Euer letztes Album

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Verstärker

Beitrag von Verstärker »

Mrs. O hat geschrieben:
Lin@ hat geschrieben:Was bei der Masse an neuen Alben^^ schon was heißen muss. ;)
So, du bist EINDEUTIG verrückt. Und Originalalbum-süchtig. Gut fünf Alben hättest auch von mir haben können, aber nein, Madame braucht ja was zum Betatschen :D
Wie is denn das mit dem betatschen gemeint? :wtf:
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Lin@ hat geschrieben:Also spar dir das "verrückt" bis ich wieder ne Massenbestellung bei cdbaby tätige. ;)
...und du für mich mitbestellen darfst :D

Verstärker hat geschrieben:Wie is denn das mit dem betatschen gemeint? :wtf:
:D
Ne CD-Hülle zum Anfassen, nicht nur als mp3s irgendwo auf dem PC ;)

EDIT: Sorry for Doppelpost Schnupfen. Hab das grad irgendwie gar nicht gepeilt :schaem:

Edit von Schnupfen: Doppelpost vergeben und zusammengefügt.
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Bild
Bon Jovi - Keep The Faith
War günstig. Für "In These Arms" und "Bed Of Roses". Rest sagte meinem Spatzenhirn auf die Schnelle nix. Schon ein, zwei Wochen in meinem Besitz.

Bild
Remy Shand - The Way I Feel
War nicht gaaanz so günstig wie Bon Jovi, aber dennoch: Vor Jaahren habe ich zufällig "Take A Message" irgendwo aufgeschnappt und dann musste am Freitag das Album mit. So brauche ich mich nicht länger auf die Maxi beschränken :)

Bild
Ryan Adams - Rock N Roll
War auch recht günstig. Wenn auch nicht ganz so günstig wie Bon Jovi und Herr Shand :D Wollte egtl erst reinhören, hat aber zu lange gedauert, das Ganze, deswegen habe ich es so gekauft, sonst hätte ich den nächsten Bus abwarten müssen :D
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Letztens noch vergessen (da noch nicht eingetrudelt):

Bild
Kashmir - Zitilites
Letztens wieder irgendwo als Referenz bei einer meiner Lieblingsbands gelesen, von Kumpel vorgeschwärmt bekommen und schließlich günstig bei Ebay erstanden. Mal schauen bzw. hören, ob mir das gefällt. Ihre myspace-Songs fand ich zumindest schon mal nicht schlecht.

Und gestern Nacht noch zum Einschlafen bei iTunes geholt:

Bild
Stuart A. Staples - Leaving Songs
Da macht der Herr Rice dagegen ja echt unglaublich fröhliche Musik. Melancholie pur. Erinnert teils ein wenig an Leonard Cohen, teils an Antony and the Johnsons. Und natürlich an die Tindersticks. Die guten, alten Tindersticks...

EDIT:
Note to self: Dringend noch vor dem großen Prüfungsstress neues CD-Regal besorgen. Kann ja nicht angehen, dass ich vor lauter Alben meinen Schreibtisch nicht mehr sehe...
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Lin@ hat geschrieben:Note to self: Dringend noch vor dem großen Prüfungsstress neues CD-Regal besorgen. Kann ja nicht angehen, dass ich vor lauter Alben meinen Schreibtisch nicht mehr sehe...
^_^
Das wievielte CD-Regal wäre das denn?

NEU bei mir:

Annett Louisan – Das optimale Leben
Bild
Charmant schöne und traurige Geschichten, verpackt in eingängige Melodien zwischen Chanson, Jazz und Pop. Stilistisch um einiges vielfältiger und daher besser als die Vorgänger.

Katie Melua – Pictures
Bild
Es ist noch die Katie, die man kennt und mag, doch sie entwickelt sich weiter, experimentiert mit andren Stilen und schafft neues, wie immer bezauberndes Material… Das macht „Pictures“ zu einer kurzweiligen Platte. Besser als Album Nr.1, an Album Nr.2 kommts momentan bei mir noch nicht ganz ran, kann aber noch kommen…

Delta Goodrem – Delta
Bild
Sie tut es Katie Melua gleich und präsentiert ein reifes drittes Album. Wie immer schöne Balladen und Uptempo-Songs mit viel Klavier, besser als das Debüt und nicht mehr so düster wie der Zweitling. Auch sie wagt sich in neue Soundgefilde und genau jene Tracks („Bare hands“, „You will only break my heart“ und „One day“) sind die für mich besten.

Kate Nash - Made of Bricks
Bild
Erst klang mir alles zu gleich. Doch das Gefühl verschwand ganz schnell... Vielleicht ist die Musik gewöhnungsbedürftig, doch sie ist großartig. Kate bedient sich in allerlei Stilen. Ihr Sound ist irgendwie neu und frisch. Und die Liste der Künstlerinnen, an die ich mich erinnert fühle, ist lang: Regina Spektor, Lily Allen, Kate Bush, Björk, Natasha Bedingfield, Feist...

EDIT:
Fast vergessen - meine neuen Weihnachtsplatten...

Michael W. Smith – It’s a wonderful Christmas
Bild
Nicht so gut wie das letzte Weihnachtsalbum. Die Instrumentalstücke, die an Weihnachtsfilme, Disney und „Harry Potter“ erinnern, sind wunderschön, doch bei den von MWS gesungenen Liedern fehlen die herausragenden Titel, wie es sie 98 auf „Christmas time“ gab. Einzig das Duett mit „American Idol“-Teilnehmerin Mandisa kann hier punkten. Smith sollte sich endlich wieder angewöhnen, seinen Alben Zeit zu lassen und mehr als 11 Songs pro Scheibe abzuliefern…

Jars of Clay – Christmas Songs
Bild
Der Titel sagt es: Weihnachtslieder, neue und alte, typisch JoC = groovig und folkig arrangiert von den vier Könnern…

Bebo Norman – Christmas
Bild
Von Bebo geschriebene und neu bearbeitete klassische Weihnachtslieder – wie zu erwarten im typischen Si/So-Stil Normans. Etwas mehr Mut und Überraschung hätte ich mir hier gewünscht. Für mich als langjährigen Bebo Norman-Fan aber auch so schön anzuhören…
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Schnupfen hat geschrieben:
Lin@ hat geschrieben:Note to self: Dringend noch vor dem großen Prüfungsstress neues CD-Regal besorgen. Kann ja nicht angehen, dass ich vor lauter Alben meinen Schreibtisch nicht mehr sehe...
^_^
Das wievielte CD-Regal wäre das denn?
Hier in meiner Studentenbude eigentlich erst das erste. Hab hier meine Alben bislang immer in ner großen, bunten Papp-Box gehalten, in die so an die 100 CDs reinpassen. Das Problem ist nur, dass diese Kiste schon vor zwei Jahren, als ich hier eingezogen bin, fast voll war und sich mein CD-Bestand hier seitdem wahrscheinlich mehr als verdoppelt hat... :roll:

Hab mir jetzt aber selbst eine "Sperre" bis Weihnachten auferlegt. Es werden nur noch Weihnachtsgeschenke gekauft. Und vielleicht noch das ein oder andere Albümlein bei iTunes. Muss ja meine Gutscheine einlösen, bevor sie ablaufen.
Ansonsten wird gespart für all die tollen Sachen, die nächstes Jahr kommen. :)
Bild
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Dawson Leery hat geschrieben:
salt wound routine hat geschrieben:Sade - Promises
Eines muß man dir lassen, du hast ein nahezu unschlagbares Talent dafür von den richtigen Künstlern die falschen Alben zu kaufen.

Ich warte auf den Tag, an dem Du mir jegliche Fähigkeit, entgegen meines nahezu unschlagbaren Talents zu handeln, absprechen wirst* :D

Bild
Don McLean - Classics
Mein Cover ist etwas bunter, aber im Großen und Ganzen sieht's recht ähnlich aus und die Tracklist ist identisch mit der auf diesem. Habe ich in erster Linie wegen "Vincent (Starry, Starry Night)" gekauft, und zwar weil ich vor knapp zwei Wochen ein recht intensives und emotionales Erlebnis hatte, als der Song lief. Dann habe ich gesehen, dass "Since I Don't Have You" drauf ist, das ich schon in der Version von Guns N Roses gerne mochte. Deswegen habe ich mich spontan für diese CD entschieden und nicht für "American Pie" im Digipak, welches aber wohl noch folgen wird. Und "American Pie" an sich ist ja auch fein. (Wie wohltuend. Madonnas Version bleibt weit hinter dem Original zurück, wobei ich in der Regel eh nicht allzu viel mit ihr anfangen kann.)

Bild
U2 - Best Of 1980-1990
Wie man sieht..

Bild
U2 - Best Of 1990-2000
.. war ich bei Saturn :D Morgen kaufe ich "War" und evtl höre ich mal in PJ Harvey rein. Aber auch nur vllt :D

* Heute? ;)
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Natürlich

Bild
Dawson Leery

Beitrag von Dawson Leery »

salt wound routine hat geschrieben:Don McLean - Classics
Although this isn't a bad budget-priced disc -- after all, it has all of his best-known songs -- there are better collections available, offering more songs and better sound for not much more money.
http://wm07.allmusic.com/cg/amg.dll?p=a ... fexqq5ldde

Und U2 hört man doch nicht als Compilations! :roll:

Boyz II Men - Motown: A Journey Through Hitsville USA (2007) [Urban]
Cheikh Lô - Ne La Thiass (1996) [Mbalax]
Daft Punk - Alive 2007 (2007) [House]
Explosions in the Sky - Those Who Tell the Truth Shall Die, Those Who Tell the Truth Shall Live Forever (2001) [Post-Rock/Experimental]
Gilberto Santa Rosa - Perspectiva (1991) [Tropical]
Grateful Dead - Live at the Cow Palace: New Years Eve 1976 (3CDs) (2007) [Jam Bands]
Israel Kamakawiwo'ole - Alone in Iz World (2001) [Hawaiian Pop]
Jason Isbell - Sirens of the Ditch (2007) [Alternative Country-Rock]
Juana Molina - Segundo (2003) [Indie Electronic]
Lester Young & Teddy Wilson - Pres & Teddy (1956) [Mainstream Jazz]
Little Feat - Sailin' Shoes (1972) [Rock & Roll]
Lynyrd Skynyrd - Second Helping (1974) [Southern Rock]
Ney Matogrosso - Canto em Qualquer Canto (2006) [MPB]
Ramón Montoya - Flamenco: l'Art de Ramon Montoya 1924-1936 (2CDs) (2003) [Flamenco]

Gruß
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Vorab schon mal sorry für massiven Off-Topic... :schaem:
Kann mir mal vielleicht irgendjemand sagen, weshalb die Seite bei mir schon seit paar Tagen nicht tut? Ich seh immer nur die obere Hälfte bis zur "Rock Jazz [...] More"-Leiste und darunter nichts mehr. Hat das irgendwas mit Flash zu tun? Oder muss man sich da seit neustem etwa einloggen? Ich brauch doch meine wöchentliche Dosis allmusic. :(
Und U2 hört man doch nicht
Rüschtüsch. :D
Hab ich die eigentlich im "Kapier isch net"-Thread erwähnt? Die kapier ich nämlich wirklich nicht. Vielleicht hab ich aber auch einfach nur das falsche Album...
Israel Kamakawiwo'ole - Alone in Iz World (2001) [Hawaiian Pop]
Ui, da würde mich mal die Dawson'sche Meinung interessieren. Kenn ja bisher bloß sein "Wonderful World / Somewhere Over The Rainbow"-Cover, das finde ich aber ganz großartig. Skurril und irgendwie seltsam, aber großartig.
Jason Isbell - Sirens of the Ditch (2007) [Alternative Country-Rock]
Juana Molina - Segundo (2003) [Indie Electronic]
Ich dachte schon. Ein Freud'scher Verleser... ;)
Bild
Dawson Leery

Beitrag von Dawson Leery »

Lin@ hat geschrieben:Kann mir mal vielleicht irgendjemand sagen, weshalb die Seite bei mir schon seit paar Tagen nicht tut?
Könnte hiermit zu tun haben ...
Hello allmusic.com readers,

We are aware of the malware affecting some of allmusic.com's ads, and we're working on rooting out the problem advertisements as effectively as possible.

Thanks for your patience, and we apologize for any inconvenience this situation has caused. To learn more about the malware-infected ads and other affected sites, check out this article:
http://www.eweek.com/article2/0,1895,2215734,00.asp
probier mal
http://wm03.allmusic.com/

Lin@ hat geschrieben:
Und U2 hört man doch nicht
Rüschtüsch. :D
Bild

Lin@ hat geschrieben:
Israel Kamakawiwo'ole
Ui, da würde mich mal die Dawson'sche Meinung interessieren. Kenn ja bisher bloß sein "Wonderful World / Somewhere Over The Rainbow"-Cover, das finde ich aber ganz großartig. Skurril und irgendwie seltsam, aber großartig.
Die Meinung zu dem Song kann ich nicht teilen, daß IMO niemand WW anfassen sollte und Eva Cassidy's Version von SOTR das Non Plus Ultra ist, aber das Album ist so gut, daß I'N dis Life schon auf der (viel zu langen) ToDo Liste steht, die erst einmal warten muß, da ich noch knapp zwei Dutzend meiner 2007er Alben noch gar nicht gehört habe und es so langsam Zeit wird die Jahresliste zusammenzustellen.

Und weil wir schon mal beim Thema sind und ich es beim davorgegangenen Beitrag vergessen habe, wenn man darüber nachdenkt welche zwei 2007er Livealben man sich zulegt, dann sollten es Daft Punk's Alive 2007 und Neil Young's Live at Messey Hall sein.

Gruß
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Dawson Leery hat geschrieben:probier mal
http://wm03.allmusic.com/
Hmm... nee, tut nicht. Aber gut zu wissen, dass es anscheinend nicht an mir liegt.

kleiner Nachtrag:
Lin@ hat geschrieben:Kashmir - Zitilites
Letztens wieder irgendwo als Referenz bei einer meiner Lieblingsbands gelesen, von Kumpel vorgeschwärmt bekommen und schließlich günstig bei Ebay erstanden. Mal schauen bzw. hören, ob mir das gefällt.
Und WIE mir das gefällt! Eine dieser Bands, bei der ich echt schreien könnte, weil mir die nicht schon viel früher jemand ans Herz gelegt hat. Hab's erst zwei Mal gehört und bin total hin und weg! :) :up:

Versandkostenspar-Kauf:
Bild
Jetzt brauch ich nur noch die "Roman Candle" und ich hab sie endlich alle. :)
Bild
Marcel1405

Beitrag von Marcel1405 »

Ich hab mir als letztes von Evanescence - Fallen gekauft...das Album ist einfach nur zu geil! :up:
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Bild

Derdian - New Era, Pt. 2: War of the Gods

Symphonic Metal der allerfeinsten Art :up:

Bildquelle: amazon.de
wydi

Beitrag von wydi »

Mrs. O hat geschrieben:Bild anzeigen

Derdian - New Era, Pt. 2: War of the Gods

Symphonic Metal der allerfeinsten Art :up:

Bildquelle: amazon.de
Freut mich das dir das Album gefällt. Hat mich auch sofort begeistert. Part I ist auch toll. Kann ich dir gelegentlich mal zukommen lassen wenn du willst.

---

Bild

Hab ich schon ne Weile vorbestellt.. natürlich signiert.

(damit das hier nicht all zu OffTopic wird)
Losty

Beitrag von Losty »

Schnupfen hat geschrieben: Delta Goodrem – Delta
Bild anzeigen
Sie tut es Katie Melua gleich und präsentiert ein reifes drittes Album. Wie immer schöne Balladen und Uptempo-Songs mit viel Klavier, besser als das Debüt und nicht mehr so düster wie der Zweitling. Auch sie wagt sich in neue Soundgefilde und genau jene Tracks („Bare hands“, „You will only break my heart“ und „One day“) sind die für mich besten.
Ich liebe Delta Goodrem! Ich hab gar nicht mitbekommen, dass sie ein neues Album draußen hat! :o Danke für den Tipp! Leider ist sie hier ja nicht so bekannt.
Hab jetzt grad mal nachgeguckt, ist es so, dass es das Album nur uls UK-Import gibt? :(
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Losty hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben: Delta Goodrem – Delta
Bild anzeigen
Ich liebe Delta Goodrem! Ich hab gar nicht mitbekommen, dass sie ein neues Album draußen hat! :o Danke für den Tipp! Leider ist sie hier ja nicht so bekannt.
Hab jetzt grad mal nachgeguckt, ist es so, dass es das Album nur uls UK-Import gibt? :(
Genau. Es wurde bei uns (noch?) nicht veröffentlicht. Dabei ist es doch ihr bestes... :roll:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Heute im Briefkasten gefunden, nachdem ich total vergessen hatte, dass ich's überhaupt bestellt hatte:

Bild
Der Herr Naidoo noch vor 3P und den Söhnen. Kurz nach seiner Zeit als Unterwäsche-Model. :D Klang beim ersten Durchgang gar nicht mal sooo übel... Aber er kann mit seiner Stimme wahrscheinlich auch ALLES singen und es wird nie wirklich schlecht sein können.

Und meine letzten iTunes-Codes eingelöst für:

Bild
Nachdem ich mich endlich so richtig in sie reingehört hab, musste das sein. Unglaublich stimmungsvoll und einnehmend. Da wird man richtig eingesogen und erst nach dem letzten Song wieder ausgespuckt. :D Und dieser herrliche Harmonie-Gesang! Hach... :anbet:
Bild
Nightgirl87

Beitrag von Nightgirl87 »

Tarja Turunen-My Winter Storm
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Musik“