Euer letztes Album

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Lin@

Re: Euer letztes Album

Beitrag von Lin@ »

Lina ist im Portishead-Wahn und Amazon nutzt das mit ihren unwiderstehlichen Angeboten schamlos aus...

Bild
Portishead - same

Bild
Beth Gibbons & Rustin Man - Out of Season

Auf das Live-Album konnte ich (vorerst) noch verzichten. Stattdessen eingesackt:

Bild
O Brother, Where Art Thou OST

Bin gespannt. :)
Bild
wydi

Beitrag von wydi »

Bild

An Evening with John Petrucci & Jordan Rudess [LIVE]
Von den Dream Theater Masterminds! Soll anscheinend göttlich sein. Was kann man da schon gross falsch machen?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Gnarls Barkley – The odd couple

Das Debütalbum hat Stimmung gemacht – und genau jene Eigenschaft vermisse ich beim neuen Album. Von der Single „Run“ sollte man also nicht auf die Platte schließen. Überraschend viele Stücke haben eher chilligen Charakter… Und viele haben Schwächen.
„Would be killer“, „No time soon“, „A little better“ und „She knows“ find ich langweilig. „Blind Mary“ und “Whatever” nervig. “Going on” ist einer der wenigen schnelleren Tracks und ganz okay – allerdings können die zwei eigentlich viel mehr... Der Rest ist okay. Umhauen tut mich aber wirklich nur die Single und „Open book“.

Adele – 19

Ihre Stimme ist top, wirklich. Aber ihre Songs können nicht alle so überzeugen wie die Single, die schnelleren Songs („Cold shoulder“, „Right as rain“, „Best for last“, „My same“, „Tired“) und „Hometown glory“.
Einige („Crazy for you“, „Melt my heart to stone“ trotz des schönen Kieksers) sind schlicht langweilig, andre (für mich) zu gewollt eigensinnig („First love“), einige („Daydreamer“, das Dylan-Cover) einfach nur nett, aber nicht mehr.

Duffy – Rockferry

Wenn, dann kann man sie _stimmlich_ mit Amy Winehouse vergleichen, doch _stilistisch_ ist das hier – mit Ausnahme der Single „Mercy“ – was ganz andres. Erinnert an die 60er, da aber weniger an den schwarzen Motwon, sondern eher an Pop-Ladies wie Dusty Springfield oder Petula Clark, stellenweise auch mal an Jazzsängerinnen wie Eva Cassidy oder Norah Jones.
Das Debüt ist auch nicht solch ein Knaller wie Amys Alben, beim ersten Hören hats mich relativ kalt gelassen. Mit der Zeit hab ich die schöne Atmosphäre, die in den Songs steckt, allerdings mögen gelernt. Doch den Hype momentan hat sie (noch) nicht verdient!

Da die Musik der 60er grad in zu scheint: Kennt jemand Emma Buntons zweites Album „Free me“? Soll auch in die Richtung gehen… Wüsste gern, wie das so ist.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Schnupfen hat geschrieben:Da die Musik der 60er grad in zu scheint: Kennt jemand Emma Buntons zweites Album „Free me“? Soll auch in die Richtung gehen… Wüsste gern, wie das so ist.
Ich kenne nur die Single "Maybe", die ich damals aber wirklich sehr, sehr geil fand. Wollte mir das Lied schon länger mal besorgen, also danke für die Erinnerung! ;)
Aber wenn du gerade so in 60er-Stimmung bist, kann ich dir das neue Album von Jamie Lidell ans Herz legen. Das schreit förmlich nach Motown. Und macht sehr viel Spaß! :)
ForVanAngel hat geschrieben:Ich hab mir diese Jahr auch das 'Portishead' geholt, gefällt mir ganz gut, ist aber schon sehr düstere und depressive Musik.

Da dies mein einziges Album ist, würd ich gerne wissen ob die anderen Alben auch so gut sind, falls du die hast?
"Dummy" hab ich schon länger und hab da ehrlich gesagt noch nicht so ganz den Zugang dazu gefunden. "Glory Box" ist natürlich der Wahnsinn, der Rest hat aber noch nicht so wirklich gezündet. Bin aber ziemlich sicher, dass das noch kommen wird. ;) Hab das Album nämlich auch noch nicht sonderlich oft gehört.
Die neue Platte "Thrird" finde ich dagegen echt großartig! Ist sehr viel verspielter, nicht mehr so triphop-lastig, zwar immer noch recht düster und depressiv, dafür aber wesentlich abwechslungsreicher und abgedrehter. Ein Album, das man vermutlich nur lieben oder hassen kann. Ich tendiere momentan zu Ersterem, aber am besten bildest du dir selbst eine Meinung: Klick!
Bild
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Bild
The Last Shadow Puppets - The Age of the Understatement

Bild
The Notwist - The Devil, You+Me

Bild
Portishead - Third

Bild
The Roots - Rising Down

Bild
Tears From The Sky - Bordomville II

Bild
Traktor - Sequence The Sequence
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Schon vor ner Weile bei iTunes geholt:

Bild
Maria Peszek - Miasto Mania
Sehr... äh... betörende Stimme. Leicht jazzig angehaucht. Die Polen haben's irgendwie drauf mit schöner Chillout-Mucke.

Und bestellt:
Bild
The Miserable Rich - 12 Ways to Count
Da ist jetzt bestimmt jemand neidisch, dass ich das bald zum Betatschen haben werde... :D

sowie

Bild
Blaudzun - dto.
Und um mir hier all die Superlative zu sparen, mal in Aljana-Manier: :D
Bild
LOgigiC

Beitrag von LOgigiC »

(Vor)bestellt:

Bild
Martha Wainwright - I Know You're Married But I've Got Feelings Too

Bild
Cloud Cult - Feel Good Ghosts (Tea-Partying Through Tornadoes)

Bild
Isobel Campbell & Mark Lanegan - Sunday at Devil Dirt

Bild
Islands - Arm's Way
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

LOgigiC hat geschrieben:(Vor)bestellt:

Bild
Uii, das hat ja nen interessanten Titel...
und wie ist die so? Empfehlenswert? :)
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Lin@ hat geschrieben:The Miserable Rich - 12 Ways to Count
Da ist jetzt bestimmt jemand neidisch, dass ich das bald zum Betatschen haben werde... :D
Ja bin ich, und wie ;-( *auch haben will*

Hast dir das jetzt echt für 15€ geleistet? Oder wo gabs eein Schnäppchen das ich mal wieder nich gefunden hab? *g*
23zwerge

Beitrag von 23zwerge »

Seit heute neu, aber noch nicht reingehört:

The Killers - Sam's Town
Robbie Williams - Rudebox
Snow Patrol - Eyes Open
Audioslave- Revelations
Bundesvision Song Contest 2007
Lin@

Beitrag von Lin@ »

O.C.-Freak hat geschrieben:
LOgigiC hat geschrieben:(Vor)bestellt:

Bild
Uii, das hat ja nen interessanten Titel...
und wie ist die so? Empfehlenswert? :)
Kannst dir HIER auch selbst ein Urteil bilden, wenn du möchtest. :)
Mrs. O hat geschrieben:Hast dir das jetzt echt für 15€ geleistet? Oder wo gabs eein Schnäppchen das ich mal wieder nich gefunden hab? *g*
Probier's mal bei Ebay. ;)
Bild
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Lin@ hat geschrieben:Probier's mal bei Ebay. ;)
Hab ich gestern schon gemacht als du meintest du müsstest mich neidisch machen ;)
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

@ Lina: Wow, vielen Dank! :)
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Bild

Jonah Matranga - And (Bonus Track Version)

Bei iTunes geholt weil sonst überall nur relativ teuer erschwinglich. Tolles Album, gefällt mir sehr gut. Wird zu angemessener Zeit sicher auch mal noch eins im Original folgen :)

Bildquelle: Amazon
Lin@

Beitrag von Lin@ »

(Vor)bestellt:

Bild
The Dresden Dolls - No, Virginia
Gab gestern plötzlich doch wieder signierte Exemplare, da hab ich gleich mal zugegriffen...

Bild
The Dresden Dolls - A is for Accident
Original-Nachkauf...

Bild
Bon Iver - For Emma, Forever Again
Bei iTunes geholt und keine zwei Stunden später ist es Album der Woche bei plattentests. :D Ganz wundervolle Si/So-Platte mit einer Stimme, die mich unwahrscheinlich an den Sänger von TV on the Radio erinnert und unglaublich unter die Haut geht. Hat teilweise sogar fast etwas Gospelartiges...
Bild
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Bild

J.B.O. - Laut!

:D Eigentlich nicht so wirklich meine Musik (mal "Ein guter Tag zum Sterben" ausgenommen), aber das komplett Rosa Artwork hats mir irgendwie angetan, sprich das war ein reiner Coverkauf *g*
wydi

Beitrag von wydi »

Bild
Metallica - The Black Album (Nicht auf einem normalen Rohling, nein, auf einem Gold-Rohling)
Jana

Beitrag von Jana »

Bild
Doctor Who [Soundtrack]

Ich konnte einfach nicht wiederstehen!
Bild
Happy?

Beitrag von Happy? »

Hab auch wieder 2 neue CDs :D

Anthony Stewart Head, George Sarah - Music For Elevators

Bild

Sehr gutes Album, mit schönen ruhigen Songs, aber in Deutschland nur als Import erhältlich

The Rise And Fall Of Butch Walker And The Lets Go Out Tonight

Bild

GEfällt mir auch super, besonders Bethamphetamine ;-)
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Bild

Meat Loaf - Rock'n'Roll Hero

Drei Cds für insgesamt 6€, kann man nix sagen. Müller macht glücklich :)

Bildquelle: Amazon
Antworten

Zurück zu „Musik“