Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
melbone

Re: Euer letzter Film

Beitrag von melbone »

Der Fuchs und das Mädchen

Da ich ein großer Tier und Naturliebhaber bin wollte ich mir diesen Film endlich mal anschauen. Hatte mir aber mehr davon erhofft. Positiv waren die wunderschönen Landschaftaufnahmen und einige Szenen mit dem Fuchs, aber dieses rothaarige und sommersprossige Mädchen hat mich irgendwie total genervt, naja der Film ist halt mehr was für die ganz Kleinen, was man teilsweise an den Dialogen gemerkt hat.

4 / 10

Bully

Der Film war echt heftig :o und das er auch noch auf wahre Begebenheiten beruht macht das ganze noch viel krasser.
Die Schauspieler haben mich sehr überzeugt, allen voran Brad Renfro, Nick Stahl, Michael Pitt (seine Rolle war witzig und etwas komisch :D ) und Rachel Miner.
Die vielen Nackt und Sexszenen in "Bully" sind schon sehr ungewöhnlich und übertrieben dargestellt aber dafür soll Larry Clark ja bekannt sein.
Die Charaktere wirkten sehr oberflächlich, das sind einfach nur gelangweilte Teens die mit ihrem Leben nichts anzufangen wissen und sich die Zeit mit Sex und Drogen vertreiben.
Spoiler
Sehr schockiert hat mich wie kalt und gelassen die Jugendlichen den Mord an Bobby hinnahmen, und wie sie darüber redeten, als sei es das normalste der Welt jemanden umzubringen. Am schlimmsten waren Lisa und Marty, Lisa die Marty dazu angestiftet hat den Tyrann endlich zur Strecke zu bringen und Marty der Bobby kaltblütig tötete.
Ein guter Film der sicherlich keine leichte Kost ist ;)

7 / 10
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

You Don't Mess with the Zohan

Auf so unglaubliche viele unterschiedliche Art und Weisen einfach nur bescheuert, und das nicht im positiven Sinne.
akura

Beitrag von akura »

Das Vermächtnis des geheimen Buches

Wie der erste Teil ein solider Abenteuer Film. Leider oft vorhersehbar und wahrlich nichts aufregendes oder neues.
Die Entführung des Präsidenten empfand ich als grotesk :D
Trotzdem unterhält der Film, wenn man keine anspruchsvolle Kost erwartet ;)

Fazit:
Nettes Popcorn Kino, nicht mehr - nicht weniger.
Der nächste Teil steht bereits in den Startlöchern. (Seite 47?)

6/10
4 Mots Sur Un Piano

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

In Bruges

Sehr schöner, schräger Film mit Teils brillianten Dialogen.
Glaub ich das erstemal dass ich Colin Farrell sympathisch fand^^

8/10

Charlie Bartlett

Ganz nette komödie, über nen reichen Teenie der nachdem er von der Privatschule geflogen ist in einer öffentlichen Scule einen auf Psyhologen macht.

Teils richtig gut, teils zu sehr Amerikanisch, im schlechten sinne...

7/10
Dashboard

Beitrag von Dashboard »

The Happening

Eher mäßig als gut...
Zugegeben, 2-3 mal hab ich mich echt erschrocken und bin zusammen gezuckt, aber sonst eher langweilig, es kam keine richtige Spannung auf und die Story war nicht wirklich ausgereift, man brachte Charaktere in den Film und stellte sie vor, aber was aus denen geworden ist sieht man nicht, ich dachte sie würden mehr in die Handlung eingebracht.
Und zum Ende... so wirklich verstanden weshalb sich die Menschen umgebracht haben, hat man nicht. Ich würde dann mal 4/10 Punkten vergeben.
mausi.20

Beitrag von mausi.20 »

mein letzer film war "indiana jones 4" und ich fand ihn spitze.
davor hab ich "Verliebt in die Braut" gesehen :up: :up: . der film war auch nicht schlecht und auch sehr lustig an manchen stellen.außerdem hat ja auch Patrik D. aus Grey's Anantomy.
:star_b: :anbet: :) :D ^_^
akura

Beitrag von akura »

Hostel 2

Bin ziemlich sauer, weil ich die geschnittene Version mitgenommen habe. Habe ich auf die schnelle nicht drauf geachtet und erst gemerkt, als der Film lief.
Ein Griff ins Klo passt ganz gut, da der Film in dieser Version absolut keine FSK 18 benötigt.

0/10 Punkte
bubu

Beitrag von bubu »

akura hat geschrieben:Hostel 2

Bin ziemlich sauer, weil ich die geschnittene Version mitgenommen habe. Habe ich auf die schnelle nicht drauf geachtet und erst gemerkt, als der Film lief.
Ein Griff ins Klo passt ganz gut, da der Film in dieser Version absolut keine FSK 18 benötigt.

0/10 Punkte
Die Extended Version wird schwer zu beschaffen sein... ;)
Bild
akura

Beitrag von akura »

bubu hat geschrieben:
akura hat geschrieben:Hostel 2

0/10 Punkte
Die Extended Version wird schwer zu beschaffen sein... ;)
Nicht unbedingt ;)
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Next (DVD)

Hat mir ziemlich gut gefallen. Hatte vorher einiges schlechte Kritiken gehört, doch da (für mich) vier gute Schauspieler dabei waren (Nicolas Cage, Julianne Moore, Jessica Biel, Thomas Kretschmann) war er einfach ein Muss zum gucken.
Und siehe da, ich find ihn gut.
Musste ein paar mal wirklich mit fiebern.
Schade nur das Ende, hätte gerne gesehen was denn nun GENAU sein begangener Fehler war (auch wenn ich es mir denken kann) und wie sie es dann nun letztendlich geschafft hätten sie aufzuhalten.
Aber alles in allem 9/9 Punkte.
Gucke ich mir gerne wieder an.
akura

Beitrag von akura »

Blu-ray
Pirates of the Caribbean: At World's End
(Fluch der Karibik 3)

Film ist bekannt, gefiel mir sehr gut wie auch Teil 1+2 :)
Kultreihe, der dritte Teil broch einige Zahlenrekorde und wurde glatt mal der fünfterfolgreichste Film aller Zeiten.

Ich gehe im folgenden ausschließlich kurz auf die Technik der Blu-ray ein.
Definitiv eine der besten Blu-rays. Auf der PS3 waren die Ladezeiten ausgezeichnet kurz.
Sehr gute, wenn auch nicht herausragende Bildqualität (1080p).
Super Sound (Dolby Digital 5.1 sowie DTS 5.1) mit dazugehöriger Anlage perfekt :up:
Fluch der Karibik 3 kommt als Doppel-Blu-ray mit Extras-Blu-ray Disc. Hierrauf befinden sich umfangreiche Specials :up:

9/10
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Nur mit dir (A Walk To Remember)

Super schöner aber auch total trauriger Film über die wahre Liebe. Und dabei eine super Mandy Moore und perfekte Musik!

10/10 Punkte
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Cloverfield
Blu-ray
Ich finde den Film noch immer sehr sehenswert. Im Gegensatz zur Kinosichtung habe ich diesmal die Originalfassung gesehen. Letztendlich wirkt dort alles wesentlich authentischer.
7/10
akura

Beitrag von akura »

John Rambo

Ich bin froh auf die ungeschnittene DVD Fassung gewartet zu haben.

John Rambo ist definitiv der härteste Rambo Teil.
Flache, unausgereifte Story dafür (erschreckend) gut dargestellte Lage in Burma (Birma).
Authentisch, hart, grausam, brutal - so ist es leider jeden Tag dort. Die meisten können sich das nicht vorstellen und stempeln Rambo als übertrieben oder kriegsverherrlichend ab.
Sorry, aber dem kann ich absolut nicht zustimmen.

Selbstverständlich sind Rambo Filme eigentlich eher simpel und sinnfrei angesetzt, doch meiner Meinung nach, zeigt John Rambo ohne Gnade die knallharte Realität und soll (angeblich) auch auf eben diese aufmerksam machen. Ob Birma nun zufällig dazu dient, dem Film eine Story zu liefern oder wirklich tiefgründig gewählt wurde, bleibt offen.
Nichts desto trotz kommen Rambo Fans auf ihre Kosten.

Ich fand den Film gelungen da er mich bewegt hat und unsere kaputte Welt aufzeigt.
Die Grausamkeit ist wirklich unfassbar (z.B. Verhalten gegenüber Frauen, "Minenspiele").

Zum Thema "viel zu blutig":
Der Blutfaktor ist an die heutige Zeit angepasst. Die Leuten scheinen drauf zu stehen, sonst würde es nicht immer blutigere Filme geben. Saw, Hostel & Co überbieten sich stests mehr. Desweiteern waren alle Rambo Teile bisher nicht zimperlich.
Also bitte nicht plötzlich beschweren.

Lob an (den aufgedunsenen) Sylvester Stallone: Er ist über 60 - dafür macht er durchaus eine starke Figur. Auch seine Arbeit am Film selbst gefiel mir.
Schade, dass sie noch einen weiteren Film drehen wollen.
Für mich war das Ende sehr gelungen.

8/10
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:Zu den Darstellern: Avril Lavigne – ich meine Kristen Bell...
Endlich noch jemand, der findet, dass die zwei sich ähneln! :D

Sunshine

Kein „Armageddon“, „Alien“ oder „Apollo 13“, sondern irgendwie anders als man erwartet. Selbst für Boyle etwas untypisch, weil in der ersten Hälfte sehr ruhig und mit großen Bildern samt atmosphärischem Score erzählt. Und gerade wenn man sich dran gewöhnt hat, ändert der Film seine Richtung, kommt in Fahrt samt wirren Boyle-Erkennungszeichen. Irgendwie merkwürdig, aber trotzdem interessant. Die Filmstarts.de-Wertung von 9/10 Punkten kann ich aber nicht ganz verstehen… Dafür fehlt mir doch am Anfang einiges an Spannung, Logik und interessanten Gruppenkonflikten.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Nach langer, langer Zeit mal wieder einiges gesehen.

Die ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel

Hm da ich Fan der (fast) ersten Stunde bin, für die erste Stunde (1979) bin ich noch ein Tick zu jung gewesen. Auf jeden Fall seit dem ich alt genug war, habe ich die ??? gehört und vor allem geliebt. Ich kenne alle Folgen und habe mich wie der größtteil der Zuhörer weiter entwickelt weiß die ??? jedoch immer noch zu schätzen.
Zum Film muss ich als Fan jedoch leider sagen dass ich wirklich zutiefst enttäuscht bin, als einfache Film-Seherin eher nicht. Dieser Film ist natürlich für die jüngeren Zuschauer von 7 - 14 Jahren ausgelegt gewesen und da passe ich natürlich nicht rein. Aber wenn man die ??? kennt weiß man das dieses auch eigentlich keine Rolle spielt da die meißten eingefleischten Fans in meinem Alter und sogar noch ein Stück darüber hinaus sind. Die Rollen: Justus, Peter und Bob, entsprechen meinen Vorstellungen überhaupt nicht und können leider so gesehen nicht überzeugen. Justus, ist nicht pummelig und bei weitem nicht so "altklug" und intelligent wie er in den Hörspielen rüber kommt, Peter hat kein eigenes Auto und entspricht ebenso nicht dem Bild das man durch die Hörspiele gewinnt. Bob ist meiner Meinung nach am schlechtesten geraten. Er hat rote, lockige Haare und ist mit Sommersprossen über und über bedeckt....Was soll das?
Zumal die drei viel zu jung sind, anfänglich in den Hörspielen sind sie natürlich jung in den späteren Folgen sind sie aber "konstante" 16 Jahre weil wie sollte Peter auch sonst seinen MG fahren?
Als Fan muss ich leider sagen ist dieser Film einfach total lächerlich und nur reine Geldmacherrei um ein jüngeres Publikum heranzuziehen. In Zeiten von Harry Potter und ähnlichem erscheint mir dies jedoch schwer...
Als Film-Seherin sag ich einfach mal war der Film gute, leichte und lockere Unterhaltung aber mehr auch nicht!
4/10

Cloverfield

Schwache Charaktere, dünne Story, wackelige Kamera kennt man schon (Blair Witch). Viel kann ich zu dem Film leider nicht sagen, die Grundidee erscheint mir doch ganz nett, aber man hätte mehr aus dem Film machen können wenn das alles aus mehren Blickwinkeln gezeigt worden wäre oder zumindest einige Sachen erklärt worden wären wie z.B.
Spoiler
Woher kam dieses Ding? Haben sie es besiegt, letztendlich? Wie konnten sie das Video finden? Wieso ist das Mädchen gestorben? War es mit einem Virus infiziert? Mussten sie Manhattan aufgeben? Warum "Cloverfield"? und noch vieles mehr
2/10

Der goldene Kompass

Ganz nett für Leute die die Bücher kennen, ich habe sie jedoch nicht gelesen und fand den Einstieg und generell den kompletten Film sehr verwirrend. Was sind die Tiere die an der Seite der Menschen sind? Sind es die Seelen oder was ist es? Der Verlauf des Films war für Leser der Bücher sicherlich sehr einfach und überaus beeindruckend, aber ich hinkte an vielen Stellen hinterher und fühlte mich zeitweise mit der Story überfordert...Die verschiedenen Völker, die Reise....ihr Onkel soll ihr Vater sein etc. Schön anzusehen für Außenstehende aber leider auch nicht mehr.
2/10

Jumper

Trotz vieler Negativ-Meinungen muss ich sagen war es ein sehr interessanter und gut gemachter Film der mal etwas anders ist als andere. Menschen die durch die Dimensionen zu anderen Orten springen können und von religiösen Fanatikern (Paladinen) gejagt werden. Den Namen für die Jäger hätte man vielleicht etwas geschickter wählen können, aber da schaue ich einfach mal drüber hinweg. Ansonsten nette Schauspieler:
- Hayden Christensen: David Rice
- Jamie Bell: Griffin
- Rachel Bilson: Millie
- Diane Lane: Mary Rice
- Samuel L. Jackson: Roland
Interessant wären noch gewesen warum die Paladine die Jumper jagen und vielleicht wäre ein etwas ausgereifteres Ende noch überzeugender gewesen, aber alles in allem ein wirklich guter Film.
8/10
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Gerade Deine Kritikpunkte sind das positive an Cloverfield. Irgendjemand hat gesagt, Cloverfield sei der Monsterfilm des kleinen Mannes. Das stimmt auch. Vergleicht man das bspw. mit Godzilla, wird bei Cloverfield die Geschichte der Leute erzählt, durch deren Häuser das Monster läuft und nicht der Kampf gegen das Vieh durch das Militär. Der Film hat eine komplett andere Ausgangssituation. Würde all das geklärt werden, was Du verlangst, würde der Film diese Sicht der Dinge komplett ignorieren. Über die Kamera kann man geteilter Meinung sein. Mich hat sie weniger gestört als die Zappelkamera von Filmen wie Transformers. Einfach weil sie zum Konzept passte.
heiglicious

Beitrag von heiglicious »

The Happening

Toller Film ;D
DIe Darsteller haben gute Arbeit geleistet, die Story an sich hingegen wirkte so ausgedacht, dass es fast wehtat ..

Sex And The City - Der Film

Kann man eigentlich nicht wirklich beschreiben.
Die Serie in Spielfilmlänge halt - und die Serie war schon echt genial ..(:

Juno

Ein typischer Middlefilm (wie ich solche Filme nenne) halt. Ein gewisses, lebensfrohes Flair gemischt mit einer guten Dosis Dramedy. Perfekt ;D
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Fortinbras hat geschrieben:Gerade Deine Kritikpunkte sind das positive an Cloverfield. Irgendjemand hat gesagt, Cloverfield sei der Monsterfilm des kleinen Mannes. Das stimmt auch. Vergleicht man das bspw. mit Godzilla, wird bei Cloverfield die Geschichte der Leute erzählt, durch deren Häuser das Monster läuft und nicht der Kampf gegen das Vieh durch das Militär. Der Film hat eine komplett andere Ausgangssituation. Würde all das geklärt werden, was Du verlangst, würde der Film diese Sicht der Dinge komplett ignorieren. Über die Kamera kann man geteilter Meinung sein. Mich hat sie weniger gestört als die Zappelkamera von Filmen wie Transformers. Einfach weil sie zum Konzept passte.
Godzilla fand ich wirklich grottenschlecht, aber Cloverfield war meiner Meinung nach auch kein Film den man damit vergleichen könnte.
Ich find es an und für sich genommen eigentlich sehr interessant wenn die Geschichte der Menschen erzählt wird, aber welche Geschichte? Man bekommt ja leider, meiner Meinung nach keine Geschichte erzählt nur einige Brocken hingeworfen. Die leider nicht ausreichen um eine für mich wichtige Beziehung - egal in welcher Form - zu den Protagonisten aufzubauen. Sagen wir es so mir waren die Charaktere eigentlich egal. Keiner erschien mir in irgendeiner Form symphatisch oder konnte eine gewisse Regung meinerseits erwirken sei es eine positive oder negative.
Hinzu kam dass ich viele Handlungen die die Personen dieses Films vollzogen haben nicht nachvollziehen konnte und für mich unschlüssig erschienen. Warum liefen die Leute der Party am Anfang aufs Dach wenn es doch hieß das es ein Erdbeben gegeben hätte. Nicht gerade eine sehr intelligente Entscheidung bei einem Erdbeben. Oder warum liefen sie ins Stadtinnere, wenn es doch offensichtlich war das es dort erst richtig los ging..
Du magst dieses Punkte vielleicht nicht so sehen, ist mir Klar dir gefällt der Film auch, aber ich muss einfach sagen dass der Film wesentlich besser gewesen wäre wenn er einige (oben bereits genannte Punkte) angesprochen hätte. Vielleicht nur in einem Nebensatz oder sonst was, aber den Zuschauer einfach ins Ungewisse zu schicken fand ich persönlich nicht gut. Wobei ich bereits erwähnt hatte das ich die Grundidee als solche doch recht einfallsreich fand, aber mehr auch nicht.
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Komme gerade aus The Bank Job und muss sagen: super Film.

Kommt einem ein bischen vor wie Oceans 11 in England und gepaart mit... ja was? Irgendeinem Thriller. Also im prinzip ein ernsteres Oceans, dass dazu noch auf einer wahren Begebenheit beruht.

Jason Statham ist natürlich wie immer toll, wie die Story um die ganzen Institutionen, die durch den Banküberfall plötzlich in Bedrängnis geraten erzählt wird auch. Das einzige was mir wirklich negativ aufgefallen ist ist die stereotype Liebelei und 1-2 Längen.

8/10 Punkten
Antworten

Zurück zu „Film“