Eure Meinung zu #4.11 Familiäre Überreste
Moderator: philomina
- philomina
- Administrator
Re: Eure Meinung zu #4.11 Familiäre Überreste
Der Gedanke kam mir nach "The Benders" auch. Weiß noch, dass ich nach der Folge ganz beklommen war.jenn@ hat geschrieben:Aber da sieht man auch irgendwie mal, dass Menschen sogar grausamer sein können als so mancher Geist (siehe auch "The Benders")...
Nachdem das Höllentor damals wieder geschlossen wurde, hatte John sich ja in Rauch aufgelöst. Ich hab jetzt gar nicht mehr auf dem Schirm, was dann mit ihm war.Als Dean am Schluss von der Hölle erzählt: Also ich an Sam's Stelle hätte direkt gefragt ob er Papa John "da unten" gesehen hat aber irgendwie scheinen die gar nicht darüber nachzudenken... Oder ist John gar nicht mehr in der Hölle weil er damals beim öffnen des Höllentors entkommen ist?
Ich weiß das leider auch nicht mehr so genau. Aber ich meine das wurde nicht wirklich aufgeklärt was mit John passiert ist. Deshalb hätte ich wenigstens mal gefragt
Aber ich spiel ja in der Serie leider nicht mit *lol*
(Ich weiß ja auch nicht ob in den weiteren Folgen noch was dazu kommt, bin erst bis zu dieser Folge gekommen)

(Ich weiß ja auch nicht ob in den weiteren Folgen noch was dazu kommt, bin erst bis zu dieser Folge gekommen)
- philomina
- Administrator
Eine Erklärung ist natürlich, dass es auch zur Entwicklung der Jungs gehört, dass sie nicht mehr ständig von Daddy reden, aber du hast recht, ganz vergessen brauchen sie ihn deshalb auch nicht 

Da hast du recht. Es wurde nie wirklich geklärt, was denn nun mit ihm passiert ist. Man könnte darüber spekulieren, ob er in den Himmel gekommen ist, aber für eine endgültige Antwort muss man Eric Kripke wohl persönlich fragen.jenn@ hat geschrieben:Aber ich meine das wurde nicht wirklich aufgeklärt was mit John passiert ist.

Man war die Folge gruselig! Ich finde besonders die Folgen gruselig in denen die Menschen die Monster sind! Das kommt immer völlig unerwartet 
Also ich habe es damals so aufgefasst, dass John aus der Hölle entkommen ist, er sah ja ganz beseelt aus als er da vor seinen Jungs stand... und dann vermutlich empohr gestiegen ist.
Das Dean das Foltern genossen hat ist völlig verständlich... Aber es zerreißt einem das Herz
Man muss nur mal daran denken, was Menschen im Krieg alles für monströse Dinge tun, die sie nach dem Krieg bitter bereuhen. Der Mensch fühlt sich besser damit anderen Schmerz zu zufügen, antatt selbst welchen zu spüren. Und in der Hölle hat man vermutlich keine große Auswahl an Freizeitbeschäftigungen: entweder gefoltert werden oder foltern!

Also ich habe es damals so aufgefasst, dass John aus der Hölle entkommen ist, er sah ja ganz beseelt aus als er da vor seinen Jungs stand... und dann vermutlich empohr gestiegen ist.
Das Dean das Foltern genossen hat ist völlig verständlich... Aber es zerreißt einem das Herz