Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Schnupfen hat geschrieben:
Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

Bin leider eingeschlafen. Was ich sagen kann, ist, dass der Film etwas zu ruhig erzählt wurde und v.a. Casey Affleck top gespielt hat.
Ging mir ähnlich, bin zwar nicht gerade eingeschlafen war aber teilweise knapp davor. Casey Affleck und Brad Pitt waren super, aber irgendwie war mir die Erzählweise doch zu langatmig und langsam. Aber wenn man erst einmal drin ist, muss man ihn auch zu Ende gucken.

6/10

House of Wax

War einer der wenigen Filme, wo meine beste Freundin sogar Angst bekommen hatte, als er im Kino kam. Ich Angsthase bin erst gar nicht reingegangen. Hab ihn aber dann auf Pro7 gesehen und vielleicht lag es an der vertrauten Umgebung oder den Werbepausen aber so schlimm fand ich ihn nicht. Das Ende war extrem cool und Chad ja sowieso.

7/10
Niko

Beitrag von Niko »

eve_susan hat geschrieben:House of Wax

War einer der wenigen Filme, wo meine beste Freundin sogar Angst bekommen hatte, als er im Kino kam. Ich Angsthase bin erst gar nicht reingegangen. Hab ihn aber dann auf Pro7 gesehen und vielleicht lag es an der vertrauten Umgebung oder den Werbepausen aber so schlimm fand ich ihn nicht. Das Ende war extrem cool und Chad ja sowieso.

7/10
Ja, bin ähnlicher Meinung. Muss sagen, dass ich trotz so vieler schlechter Kritiken recht überrascht war, wie sehr mir der Film gefallen hat. Fand ich schon grußelig, die Schauspieler waren auch nicht schlecht und selbst von Paris Hilton gab's schon Schlimmeres - wie ich finde. Man muss sie ja nicht immer niedermachen, es lag vielleicht aber auch ihrer Synchronstimme, die total schlecht war.
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Schnupfen hat geschrieben: Die Fremde in dir

Es war sehr interessant, Ericas ambivalentes Verhalten und dessen Änderung zu beobachten. Jodie hat wie immer großartig gespielt. Das Ende ist diskutierbar, ich hätts mir anders gewünscht.
das muss ich doch mal direkt so wie es hier steht unterschreiben. Der Film und seine Charaktere waren alle so selbstkritisch und dann dieses Ende? Wenn man schon eine Problematik aufgreift muss man sie auch schlüssig beenden und nicht plötzlich das Taschentuch auspacken.

Rezept zum Verlieben

Altbekannte Story im neuen Gewand eines Restaurants. Da es jedoch mit bekannten Gesichtern geschmückt war, die die Story im Schwung halten konnten, war es eigentlich ein ganz passable Geschichte und nett anzusehen. Schön für verregnete oder wie es jetzt gerade passiert verschneite Wochenenden. Mich hat es zumindest vor dem ganzen Osterfamilienstress bewahrt. ;)
Marigold

Beitrag von Marigold »

Art School Confidential
Naja, der Film war weder schlecht noch außergewöhnlich gut. Die erste Hälfte war auf jeden Fall weit besser als die zweite, da irgendwie diese ganze Serienmördergeschichte zu Ende hin nicht wirklich überzeugend rübergekommen ist. Hätte mir irgendwie da was anderes gewünscht. Aber war an sich gut gespielt und hatte durchaus gute Szenen, auch die Schlussszene ist recht gut geworden, aber wie gesagt, diese plötzliche Konzentration auf die Serienmorde zuvor, fand ich nicht gut.
6/10 Punkten
Sanny_Binder

Beitrag von Sanny_Binder »

Muss mich eve_susan und Niko anschließen!

Ich habe House of Wax auch auf Pro 7 letztens gesehen. Was heißt letztens? Vorgestern :) Und auch ich war eigentlich ziemlich positiv überrascht. Okay, ich bin gerade mal 16 Jahre alt und fand den Film schon an manchen Stellen ziemlich abstoßend, obwohl ich eigetnlich dachte, dass mich seit Saw 1-4 nichts mehr anwiedern kann.
Spoiler
Aber die Szene wo dieser Typ - Name vergessen - seinen Freund da von Gilmore Girls Jared Padelecki findet und ihm versucht das Wachs aus dem Gesicht zu pulen und dann die ganze Haut da noch mit abgeht, da hab ich schon etwas gewürgt. Keine Ahnung warum^^ sah einfach abartig aus =)
Aber ich muss sagen, es ist immer und immer wieder lustig zu sehen wie Paris Hilton stirbt, ^_^
Chad Michael Murray hat seine Rolle natürlich wiedermal einmalig gespielt. Der Typ ist doch einfach große Klasse. Muss sagen, einer der besten Schauspieler ;)

Deshalb gebe ich dem Film
Spoiler
Trotz total schlecht gemachtem Feuer, als das House of Wax verbrennt
wegen Chad Michael Murray und Elisha Cuthbert...

8 / 9 möglichen Punkten xD[/spoiler]
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

So, heute Die Welle im Kino gesehen und ich muss sagen, der Film hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Geschichte wurde zwar durch das Pressen der Handlung in eine einzelne Woche etwas überspitzt, verliert für mich dadurch aber nichts an ihrer Faszination. Jürgen Vogel ist natürlich sowieso toll. :D

Von mir bekommt er 9/10 Punkten. Keine 10 weil
Spoiler
mir das Robert Steinhäuser Ende nicht in den Film gepasst hat. Der Junge wird zwar schon wie der perfekte Amokläufer dargestellt, aber ich fands einfach unpassend.
akura

Beitrag von akura »

Nach 7 Tagen - Ausgeflittert

Ich fand den Film sowas von nicht lustig. Die Story war voll dämlich und langweilig. So eine Art von Humor ist schon seit Jahren ausgelutscht und hat mich demnach überhaupt nicht amüsiert.

Das einzig coole war der ca. 1-minütige Auftritt von Eva Longoria (Parker ) sowie die Schönheit von Michelle Monaghan ;)

Für die abartige Szene, die nach dem Abspann kam, gibts noch noch mehr Abzüge.

Fazit: ca. 3/10 Punkte ^^
melbone

Beitrag von melbone »

Der Herr der Ringe - Die Gefährten (Special Extended Edition)

*Hach* War das schön diesen wundervollen Film nach längerer Zeit wieder zu sehen :) die Extended Version gefällt mir um einiges besser als die Kinofassung :up: die Schauspieler könnten besser nicht sein und wurden für jede einzelne Rolle perfekt besetzt, ganz besonders Elijah Wood, Sean Astin, lan McKellen, Viggo Mortensen, Dominic Monaghan, Billy Boyd und noch viele mehr, außer mit Liv Tyler tue ich mich immer noch sehr schwer, ich mochte sie noch nie, und als Arwen passt sie einfach nicht. Die Landschaften, Drehorte und Effekte sind richtig schön anzuschauen, Herr der Ringe ist meiner Meinung nach der einzigste Fantasyfilm wo man sich leibhaftig in eine andere Welt versetzt fühlt ;)

Sehr traurig ist
Spoiler
der Tod von Boromir
10 / 10
akura

Beitrag von akura »

Operation: Kingdom

Die erste Hälfte (abgesehen von den Anfangsszenen) empfand ich als sehr anstrengend und zäh.
Ich hatte sogar mit dem Gedanken gespielt, den Film nicht weiterzuschauen.
Als es dann aber noch eine große Wende bei Operation: Kingdom gab, war ich froh, diesen Gedanken nicht weitergeführt zu haben :)

Der Film spiegelt gut wieder, was tägliche Realität ist (Thema: Naher Osten).
Was ich besonders gut am Film finde, ist dass dieser nicht klitscheehaft sagt "Die Amis machen alles richtig, aber die bösen Islamisten töten trotzdem".
Der Film hat eine klare Aussage, die Stoff für eine endlose Diskussion liefert: Operation:Kingdom ergreift keine Partei, sondern zeigt auf, dass beide Seiten die Schuld für diese Kriege tragen.

Dies wird vor allem durch die Schlussworte unterstrichen.
Natürlich ist schon etwas mehr Amerikanische Propaganda enthalten, aber es handelt sich ja hier um einen US-Film - dafür ist die Darstellung gelungen und man ist nicht wieder einmal vom amerikanischen Selbstverständnis genervt.

Auch wenn es im Film keine Schuldigen/Unschuldigen bzw. Gut/Böse gibt, finde ich den (kleinen) Einblick in die fanatischen Islamisten dennoch heftig! Gewalt, Krieg, Schuld, Unschuld hin oder her...Mir stellt sich immer die Frage, wie extrem Selbstmordattentate sind. Ich werde diese niemals nachvollziehen können...

Das Thema des Films ist wirklich heikel und jeder hat eine eigene Meinung dazu.
Ich finde es ein schwieriges Thema und bin daher in der Punkteverteilung unsicher.

Was überraschend war: Jennifer Garner, in Werbung und Trailer dick angepriesen, hat im Film tatsächlich nur eine Nebenrolle. Sie wäre problemlos ersetzbar gewesen, so "blass" wirkt sie.

Besonders gut getroffen finde ich folgende Abschlussworte (Quelle: Filmstarts.de):
Spoiler
„We’ll kill all of them!“ Durch die überraschende Auge-um-Auge-Zahn-um-Zahn-Gleichsetzung von Amerikanern und fanatischen Islamisten setzt Berg mit einem Schlag die berechtigte Frage nach dem Auslöser für all diesen Hass und diese Gewalt und macht vor allem deutlich, dass die klassischen Rollen von Gut und Böse keineswegs so klar verteilt sind, wie es den Amerikanern in ihrem Selbstverständnis lieb ist. Ein Blick zurück zum Ursprung täte allen Parteien gut, um gemeinsame Lösungen für ein derzeit unlösbar erscheinendes weltumspannendes Problem der Systeme zu finden. Wenn beide Lager weiter stur in ihren Positionen von Gewalt und legitimierter Gegengewalt verharren, wird sich nichts ändern. Das prangert „Operation: Kingdom“ final an, ohne dabei Sympathien für Terroristen zu konstruieren.
Da ich noch nicht wirklich weiß, was ich vom Film halten soll, vergebe ich ausnahmsweise nur meine Meinung und keine Punkte.
Losty

Beitrag von Losty »

akura hat geschrieben:Operation: Kingdom
Da ich noch nicht wirklich weiß, was ich vom Film halten soll, vergebe ich ausnahmsweise nur meine Meinung und keine Punkte.
So gings mir auch, nachdem ich den Film gesehen hatte. Ich war irgendwie total zwiegespalten. :ohwell:

Ich habe gestern im Kino Die Schwester der Königin gesehen. Musste extra ins Schrottkino gehen. :o

Überraschenderweise fand ich den Film ziemlich gut, obwohl ich auf solche historischen Filme eigentlich weniger stehe. Von allen Seiten grandios geschauspielert! :up: Sehr zu empfehlen! 8/10*
melbone

Beitrag von melbone »

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (Special Extended Edition)

Der zweite Teil ist richtig spitze, auch wenn er nicht ganz so gut wie der erste ist, denn die Schlachten in Helms Klamm waren mir ein wenig zu lang, aber alles in allem toller Film :)
Mirando Otto ist einfach fantastisch und verkörpert eine perfekte Eowyn, sie ist auch die einzige weibliche Hauptrolle mit der man sich wirklich identifizieren kann und die einem sehr schnell ans Herz wächst
Gollum ist in "Die Zwei Türme" viel öfters zu sehen, und man erfährt mehr über seine Person, und es gibt auch einige witzige Szenen zwischen ihm und Sam :D Auch Faramir ist ein sehr interessanter Charakter :up:
Spoiler
vom eigenen Vater verstossen, der dessen verstorbenen Bruder mehr geachtet hat als ihn, da hegt man schon echtes Mitgefühl und man kann irgendwie verstehen warum er mit allen Mitteln den Ring nach Gondor bringen will, doch letztendlich hat er sich dann doch dafür entschieden, Frodo und Sam gehen zu lassen, was eine sehr gute Entscheidung war ;)
Der Filmsong "Gollums Song" von Emiliana Torrini finde ich soo schön :anbet:

9 / 10
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Reign on me – Die Liebe in mir

Etwas zu lang und zu eindimensionale Nebenfiguren (Die Story um Donna z.B. hätte man sich sparen können), aber eine schöne Geschichte. Cheadle spielt wie immer toll; Sandler spielt die ernste und schwierige Roll ungewohnt gut, schafft es – vielleicht ist daran auch nur seine Synchronstimme Schuld - aber nicht ganz, nicht mehr mit seine alten Komödien-Rollen assoziiert zu werden.

Ex Drummer

Merkwürdiger und krasser Film. Teilweise widerlich und verstörend, teilweise aber auch mal langweilig bzw. irgendwie zu wenig wirkliches Interesse weckend.

Dead girl

Die Story an sich war leider nicht so gut wie das großartige Schauspieler-Ensemble.
nameless89 hat geschrieben:Sehr berührenter und aufwühlenter Episodenfilm rund um ein todes Mädchen, der mit wirklich vielen großartigen Darstellern ( unter anderem Giovanni Ribisi) aufwarten kann.
Ribisi war nicht mal der Beste (dazu wurde seiner Figur auch nicht genug Raum gegeben). Genial waren v.a. die Damen Toni Collette, Piper Laurie, Mary Beth Hurt, Marcia Gay Harden, Kerry Washington und Brittany Murphy.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:Ex Drummer

Merkwürdiger und krasser Film. Teilweise widerlich und verstörend, teilweise aber auch mal langweilig bzw. irgendwie zu wenig wirkliches Interesse weckend.
Kann ich fast so unterschreiben. Mir war der manchmal einfach too-much, wobei ich sagen muss, dass die extrem krasse Ideen hatten und das auch mal konsequent durchgesetzt hatte. Auch wenn man sich erst mal an die ganzen Dinge gewöhnen müsste. Ist aber kein Film, den ich so schnell noch mal gucken muss, würde aber auch definitiv nicht schreiend wegrennen. Seit wir den Film geguckt haben ist "Mongoloids" quasi zur Hymne geworden...
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Bild

Der Film hat wieder das Problem, dass er einfach zu lang ist und dadurch stellenweise - trotz einiger extrem guter Lacher - langweilt.
McLovin hat gerockt. Micheal Cera war auch sehr lustig. Jonah Hill hat wieder genervt. 6/10

Bild

Kann ein Musical zu viel Musik enthalten? Across the Universe besteht zu etwa 90% aus Musik. An der Musik der Beatles kann man sich eigentlich nie satthören und dennoch ist auch hier der Film zu lang. Die einfach gestrickte Geschichte mit einer gesunden Portion Kitsch ist einfach zu wenig für 135 Minuten. Hinzu kommt, dass der Film sich viel Zeit für die Einführung der Nebenfiguren lässt, nur um sie dann in der 2. Filmhälfte komplett zu vergessen oder zu ignorieren und sie am Ende nochmal für ein paar Minuten zu zeigen. Die Geschichte der Nebenfiguren bleibt zuwischendurch dann aber auf der Strecke. Wieso führt man sie überhaupt ein, wenn man nicht vorhat, ihre Story zu erzählen? Trotz aller Kritikpunkte: der Film ist bildgewaltig, das Cast symphatisch (allen voran mal wieder Evan Rachel Wood) und die Musikinterpretationen der Beatles-Songs spitze.

Deshalb gibt es 7/10 Punkten von mir.
akura

Beitrag von akura »

No Country For Old Men

Absolut tiefsinnig und absichtlich "langsam" erzählt, wie man es erwarten konnte. Kein Film, den man direkt vergessen kann. Allein wegen dieser Tiefsinnigkeit ist man gezwungen sich weitere Gedanken über die Story zu machen und sie besser zu verstehen.

Absolut starke Dialoge und großartige Schauspieler (Javier Bardem ist definitiv herausragend. Er hat den Oscar verdient!)

Absolut schwarzer, trockener, sarkastischer Humor, der genau richtig für mich war :)

Absolut realistische Darstellung der heutigen Welt, in der sich alte Männer nicht mehr zurechtfinden!

Leider fand auch ich das Ende zu abrupt und eine großen Einschnitt in die Geschichte!
Sicherlich passt es einerseits zum Film, war die Geschichte um Chigurh / Moss doch eher eine "Nebensache" bzw. eine Verdeutlichung der Gewalt, die niemals ein Ende finden wird...

Dennoch wünschte ich mir andererseits noch 10 Minuten mehr...enttäuscht bin ich dennoch nicht.

Definitiv kein gewöhnliches 0815 Popcornkino.

8,5 oder 9 (ich kann mich einfach nicht entscheiden^^) / 10 Punkte
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Ich komme soeben von dem Kinofilm "Vielleicht - Vielleicht auch nicht" wieder und muss sagen, dass der Titel schlecht ausgewählt wurde, denn er war nicht vielleicht oder vielleicht nicht schlecht, sondern ganz definitiv!

Völlig klischeeüberladen, ziemlich vorhersehbar und schlecht geschauspielert!
Teilweise konnte ich Dialoge mitsprechen, weil es einfach nach diesem blassen Strickmuster gedreht war, was ja einen Film prinzipiell nicht gleich das Genick bricht, aber um dieses Defizit aufzuheben, brauchte es wirklich ein paar flippsigere Sprüche und mehr Elan...

Drei von zehn Punkte
, aber auch nur, weil man sich ein bisschen drüber lustig machen konnte.

Spoiler
Wer den Film gesehen hat: Mich hat dieses Mädchen Maya wirklich furchtbar angenervt! Gehts Euch auch so?
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
melbone

Beitrag von melbone »

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (Special Extended Edition)

Ein Meisterwerk :anbet: Mehr gibt es zu diesem einmaligen Filmerlebnis nicht zu sagen.
"Die Rückkehr des Königs" ist nicht nur der beste sondern auch finsterste der Trilogie :)
HDR3 hat voll verdient 11 Oscars bekommen :up: Peter Jackson hat da einen einzigartigen und besonderen Fantasystreifen geschaffen den man niemals vergisst. Alle Schauspieler machen ihre Arbeit wieder richtig gut, meine Lieblingsfigur ist ganz klar Eowyn ;) Eine sehr tapfere und mutige Kämpferin.
Spoiler
Mir hat sie richtig Leid getan als sie von Aragorn abgewiesen und zudem auch noch ihren Onkel Theoden verlor :( deswegen habe ich mich umso mehr für sie gefreut als sie in Faramir endlich den richtigen Mann an ihrer Seite fand.
Am spannendsten und mitreißendsten waren die Szenen wo Frodo den Ring ins Feuer werfen sollte und ihm für kurze Zeit verfiel, und wo Gollum Frodo absichtlich in die Höhle von Kankra führte.
Das Ende war am traurigsten ;-(

10 / 10
Elle*

Beitrag von Elle* »

Departed - Unter Feinden

Hab mir gestern den Film nun endlich angesehen und ich bin total begeistert, der Film ist einfach super :up:
Die Hauptdarsteller waren echt genial und die Story auch.
Der Film ist auf jeden Fall sehenswert.
10/10
KiddohVol1

Jumper

Beitrag von KiddohVol1 »

Hab mir neulich Jumper auf Englisch angesehen und kann leider nur sagen: schlecht. ich habe das Buch von Steven Gould gelesen, aber die Verfilmung ist eine blamage für dieses tolle Buch! Der einzige Lichtblick bleibt in diesem Film ein sehr unterforderter Jamie Bell! 3/10
Schnupfen

Re: Jumper

Beitrag von Schnupfen »

Elizabeth – Die jungfräuliche Königin

Auch wenn die Nebendarsteller großartig sind - Cate Blanchett hätte den Film sogar alleine gestemmt. Klasse. Und das, obwohl damals vollkommen unbekannt war! :up:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Film“