Was hört ihr gerade?
Moderator: philomina
- Rightniceboy
- Stephanie S.
Metal/Rock (mehr Rock als Metal) Oper. Ist ein "Solo Projekt" vom Edugy Lead Sänger Tobias Sammet. Ganz grosse Musik.Bernd J. hat geschrieben:Was genau ist Avantasia eigentlich? Habe auf deinen last.fm-Profil gesehen, dass du diese Band ziemlich viel hörst, und ich hab noch nie im Leben davon gehört. Ein Grund zum schämen?Mrs. O hat geschrieben:Avantasia - Ride The Sky
Avantasia - Into The Unknown
Ne, schämen musst dich nicht wirklich, die Band ist ziemlich unbekannt. Avantasia ist eine Projekt-Band unter Tobias Sammet. Die haben ne zweiteilige fiktive "Metal Opera" geschrieben, die von nem Dominikanermönch handelt. Spielen unter anderem Musiker von Bands wie Rhapsody, Helloween, Stratovarius und KISS mit. Manchmal mit orchestralen Parts in den Songs. Die Doppel-CDs werden nächstes Jahr auf dem Wacken erstmals live vorgestellt. Joar, und momentan sind neue EPs als Vorgeschmack auf das nächste Album erschienen. Die Band is ganz gut, reinhören lohnt sich also sicherBernd J. hat geschrieben:Was genau ist Avantasia eigentlich? Habe auf deinen last.fm-Profil gesehen, dass du diese Band ziemlich viel hörst, und ich hab noch nie im Leben davon gehört. Ein Grund zum schämen?![]()

The White Stripes - Cannon / Broken Bricks / Cool Drink Of Water Blues / Ball & Biscuit (live @ Glastonbury 2005)
Weiß zufällig jemand, ob "Jolene" auch in ner Studio-Version veröffentlicht wurde? Weil ich find die nicht...