Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Matrix: 9/10
Matrix Reloaded: 4/10
Kokusflocke

Beitrag von Kokusflocke »

Saw IV

Nix für schwache Nerven! Etwas verwirrend aber sonst gut gemacht.

(schon krass wie man auf solche Ideen kommen kann :<> )

EDIT: 8/10 Punkten
Zuletzt geändert von Kokusflocke am 11.02.2008, 20:59, insgesamt 3-mal geändert.
melbone

Beitrag von melbone »

Van Helsing

Der Film ist ein absoluter Witz :down: die Effekte sind einfach nur billig und lächerlich, eine vernünftige Handlung war auch kaum vorhanden, Hugh Jackman und Kate Beckinsale sind viel zu schade für so einen grottigen Streifen, das einzige was mir gefallen hat war das traurige Ende, und dazu der Score, aber das war es auch schon.

1 / 10
Stephanie S.

Beitrag von Stephanie S. »

melbone hat geschrieben: Van Helsing
Der Film ist ein absoluter Witz :down:
Ist schon lange her, dass ich den gesehen habe, habe ihn aber auch als eher schlecht in Erinnerung! :ohwell:

Am Wochenende gab's sozusagen einen musikalischen Filmabend mit Originalfassungen:

High Fidelity und Almost Famous (in der ungeschnittenen X-Large-Version)

Beide sehr gut, wobei ich besonders an Almost Famous einen Narren gefressen habe ... ;)

I've got nothing to do today but smile.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

[klugscheißmodus an]Von Almost Famous gibt es keine 'ungeschnittene' Filmfassung sondern lediglich eine längere, alternative Schnittfassung mit dem Titel 'Untitled: The Bootleg Cut'. Keine der beiden Fassungen wird von Regisseur Crow bevorzugt. Es sind also beide Fassungen ungeschnitten[klugscheißmodus aus] Und mir gefällt Untitled besser als Almost Famous.

Gesehen habe ich jetzt noch Matrix Revolutions. Und ich muss echt sagen: Matrix ist eine Trilogie wie man sie nicht machen sollte. Nach dem ersten Film den Karren derart an die Wand zu fahren ist auch eine Kunst. Gelang Gore Verbinsik ja auch wunderbar mit Fluch der Karibik. Doch die Wchowskis setzen dahingehend neue Maßstäbe.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Into the Wild
Schööööner Film! Lässt einen den Alltag völlig vergessen. Der Herr Hirsch hat mich mit seiner frappierenden McGregor-Ähnlichkeit zwar etwas irritiert, aber insgesamt großartige Schauspieler, Bilder, Musik... War schon lange nicht mehr in einem Film, in dem am Schluss noch so viele Leute bis zum Ende des Abspanns ruhig sitzen geblieben sind. Und wenn man das Glück hat, die Hintergrundgeschichte nicht genau zu kennen, dann rührt einen die Story (und vor allem der Schluss) umso mehr.
Bild
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Lin@ hat geschrieben:Into the Wild
[...]Und wenn man das Glück hat, die Hintergrundgeschichte nicht genau zu kennen, dann rührt einen die Story (und vor allem der Schluss) umso mehr.
Inwieweit "rühren"? Er war halt ein selbstverliebter, naiver, besserwisserischer und egoistischer Kerl, der allen Ernstes dachte, mit einem Gewehr im Einklang mit der Natur zu leben.
Ja, der Film war natürlich gut. Aber der Hauptcharakter war IMHO unsympathisch as fuck und da bin ich auch nicht der einzige, der das so sieht.
Spoiler
Von daher hat mich sein Schicksal dann auch nicht sonderlich "gerührt". Das war die logische Konsequenz von so einem Schnellschuss.
Mal wieder
The Proposition

Der beste Western seit "Unforgiven". Seltsam, dass das immer untergeht und "3:10 to Yuma" unverständlicherweise als "Renaissance des Westerns" angesehen wird.

9/10
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Phalanxxx hat geschrieben:
Lin@ hat geschrieben:Into the Wild
[...]Und wenn man das Glück hat, die Hintergrundgeschichte nicht genau zu kennen, dann rührt einen die Story (und vor allem der Schluss) umso mehr.
Inwieweit "rühren"?
Insofern, dass mich der Film sehr zum Nachdenken gebracht hat.
Was Supertramp angeht, so war der mir jetzt auch nicht sonderlich sympathisch.
Spoiler
Das hält mich jedoch nicht davon ab, sein Schicksal (und vor allem die Tatsache DASS er so ein selbstverliebter, naiver, besserwisserischer und egoistischer Kerl war), trotzdem traurig zu finden.
Bild
Mrs.McDreamy

Beitrag von Mrs.McDreamy »

An Tagen wie diesen...

Sehr schöner Film und vorallem George Clooney :<> , einfach Traumhaft! ^_^
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Fido
Bin irgendwie ein wenig zwiegespalten. Die Idee gefällt mir sehr gut, die Schauspieler sind allesamt super besetzt und die Gefühle und Emotionen und Intentionen kommen perfekt rüber! Doch irgendetwas, keine Ahnung was, fehlt. 7/9
Lorelai1992

Beitrag von Lorelai1992 »

P.S. Ich liebe dich

Der Film hat mich enttäuscht mir hat das Buch sehr viel besser gefallen. Es gibt zwar einige schöne Momente, aber die kommen im Buch um einiges besser rüber. Außerdem gibt es viele Unterschiede z.B. hatte Holly im Buch 3 Geschwister und im Film nur eine Schwester, das hat mich etwas verwirrt.

3/10
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Bowling for Columbine

Zwar schon etwas älter, aber dennoch krass, krank, provozierend, erschreckend, traurig und auf jeden Fall sehenswert...
Das waren so meine ersten Eindrücke ;)
furikuri

Beitrag von furikuri »

Shoot 'em Up
Ein genialer Hirnausschaltfilm, der zeigt, wie wichtig Gemüse sein kann :D. Und ein Lehrstück darin, wie wenig Handlung man braucht, wenn man die Charaktere interessant genug gestaltet und dass ein Good Guy auch seine dunklen Flecken haben sollte ...
9/10
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

27 dresses

Sicher ist es einer dieser typischen Romantik-Filme, die total vorhersehbar sind, aber so was weiß man vorher und kann sich drauf einstellen. :D
Ich fand den Film süss, Kathie war einfach nur toll und man konnte auch mal schmunzeln.
7/10
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Petra

Beitrag von Petra »

Vermächtnis des geheimen Buches

Ist jetzt für mich nicht gerade DER Kinofilm, aber ein Film der für daheim am Abend gut geeignet ist. Humor, Spannung, Action alles vertreten. Für mich war bereits am Anfang klar, dass das jetzt nicht so ein Blockbuster ist wie einige dachten, daher hat er mir auch gut gefallen.

7/10 Punkten
Bild

Liebe ist...
Dusty

Beitrag von Dusty »

Die Vergessenen gestern abend auf Pro7, obwohl ich ihn schon auf DVD habe^^ Also ich war damals auch im Kino.

Da hieß es mal in einer Kritik: ''Der beste Thriller seit The Sixth Sense''
So gut war er dann doch nicht, doch irgendwie will man trotzdem wissen, wer genau hinter all dem steckt, was passiert ist. Spannung ich ist auch eig. auch meistens vorhanden, jedoch gibt es bessere Mysterythriller!

6,5 von 10 Punkten!
akura

Beitrag von akura »

Die Fremde in Dir
mit Jodie Foster, Terrence Howard, Naveen Andrews (Lost)...

7/10 Punkte

Inhalt:
Spoiler
Die New Yorker Radiomoderatorin Erica ist glücklich liiert mit einem Arzt. Ihr Leben gerät aus den Fugen, als das Paar beim Spaziergang im Central Park von Schlägern angegriffen und ihr Mann dabei getötet wird. Sie selbst überlebt schwer verletzt. In ihrer Verzweiflung und Enttäuschung über die ergebnislose Polizeiarbeit greift sie selbst zur Waffe - erst zurückhaltend, doch bald immer routinierter. Gleichzeitig heftet sich ein Polizeibeamter an die Fersen der entschlossenen und doch an ihren Taten leidenden Vigilantin. (c) VideoMarkt
Die Thematik des Filmes fand ich ergreifend. Da ich dem Thema Selbstjustiz in gewisser Weise zweifelsfrei gegenüber stehe, verfolgte ich den Film mit Interesse.

Wie würde man selber mit dieser Situation umgehend?
In wie weit verändert man sich nach so einem Erlebnis?

Die Abfertigung durch die Polizei muss wirklich eine Qual sein und zusätzlich Schmerzen hervorrufen. Ich konnte Jodies Reaktion bzw. ihre Veränderung gut nachvollziehen.

Die Darstellung von Jodie und Naveen als intensives Liebespaar fand ich jedoch wenig glaubwürdig, daher ging mir u.a. am Anfang des Filmes die Darstellung von Erotik im Vergleich zur Notaufnahme doch eher auf die Nerven. Meiner Meinung nach, was dies unpassend gewählt.

Auch die hin und wieder vorkommenden Längen in "Die Fremde in Dir" waren teilweise anstrengend und ließen den Film nicht immer locker anzuschauen.

Das mal-nicht-moralische oder vielleicht gerade-moralische Ende hats aber wieder rausgerissen und regt zusammen mit den Gesellschaftsprobemen sicherlich zum Nachdenken an.
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

The Jane Austen Book Club

Ein sehr schöner "Chick-Flick" Film, der einen den Sonntagnachmittag versüsst.
Mit tollen Schauspielern und einen schönen Soundtrack.
8/10
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
akura

Beitrag von akura »

(Zimmer) 1408

emm...was war das denn?
klar, ein stephen king film...
entweder man mag seine bücher oder man hasst sie.
ich finde die geschichten beginnen immer total spannend und vielversprechend. aber das ende ist für mich größtenteils leider immer unzufriedenstellend und enttäuschend.

genauso ist es bei 1408.
ich habe im vorfeld eigentlich viel gutes gehört und der trailer ist ebenfalls verheißungsvoll...doch als ich den film heute gesehen habe, dachte ich am ende nur "wie, das wars jetzt?"
null plan, null verstanden :)
der große aha effekt war sowas von nicht vorhanden...schade, schade, begann 1408 wirklich gut und spannend...

gruselig fand ich ihn überhaupt nicht. habe mich nicht einmal erschreckt.

es gibt aber eine director's cut version, die um einiges länger ist und daher mehr aufschluss bringen soll...

3/10 Punkten
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

27 Dresses

War ja klar, dass das ein zuckersüßer Liebesfilm ist, bei dem man gleich zu Beginn weiß, wie der Film ausgeht.
Ich verstehe Frauen nicht, die sich ihr ganzes Leben lang nach einem Mann für Leben und einer Hochzeit sehnen. Ist das wirklich die ganze Erfüllung ihres Lebens.

Der Film war aber ganz nett. Ich mag Katherine Heigl und die Story hatte ein paar witzige Momente. Außerdem hab ich schon schlechtere Filme gesehen...

3 von 10 Punkten
Antworten

Zurück zu „Film“