Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Schnupfen

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Schnupfen »

Wie ausgewechselt (The change-up)

Schnarchlangweilig und witzlos. Da ist ja selbst "17 again" ne lustigere und interessantere Körpertauschgeschichte. Naja, an "30 über Nacht" udn "Freaky Friday" kommt wohl im neuen Jahrtausend nix mehr dran.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Max Walsh

Beitrag von Max Walsh »

Ich war gestern noch in der Bücherei und habe mir mal wieder seit langem einzige gute Filme ausgeliehen. Was gibt es schließlich besseres, als ein einem verregneten Sonntag schön im Bett zu liegen und Filme zu schauen?

Nicht alle waren Mörder
Inhalt: Als Anna Degen beobachtet, wie ihre jüdischen Nachbarn von der SS abtransportiert werden, handelt sie schnell. Sie flüchtet mit ihrem 11-jährigen Sohn Michael in den Berliner Untergrund. Es folgt ein Leben in permanenter Angst, aufgespürt und deportiert zu werden. Hoffnung und Verzweifelung bestimmen die Tage, aus denen Wochen und Jahre werden. Aber es gibt Menschen, die helfen, die sie verstecken und versorgen. Freunde und Fremde. Menschen, die nicht fragen, sondern beherzt handeln.

Quelle: Das Erste

Fazit: Ich hatte erst kurz überlegt, ob ich mir den Film anschauen sollte. Das Thema sprach mich eigentlich nicht wirklich an, da ich die schrecklichen Bilder nicht sehen wollte. Ich muss aber sagen, dass mich der Film positiv überrascht hat. Er ist nicht dieses 0815 "Wir brauchen ganz dringend Hilfe!!" - Drama sondern ziemlich vielschichtig. Man merkt die pure Verzweiflung einer Mutter, die zusammen mit ihrem Sohn bis an ihre Grenzen geht. Außerdem sieht man Szenen, die man sich kaum vorstellen kann. Eine Zeit, auf die Deutschland ganz sicher nicht positiv zurückblicken kann.

Trotzdem hat mich der Film super unterhalten! Ist aber bestimmt nicht für jeden was. Die Geschichte der Mutter und ihres Sohnes ist einfach nur emotional & toll geschrieben! Basiert übrigens auf einer wahren Geschichte bzw. auf einer Romanvorlage.
Max Walsh

Beitrag von Max Walsh »

Am Montag noch einen Film im Fernsehen gesehen:

Eine verhängnisvolle Nacht - ZDF Fernsehfilm der Woche
Inhalt: Erzählt wird die Geschichte einer selbstbewussten Frau, alleinerziehende Mutter zweier Kinder, die ein erfülltes Leben führt, bis sie sich in den neuen Kollegen verliebt und Opfer seiner gewalttätigen Obsession wird. Aus Liebe wird Hass, aus psychischer Abhängigkeit entsteht psychische Gewalt. Angst wird zum ständigen Begleiter, ein Leben in Normalität unmöglich. Als die psychische Gewalt in tatsächliche physische Gewalt übergeht, muss sich die Lehrerin retten, egal um welchen Preis.

Eine Geschichte über die Zerbrechlichkeit des Lebens und über die Kraft, die ein Mensch entwickelt, wenn es darum geht, seine Familie und sich selbst zu schützen.

Quelle: ZDF.de

Mein Fazit: Viele haben mir gesagt, dass ich mir den Film unbedingt anschauen muss. Er würde einem Menschen die Augen öffnen und einen irgendwie verändern. Dann habe ich dies am Montag einfach mal gemacht. Ich muss sagen, dass der Film seine Versprechen nicht so ganz hält. Zwar ist er in gewisser Art und Weise schon verstörend. Die psychischer Abhängigkeit die dann zu Gewalt wird, ist ein Stilmittel was immer und immer wieder im Film eingesetzt wird.

Die Hauptperson Hannah (Silke Bodenbender) wird realistisch verkörpert und auch ihre beiden Kinder sind mir sympatisch. Doch mit der Zeit flacht meiner Meinung nach der Film irgendwie ab und es entsteht eine Art Loch in der Geschichte.
Man hat das Gefühl, dass hier Zeit, Geld etc. gefehlt hat, zumindest habe ich so das Gefühl.

Trotztem wieder ein guter Film, den man sich anschauen kann. :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Die Unfassbaren - Now You See Me

Hab wohl seit Jahren keinen so sehr unterhaltenden Film gesehen! Cool! "Ocean's Twelve" in der Magierwelt, allerdings mit nem großen Fokus auf Action - gabs bisher noch nicht. Wie "Die üblichen Verdächtigen" auf poppig. Denn ganz klar: Der Film will nicht so ernst genommen werden und wird sicher nicht jeder Logikprüfung Stand halten. Das ist nicht sein Ziel. Dennoch macht es ungeheuer Spaß, zu rätseln, einzutauchen in die Story, sich zurechtzufinden, überrascht zu werden. Das macht das Drehbuch super, nicht auf Hau drauf, nicht vorhersehbar. Immer dann, wenn man gerade selbst einen Gedanken, eine Ahnung hatte, geht auch das Drehbuch darauf ein und widerlegt es bzw. stellt es in Frage. Gutes Tempo, gute Zuschauer-Einbindung!
Bild
„One day at a time“
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Olympus Has Fallen

Die Sequenz, in der das Weiße Haus eingerannt wird, ist ebenso wie der Grundplot, der logischerweise nach dem 11.9. irgendwann verfilmt werden musst, klasse und macht deutlich, was der Film sein will: Kein Tiefgang, keine Gefühle, sondern rohe Action, Schießen, Wumsen wie in einem PC-Spiel. Das macht der Film gut und unterhält. Mal schauen, ob "White House Down" besser oder schlechter ist...
Bild
„One day at a time“
Cú Chulainn

Beitrag von Cú Chulainn »

Adrift in Tokyo

Die Geschichte eines Kleinkriminellen der für Loansharks geld eintreibt und einem seiner "Kunden" ein Angebit macht: Lauf mit mir doch tokyo und ich erlass dir deine Schulden.

Wunderschön in Szene gesetzt, grandios geschrieben und einfach nur wunderschön.
Kann ich jedem der ruhige, nachdenkliche Filme mag nur ans Herz legen
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Schnupfen hat geschrieben:Olympus Has Fallen

und macht deutlich, was der Film sein will: Kein Tiefgang, keine Gefühle, sondern rohe Action, Schießen, Wumsen wie in einem PC-Spiel.
Da hast du Recht, ich hab auch beim schauen gedacht, ich bin gerade in einem Ego-Shooter Spiel. :D Bei World Invasion Battle L.A. erging es mir genauso. :)
Das macht der Film gut und unterhält.
Und wenn der Held noch gut gebaut ist, dann unterhält der Film einen umso mehr. Richtig Micha? ;)

Bild
Quelle: g-butler.org
Max Walsh

Beitrag von Max Walsh »

Atemlos - Gefährliche Wahrheit

Lief heute auf Pro7 und ich dachte mir bei diesem ganzen Wahlkampf brauche ich jetzt einfach mal einen netten Film. Taylor Lautner und Lily Collins kennt man nach Twilight bzw. City of Bones ja. Ich glaube, dass ich vor ca. einem Jahr den Film schonmal in Fernsehen bzw. auf DVD gesehen habe. Ich konnte mich jedoch an viele Stellen überhaupt nicht mehr richtig erinnern.

An sich ein netter Film, der mich jetzt aber nicht vom Hocker gerissen hat. Für einen Sonntagabend genau das Richtige. Würde ich mir jetzt aber auch nicht ein drittes Mal angucken. Das Thema an sich finde ich mittlerweile etwas ausgedient. ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Rightniceboy hat geschrieben:Und wenn der Held noch gut gebaut ist, dann unterhält der Film einen umso mehr. Richtig Micha? ;)
Immer :-) Aber da hat Gerard Butler schon lange nicht mehr so viel zu bieten wie zu "300"- oder "Gladiator"-Zeiten... und im Gesicht isser auch echt alt geworden, also: Nein, das war nich so der Faktor in diesem Film...
Bild
„One day at a time“
Rightniceboy

Schnupfen hat geschrieben:
Immer :-) Aber da hat Gerard Butler schon lange nicht mehr so viel zu bieten wie zu "300"- oder "Gladiator"-Zeiten... und im Gesicht isser auch echt alt geworden, also: Nein, das war nich so der Faktor in diesem Film...
In Gladiator war es Russel Crowe. ;)
Luis Peletier

Beitrag von Luis Peletier »

Und wenn der Held noch gut gebaut ist, dann unterhält der Film einen umso mehr. Richtig Micha? ;)
Ich heiße zwar nicht Micha, aber fühle mich einfach mal angesprochen. :D Schöner Mann!

Mein letzter Film war, auf (mehr oder weniger) Empfehlung von Max, The Road. Hat mir sehr gefallen, auch wenn er super traurig war.

Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Rightniceboy hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:
In Gladiator war es Russel Crowe. ;)
^_^
Na klar!
Wie konnte mir denn der passieren? Naja, wahrscheinlich weil beide ihre besten Zeiten hinter sich haben... :-)

EDIT:

Unterwegs mit Mom

Wegen Barbra Streisand geguckt. Die hat etwas zugenommen und präsentiert sich stolz ihrem Alter entsprechend - cool. Im Film als Mama ist sie zeitweise herrlich lässig, manchmal aber auch rollenbedingt sehr anstrengend, was den Film nicht für jeden spaßig machen wird. Richtig viel lachen muss man nicht, ist eher was fürs Herz und das netterweise mal ohne Fäkalhumor.
Bild
„One day at a time“
Max Walsh

Beitrag von Max Walsh »

Paranoia - Riskantes Spiel

Gestern haben wir einen Kinoabend gemacht und die Wahl fiel auf den FIlm "Paranoia" mit Liam Hemsworth. Eigentlich mag ich den Schauspieler ja überhaupt nicht, aber ich dachte mir, sieht im Trailer ja ganz nett aus. Dann bin ich ins Kino gegangen, wieder rausgekommen und war total enttäuscht... :roll:

Der Film ist sein Geld absolut nicht wert! Langeweilige 0815-Geschichte, von einem jungen Mann der die Karrierleiter in der Firma hochsteigen will und dann ein unseriöses Angebot bekommt usw. Dann auch noch eine Liebesgeschichte und viel nackte Haut. So viel habe ich mir von dem Film echt nicht erhofft, aber ich hatte zumindest noch Hoffnung, dass die Story um die dubiosen Firmengeschäfte interessant werden könnte. Nein! Der Film ist überhaupt nicht unterhaltsam und einfach nur langweilig!

Da wäre ich gestern lieber nochmal in "Da geht noch was" reingegangen, aber naja... ;)
Leilani

Beitrag von Leilani »

Chroniken der Unterwelt - City of Bones
Meine Fresse, was für ein Film! :anbet:
War mein erster Gedanke, nachdem ich den Trailer gesehen hatte, noch: "Ach Du Scheiße, die haben aus Clary eine Schlampe gemacht!" (Hatte ich sie mir nach Lektüre der Bücher doch eher bieder vorgestellt...), kann ich beruhigt sagen: Haben sie nicht. :) Das Schlampenoutfit hat einen tieferen Sinn. Gott sei Dank. Hin und wieder kam sie mir etwas zu forsch rüber, aber nunja, das will ich mal als künstlerische Freiheit der Filmemacher durchgehen lassen. Und außerdem sind die ganzen unscheinbaren Bettys, die sonst in den Filmen in Gefahr geraten, ja inzwischen auch ganz schön ausgelutscht und langweilen mich langsam.
Die Änderungen an der Storyline sind bis auf eine, wie ich finde, alle zu verschmerzen. Aber warum zum Teufel klären die für den Zuschauer das Geschwisterding direkt auf? :wtf: Ich meine, wenn man die Bücher liest, dann denkt man sich schon seinen Teil, aber gerade, dass man es nicht so sicher weiß, macht meiner Meinung nach einen großen Teil der Spannung aus. Den haben die Autoren hier einfach verschenkt. Das hätte nicht sein müssen. :(
Aber zurück zum ausgezeichneten Rest:
Magnus Bane <3 wirklich ganz große Liebe. Der ist ehrlich gut getroffen. Das Outfit, das er auf seiner Party trägt... legendär. Schon allein deshalb lohnt es, sich den Film anzuschauen.
Alec und Isabelle haben mir auch gefallen und auch Hodge (wurde der so geschrieben?), Joselyne und Luke waren nicht zu bemängeln.
Valentin war, wie soll ich sagen... Ich mag Jonathan Rhys Meyers! Und ich mag ihn auch als Valentin.
Und zu guter Letzt: Jamie Campelle Bower als Jace. :wtf: Der Bengel hat mich schlichtweg umgehauen! :anbet: Alle meine Zweifel (und die waren echt beträchtlich!!!) sind ziemlich schnell von existent in non existent übergegangen. Soetwas hat es in einer Buchverfilmung noch nicht gegeben. Also dass ich total enttäuscht vom Hauptdarsteller war und hinterher hin und weg bin. Eigentlich bewahrheitet sich das immer, wenn ich denke: "Oh nee, nicht die Hackfresse." Aber und das muss ich ehrlich anerkennen Ich hab ihm den Jace voll und ganz abgekauft. Ich bin begeistert. Schätze einen besseren hätten sie niemals finden können.
Ganz im Ernst Leute... geht bloß alle ins Kino und guckt den Film, damit sie die Fortsetzungen drehen können. (Und ich bin kein verblendeter kleiner Teenager mehr, dass ich das sage... :) )
Ist auch was für Jungs. Gibt ne Menge Schlägereien und viele sehr rasante Szenen... :)
Rightniceboy

Bild

Film: Der Film hat sich wirklich gelohnt zu gucken. Wer auf coole Autostunts und auf hübsche Frauen steht, ist bei Fast and Furious 6 genau richtig. Hier wird das alles geboten und sogar die Story um Owen Shaw ist spannend. Teil 2 und 3 waren in meinen Augen lahm, aber ab Teil 4 haben sich die Autoren besonnen und haben das wieder eingebaut, was die Fans wollen und das war Paul Walker und Vin Diesel. Und es ging mit der Fast and Furious Reihe wieder bergauf. Der 5. Teil war zwar auch gut, aber da war mir zu wenig von der Hauptstory von Fast and Furious drin, dass bedeutet zu wenig Geschwindigkeit in Form von Autoverfolgungsjagden. Nagut, am Ende die Szene mit dem Tresor war nicht schlecht gemacht, aber was man zuvor im Film gesehen hat war langatmig. Da schlägt der 6. Teil den 5. um Längen. Allein schon die Szene auf der Brücke, wo sich Torettos Crew ein Duell mit einem Panzer liefert war absolut cool. Und wem das nicht genügt, kam am Ende als Highlight noch die Action Sequenz mit der Adronov. ;)

Nun freu ich mich auf Teil 7 mit Jason Statham. :)

Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

The Impossible

Über die Tsunami-Katastrophe 2004 in Thailand. Weniger ein Emmerich-Katastrophenevent als ein realistisches Drama. Sind einige krasse Szenen dabei, z.B. wenn die zwei Wellen kommen, der Überlebenskampf von Mutter und Sohn, blutige, offene Wunden, wenn der Sohn die Mutter verliert, wenn der Sohn seine Brüder wieder findet, wenn die Mutter operiert wird... super gemacht! Man fühlt echt mit. Und Naomi Watts, Ewan McGregor und besonders Tom Holland spielen super.
Bild
„One day at a time“
Luis Peletier

Beitrag von Luis Peletier »

In Time - Deine Zeit läuft ab!

Bild

Ganz guter Film, hat mir gefallen - Stehe auf so Dystopie-Sachen, allerdings hätte man viel mehr aus dem Film machen können, als ein Gangsterpärchen, dass Banken ausräumt und auch das Ende ist mir viel zu offen. Trotzdem empfehlenswert, wenn es allerdings keinen zweiten Teil gibt, hat der Film für mich persönlich nicht viel Sinn gemacht.

Bild
Lavendelblüte

Beitrag von Lavendelblüte »

Lucky # Slevin

Hat mir richtig gut gefallen und ich würde dem Film ebenfalls 9/9 Punkten geben!
Eine Starbesetzte Krimikomödie mit einer überraschenden Wendung gegen Ende, sehr gut!

Von der Handlung selbst, kann man eigentlich wenig schreiben ohne schon zu viel zu verraten.

Die Mischung aus Wortwitz, Rätselspiel, Morden und der Wendung am Ende, machen diesen Film sehr sehenswert!
wilo

Beitrag von wilo »

Zuletzt war ich im Kino und habe mir Price Avalanche angesehen.

Story:
Im Grunde geht es nur um 2 Personen. Alvin (der Romantiker / Träumer) und Lance (dem alles egal ist).
Sie haben einen Job in Texas. Auf wenig befahrenen Landstraße müssen Sie die Markierung anbringen und Pfähle an der Straße anbringen.

Meinung:
Vorweg sei gesagt: Der Film ist ganz klar nicht für jedermann. Hauptvoraussetzung ist sich auf den Film einzulassen. Die Handlung in dem Film wird vergeblich gesucht, aber es sind andere Stärken, die den Film sehenswert machen. Es ist die Stimmung und Atmosphäre sowie die Interaktion der Charaktere. Ansonsten treffen die beiden auf max 2 Leute, die auch etwas mystisches an sich haben. Im Endeffekt war es amüsant zu sehen wie sinnlos das Leben sein kann und was es mit einem anstellt.
Wer Spannung, Action und komplexe Handlungsstänge mag Finger weg !
Sehr gute 7 Punkte von mir
Bild
Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Anna Karenina

Ich war enttäuscht. :(
Liebte ich bis jetzt Keira's Filme bedingungslos, konnte mich dieser absolut nicht begeistern. Eventuell lag das ja an der Buchvorlage, denn eigentlich bin ich doch der Meinung, dass die Darsteller ihre Sache ziemlich gut gemacht haben. Kann ich jedoch leider nicht beurteilen, da ich das Buch nicht gelesen habe.

Argo

Super! :up: Habe von Anfang bis Ende mitgefiebert. War betroffen, schockiert und aufgeregt. Wenn das ein Film bei mir bewirken kann ist das schon mal ein sehr gutes Zeichen!

Das Schwergewicht

Meiner Meinung nach einer von Kevin's schwächeren Filmen. Kann man sich ansehen, muss man aber nicht.
Family is not an important thing. It's everything.
Antworten

Zurück zu „Film“