Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
wilo
Re: Euer letzter Film

Beitrag von wilo »

ENDER'S GAME - Das große Spiel

Bei dem Film handelt es sich um eine Romanvorlage. In einer Welt der Zukunft bereitet sich die Menschheit auf eine Bedrohung einer anderen Rasse vor. Sie suchen einen speziellen Anführer und suchen diesen bereits im Kindesalter. Ein möglicher Kanditat wird dann auch schon zur Drillschule geschickt und erlebt wie man sich durchsetzen muss um hinterher die ganze Flotte anzuführen um die Rasse zu vernichten.

Meine Meinung:
Der Film erzählt alles über die Ausbildung im Boot Camp. Die Kinder erleben dort Höhen und Tiefen und der Film will auch bestimmte Themen ansprechen, die uns zum nachdenken anregen. Ich finde den Film etwas zu lang gezogen und leider wird vieles nicht zu Ende gedacht obwohl das alles Top Ideen sind keine Frage. Einzig allein am Ende spielt der Film nochmal seine ganze Stärle aus. Ich würde vorschlagen, schaut euch alleine den Trailer an und wenn Ihr damit leben könnt, dass es sich nicht um Action dreht, wagt einfach mal einen Blick und geht ins Kino.

6 von 10 Punkten.
Bild
Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
Lavendelblüte

Beitrag von Lavendelblüte »

Das Bildnis des Dorian Grey

Die Story hörte sich total interessant an, sodass ich den Film eigentlich schon schauen wollte als er in die Kinos kam. Leider verpasst. Nun lief er vor einigen Tagen im TV und ich konnte ihn endlich sehen.

Meine Erwartungen waren wohl zu hoch. Die Geschichte hatte zu viele Längen und irgendwie hatte ich mir unter dem Bild auch etwas anderes vorgestellt..und zwar das dieses schlicht und einfach altert statt Dorian und nicht so seltsam entstellt wird.
Der Film hätte sicher mehr Potential gehabt als letztendlich herausgeholt wurde. Schade!
wilo

Beitrag von wilo »

Rush Alles für den Sieg.

Story:
Es geht um die Geschichte und Rivalität zwischen Niki Lauda und James Hunt und um den berühmten Unfall von Niki Lauda 1976

Meine Meinung:
Ein echtes Filmjuwel. Das einzige was mich gestört hat, war der Anfang des Films. Eine wirkliche Bindung zu den Charakteren bekommt man erst später und dann das Rennen ist das Highlight im Film. Nicht nur für Formel 1 Fans ein muss. Auch für Leute, die dieses Ereignis nicht kannten ist dieser Film gemacht. Ich kann diesen Film bedenklos empfehlen für jeden.

8,5 von 10 Punkten
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Kindsköpfe 2

Eigentlich total doof - aber ich musste an vielen Stellen lachen! ^_^ Eigentlich hat der Film keine Story und ist eher ein Sketch nach dem Anderen. Egal - wenn es funktioniert. Da ist es irgendwie auch egal, dass man bei dne vielen Nebenrollen irgendwie den Überblick verliert...

PS: :o Was ist Kevin James dick geworden!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
wilo

Beitrag von wilo »

Gestern war ich in Thor 2 3D

Story:
Die Dunkelelfen sind zurück mit Ihren quasi Anführer Malekith. Sie möchten den Kosmos für sich beanspruchen (sehr vereinfacht)

Meine Meinung: Ein solider Marvel Streifen. Ich glaube man sollte sich schon den 1. Teil ansehen bevor man diesen anschaut. Allerdings ist es auch kein unbedingter Muss. Der Film hat mich grundsolide unterhalten. Manchmal schwankt der Film zwischen Höhen und Tiefen was die Erzählstruktur betrifft. Die Schauspieler spielen das ganze mal wieder klasse und die Effekte sind genau richtig. Für Fans definitiv ein Muss. Bleibt am Ende beim Film sitzen. Es kommt noch eine Überraschung.

7 von 10 Punkten
Bild
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Bei mir gab's letztens französische (bzw. frankokanadische) Wochen:

C.R.A.Z.Y.
Bin eigentlich kein großer Fan von Coming-of-Age-Filmen, weil's meistens halt doch immer wieder aufs Gleiche hinausläuft. Aber dieser hier hat nicht nur Witz, Charme und Tiefgang, sondern auch noch einen dermaßen genialen Soundtrack, dass ich mir einmal mehr gewünscht habe, in den 70ern aufgewachsen zu sein. Hier und da gibt's wirklich Momente, die einem das fette Grinsen gleich für mehrere Tage ins Gesicht meißeln...
8/10

C'est la vie - So sind wir, so ist das Leben!
Ob's Zufall ist, dass Grondin hier wieder mitspielt? Ich kann's mir kaum vorstellen, so sehr wie der Film "C.R.A.Z.Y." in Erinnerung ruft und sich damit alles andere als einen Gefallen tut. Story ist nämlich fast die gleiche, wirkt aber im Vergleich relativ unmotiviert und hat kaum Tiefgang, weil die Charaktere einfach bei weitem nicht so gut gezeichnet sind. Und dann ist der Musikeinsatz auch noch so penetrant, dass das Ganze eigentlich bloß von den Schauspielern lebt. Aber zumindest die machen ihre Sache verdammt gut.
6/10

Paulette
Abgedroschene Story mit eindimensionalen Charakteren, die noch dazu recht unbeholfen erzählt wird und viel zu selten wirklich lustig ist.
5/10

Die Klasse
Stark, vor allem weil angenehm undramatisch und authentisch inszeniert.
8/10

Léolo
Seit "Holy Motors" nicht mehr so einen krassen und extrem schrägen, eigensinnigen Film gesehen - was prinzipiell schon mal ein Kompliment ist. Leider wirkte er letztendlich dann aber doch etwas zu gewollt "poetisch" und dadurch eine Spur zu prätentiös, um mich in irgendeiner Weise nachhaltig zu berühren.
7/10

Prisoners
Villeneuve strikes again. Der Typ ist echt ein Meister der Beklemmung, auch wenn "Prisoners" mit den vergleichsweise harmlosen Themen Kindsentführung und Folter nicht ganz so schwer zu verdauen ist wie das grandiose "Incendies" oder "Polytechnique". ;) Die unnachahmliche Atmosphäre, die er mal wieder schafft, trägt für mich fast den gesamten Film, auch wenn ein Cast, der nahezu ausschließlich aus Gesichtern besteht, die ich wahnsinnig gerne mag (Jake Gyllenhaal! Melissa Leo! Hugh Jackman! Maria Bello! Viola Davis! Paul Dano! Dylan Minnette!), natürlich nie schaden kann. Doch, sehr feiner und (für viele wohl zu) ruhig erzählter Thriller im Stil von "Mystic River". Bin jetzt nur noch mehr gespannt auf "Enemy".
8/10
Bild
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Captain Phillips

Was soll ich sagen, er war toll. Extrem toll. Spannend, mitreißend, bewegend, schauspielerisch TOP und super inszeniert! Ich bin die ganze Zeit über wie gebannt ihm Saal gesessen und konnte nicht glauben wie man so eine Geschichte so dermaßen spannend inszenieren kann. Tom Hanks hat mich in der Rolle des Captain Phillips - mal wieder - zu 100 % überzeugt. Vor allem in den letzten Minuten hat er dermaßen glaubwürdige und hervorragend gespielte Emotionen rübergebracht, was meiner Meinung nach nur wenige Schauspieler können. Richtig top! :up:

Zu erfahren, dass Hollywood die Geschichte, die auf einer wahren Begebenheit beruhgt, mächtig abgeändert hat um den Captain selbst als Helden dar zu stellen, was er aber laut einigen bösen Stimmen absolut nicht gewesen sein soll, frustriert mich ein wenig. Jedoch beeinflusst das nicht meine Begeisterung für den Film
Family is not an important thing. It's everything.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Drive Angry

Einige sehr cool inszenierte Actionszenen und halt generell n schön "abgefuckter" Look. Das passt zu Nicolas Cage. Und auch William Fichtner ist wuuuuunderbar ironisch über den Dingen - der füllt echt jede Rolle. Und Amber Heard ist wohl einfach heiß. Aber die Story, die Story... die wird einem irgendwie nie klar - da hätten einige Fundamente von vorneherein besser definiert werden müssen.
Bild
„One day at a time“
wilo

Beitrag von wilo »

Ich war in Die Tribute von Panem Catching Fire.

Zur Story möchte ich nichts verraten. Es ist die lupenreine Fortsetzung des 1. Teils.

Meine Meinung:
Katniss und die anderen Hauptcharaktere spielen hier einen wahnsinnigen Plot, der einen von Anfang an mitreißt (2 1/2 Std. länge). Der 2. Film übertrifft deutlich den 1. Film und beweist auch Mut nicht zuviel auf Action zu legen, sondern langsam die Handlung zu erzählen. Zudem ist die Gesellschaftskritik aktueller als erwartet. Es wirkt alles reifer & erwachsener und die Fehler der schnellen Schnitte wurde abgeschafft. Der Film war für mich ein echtes Hightlight im Jahr 2013. Besser gehts nicht

10 von 10 Punkten
Bild
Lavendelblüte

Beitrag von Lavendelblüte »

Vincent will meer

Hat mir sehr gut gefallen! Die Mischung aus Tragik-Drama und lustigen Momenten war sehr gut gestreut und die Leistung der Schauspieler war auch sehr überzeugend!
Obwohl das Thema des Films ja ein sehr ernstes und auch schwieriges ist, konnte der Film durchweg überzeugen ohne alles zu sehr zu dramatisieren.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Bild

Wieder ein Film ala Battleship und Transformers, wo die Handlung pfui ist aber die Action hui ist. Wenn man bei dem Film eine intelligente Story erwartet der wird leider enttäuscht. Aber wer auf viel Zerstörung und gute Fights steht der kommt hier voll auf seine Kosten. :up: Man hat natürlich versucht im Film, zwischen den Charakteren eine brauchbare Geschichte auf zu bauen, die einigermaßen gestimmt hat. Aus dem Grund gabs im Film einige längen, aber trotzdem ist die Story ein bisschen dünn. Das war aber im Film nicht das Wichtigste. Die Kämpfe zwischen den Robotern und den Monstern ist da viel besser gelungen, eine reine Zerstörungsorgie!!! Die Effekte sind einfach atemberaubend, und die Roboter sahen richtig cool aus. Schade nur, das sich die Kämpfe nur im dunkeln und überwiegend im Wasser abgespielt haben - es wäre schöner gewesen wenn es mehr auf dem Land und im hellen gewesen wäre. Pacific Rim erinnert einen sehr an die alten Godzilla Filme.

Das Bild ist hervorragend und zeigt keinerlei Schwächen. Die Farben sind immer kräftig, und es gibt überhaupt keine Unschärfen. (Plastizität ist jeder Zeit gegeben.) So wünscht man sich eine Blu-ray, die für mich persönlich eine Referenzscheibe ist.

Der Ton ist bombastisch mit viel Krach-Boom, da wackelt das Zimmer! :D

Fazit: Pacific Rim ist die reinste Materialschlacht vom feinsten, der es mit Transformers locker auf nehmen kann. Überings, wird es die MFB Redaktion interessieren, dass Ron Perlman und Charlie Hunnam aus Sons of Anarchy mit gespielt haben.
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

save haven - wie ein licht in der nacht (auf dvd):

Bild

hach wie schön kitschig.
wirklich schön (auch von den landschaftsaufnahme)
aber ich dachte echt nicht das es so abgelaufen ist wie es ist! ich hab den film ja schon eigtl. im kino sehen wollen - kam aber nie dazu u. dann "bamm was??? :o" (das mit dem polizisten). den kenn ich übrigens aus "ER" da gefiel er mir auch gut.

schöne bestzung (katie,alex u. jo)

aber eine frage hab ich doch: dieses wilmington was sie erwähnt haben im film, da haben sie doch auch "dawson's creek" u. "one tree hill" gedreht oder? (hatte kein internet bei mir damit ich danach googlen konnte. bin mir aber zu 99% sicher das es das ist)
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Myfanbase hat doch alles was das Herz begehrt. ;)

Wilmington – "One Tree Hill" zum Anfassen
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

Rightniceboy hat geschrieben:Myfanbase hat doch alles was das Herz begehrt. ;)

Wilmington – "One Tree Hill" zum Anfassen
ach ich wusste es doch!!! -> danke :up:
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Blue Caprice
Film über die Heckenschützen hinter den Beltways Sniper Attacks. Eigentlich nur wegen dem Score und diesem absolut nichtssagenden Teaser gesehen. Mag Isaiah Washington nicht sonderlich, aber das stellte bei der Rolle natürlich kein Hindernis dar, eher im Gegenteil. Insgesamt gekonnt, aber (wohl bewusst) sehr kühl und distanziert inszeniert, so dass es zwar im Kopf ratterte, die Herz- und Magengegend dafür aber relativ unberührt blieben. Das macht den Film schwierig, aber genau das soll und sollte er bei dem Thema wohl auch sein, von daher...
7/10
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Freier Fall

Typisch deutscher Film, d.h. wortkarg, nah dran an den Emotionen, realistisch, aber einer der guten Sorte. Drei super Schauspieler, ganz tolle Bilder. Und eine Geschichte, die keine Romanze sein will (auch wenn ich mir das für die zwei Kerle so gewünscht hätte), sondern über eine Person erzählt, die sich im Erwachsenenalter ganz neu definieren muss. :up:
Bild
„One day at a time“
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Hänsel und Gretel: Hexenjäger

War nett. Schön trashig, dazu ein wenig von dem aus "Ritter aus Leidenschaft" bekannten Upgraden der damaligen Möglichkeiten. Unterhaltsam. Leider nur viel zu wenig Famke Janssen in Realform.
Bild
„One day at a time“
stefan82

Beitrag von stefan82 »

Last Night - Beziehungs, Fremdgeh, Gefühlschaosfilm. Irgendwie hat er mich nicht wirklich überzeugt, aber vlt. war ich einfach auch nicht in Stimmung oder hab was nicht versatnden.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Wir sind die Millers

Ja, hin und wieder gabs wirklich gute Szenen. Keine miese Komödie, aber auch kein Highlight. Jason Sudeikis, Emma Roberts und Will Poulter spielen großartig, sowohl das Komödiantische als auch das, was Beziehung aufbauen und charmant sein soll. Jennifer Aniston macht ihren Comedy-Job auch gewohnt gut und sie kann ihren Körper auch wirklich zeigen, aber hätte die nicht ein paar Tabledance-Kurse nehmen können und ein wenig mehr zeigen können?
Bild
„One day at a time“
wilo

Beitrag von wilo »

Belle & Sebastian

Story:
In den französischen Alpen lebt der Waisenjunge Sebastian bei einem Schafhirten. Es geht das Gerücht rum, dass eine Bestie wahllos Menschen angreift + Tiere grundlos tötet. Der kleine Sebastian glaubt das nicht und nimmt Kontakt mit der Bestie auf. Zusätzlich wird der ernste Hintergrund des Krieges erzählt. Deutsche lassen sich nieder und wollen juden aufhalten, die die Alpen als Fluchtweg in die Schweiz missbrauchten.

Meine Meinung:
Belle & Sebastian ist ein schöner Kinderfilm, der viele Naturaufnahmen bereit hält + musikalisch das ganze untermalt. In erster Linie geht es ja um ein Abenteuer zwischen Kind und Hund. Grundvoraussetzung ist also, dass man so welche Filme mag + gegenüber Kinderfilmen aufgeschlossen ist. Ich hatte meinen Spaß dabei und habe den Film genossen. Natürlich ist hier nichts neues zu sehen und man könnte meinen der Kitsch wird hier ins Weinglas getränkt, aber es ist nie störend. Ein schöner Weihnachtsfilm für die ganze Familie.

Von mir gibts 8 von 10 Punkten.
Bild
Antworten

Zurück zu „Film“