen soll. Nur was meine Freude ein wenig trübt ist, dass er mit seiner Frau entführt wird, und seine Tochter die über keinerlei Kampferfahrung verfügt soll die beiden retten. Was ich mir auch nicht so recht vorstellen kann ist, dass man einen ehemaligen CIA-Agenten einfach mal so entführt. Bevor er überwältigt wird, macht er bestimmt noch 3 Entführer platt. ;)

Ich würde es besser finden wenn er die Entführung verhindert, indem er die Entführer tötet. Und macht sich dann auf die Suche nach dem Mann, der den Auftrag dazu gegeben hat. Das würde wahrscheinlich beim Publikum besser an kommen, als die Idee mit der Tochter. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren, vielleicht wird aus dem Film doch was gutes.

Aber um bei diesem Film zu bleiben:

Der bekommt volle Punktzahl.

9/9

Überings, Einen riesen Dank an Heike, die mir den Tipp mit dem Film gegeben hat. Der war goldwert!!! :up:
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 23.01.2012, 22:06, insgesamt 2-mal geändert.
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Verblendung - The Girl with the dragon tattoo (2011)

Also ich fand ihn spitze. Daniel Craig passte perfekt (und für mich sehr viel besser als Michael Nyqvist, den ich ja nicht ansatzweise so attraktiv fand, wie Michael halt im Buch beschrieben wurde... (obwohl er ja schon etliche Male zum Sexiest Man Schweden gewählt wurde :ohwell: )). Außerdem - so toll ich die schwedische Version auch finde - fand ich die Interpretation dieser Lisbeth auch richtig interessant und sehr viel passender für Rooney, als es die Noomi-Interpretation gewesen wäre. Mir gefällt Lisbeth als "Girl" dann doch sehr viel besser als Lisbeth als "Frau", wie sie von Noomi dargestellt wurde. Ansonsten ein paar Änderungen, ein paar Anpassungen und doch ein wirklich runder, spannender Film. Und irgendwie witzig, dass Skarsgård und Wright gecastet wurden. Hab mir nämlich genau die beiden auch in den Rollen vorgestellt, als ich das Buch gelesen habe... :D Obwohl ich dazu sagen muss, dass Wright in meinem Kopf quasi jede Mittvierziger+-Frau mit blonen Haaren ist!! ^_^ :)
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

eve_susan hat geschrieben:Verblendung - The Girl with the dragon tattoo (2011)

Also ich fand ihn spitze. Daniel Craig passte perfekt (und für mich sehr viel besser als Michael Nyqvist, den ich ja nicht ansatzweise so attraktiv fand, wie Michael halt im Buch beschrieben wurde... (obwohl er ja schon etliche Male zum Sexiest Man Schweden gewählt wurde :ohwell: )). Außerdem - so toll ich die schwedische Version auch finde - fand ich die Interpretation dieser Lisbeth auch richtig interessant und sehr viel passender für Rooney, als es die Noomi-Interpretation gewesen wäre. Mir gefällt Lisbeth als "Girl" dann doch sehr viel besser als Lisbeth als "Frau", wie sie von Noomi dargestellt wurde. Ansonsten ein paar Änderungen, ein paar Anpassungen und doch ein wirklich runder, spannender Film. Und irgendwie witzig, dass Skarsgård und Wright gecastet wurden. Hab mir nämlich genau die beiden auch in den Rollen vorgestellt, als ich das Buch gelesen habe... :D Obwohl ich dazu sagen muss, dass Wright in meinem Kopf quasi jede Mittvierziger+-Frau mit blonen Haaren ist!! ^_^ :)
Ich kenne ja leider die schwedische Version fuer den Vergleich nicht, fand den Film aber auch echt unterhaltsam (siehe Review). Fuer mich passte castingtechnisch auch alles, Craig fand ich passend, Rooney war genial und ganz klasse ja, wie man Erika Berger mit Robin Wright getroffen hat.

Aber fandest du den Storyaufbau am Anfang nicht etwas zaeh und zu sprunghaft? Mich hat das zu Beginn echt gestoert. Ich kenne ja das Buch, aber im Film bin ich lange Zeit nicht "reingekommen" in die Geschichte, weil einfach alles angerissen wurde, aber nichts wirklich fluessig vonstatten ging...
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

manila hat geschrieben: Aber fandest du den Storyaufbau am Anfang nicht etwas zaeh und zu sprunghaft? Mich hat das zu Beginn echt gestoert. Ich kenne ja das Buch, aber im Film bin ich lange Zeit nicht "reingekommen" in die Geschichte, weil einfach alles angerissen wurde, aber nichts wirklich fluessig vonstatten ging...
Mhh, kann ich jetzt gar nicht so sagen. Fand das eigentlich recht gut gelöst und selbst Pia, die das Buch nicht kennt, aber die schwedische Version gesehen hat, fand das besser gelöst als im schwedischen Film. Auch meine Freundin, die weder schwedischen Film, noch Buch kannte, hatte keine Probleme reinzukommen oder etwas zu verstehen... Aber ja, es vergeht eben schon etwas Zeit, bis die Storylines sich erst einmal begegnen und bis dahin ist es etwas sprunghaft. Aber als zäh hab ich es irgendwie nie empfunden... :)

Und, schöne Review, kann sie ja jetzt auch endlich lesen..
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

eve_susan hat geschrieben:Mhh, kann ich jetzt gar nicht so sagen. Fand das eigentlich recht gut gelöst und selbst Pia, die das Buch nicht kennt, aber die schwedische Version gesehen hat, fand das besser gelöst als im schwedischen Film. Auch meine Freundin, die weder schwedischen Film, noch Buch kannte, hatte keine Probleme reinzukommen oder etwas zu verstehen... Aber ja, es vergeht eben schon etwas Zeit, bis die Storylines sich erst einmal begegnen und bis dahin ist es etwas sprunghaft. Aber als zäh hab ich es irgendwie nie empfunden... :)
Ah okay... Interessant, dass Nichtkenner des Buches da nicht verwirrt waren.
eve_susan hat geschrieben:Und, schöne Review, kann sie ja jetzt auch endlich lesen..
Danke schoen :)
Heike

Beitrag von Heike »

Rightniceboy hat geschrieben: Überings, Einen riesen Dank an Heike, die mir den Tipp mit dem Film gegeben hat. Der war goldwert!!! :up:
immer wieder gerne! ich liebe diesen film! hab mich damals beim ersten mal schauen so dolle gefreut das katie cassidy da kurz mitspielt ^_^ :up:
Bild
Rightniceboy

KleinHeike hat geschrieben:
Rightniceboy hat geschrieben: Überings, Einen riesen Dank an Heike, die mir den Tipp mit dem Film gegeben hat. Der war goldwert!!! :up:
immer wieder gerne! ich liebe diesen film! hab mich damals beim ersten mal schauen so dolle gefreut das katie cassidy da kurz mitspielt ^_^ :up:
Ich liebe diesen Film mittlerweile auch. Der macht irgendwie süchtig! (im positiven Sinn. ;) )

Ich hab Katie Cassidy erst gar nicht erkannt so wenig wie Holly Valance. :schaem:

Hat mich auch gefreut, nachdem ich wusste wer Katie im Film war. ;) Aber dann ''wie'' sie im Film gestorben ist, musste ich mich danach erst mal kurz sammeln. Weil die Stelle schon heftig war. :ohwell:
Ringworm

Beitrag von Ringworm »

The Artist

War für mich nicht ganz perfekt, was auch ein wenig mit dem aus meiner Sicht recht hektischen Ende zusammenhängt, aber trotzdem ist "The Artist" ein herausragender Film, den man nur weiterempfehlen kann. Toll gespielt, ganz wunderbarer Soundtrack und einfach mit wahnsinnig viel Charme. Kann mich Marias Review (bis auf die Wertung ;)) nur anschließen. Trotzdem blieb mir bspw. "La Antena" länger in Erinnerung.

8/9
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Ohne Limit (Blu Ray)
Ich habe den Film vorwiegend wegen Bradley Cooper geguckt und der Trailer war auch super. :)
Besonders gut haben mir Bild und Ton gefallen und die Handlung war auch genial. Richtig tolle Idee fuer die Handlung...diese Droge faende ich ganz cool xD
Alles in allem, super Film.

7/9 Pkt
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Ringworm hat geschrieben:The Artist

War für mich nicht ganz perfekt, was auch ein wenig mit dem aus meiner Sicht recht hektischen Ende zusammenhängt, aber trotzdem ist "The Artist" ein herausragender Film, den man nur weiterempfehlen kann. Toll gespielt, ganz wunderbarer Soundtrack und einfach mit wahnsinnig viel Charme. Kann mich Marias Review (bis auf die Wertung ;)) nur anschließen. Trotzdem blieb mir bspw. "La Antena" länger in Erinnerung.

8/9
Du bist aber auch immer so unglaublich hart mit der Punktevergebung :D (und ich bin eigentlich auch relativ ungroßzügig). Ich hab echt überlegt, was ich persönlich an dem Film auszusetzen hätte und mir ist einfach nichts eingefallen - deswegen musste ndie 9/9 her. Hast du den Film im Kino gesehen? Das macht etvl. auch nochmal einen Unterschied, ob man ihn auf der großen Leinwand sieht :)
Rightniceboy

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Ohne Limit (Blu Ray)
Ich habe den Film vorwiegend wegen Bradley Cooper geguckt und der Trailer war auch super. :)
Besonders gut haben mir Bild und Ton gefallen und die Handlung war auch genial. Richtig tolle Idee fuer die Handlung...diese Droge faende ich ganz cool xD

7/9 Pkt
Nett von dir, dass du eine mini Review über den Film geschrieben hast. Ich interessiere mich nämlich auch für den Film, und nachdem ich das von dir gelesen habe, überleg ich mir den zu holen. :)
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Rightniceboy hat geschrieben:
mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Ohne Limit (Blu Ray)

7/9 Pkt
Nett von dir, dass du eine mini Review über den Film geschrieben hast. Ich interessiere mich nämlich auch für den Film, und nachdem ich das von dir gelesen habe, überleg ich mir den zu holen. :)
Ich kann dir den nur empfehlen. Der ist bestimmt auch was für dich. :)
Bei Amazon gibt es die DVD im Moment für nur 8€ und die Blu Ray für 10€.
Antworten

Zurück zu „Film“