Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Schnupfen

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Schnupfen »

The Human Race - The "Race or Die" Tournament

Ganz deutlich ein Indiemovie mit lahmeren Phasen und begrenztem Budget, aber mit einer tollen Grundidee, die ziemlich nach "Hunger Games" nur in Scifi aussieht, aber viiiiel mehr Spannung bringt. Trashig, aber interessant/cool.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Sanny_Binder

Beitrag von Sanny_Binder »

Edge of tomorrow
Ein typischer Tom Cruise Film nur besser, als seine letzten Streifen. Gute Mischung aus Spannung, Action und Humor. Besonders sehenswert in 3D - Kinostart Donnerstag.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Eine grandiose Literaturverfilmung, die man gesehen haben sollte. Treibt sogar jedem noch so harten Kerl die Tränen in die Augen! Kinostart: 12.Juni!

Tokarev
FSK 18? Pustekuchen. Hierbei handelt es sich um einen langatmigen und langweiligen Actionfilm ohne jeden Tiefgang. Nicholas Cage sollte langsam aufhören jede noch so platte Rolle anzunehmen, wenn er will dass man ihn mal wieder ernst nimmt!
wilo

Beitrag von wilo »

Godzilla 3d

Story:
Die Handlung fängt 15 Jahre vor der Hauptstory an. Joe arbeitet mit seiner Frau als Spezialist in einem Atomkraftwerk. Immer mehr fallen Ihm seismische Aktivitäten auf. Es kommt zu einer Katastrophe, die sich nicht mehr aufhalten lässt.

Meine Meinung:
Vorweg ich liebe die alten Godzilla Filme von 1954 an. Jedoch nicht alle waren klasse. Es kamen auch einige Trash Filme vor (extravagante Monster gegen Godzilla). Die neuen Godzilla Movies sind auch nicht schlecht gewesen. Ich hatte da nie etwas zu meckern.
Dieser Film ist ganz schlimm obwohl er sich bemüht gut zu sein. Zum einem sind die Charaktere alle durch und durch klischeehaft. Zum anderen wird lange eine konstruierte Geschichte erzählt, die einfach nicht spannend rüberkommt. Godzilla selber sieht gut aus, aber hat zu wenig Auftritte. Die Kreaturen neben Godzilla sehen sehr komisch aus. Wenn dann noch Logiklöcher hinzukommen (Ich sag nur Strom) , kommt wenig gutes dabei rum.
Es gibt eine Anspielungen auf die alten Filme und das Design von Godzilla sieht wirklich gut aus.
Das 3d des Films ist quasi nicht vorhanden. Der Soundtrack ist okay und passend.
3 traurige Zillas von 10

Schaut euch auch mal die Entwicklung von Godzilla an :)
https://www.youtube.com/watch?v=ICkIdWAxEfk
Bild
Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

The Normal Heart

Wie ein Mix aus "Philadelphia", "Looking" und diversen Antidiskriminierungsfilmen, damit auch recht vielfältig und - was mich erstaunte - ich merkte doch, dass die 80er wahrlich einen krass anderen Umgang mit Homosexualität und den damit verbundenen Rechten hatten. Gut spielen tun Mark Ruffalo, Matt Bomer, Taylor Kitsch, Joe Mantello, Jim Parsons und Julia Roberts alle durch die Bank und auf ihr Konto geht auch der emotionale Bezug, den man in dieser doch etwas sprunghaften Geschichte aufbauen konnte.
Bild
„One day at a time“
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

12 Years a Slave

Bin nur selten ein Fan von solchen Historiendramen, weil die mir oft zu langatmig und zu "leise" erzählt sind. Hier fühlte ich mich trotz der schweren Geschichte und der vielen heftigen Momente gut unterhalten, kurzweilig irgendwie - ein wenig wie damals "Die Farbe Lila". Nebenbei waren Chiwetel Ejiofor, Michael Fassbender und Lupita Nyong'o einfach großartig. Unpassend fand ich, Samuel Bass von Brad Pitt spielen zu lassen. Pitt hat für mich einfach einen zu großen Namen, als dass man so ne ROlle nicht als Pitt, sondern als Bass wahrnehmen und erinnern könnte.
Bild
„One day at a time“
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Der Club der gebrochenen Herzen - Eine romantische Komödie

Film über eine schwule Clique Mitte 20, in der es natürlich die Klischees gibt, aber genauso auch "normale" zwischenmenschliche Geschichten erzählt werden aus dem Jahre 2000. Es geht kaum ums Comingout, wenig um Sex und Drogen, nicht um Aids, sondern einfach um Beziehungen, Freundschaften, Sehnsucht, Verlust, Reife, Gruppendynamiken, das Leben eben. Somit also ne Art Vorreiter auf dem Gebiet und für Serien wie "QAF" und "Looking". Geschrieben und gemacht von Greg Berlanti - ebenfalls geschaut wegen ihm, der mit "Everwood" ne wunderbare Serie geschaffen, "Brothers & Sisters" produziert und so manches Tolle zu "Dawson's Creek" beigesteuert hat. Und geschaut wegen dem Aufgebot an meist (mittlerweile) großen Namen wie...
- Timothy Olyphant (nach "Scream 2", aber vor "Deadwood", "Stirb langsam 4", "Hitman" und "Justified"
- Zach Braff (vor "Scrubs" und "Garden State")
- Dean Cain (nach "Die Abenteuer von Lois & Clark")
- Ben Weber (nach "SATC", vor "The Secret Life of the American Teenager")
- Matt McGrath ("Boys Don't Cry") und
- Andrew Keegan (nach "Party of Five", "Eine himmlische Familie" und "10 Dinge, die ich an Dir hasse" - warum sah man ihn danach so wenig?!).
Außerdem dabei Nebenrollen von
- Kerr Smith ("Dawson's Creek", "Life Unexpected", "Charmed")
- Justin Theroux (vor "The District", "Six Feet Under", "Mulholland Drive", "The Leftovers" und Jennifer Aniston)
- Nia Long (vor "Third Watch" und "Big Mama’s Haus")
- Mary McCormack (nach "Murder One" und vor "The West Wing" und "In Plain Sight") und
- Jennifer Coolidge (kurz nach "American Pie" und vor "Joey", "The Secret Life of the American Teenager", "Natürlich blond" und "2 Broke Girls").

Leidet vor allem anfangs darunter, dass zu viele Menschen vorgestellt werden. Und dies stellt dem Film auch letztlich das Bein - lediglich die Story um Dennis und Kevin weiß zu begeistern und zu berühren, der Rest bleibt irgendwie oberflächlich, weil einfach nict genug Zeit für Tiefe ist. Dennoch: Wie gesagt, Vorreiter, und süßer Charme und Witz ("Wen schmeißt ihr eher aus dem Bett - Tinkywinky oder Lala?") ist an diversen Stellen doch zu finden.
Bild
„One day at a time“
Ravengirl88

Beitrag von Ravengirl88 »

Die Vergessenen

Läuft gerade auf Sixx...... von der ersten Minute an spannend, packend.... ohne auch nur ansatzweise das Ende zu verraten....

Sehr zu empfehlen, 10 Punkte!!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

All Inclusive

Warum bitte unterschreiben Leute wie Jason Bateman, Kristin Davis, Kristen Bell, Malin Åkerman and Jean Reno für solch ein langweiliges, uninspiriertes, unwitziges Drehbuch? UNd warum schreiben Jon Favreau und Vince Vaughn so n Kram?
Bild
„One day at a time“
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Beautiful Creatures

Ich hätte im Vorfeld nie gedacht, dass ich Gefallen an diesem Film finden würde, habe ich aber durchaus. Fand ihn sogar richtig unterhaltsam, und es tut mir sogar leid, dass es aufgrund des schlechten Einspielergebnisses keinen zweiten Teil geben wird. Aber wer hier wirklich interessiert ist kann zum Glück auf die Buchvorlage zurückgreifen. Ich kannte die beiden Jungschauspieler nicht, weshalb ich es auch richtig erfrischend fand hier völlig neue Gesichter in diesen Rollen zu sehen. Die Story fand ich angenehm einfach, jedoch nicht langweilig.

Wer auf diese Art von Filme steht und sich einen Freitag Abend zu Hause vertreiben will, kann durchaus darauf zurückgreifen. :up:
Family is not an important thing. It's everything.
Karlotta90

Beitrag von Karlotta90 »

Schnupfen hat geschrieben:All Inclusive

Warum bitte unterschreiben Leute wie Jason Bateman, Kristin Davis, Kristen Bell, Malin Åkerman and Jean Reno für solch ein langweiliges, uninspiriertes, unwitziges Drehbuch? UNd warum schreiben Jon Favreau und Vince Vaughn so n Kram?
Fand ich auch ganz schrecklich am Sonntag :down: Zu meinem letzten Film:

One Chance

Ich wurde von einer Freundin mit ins Kino geschleppt, weil sie Freikarten hatte, sonst hätte ich mir den Film wahrscheinlich auch nicht angeguckt. Paul Potts Story hab ich zwar damals verfolgt, aber hätte mich jetzt nicht ins Kino gezogen. Ich finde aber, dass der Film wirklich ganz nett gemacht ist. Und als er am Ende dann bei Britain's Got Talent singt, musste ich mir sogar eine Träne verdrücken. Diese Opernmusik kommt im Kino einfach extrem gut rüber und kann einen sehr gut in die entsprechende Stimmung versetzen. Ich kann ihn nur empfehlen.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Liberace - Zuviel des Guten ist wundervoll

Michael Douglas spielt herrlich - das macht schon Spaß, ihm dabei zuzusehen. Aber die Story an sich ist nun nicht sonderlich begeisternd. Klar, ne Entwicklung passiert, aber es kommt irgendwie kein Gefühl rüber - man leidet nicht mit Matt Damons Charakter mit, die Hauptfigur ist einem nicht nahe. Klar, es ist schwierig, so nen Exzentriker und Egomanen sympathisch oder komplex darzustellen - aber andre haben das auch schon geschafft.
Bild
„One day at a time“
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

So spielt das Leben

Begann sehr unlustig, die Gags saßen nicht. Wurde dann unlustig, weil die Grundprämisse eintrat. Da kam dann aber zumindest mal ein bißchen Schwung in die Story. Gefühl kam aber viel zu selten auf, sodass man den Film sofort nachm Ende auch wieder vergessen hatte. Schöne Menschen machen halt noch keinen Film.
Bild
„One day at a time“
wilo

Beitrag von wilo »

X-Men Zukunft ist Vergangenheit

Story:
Die Super Roboter Sentinels haben die Mutanten fest im Griff (dank der Anpassungsfähigkeiten von Mystique) und nahezu ausgerottet. Die Mutanten sind chancenlos. Es besteht nur eine einzige Hoffnung. Nämlich Logan in die Zeit zurück zuschicken um die Vergangenheit zu ändern, dass die Sentinals nicht gebaut werden.

Meine Meinung:
Mir hat er super gut gefallen, da hier wirklich die Gegner übermächtig und nicht zu besiegen sind. Es gibt nicht vorsehbare Handlungsstränge und allgemein tauchen dank der Zeitschleife extrem viele bekannten Mutanten auf, die Ihre Fähigkeiten sinnvoll miteinander einsetzen. In sofern macht es einen Riesenspaß den Film zu sehen. Nur vielleicht ein klein wenig lang.

8,5 von 10 Punkten
Bild
Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
Schnupfen

Re:

Beitrag von Schnupfen »

RoboCop (2014)

Wenn hin und wieder, vor allem durch Gary Oldmans Figur, Tiefgang auftaucht, wirkt er ganz nett. Ansonsten mangelts aber an Charakterarbeit, Komplexität, Witz/Satire... Der Hauptdarsteller hat kaum Präsenz... RoboCops Ehefrau müsste eigentlich viel fertiger sein... Samuel L. Jacksons Charakter wirkt zu sehr außerhalb... Und nur ein paar nette Actionsszenen machen keinen guten Film.
Bild
„One day at a time“
Rightniceboy

Re: Re:

Beitrag von Rightniceboy »

Schnupfen hat geschrieben:RoboCop (2014)

Wenn hin und wieder, vor allem durch Gary Oldmans Figur, Tiefgang auftaucht, wirkt er ganz nett. Ansonsten mangelts aber an Charakterarbeit, Komplexität, Witz/Satire... Der Hauptdarsteller hat kaum Präsenz... RoboCops Ehefrau müsste eigentlich viel fertiger sein... Samuel L. Jacksons Charakter wirkt zu sehr außerhalb... Und nur ein paar nette Actionsszenen machen keinen guten Film.
@Micha: Mir gefiel der Film auch nicht, dafür war er mir zu politisch. Und so hart wie das Original war er auch nicht.
Schnupfen

Re: Re:

Beitrag von Schnupfen »

Fire with Fire – Rache folgt eigenen Regeln

Wahrlich nicht so mies, wie man denken könnte, wenn man hört, dass er nicht ins Kino, sondern nur auf DVD kam. Bruce Willis ist zwar wohl wie in dem Henry Cavill-Film nur Aufhänger, um mehr Zuschaue rzu locken, hat nämlich eigentlich nur ne Nebenrolle und wirkt auch merklich gealtert. Und Josh Duhamel ist nun wahrlich auch kein begnadeter Mime - aber gerade weil er ja eigentlich (abgesehen von seinem :anbet: Aussehen) recht unbedarft und normalo wirkt, passte er ja in die ROlle, die auf einmal Dinge tut, die sie nie sonst getan hätte. Einen Jason Statham sieht man zumindest nicht kotzen, nachdem er jemanden vermöbelt hat... Naja, also, ich fands nette Unterhaltung mit ner interessanten Fragestellung bzgl. den Taten des Hauptcharas.
Bild
„One day at a time“
Karlotta90

Beitrag von Karlotta90 »

Sieben

Ich liebe ja Kevin Spacey. Dieser Film hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt. Die Szenen sind meistens sehr Trist, man hat die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl, dass gleich etwas passiert. Dass es andauernd regnet verstärkt dieses Gefühl noch weiter. Das Ende ist schockierend aber sehr gut durchdacht. Ich war begeistert.

9/10
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

47 Ronin

Teilweise sehr nett fotografierte Bilder und kleine nette Trickeffekte. Die Story war jetzt nicht mies, aber auch nicht spannend, plätscherte so vor sich hin. Muss man nicht gesehen haben.

Escape Plan

Hatte nach der Filmstarts-Review Schlimmeres erwartet. Die Story war dann doch recht cool und weitaus mehr als "Prison Break". Schwachpunkt war Schwarzeneggers Rolle, der mehr Tiefgang gut getan hätte, gleichzeitig abe rauch sein Schauspiel. Stallone kann da tatsächlich mehr und füllte seine Rolle gut. Schöne einfache Unterhaltung.
Bild
„One day at a time“
Lavendelblüte

Beitrag von Lavendelblüte »

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Ganz toller Film! Steht dem Buch in nichts nach! :anbet: :cry:
Im Kinosaal waren Einige so mitgenommen, dass sie ab der Hälfte des Films nur noch geschluchzt und geweint hatte.

Es ist schön, mal eine vollkommen gelungene Buchverfilmung gesehen zu haben! Klar fehlen einige Details und ein wenig wurde verändert, aber nichtsdestotrotz ein wunderschöner Film!
Karlotta90

Beitrag von Karlotta90 »

Lavendelblüte hat geschrieben:Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Ganz toller Film! Steht dem Buch in nichts nach! :anbet: :cry:
Im Kinosaal waren Einige so mitgenommen, dass sie ab der Hälfte des Films nur noch geschluchzt und geweint hatte.

Es ist schön, mal eine vollkommen gelungene Buchverfilmung gesehen zu haben! Klar fehlen einige Details und ein wenig wurde verändert, aber nichtsdestotrotz ein wunderschöner Film!
Davon hab ich mir gerade die Hörbuchversion besorgt und bin schon ganz gespannt.

Oh Boy

Wirklich toller Film. Ich liebe Tom Schilling und ich finde die Rolle ist ihm wie auf den Leib geschrieben. Ich finde es auch schön, dass der Film in schwarz-weiß ist und ich mag die ganzen Rollen drumherum. Es ist traurig, aber auch lustig und mich hat er auf jeden Fall gefesselt.

9/10
Antworten

Zurück zu „Film“