Euer letzter Film
Re: Euer letzter Film
Fargo
Kuriose Story, skurrile Charaktere, geile Schauspieler. Man sollte jedoch keine Action, Spannung, Tiefe oder Witze erwarten… Die Faszination geht eher aus der „Langsamkeit“, der Ruhe (der Storyline, der Motiviertheit der Charaktere) hervor. Ich fand den Film gut, doch sehe ich in ihm nicht das ultimative Meisterwerk wie viele andere.
Ladykillers
Lustige Geschichte. Zum ersten Mal konnte mich Tom Hanks in einer für ihn untypischen Rolle überzeugen. Aufgrund seines Witzes hat der Film mich etwas besser als „Fargo“ unterhalten (und ich kann somit nicht ganz nachvollziehen, dass ihn viele Cohen-Fans so verschmähen), wenngleich seine Story, Charaktere und Schauspieler nicht so gut sind wie dort.
Amores Perros – Von Hunden und Menschen
Sehr authentisch gespielter und stimmungsvoll inszenierter Episodenfilm. Da die zweite und dritte Geschichte etwas langsamer erzählt wurde, war er mir mit seinen 2,5 Stunden ein bisschen zu lang.
Alles über Adam
Ein Film, der nicht genau weiß, was er sein will: Liebeskomödie samt finaler Hochzeitsentscheidung oder böse Komödie über Sex und Intrigen? Alles, was in die zweite Schublade gehört, gefiel mir. Alles andre, sprich: Kate Hudsons Part und natürlich das Ende, konnte da nicht mehr glaubwürdig sein und überzeugen.
Meine Meinung:
Irgendwie nicht ganz stimmig. V.a. die Zeit des sozialen Abstiegs ist zum einen viel zu überdreht (und doof) dargestellt, zum andren werden in der Vorzeit die Charaktere von Dick und Jane nicht genügend charakterisiert, um sie später (bei den Überfällen, usw.) als wirklich die gleiche Personen wahrzunehmen. Wie ausgewechselt erschienen die. Ne intelligente Satire hätte der Stoff werden können… So war das nix.
Kuriose Story, skurrile Charaktere, geile Schauspieler. Man sollte jedoch keine Action, Spannung, Tiefe oder Witze erwarten… Die Faszination geht eher aus der „Langsamkeit“, der Ruhe (der Storyline, der Motiviertheit der Charaktere) hervor. Ich fand den Film gut, doch sehe ich in ihm nicht das ultimative Meisterwerk wie viele andere.
Ladykillers
Lustige Geschichte. Zum ersten Mal konnte mich Tom Hanks in einer für ihn untypischen Rolle überzeugen. Aufgrund seines Witzes hat der Film mich etwas besser als „Fargo“ unterhalten (und ich kann somit nicht ganz nachvollziehen, dass ihn viele Cohen-Fans so verschmähen), wenngleich seine Story, Charaktere und Schauspieler nicht so gut sind wie dort.
Amores Perros – Von Hunden und Menschen
Sehr authentisch gespielter und stimmungsvoll inszenierter Episodenfilm. Da die zweite und dritte Geschichte etwas langsamer erzählt wurde, war er mir mit seinen 2,5 Stunden ein bisschen zu lang.
Alles über Adam
Ein Film, der nicht genau weiß, was er sein will: Liebeskomödie samt finaler Hochzeitsentscheidung oder böse Komödie über Sex und Intrigen? Alles, was in die zweite Schublade gehört, gefiel mir. Alles andre, sprich: Kate Hudsons Part und natürlich das Ende, konnte da nicht mehr glaubwürdig sein und überzeugen.
10 von 10 Punkten?!4 Mots Sur Un Piano hat geschrieben:Fun with Dick and Jane
[...]
Mal wieder eine dieser Appatow Komödien die nicht nur lustig sind sonder auch noch warmherzig.
Jim Carrey als Liebenswerter Manager der von seinen Chefs übers Ohr gehauen und ohne Job eine alternative Geldbeschaffungsmethode ausprobiert is genial.
Und die letzte Szene des Films is so schön fies...
10/10

Meine Meinung:
Irgendwie nicht ganz stimmig. V.a. die Zeit des sozialen Abstiegs ist zum einen viel zu überdreht (und doof) dargestellt, zum andren werden in der Vorzeit die Charaktere von Dick und Jane nicht genügend charakterisiert, um sie später (bei den Überfällen, usw.) als wirklich die gleiche Personen wahrzunehmen. Wie ausgewechselt erschienen die. Ne intelligente Satire hätte der Stoff werden können… So war das nix.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Schnupfen hat geschrieben: Amores Perros – Von Hunden und Menschen
Genau das hab ich auch gedacht, als ich den Film gesehen hab. Eigentlich sehr gut, aber durch die länge wird er irgendwie anstrengend.
Wobei er ja glücklicherweise noch interessanter ist als Magnolia, der war ja einfach nur lang und wäre der Krötenregen nich gewesen einfach total langweilig.
Batman Begins HD DVD
Gibt nix mehr zu sagen außer, dass ich es kaum erwarten kann TDK zu sehen.
9.5/10
Gibt nix mehr zu sagen außer, dass ich es kaum erwarten kann TDK zu sehen.
9.5/10
Blood Diamond
Wow ich war sehr positiv überrascht! Das Thema mit den Kindersoldaten ist sehr krass, konnte es gar nicht glauben, als ich es gesehen habe. Die Schauspieler haben auch auf ganzer Linie überzeugt. Der Film hat mich ein wenig an "Tränen der Sonne" erinnert. Volle 10/10* würde ich mal sagen.
Wow ich war sehr positiv überrascht! Das Thema mit den Kindersoldaten ist sehr krass, konnte es gar nicht glauben, als ich es gesehen habe. Die Schauspieler haben auch auf ganzer Linie überzeugt. Der Film hat mich ein wenig an "Tränen der Sonne" erinnert. Volle 10/10* würde ich mal sagen.

War
mit Jason Statham und Jet Li.
Das DVD Cover ist geschickt gestaltet, nämlich fürs breite Publikum ansprechend. Das wars aber auch schon. Der Film an sich ist einfach nur langweilig, vorhersehbar und 08/15. Ich hatte zum Glück genau diese Erwartungen
Kein Wunder dass War (btw: Sehr einfallsreicher Titel!! nicht im Kino lief.
4/10 Punkte
mit Jason Statham und Jet Li.
Das DVD Cover ist geschickt gestaltet, nämlich fürs breite Publikum ansprechend. Das wars aber auch schon. Der Film an sich ist einfach nur langweilig, vorhersehbar und 08/15. Ich hatte zum Glück genau diese Erwartungen

Kein Wunder dass War (btw: Sehr einfallsreicher Titel!! nicht im Kino lief.
4/10 Punkte
Duell – Enemy at the gates
Das Duell zwischen Jude Law und Ed Harris war spannend, die Freundschaft von Jude Law und Joseph Fiennes interessant. Doch das Love Triangle mit Rachel Weisz hätte es meiner Meinung nach nicht geben brauchen. Das Ende ist etwas melodramatisch geraten, aber okay. Netter, relativ platter Film.
Der menschliche Makel
Anthony Hopkins und Nicole Kidman spielen großartig, ebenso Ed Harris, Gary Sinise und die jungen Jacinda Barrett und Wentworth Miller. Eine schöne Geschichte; ernst und heftig, aber ohne auf die Tränendrüse zu drücken. Sie mit dem Ende (Tod) zu beginnen, war meiner Meinung nach aber unnötig…
Das Duell zwischen Jude Law und Ed Harris war spannend, die Freundschaft von Jude Law und Joseph Fiennes interessant. Doch das Love Triangle mit Rachel Weisz hätte es meiner Meinung nach nicht geben brauchen. Das Ende ist etwas melodramatisch geraten, aber okay. Netter, relativ platter Film.
Der menschliche Makel
Anthony Hopkins und Nicole Kidman spielen großartig, ebenso Ed Harris, Gary Sinise und die jungen Jacinda Barrett und Wentworth Miller. Eine schöne Geschichte; ernst und heftig, aber ohne auf die Tränendrüse zu drücken. Sie mit dem Ende (Tod) zu beginnen, war meiner Meinung nach aber unnötig…

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
27 Dresses
Eigentlich nur wegen Katherine Heigl angeschaut
War ganz ok, vor allem das Shooting mit den ganzen Kleidern fand ich lustig. Ansonsten, so ne Mädchenstory vom unglücklichen Aschenputtel zur Prinzessin die kriegt was sie will. Die deutsche Synchronstimme von kevin hat mich irgendwie an die des deutschen Tom Wellings erinnert, mag mich aber auch täuschen. Das hat den Film einen Tick besser gemacht, aber wirklich nur ein bisschen.
Wegen einer niedlichen Story und schauspielerischen Leistungen, die zumindest mal nicht einschläfernd waren, gibt es von mir 6/10 Punkte.
Eigentlich nur wegen Katherine Heigl angeschaut

War ganz ok, vor allem das Shooting mit den ganzen Kleidern fand ich lustig. Ansonsten, so ne Mädchenstory vom unglücklichen Aschenputtel zur Prinzessin die kriegt was sie will. Die deutsche Synchronstimme von kevin hat mich irgendwie an die des deutschen Tom Wellings erinnert, mag mich aber auch täuschen. Das hat den Film einen Tick besser gemacht, aber wirklich nur ein bisschen.
Wegen einer niedlichen Story und schauspielerischen Leistungen, die zumindest mal nicht einschläfernd waren, gibt es von mir 6/10 Punkte.
- Annika
- Globaler Moderator
Die Eisprinzen
Muss ehrlich sagen, dass der so schlecht war, dass ich ihn schon wieder richtig super fand
Hab auf jeden Fall extrem viel gelacht und der kurze Auftritt von William Fichtner war es auch mehr als wert. 
Muss ehrlich sagen, dass der so schlecht war, dass ich ihn schon wieder richtig super fand

Live!
mit Eva Mendes, David Krumholtz, Jeffrey Dean Morgan...
Der Film erzählt aus der Perspektive einer (falschen) Dokumentarfilmcrew das Leben der ehrgeizigen Programmchefin Katy (Mendes): Sie will ein kontroverses neues Realityformat durchboxen, in welchem Menschen vor der Kamera mit geladenen Waffen Russisches Roulette spielen. (Quelle: http://www.spielfilm.de)
Wie vermutet nicht gerade anspruchsvolle Kost.
Der Film ist nicht übertrieben schlecht, aber eben auch nicht sehenswert (trotz bekannter Gesichter).
Der Film ging in erwarteter Weise ziemlich unter...
Auch ich habe schon wieder die Hälfte der Story vergessen
Erinnere mich aber zugut an langatmige Gespräche, einen schlechten Stil (vor allem das erzwungen dramatische Ende) eine wenig überzeugende - wenig zynisch Handlung.
Meiner Meinung nach, war vor allem das "Durchsetzen" dieser Show überhaupt nicht als schwierig und somit als null glaubwürdig dargestellt.
Wie auch immer - ich schau mir Live! sowieso nicht mehr an
4 / 10 Punkte
mit Eva Mendes, David Krumholtz, Jeffrey Dean Morgan...
Der Film erzählt aus der Perspektive einer (falschen) Dokumentarfilmcrew das Leben der ehrgeizigen Programmchefin Katy (Mendes): Sie will ein kontroverses neues Realityformat durchboxen, in welchem Menschen vor der Kamera mit geladenen Waffen Russisches Roulette spielen. (Quelle: http://www.spielfilm.de)
Wie vermutet nicht gerade anspruchsvolle Kost.
Der Film ist nicht übertrieben schlecht, aber eben auch nicht sehenswert (trotz bekannter Gesichter).
Der Film ging in erwarteter Weise ziemlich unter...
Auch ich habe schon wieder die Hälfte der Story vergessen

Erinnere mich aber zugut an langatmige Gespräche, einen schlechten Stil (vor allem das erzwungen dramatische Ende) eine wenig überzeugende - wenig zynisch Handlung.
Meiner Meinung nach, war vor allem das "Durchsetzen" dieser Show überhaupt nicht als schwierig und somit als null glaubwürdig dargestellt.
Wie auch immer - ich schau mir Live! sowieso nicht mehr an

4 / 10 Punkte
Die Töchter des chinesischen Gärtners
DVD
6/10
The Flock
DVD
6/10
DVD
6/10
The Flock
DVD
6/10
- Rightniceboy
In den Film wäre ich an deiner Stelle nicht rein gegangen, in der Werbung sah man schon das es eine billig Produktion ist, und das die Handlung beschiessen ist.Phalanxxx hat geschrieben:
Speed Racer
5/10
Na ja, die Optik ist so gewollt und letzten Endes auch konsequent. Bei geschätzen 100 Mio. $ Budget würde ich ohnehin nicht von "billiger Produktion" reden. Meine Kritikpunkte (selbstverliebt, verwirrend, unübersichtlich und spannungslos) betreffen größtenteils dann doch deutlich mehr als nur das was man in einem Trailer sehen kann.Rightniceboy hat geschrieben:In den Film wäre ich an deiner Stelle nicht rein gegangen, in der Werbung sah man schon das es eine billig Produktion ist.Phalanxxx hat geschrieben:
Speed Racer
5/10

Bill
Mit Aaron Eckardt, Elizabeth Banks, Jessica Alba
Nette Grundidee und mit Banks und Eckardt auch zwei wirklich gute Hauptdarsteller, aber Alba und die schlechte Umsetzung im Script machen viel dahin.
4/10
Mit Aaron Eckardt, Elizabeth Banks, Jessica Alba
Nette Grundidee und mit Banks und Eckardt auch zwei wirklich gute Hauptdarsteller, aber Alba und die schlechte Umsetzung im Script machen viel dahin.
4/10
Tödliche Versprechen (Eastern Promises)
Da mir die Story überhaupt nicht zusagt (Ich hatte eindeutig andere Erwartungen/Vorstellungen), gefiel mir letztendlich der ganze Film nicht.
Das einzig nette ist Viggo Mortensen!
Da ich nicht objektiv bewerten kann, lass sie gänzlich weg.
PS: Wie aus Eastern Promises - Tödliche Versprechen werden konnte, entzieht sich übrigens meiner Logik
Da mir die Story überhaupt nicht zusagt (Ich hatte eindeutig andere Erwartungen/Vorstellungen), gefiel mir letztendlich der ganze Film nicht.
Das einzig nette ist Viggo Mortensen!
Da ich nicht objektiv bewerten kann, lass sie gänzlich weg.
PS: Wie aus Eastern Promises - Tödliche Versprechen werden konnte, entzieht sich übrigens meiner Logik

- Rightniceboy
Zurück in die Zukunft 1
Einfach ein Kult Film für die ganze Familie ,Michael J Fox spielt seine Rolle wirklich überzeugend. Aber ich finde aber das der 2. Teil doch ein bisschen besser ist, was die Action, Spannung und Handlung an geht.
9/10
Einfach ein Kult Film für die ganze Familie ,Michael J Fox spielt seine Rolle wirklich überzeugend. Aber ich finde aber das der 2. Teil doch ein bisschen besser ist, was die Action, Spannung und Handlung an geht.
9/10
Herbie Fully Loaded: War ok,ganz nett.
- Scarface
Mr. Brooks 4,5/5 Pkt.
Genialer Film, und einem eiskalten Kevin Kostner.
1-2 Fragen sind für mich offen geblieben.........
1 Mord für 2 2,5/5 Pkt.
Bis zur Mitte ein spannender Film, aber dann ergibt das kein Sin mehr.
Genialer Film, und einem eiskalten Kevin Kostner.
1-2 Fragen sind für mich offen geblieben.........
1 Mord für 2 2,5/5 Pkt.
Bis zur Mitte ein spannender Film, aber dann ergibt das kein Sin mehr.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Southland Tales
Ich kann den Film mit einem einzigen Wort, für mich, ausreichend beschreiben: Konfus
Da der Film mitten in der Geschichte beginnt (die Vorgeschichte von Southland Tales, an die der Film nahtlos anknüpft, wurde in Graphic Novels erzählt) ist alles ziemlich zusammenhangslos. Außer man kennt natürlich diese Comicbände. Dies trifft auf mich nicht zu...
Wie beim Cannes Festival 2006 passend geschrieben wurde:
Ich vergebe daher einfach mal keine Bewertung, da ich denke man MUSS die Graphic Novels gelesen haben, bevor man diesen Film objektiv bewerten kann ^^
Der Soundtrack (Moby) ist dafür klasse gewesen!
Ich kann den Film mit einem einzigen Wort, für mich, ausreichend beschreiben: Konfus
Da der Film mitten in der Geschichte beginnt (die Vorgeschichte von Southland Tales, an die der Film nahtlos anknüpft, wurde in Graphic Novels erzählt) ist alles ziemlich zusammenhangslos. Außer man kennt natürlich diese Comicbände. Dies trifft auf mich nicht zu...
Wie beim Cannes Festival 2006 passend geschrieben wurde:
Der Film «Southland Tales» stammt zwar von «Donnie Darko»-Regisseur Richard Kelly und ist mit «Buffy»-Star Sarah Michelle Gellar und Dwayne «The Rock» Johnson Popcornkino-karätig besetzt, markierte für viele Kritiker aber schon zur Hälfte des Filmfestivals in Cannes den Tiefpunkt des diesjährigen Wettbewerbs.
«Ich wollte eine schwarze Komödie über das Ende der Welt machen», sagte Kelly am Sonntag in Cannes über seinen mit Spannung erwarteten Film. Das ging jedoch schief. Der 31-jährige US-Amerikaner legte mit «Southland Tales» stattdessen eine Pseudo-Polit-Thriller-Satire vor, bei der unzählige vermeintliche Gags und Pointen den Film in völligem Chaos untergehen lassen. (...)
Regisseur Kelly sieht darin durchaus einen tieferen Sinn: «Ich wollte zeigen, wie komplex die Wirklichkeit ist», so Kelly. «Wir leben in einer Welt, in der Stars und Politik immer enger miteinander verzahnt sind.» Sein Film sei wie ein Puzzle gemeint, bei dem die Teile mit Humor zusammengesetzt werden könnten. Das war aber nicht nur den Zuschauern, sondern scheinbar auch seinen Darstellern gar nicht so klar. «Ich habe die Geschichte nicht völlig verstanden», gab The Rock zu. «Ich habe Kelly aber total vertraut.»
Quelle: http://www.netzeitung.de/entertainment/ ... 00078.html
Ich vergebe daher einfach mal keine Bewertung, da ich denke man MUSS die Graphic Novels gelesen haben, bevor man diesen Film objektiv bewerten kann ^^
Der Soundtrack (Moby) ist dafür klasse gewesen!
Der Tag an dem die Erde still stand
DVD
8/10
Saving Face
DVD
7/10
Fantastic Four 2:
HDDVD
6/10
DVD
8/10