Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Leaving Las Vegas

Cage's bester Film. Der Film lebt von den beiden Charakteren und ihren Problemen, bzw. wie sie damit umgehen. Man sollte den Film auf jeden Fall mal gesehen haben!

9/10
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

So, habe heute nun endlich Into the Wild gesehen. Absolut verdiente 10/10 Punkte, der Film hat mir einfach unglaublich gut gefallen. Die ganze Stimmung des Films, die Kameraführung, die Darsteller, die Landschaftsaufnahmen, einfach alles ziemlich genial. Und dann Vince Vaughn in der ersten Rolle, in der ich ihn ernstnehmen kann. :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

nameless89 hat geschrieben:Operation Kingdom

Ein wahrlich herrausragendes Stück Kino. Wie es der Film schafft eine politisch so brisante Situation mit atemberaubenden Action-Szenen zu verbinden war schon beachtlich. Dazu kommt noch, dass alle Schauspieler ihre Rollen perfekt spielen und der Film auch einen sehr nachdenklichen Schluss aufweisen kann. Unbedingt im Kino ansehen!
Als herausragend würde ich ihn nicht bezeichnen. Er ist gut, v.a. handwerklich. Die Schauspieler sind gut, werden jedoch nicht extrem gefordert. Doch v.a in der ersten Hälfte fehlt etwas die Action. Und gewisse Botschaften für den Zuschauer werden etwas zu einfach, zu wenig subtil präsentiert.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Auf der anderen Seite (8,5/10)
bubu

Beitrag von bubu »

Der Krieg des Charlie Wilson - 7,5/10
Bild
Petra

Beitrag von Petra »

Die Schwester der Königin

Ein "Geschichtsfilm" das stimmt. Wobei man ja mit so einer Bezeichnung immer sehr vorsichtig sein muss, da ja gerne auch viel geändert wird. Hätte mir bei diesem Film gewünscht, dass er noch ein Stück weiter gegangen wäre und über das Ende von Heinrich berichtet hätte. War nicht der Fall. Trotzdem war der Film nicht schlecht. Zwar nicht herausragend aber das hatte ich auch nicht erwartet. Würde dem Film 6 von 10 Punkten geben.
Bild

Liebe ist...
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Troja

Immer noch ein geiler Film, schade nur das die 12er Fassung im Fernsehn gezeigt wurden ist. Aber trotzdem tolle Kampfszenen, Brad Pitt als Achilles ist super besetzt.

10/10
melbone

Beitrag von melbone »

Habe mir den Film nun ein 2. Mal im Kino angesehen, und finde ihn nach wie vor Klasse,
besser geht's nicht, Natalie Portman und Scarlett Johansson spielen ihre Rollen hervorragend :up:
Jim Sturgess, auch wenn er nicht so viele Szenen hatte, war auch großartig :) Eric Bana als unsympatischer König Heinrich blieb dabei etwas blass, aber das stört nicht weiter, für mich ist "The Other Boleyn Girl" bisher der beste Film dieses Jahres :anbet:

9 / 10
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Rightniceboy hat geschrieben:Troja

Immer noch ein geiler Film, schade nur das die 12er Fassung im Fernsehn gezeigt wurden ist. Aber trotzdem tolle Kampfszenen, Brad Pitt als Achilles ist super besetzt.

10/10

Also von mir bekommt Troja 3/10 Punkte, das ist der einzige Film, bei dem ich bisher im Kino eingeschlafen bin, ich denke das ist aussagekräftig genug...
akura

Beitrag von akura »

(Die Legende von) Beowulf

Inhaltlich nicht so mein Ding (bis auf die vielen Splatter Szenen ^^), Story eher schwach - technisch brilliant!

6/10 Punkten
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Schlodz hat geschrieben:
Rightniceboy hat geschrieben:Troja
10/10
Also von mir bekommt Troja 3/10 Punkte, das ist der einzige Film, bei dem ich bisher im Kino eingeschlafen bin, ich denke das ist aussagekräftig genug...
Ich bin da so in der Mitte. Ist ein recht gut gemachter Film (Kriegsszenen, Kampfflotten etc), doch zwischendurch eben recht langweilig. Von mir würde er 5/9 bekommen.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Troja HD DVD (Schnäppchenjagd :D )

Technisch gesehen ist der Film in Ordnung bis gut. Leider stimme ich Evil Angel zu, dass der Film in der Mitte sehr träge wird und erst wieder eine halbe Stunde vor dem Ende an Fahrt aufnimmt. 300 ist da z.B. wesentlich unterhaltsammer ;)

5.5/10
akura

Beitrag von akura »

Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

Brad Pitt und Casey Affleck spielen großartig.
Ein sehr ruhiger, düsterer,langer aber gelungener Film.
Die Story ist weltbekannt, aber nicht so mein Geschmack. Stehe ich allgemein nicht sonderlich auf Western.
Für Freunde des Genres und/oder der Figur Jesse James ein Muss.

Aufgrund der epischen Bilder und der zwei tollen Hauptdarsteller gibts von mir
7/10 Punkte
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

So, heute endlich I'm Not There gesehen.

Der Film hat es geschafft Magnolia in der Position "Film, dessen Botschaft mir absolut nicht klar wird" abzulösen, unterhält mich dabei aber in etwa doppelt so gut wie zuvor genannter. Wenn ich jetzt nicht im vornherein durch die Medien mitbekommen hätte, dass es in dem Film also darum gehen soll, dass diese Personen alle zusammen Bob Dylan darstellen sollen, selbst wäre ich darauf trotz Soundtracks nicht gekommen. Vielleicht fehlt mir da auch das Grundwissen aus einer Dylan Biografie, das könnte natürlich sein, aber so ein direkter Zusammenhang war für mich nicht so wirklich bei jeder Figur (mal abgesehen von Cate Blanchett, die ihm ja wirklich am ehesten ähnlich sieht) zu erkennen.

Trotzdem hat mich der Film gut unterhalten, das schwanken zwischen Spielfilm, Doku und... irgendwas hat mir sehr gut gefallen und vor allem die Schauspieler spielen sehr gut.

Für mich verdiente 9/10
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Step up 2 the Streets

Ganz ehrlich, ich fand den Film nicht wirklich berauschend. Ok, ich mochte die Hauptdarsteller (Andie, Chase & Mus(?)), die Tanzmoves am Ende bei dem The Streets waren auch ganz geil aber irgendwie bin ich mit so hohen Erwartungen in den Film gegangen, da ich den Trailer total super fand und mir gedacht hab "Den musst du anschauen." Ich hab einfach mehr erwartet, eine spannendere Storyline oder was auch immer- Eigentlich bin ich auch kein Fan von Hip-Hop/R'n'B/Tanzfilmen, aber es zieht mich trotzdem jedesmal ins Kino.

Mit dem ersten Teil ist er auf keinen Fall zu vergleichen, den ersten Teil fand ich auch von der Musik her etwas besser, aber ich kann Channing Tatum nicht ab (und Jenna Dewan auch nicht), also hat der 2te Teil bei mir ein fettes Plus durch seine Schauspieler.

5/10P
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

*Marie 163 hat geschrieben:Step up 2 the Streets5/10P
Also ich finde, man kann ihn nciht mit Teil 1 vergleichen, da sie sich zu sehr unterscheiden.. Finde aber beide super.. Kann nicht sagen, welchen ich besser finde. Der 1. hat bei mir 9/9 Punkte bekommen. Also bekommt der 2. mal 8/9.. ^^
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Mission: Impossible (HD DVD)

Für mich der beste Teil der Serie, da mehr Betonung auf die geheimdienstliche Tätigkeit gelegt wird.

Disc: 7/10
Film: 8.5/10

M:I-II (HD DVD)

Der ganze Good vs. Evil Teil passt irgendwie nicht zum ersten Teil. Wenn der Name nicht wäre, würde man denken, die Filme hätte nichts mit einander zu tun.

Disc: 8/10
Film: 7/10

Mission: Impossible III (HD DVD)

Wieder etwas zurück zum Ursprung, Kerry Russel nervt irgendwie, aber sie hat den Job eh nur J.J. zu verdanken ;) Ansonsten ein solider (hoffentlich) Abschluss.

Disc: 9/10
Film: 7/10

The Kingdom (HD DVD)

Guter Streifen, dem eine Prise mehr Action ganz sicher nicht geschadet hätte.

Disc: 9/10
Film: 7.5/10

Peter Jackson's King Kong (HD DVD)

Spitzen Film, vor allem in technischer Hinsicht.

Disc: 9.5/10
Film: 9/10
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Austin Powers in Goldständer

Teilweise wirklich sehr lustig, immer wieder aber mal auch nicht.
Lustig: Die „Heroes“ Masi Oka und Greg Grundberg haben ganz kleine Rollen. Masi hab ich erkannt, Greg nicht – hat jemand von letzterem vielleicht ein Bild?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Ich hab den Film jetzt endlich gesehen und ich muss sagen, dass sich der Kinobesuch wirklich gelohnt hat. Das gesamte Cast hat mcih sehr überzeugt: Allen voran Nathalie Portman. Sie ist nicht nur sehr hübsch sonder auch talentiert. Sie hat mich von allen am meisten überzeugt
Scarlett Johansson hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn sie nicht an Natalie Portman herankommt.
Eric Bana wirkte ein wenig blass, was bestimmt auch an seiner Rolle lag.
Ein beeindruckendes Historiendrama und ein fantastischer Film!

9 von 10 Punkten
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Die Sternenwanderer (Stardust)
gesehen auf HDDVD

Der Film entspricht in keinster Weise der Qualität des Trailers. Der Trailer war nämlich äußerst schwach, weshalb ich mir immer wieder dachte, was das wohl für ein Klitschenfilm sein mag. Glücklicherweise entsprach der Trailer nicht der Qualität des eigentlichen Films - oftmals werden die besten Szenen in den Trailern gezeigt - doch bei Stardust verzerrt der Trailer die Art des Films. Der Trailer soll rüberbringen, dass es sich um einen hippen, gerade aktuell angesagten Fantasyfilm a la Narnia handelt. Doch in Wahrheit ist Stardust ein extrem kitschiges und vor allem schräges Fantasymärchen für Erwachsene, frisch, frech und einfallsreich. Und die Schauspieler (u.a. Robert DeNiro als schwuler Pirat) sind das I-Tüpfelchen.

Der Film ist mE zu unrecht gefloppt. Der Trailer vermittelte einfach nichts, was interessant hätte sein können. Ein Film, dem sein Marketing zum Verhägnis wurde. (Ähnlich war es auch bei 'Die Brücke nach Terabithia': Der Film sollte als Fantasyfilm vermarket werden, war im Grunde jedoch ein Jugenddrama).

Glücklicherweise habe ich den Flm nachholen können. Meiner Meinung nach ein Film, der wohltuend aus dem schwachen Fantasyeinheitsbrei (Narnia, Kompass) herausragt.

8-9/10
Antworten

Zurück zu „Film“