Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

akura hat geschrieben:Kids - In den Straßen New Yorks

mit Robert Downey Jr., Shia LaBeouf uvm. - von und über Dito Montiel.

Von mir leider keine Bewertung, da der Film definitiv nicht für zwischendurch geeignigt ist. "Kids - In den Straßen New Yorks" ist ein sehr anspruchsvoller, etwas ruhiger, bedrückender Film der beim einschalten ganz und gar nicht in meine aktuelle Stimmung passte. Klingt komisch, ist aber ehrlich und aufrichtig gemeint.

Ich habe die ersten 45 Minuten verfolgt aber dann vorerst abgeschaltet. Habe aber nur gutes über den Film gehört...
Würde dir auch empfehlen es nochmal zu probieren. Nicht nur, dass Robert einfach fantastisch darin ist, der Film an sich ist toll. Aber du hast schon Recht, mit dem was du geschrieben hast, man muss schon in der Stimmung für so einen Film sein. Wie ist denn die Synchro, habe ihn nur in der englischen Version hier?

Gone Baby Gone
Was für ein toller Film. Hätte es Ben Affleck niemals zugetraut, dass er so einen Film zustandebringen könnte. Mehr dazu aber bald in meiner Review! :)
nazira

Re:

Beitrag von nazira »

eve_susan hat geschrieben:Gone Baby Gone
Was für ein toller Film. Hätte es Ben Affleck niemals zugetraut, dass er so einen Film zustandebringen könnte. Mehr dazu aber bald in meiner Review! :)
und was ist mit Good will hunting? Kennst du den schon?
eve_susan

Re: Re:

Beitrag von eve_susan »

nazira hat geschrieben:
eve_susan hat geschrieben:Gone Baby Gone
und was ist mit Good will hunting? Kennst du den schon?
Ich mein als Regisseur. Klar, hab ich Good will Hunting gesehen, aber da hat er ja auch "nur" das Drehbuch geschrieben! Bei "Gone Baby Gone" hat er das Drehbuch (mit Aaron zusammen) geschrieben und war Regisseur, was ja mal ne ganz andere Arbeit ist.
akura

Re:

Beitrag von akura »

eve_susan hat geschrieben:
akura hat geschrieben:Kids - In den Straßen New Yorks

mit Robert Downey Jr., Shia LaBeouf uvm. - von und über Dito Montiel.

Von mir leider keine Bewertung, da der Film definitiv nicht für zwischendurch geeignigt ist. "Kids - In den Straßen New Yorks" ist ein sehr anspruchsvoller, etwas ruhiger, bedrückender Film der beim einschalten ganz und gar nicht in meine aktuelle Stimmung passte. Klingt komisch, ist aber ehrlich und aufrichtig gemeint.

Ich habe die ersten 45 Minuten verfolgt aber dann vorerst abgeschaltet. Habe aber nur gutes über den Film gehört...
Würde dir auch empfehlen es nochmal zu probieren. Nicht nur, dass Robert einfach fantastisch darin ist, der Film an sich ist toll. Aber du hast schon Recht, mit dem was du geschrieben hast, man muss schon in der Stimmung für so einen Film sein. Wie ist denn die Synchro, habe ihn nur in der englischen Version hier?

Gone Baby Gone

Puuh...ich kann nicht mehr genau sagen, wie die Synchronisation war. Soweit ich mich aber erinnern kann, hatten weder Robert Downey jr. noch Shia LaBeouf ihre "Stammstimmen".

Was ich aber mal wieder total dämlich fand, war der deutsche Titel "Kids - In den Strassen New Yorks" für "A Guide to Recognizing your Saints" :wtf:

Zu Gone Baby Gone:
Kann mich deiner Meinung nur anschließen. Hatte meine Meinung zwar damals schon niedergeschrieben aber wiederhole mich gerne ;)
Ich hab den Film im Kino gesehen und war ebenfalls begeistert und zugleich positiv von Ben Affleck (als auch Casey Affleck als Schauspieler) überrascht! :up:
Dana

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Dana »

Hab letzte Nacht im TV Gesetzlos - Die Geschichte des Ned Kelly gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Das Ende war zwar irgendwie vorhersehbar, der Film konnte trotzdem überzeugen. :) 8/10 Punkte
Tali

Beitrag von Tali »

Effi Briest

Fragt mich nicht, welcher es genau war. Fragt mich nicht, aus welchem Jahr er stammt. Und fragt mich nicht, um was es da geht...wobei das lässt sich ja ganz schnell zusammenfassen:

Frau langweilt sich, Frau hat eine Affäre und Mann findet es raus.

Man bemerkt die angebliche Affäre übrigens kaum, da man bis auf einen einzigen Kuss nichts zu sehen bekommt.

Ja, das wars. Das hört sich langweilig an? Damit liegt ihr genau richtig!
Der Film ist eine detailgetreue Buchverfilmung und auch wenn das Buch ganz sicher nie zu meinen Lieblingen gehören wird, ist es doch ein wenig spannender als der Film, denn wenigstens da kann man sich so was wie Emotionen dazu denken und muss sich nicht mit diesen schrecklich auswendig gelernten und von teilweise wirklich grenzwertigen Schauspielern die Ohren bluten lassen (bei Effi sogar im wahrsten Sinne des Wortes, die Frau hat eine ganz fürchterliche Stimme!)

Ich hab den Film übrigens nach der Hälfte abgebrochen.

1/10 Punkte, da der Film sicher einigen Literaturbegeisterten gefallen dürfte.

P.S: Ja, damals waren die Leute so steif und ja, es ist somit sogar realistisch, aber abgrundtief langweilig bleibt es trotzdem.
awe_p

Beitrag von awe_p »

hab grad Lucky number slevin geguckt und fand den Film sehr genial.
Totale Wendung lustig etc.

10/10
akura

Beitrag von akura »

Der Sternwanderer

Bisher hatte ich kein Interesse an dem Film, weil ich Fantasyfilme nur bedingt mag. Aber dann griff ich gestern doch zu "Der Sternwanderer" - und beinahe wäre mir ein kleiner Schatz entgangen!

Das erste was mir zu dem Film einfällt ist "Schön!"
Aber sooooowas von schön!! Seit langem endlich wieder ein tolles (Klischee-)Märchen...

Der Film hat alles was er braucht: Fantasy, Romantik, Witz, Drama, Spannung, Unterhaltung, brillante Darsteller,
Tolle Abspann Musik ;)

Am Ende kann man gar nichts anderes als lächeln :)

PS: So einen tollen Stern möchte ich auch! :star_b:

9/10 Punkte
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Dana hat geschrieben:Hab letzte Nacht im TV Gesetzlos - Die Geschichte des Ned Kelly gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Das Ende war zwar irgendwie vorhersehbar, der Film konnte trotzdem überzeugen. :) 8/10 Punkte
Argh, nein! Weshalb hab ich nicht mitbekommen, dass der im Fernsehen läuft?
War das der Film mit Heath Ledger und Orlando Bloom oder ein älterer Film?

Ich hab schon ewig keinen Film mehr gesehen. Ich bin zu sehr mit "Six Feet Under" beschäftigt. :D
Bild
Dana

Re:

Beitrag von Dana »

Lin@ hat geschrieben:
Dana hat geschrieben:Hab letzte Nacht im TV Gesetzlos - Die Geschichte des Ned Kelly gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Das Ende war zwar irgendwie vorhersehbar, der Film konnte trotzdem überzeugen. :) 8/10 Punkte
Argh, nein! Weshalb hab ich nicht mitbekommen, dass der im Fernsehen läuft?
War das der Film mit Heath Ledger und Orlando Bloom oder ein älterer Film?
Hey, das war der mit Ledger und Bloom. Gibt es noch eine ältere Version? Bin auch eher zufällig beim durchzappen drauf gestossen. Der lief auf WDR, da schaut man ja auch nicht unbedingt nach, ob was kommt oder? ;)
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Das Jüngste Gericht

Zunächst war ich etwas skeptisch ob ich mir den Film wirklich anschauen soll, nachdem er als "Der Thriller des Jahres" gepriesen wurde. Dann hab ich gestern doch eingeschalten - und war zunächst etwas enttäuscht. Sooo schlimm wie alle gesagt haben war der gar nicht. Also mal gehofft, dass heute besser wurde. Und es wurde besser. VIEL besser meiner Meinung nach. Viel mehr Spannung drinne, viel mehr Undurchsichtigkeit was zu Verwirrung geführt hat.

Insgesamt fand ich den Film recht gut gemacht (auch wenn ich Sin City (noch) nicht gesehen hab und insofern nicht beurteilen kann, ob das total abgekupfert war) und vor allem gut gespielt. Etwas perplex war ich dann aber doch, als ich gestern sofort nen Verdacht hatte wer der Mörder ist und es dann auch gestimmt hat 8-)

Wegen dem etwas langweiligeren ersten Teil geb ich 8/10
Heloise

Beitrag von Heloise »

Gestern abend hab ich mir "Brothers Grimm" auf den Öffentlich-Rechtlichen angeschaut.

Das war ja mal ein recht seltsamer Streifen.*skeptisch am Kopf kratz*
Die Optik war super aber sonst war es recht abgedreht.Bin mir noch unsicher ob ich das Abgedrehte nun gut fand.

Fazit:keine Ahnung.Bin aber froh das ich mir damals das Geld für die Kinokarte gespart hab.

Was mich sehr traurig stimmte war Heath Ledger.Ich fand ihn super.Schade um ihn.
Ich bin schon gespannt auf "Batman-The Dark Knight".Das letzte Schauspiel von ihm werd ich doch sehr traurig verfolgen.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Bridget Jones
DVD
Britische Romantikkomödien gefallen mir in den letzten Jahren einfach besser als der Mist der aus Hollywood kommt. Doch leider...
7/10

Bridget Jones 2
DVD
...sind auch Fortsetzungen dieser Filme nicht immer gut. Der 2. Teil hatte nicht ansatzweise den Charme des ersten Teils und war einfach nur komplett unwitzig. Komplett hanebüchene Story - alleine die Tatsache, dass Cleaver nun ebenfalls beim Fernsehen arbeitete - versauten den Film ebenso wie die schwache Regie.
3/10

Und zum Schluss noch

Right at Your Door
DVD
Im Großraum von Los Angeles gehen schmutzige Bomben hoch. Ein Mann, der versucht, seine Frau aus der Innenstadt zu holen, muss erkennen, dass er durch die scharf vrogehende Polizei keine Möglichkeit hat zu ihr zu gelangen. Also fährt er wieder nach Hause und trifft in seinem Haus den Handwerker der Nachbarn. Nach langem Warten auf die fehlende Ehefrau beschließen beide, das Haus zu versiegeln und sich so vor den giftigen Chemikalien oder Viren zu schützen. Kurz darauf trifft die Ehefrau ein, die natürlich ins Haus will...
Insgesamt recht spannender Film mit nahezu unbekannten Darstellern. Der Film kann die Atmosphäre der Panik der einzelnen Individuen in Zusammenhang mit der vorherrschenden Unwissenheit durch mangelnde Hilfe der Regierung sehr gut übermitteln.
7/10
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Shooter

Der Film mit Mark Wahlberg war toll wie ich ihn mir vorgestellt hab. Er als Einzelkämpfer war geil, dass beste war das er in jeder minute des Films cool drauf war.

9/10
akura

Beitrag von akura »

Alvin und die Chipmunks

Netter Real- und Animationsfilm in einem, für Groß und Klein.
Die drei Streifenhörnchen sind wie immer absolut niedlich (Ich möchte auch SO eins...am liebsten Theodore :))

Meiner Meinung nach, reicht einmal anschauen aber!

6 /10 Punkte
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Rhythm Is It!

Haben wir heut im Musikunterricht geschaut da wir gerade Strawinskys "Sacrale" durchnehmen. Aber ich muss sagen, dass mich der Film echt gelangweilt hat. Klar, Respekt davor, dass das 250 Schüler 6 Wochen lang durchgezogen haben, bis es endlich zur Aufführung mit den Berlinern Philharmonikern gekommen ist, aber so meins war es nicht. Bin am Schluss sogar echt eingepennt. Weder das Ballett noch wirklich die Musik haben mich vom Hocker reißen können.

4/10
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Spider Lilies
DVD
5/10
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Fortinbras hat geschrieben:Bridget Jones
DVD
Britische Romantikkomödien gefallen mir in den letzten Jahren einfach besser als der Mist der aus Hollywood kommt. Doch leider...
7/10

Bridget Jones 2
DVD
...sind auch Fortsetzungen dieser Filme nicht immer gut. Der 2. Teil hatte nicht ansatzweise den Charme des ersten Teils und war einfach nur komplett unwitzig. Komplett hanebüchene Story - alleine die Tatsache, dass Cleaver nun ebenfalls beim Fernsehen arbeitete - versauten den Film ebenso wie die schwache Regie.
3/10
Wie Recht du hast! Was umso tragischer ist, weil mir von den Buchvorlagen der zweite Teil wesentlich besser gefällt als der erste. Ich weiß bis jetzt noch wie entsetzt ich war, nachdem ich den zweiten Teil im Kino gesehen hatte, weil einfach so ein Blödsinn daraus gemacht wurde... :ohwell:
Mrs. O hat geschrieben:Rhythm Is It!

Aber ich muss sagen, dass mich der Film echt gelangweilt hat. [...] Bin am Schluss sogar echt eingepennt.
Und ich dachte, ich hätte den Film damals nur so scheiße gefunden, weil ich ihn bei strömendem Regen im Open-Air-Kino gesehen habe... :D
Bild
Anika

Beitrag von Anika »

Tristan & Isolde

Sehr schöne und auch ergreifende Liebesgeschichte, die mich persönlich mehr beeindruckt hat als Romeo & Julia. James Franco und Sophia Myles bilden eine super Besetzung für die Hauptrollen.
Aufjedenfall sehenswert!
9/10
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
akura

Beitrag von akura »

Der Goldene Kompass

Ich bin mir ungewiss, ob es an der deutschen Synchro liegt, aber der Film, primär die Dialoge kamen nicht überzeugend rüber. Es könnte aber auch an der Art des Schnittes liegen, der hier vorgenommen wurde. Der Film wurde so eng und auf das wesentliche zusammengeschnitten, dass bestimmte Handlungsvorgänge nicht erklärt werden und unklar bleiben.
Dies spiegelt sich auch in der Laufzeit wieder.
Für eine Fantasy Trilogie ist der erste Teil der Filmreihe mit ca. 110 Minuten betrachtlich kurz ausgefallen.

Zu guter Letzt kann ich nicht nachvollziehen, warum Dakota Blue Richards als britische Newcomerin gehandelt wird? Sie setzte sich beim Casting zu Der Goldene Kompass gegen 10.000 (!) Konkurrentinnen durch? http://www.filmstarts.de/produkt/42408, ... mpass.html
Was müssen denn das für Konkurrentinnen gewesen sein ;) ? Ich empfand Dakota Blue Richards eher als ein wenig nervig, sympatisch war sie mir ebenfalls nicht. Mit Dakota Fanning z.B. kann sie bei Weitem nicht mithalten.

Gefesselt hat mich Der Goldene Kompass leider nicht.

Toll an dieser Geschichte ist aber ganz klar die Idee einen Dämon in Tierform zu haben :up: Das würde auch mein Leben erfüllen ;)

5,5 / 10 Punkte
Antworten

Zurück zu „Film“