Euer letzter Film
Lissi und der wilde Kaiser
Manchmal hab ich gelacht, ja. Manchmal war der Film aber einfach auch nur unlustig. Oder dumm. Oder nachgemacht. Oder langweilig. Oder "TV-Niveau". Von der Animation fang ich erst gar nicht an... Sowohl ne Sissi-Parodie als auch eine Animationskomödie geht anders.
Manchmal hab ich gelacht, ja. Manchmal war der Film aber einfach auch nur unlustig. Oder dumm. Oder nachgemacht. Oder langweilig. Oder "TV-Niveau". Von der Animation fang ich erst gar nicht an... Sowohl ne Sissi-Parodie als auch eine Animationskomödie geht anders.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Per Anhalter durch die Galaxis
Genial!
Ich fand ihn wirklich urkomisch, sehr intelligent ausgedacht, flott erzählt und mit super Darstellern besetzt! Selten so gelacht...
Volle Punktzahl 10/10
P.S. Ab jetzt werde ich immer ein Handtuch dabei haben
Genial!

Volle Punktzahl 10/10

"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Marie Curie
Blondchen hat geschrieben:Per Anhalter durch die Galaxis
Genial!Ich fand ihn wirklich urkomisch, sehr intelligent ausgedacht, flott erzählt und mit super Darstellern besetzt! Selten so gelacht...
Volle Punktzahl 10/10
Intelligent ausgedacht? Ich würde dir mal empfehlen, die dabei verwurstete Buchreihe von Douglas Adams zu lesen.
@ Schlodz
Ja, das hatte ich auch schon immer mal vor, aber ich bin nie dazu gekommen, deswegen musste jetzt erstmal der Film herhalten, dessen Drehbuch ja -soweit ich weiß- auszugsweiße von Adams selbst noch verfasst wurde...
Ja, das hatte ich auch schon immer mal vor, aber ich bin nie dazu gekommen, deswegen musste jetzt erstmal der Film herhalten, dessen Drehbuch ja -soweit ich weiß- auszugsweiße von Adams selbst noch verfasst wurde...
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Marie Curie
Run Lola Run (Lola rennt)
Blu-ray - England
Der Film ist noch immer verdammt cool. Es ist aber einfach nur schräg, dass die Amis und Engländer die besser präsentierten Filmdiscs unserer Filme bekommen als wir. Sehr gute HD-Qualität, die zwar etwas schwankt, aber der Film hat nie besser ausgesehen. Im Gegensatz zu unseren DVDs sogar mit Audiokommentar von Tykwer. Sachen gibt's...
8/10
Atonement (Abbitte)
HDDVD - England
Ein weiteres HDDVD-Schnäppchen. Kannte den Film vorher nicht. James McAvoy war gewohznt super, es gab einige Längen, das Ende hat geflasht.
7-8/10
I Am Legend (ursprüngliche Schnittfassung)
Blu-ray (USA)
So also hätte der Film eigentlich ins Kino kommen sollen. Wäre auch eine bessere Entscheidung gewesen als die aktuell uns allen bekannte Kinofassung. Neben diversen alternativen/zusätzlichen Szenen gibt es auch ein anderes Ende, welches mir, nachdem mir das Kinoende viel zerstört hatte, besser gefällt. Es zeigt im Prinzip, dass
7/10
Blu-ray - England
Der Film ist noch immer verdammt cool. Es ist aber einfach nur schräg, dass die Amis und Engländer die besser präsentierten Filmdiscs unserer Filme bekommen als wir. Sehr gute HD-Qualität, die zwar etwas schwankt, aber der Film hat nie besser ausgesehen. Im Gegensatz zu unseren DVDs sogar mit Audiokommentar von Tykwer. Sachen gibt's...
8/10
Atonement (Abbitte)
HDDVD - England
Ein weiteres HDDVD-Schnäppchen. Kannte den Film vorher nicht. James McAvoy war gewohznt super, es gab einige Längen, das Ende hat geflasht.
7-8/10
Blu-ray (USA)
So also hätte der Film eigentlich ins Kino kommen sollen. Wäre auch eine bessere Entscheidung gewesen als die aktuell uns allen bekannte Kinofassung. Neben diversen alternativen/zusätzlichen Szenen gibt es auch ein anderes Ende, welches mir, nachdem mir das Kinoende viel zerstört hatte, besser gefällt. Es zeigt im Prinzip, dass
Hat mir besser als die Kinoversion gefallen, deshalb ein Punkt Aufwertung.
7/10
- Annika
- Globaler Moderator
Hätte mir auch definitiv besser gefallen, da ich persönlich das jetztige Ende auch schlecht fand und es mir den Film "versaut" hat. Weißt du warum man sich für die jetztige und nicht eigentliche Fassung entschieden hat?Fortinbras hat geschrieben:I Am Legend (ursprüngliche Schnittfassung)
Blu-ray (USA)
So also hätte der Film eigentlich ins Kino kommen sollen. Wäre auch eine bessere Entscheidung gewesen als die aktuell uns allen bekannte Kinofassung. Neben diversen alternativen/zusätzlichen Szenen gibt es auch ein anderes Ende, welches mir, nachdem mir das Kinoende viel zerstört hatte, besser gefällt. Es zeigt im Prinzip, dassHat mir besser als die Kinoversion gefallen, deshalb ein Punkt Aufwertung.
7/10
Das Urteil - Jeder ist käuflich
Basiert auf einer Buchvorlage von John Grisham. Das Buch kenne ich zwar nicht, aber der Film hat mir recht gefallen. Ein Film mit einigen unerwarteten Wendungen, der konstant spannend bleibt. 7,5/10*
Jerry Maguire - Spiel des Lebens
Da ich schon viel Gutes über diesen Film gelesen hatte, dachte ich den muss ich mal sehen. Ich finde es ist ein ziemlich nachdenkender Film und schön gestaltet. Eigentlich steh ich weniger auf solche Filme, aber dieser hat mir ganz gut gefallen. Tom Cruise war erstklassig in diesem Film. 7/10*
Basiert auf einer Buchvorlage von John Grisham. Das Buch kenne ich zwar nicht, aber der Film hat mir recht gefallen. Ein Film mit einigen unerwarteten Wendungen, der konstant spannend bleibt. 7,5/10*
Jerry Maguire - Spiel des Lebens
Da ich schon viel Gutes über diesen Film gelesen hatte, dachte ich den muss ich mal sehen. Ich finde es ist ein ziemlich nachdenkender Film und schön gestaltet. Eigentlich steh ich weniger auf solche Filme, aber dieser hat mir ganz gut gefallen. Tom Cruise war erstklassig in diesem Film. 7/10*
Jumper
Mir hat der Film sehr gut gefallen! =) Der Film hat gute Effekte, hin und wieder Sprüche bei denen man schmunzeln oder auch lachen kann und die Schauspieler sind sehr ansehnlich.
Klar, die Story ist etwas dünn und man hätte die Charakter mehr ausbauen können, aber in erster Linie war es gutes Popcornkino bei dem man herrlich abschalten kann, weshalb ich ihn allen weiter empfehlen würde, die nicht unbedingt immer die höchsten Erwartungen an einen Film haben und statt dessen mit paar Freunden einen unterhaltsamen Film sehen wollen.
8/10
Mir hat der Film sehr gut gefallen! =) Der Film hat gute Effekte, hin und wieder Sprüche bei denen man schmunzeln oder auch lachen kann und die Schauspieler sind sehr ansehnlich.

8/10
Fortinbras hat geschrieben:
Blu-ray (USA)
So also hätte der Film eigentlich ins Kino kommen sollen. Wäre auch eine bessere Entscheidung gewesen als die aktuell uns allen bekannte Kinofassung. Neben diversen alternativen/zusätzlichen Szenen gibt es auch ein anderes Ende, welches mir, nachdem mir das Kinoende viel zerstört hatte, besser gefällt. Es zeigt im Prinzip, dassHat mir besser als die Kinoversion gefallen, deshalb ein Punkt Aufwertung.
7/10
Ich wusste gar nicht das es noch eine weitere Fassung gegeben hat! Diese wäre meinem "Wunschende" auch wesentlich näher gekommen. Das Ende macht ja leider doch alles kaputt was in dem Film aufgebaut wurde.

Liebe ist...
Schnittbericht/Unterschiede der I Am Legend-Fassungen:
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=4949
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=4949
Machtlos (Original: Rendition)
Schade, schade.
Beginnt "Machtlos" (mal wieder eine tolle deutsche Übersetzung...) durchaus spannend und fesselnd, ist das Ende doch ziemlich überstürzt und enttäuschend.
Bei dem zunächst hohen Spannungsbogen hatte ich einige mögliche überraschende Auflösungen bzw. Wendungen erwartet! Die Thematik ist interessant und voller Pontenzial, leider ist das Ende dann typisch Hollywood - wodurch der ganze Film "oberflächlich" wirkt!
Die Darbietung von Reese Witherspoon & Jake Gyllenhaal war solide, es gab aber weit aus schon bessere Rollen von beiden.
6/10 Punkte
Schade, schade.
Beginnt "Machtlos" (mal wieder eine tolle deutsche Übersetzung...) durchaus spannend und fesselnd, ist das Ende doch ziemlich überstürzt und enttäuschend.
Bei dem zunächst hohen Spannungsbogen hatte ich einige mögliche überraschende Auflösungen bzw. Wendungen erwartet! Die Thematik ist interessant und voller Pontenzial, leider ist das Ende dann typisch Hollywood - wodurch der ganze Film "oberflächlich" wirkt!
Die Darbietung von Reese Witherspoon & Jake Gyllenhaal war solide, es gab aber weit aus schon bessere Rollen von beiden.
6/10 Punkte
- Stephanie S.
Ich habe das Buch vor kurzem gelesen und kann es dir nur dringend empfehlen - und hat wieder große Lust auf den Film gemacht!Blondchen hat geschrieben: Ja, das hatte ich auch schon immer mal vor, aber ich bin nie dazu gekommen, deswegen musste jetzt erstmal der Film herhalten, dessen Drehbuch ja -soweit ich weiß- auszugsweiße von Adams selbst noch verfasst wurde...

Zuletzt gesehen:
Elizabethtown - war aber noch enttäuschender als beim ersten Mal! Klar ist die Musik toll und auch die Story hätte was (wenn sie nicht so stark an die von Garden State erinnern würde) und Kirsten Dunst und Orlando Bloom sind ja auch ein nettes Paar, aber der Film ist viel zu langatmig, die Liebesgeschichte teilweise nicht ganz nachvollziehbar bzw wird gewollt hinausgezögert und Kirsten Dunst wirkte auf mich als quirliges, lebhaftes Mädchen nicht halb so überzeugend wie Natalie Portman in Garden State!

I've got nothing to do today but smile.
Du stellst es so dar als ob Elizabethtown Garden State kopieren würde,aber so ist es nicht. Soweit ich weiß kam Elizabethtown vor Garden State raus.Stephanie S. hat geschrieben:Elizabethtown - war aber noch enttäuschender als beim ersten Mal! Klar ist die Musik toll und auch die Story hätte was (wenn sie nicht so stark an die von Garden State erinnern würde) und Kirsten Dunst und Orlando Bloom sind ja auch ein nettes Paar, aber der Film ist viel zu langatmig, die Liebesgeschichte teilweise nicht ganz nachvollziehbar bzw wird gewollt hinausgezögert und Kirsten Dunst wirkte auf mich als quirliges, lebhaftes Mädchen nicht halb so überzeugend wie Natalie Portman in Garden State!
Elizabethtown ist in den USA Ende 2005 rausgekommen, Garden State hingegen schon Mitte 2004.nazira hat geschrieben: Du stellst es so dar als ob Elizabethtown Garden State kopieren würde,aber so ist es nicht. Soweit ich weiß kam Elizabethtown vor Garden State raus.
Das Drehbuch zu Garden State is aber sowieso schon weitaus früher verfasst worden.
- Stephanie S.
Stimmt genau - Zach Braff hatte die Idee dazu schon in seiner College-Zeit und hat die endgültige Fassung bereits 2000 geschrieben!4 Mots Sur Un Piano hat geschrieben: Elizabethtown ist in den USA Ende 2005 rausgekommen, Garden State hingegen schon Mitte 2004.
Das Drehbuch zu Garden State is aber sowieso schon weitaus früher verfasst worden.
I've got nothing to do today but smile.
Jumper
Naja, nicht einer der besten Filme, aber so schlecht wie die Kritiken prophezeit haben, war er dann gott sei dank auch nicht.
Die Geschichte war mir ein wenig zu langweilig und vorhersehbar, aber Jamie Bell und Hayden Christensen haben ihre Rollen wirklich gut gespielt. Die Kameraführung hätte man etwas langsamer machen können, denn manchmal hat das richtig in den Augen wehgetan und das Ende war ja wohl auch nichts, von einer Sekunde zur nächsten war er zu Ende, wie komisch ist das denn?!?!
Daher bekommt der Film von mir nur 5/10 Punkten.
Naja, nicht einer der besten Filme, aber so schlecht wie die Kritiken prophezeit haben, war er dann gott sei dank auch nicht.
Die Geschichte war mir ein wenig zu langweilig und vorhersehbar, aber Jamie Bell und Hayden Christensen haben ihre Rollen wirklich gut gespielt. Die Kameraführung hätte man etwas langsamer machen können, denn manchmal hat das richtig in den Augen wehgetan und das Ende war ja wohl auch nichts, von einer Sekunde zur nächsten war er zu Ende, wie komisch ist das denn?!?!
Daher bekommt der Film von mir nur 5/10 Punkten.