Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
BellaCullen

Re: Euer letzter Film

Beitrag von BellaCullen »

Sommer

Wenn man nicht gerade Jimi Blue fan ist, sollte man es eher lassen. Hab aber auch nichts anderes erwartet. Ich weiss nichtmal warum ich in dieses Film gegangen bin, aber wer lust auf einen klischeehaften teenie Film hat, bei dem man wirklich alles vorhersehen kann, nur zu :D
Happy?

Beitrag von Happy? »

Verwünscht

Irgendwie ein richtig putziger Film :D. Die Handlung - Märchen Prinzessin landet aus Zeichentrick "AllesIstHeileWelt" in der realen Welt und belehrt einen Scheidungsanwalt, das es doch ein Happyend gibt - ist in der Form ja noch nie dagewesen, zumindest nicht, dass ich wüsste. Außerdem möcht ich jetzt ein sprechendes Eichhörnchen haben :D

8/10Punkten
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Das Vermächtnis des geheimen Buches

Da ich den ersten Teil äußerst unterhaltsam fand habe ich mir gestern auch den zweiten auf DVD angesehen und wurde wieder gut unterhalten. Ein Film den man sich anguckt, der einen für den Moment absolut zufrieden stellt, der aber überhaupt nicht nachwirkt. Zum Abschalten und einfach genießen, ist er aber bestens geeignet.
Und unterhaltsamer als der eher schwache Indy 4 fand ich ihn auch.

6/10 Punkte!
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Phalanxxx hat geschrieben:Hancock

Nicht gut, und damit genau das was zu erwarten war. Der Plot ist grundsätzlich interessant, wird aber viel zu plakativ abgehandelt bis man gegen Ende versucht, mit dem Holzhammer noch etwas Tiefe reinzudrücken, was nur scheitern kann. Will Smith hat genau einen Gesichtsausdruck, den er den gesamten Film trägt und Charlize Theron darf erst gegen Ende ein gaaaanz wenig zeigen, was sie drauf hat und dass sie in "Hancock" hoffnungslos unterfordert ist. Einzig kleine positive Überraschung ist Jason Bateman, der seiner Rolle zumindest ein wenig mehr gibt als das Klischee, auf das er ausgelegt war. Dass man in einem Superheldenfilm auch für einen zumindest ansatzweise ebenbürtigen Gegner sorgen sollte, weil es sonst stinklangweilig wird wenn es zur Entscheidung kommt, war wohl auch trotz aller Offensichtlichkeit zu viel verlangt. Enttäuschend würde ich das Endergebnis nicht nennen, dazu war es zu sehr abzusehen. Das ändert aber nichts daran, dass wenigstens ein netter und kurzweiliger Film drin gewesen wäre, wenn man nicht zu viel gewollt hätte und damit letzten Endes alles nur halbherzig runter rotzt und darauf hofft, dass allein der Name Will Smith auf den Filmplakaten reichen wird.
Uhi, eine sehr vernichtende Kritik, freue mich dennoch darauf heute in diesen Film zu gehen. Werde danach natürlich berichten ob ich diese Meinung teile oder eher nicht. Will einfach mal hoffen dass ich eine gegensetzliche Meinung vertreten werde...

nameless89 hat geschrieben:Das Vermächtnis des geheimen Buches

Da ich den ersten Teil äußerst unterhaltsam fand habe ich mir gestern auch den zweiten auf DVD angesehen und wurde wieder gut unterhalten. Ein Film den man sich anguckt, der einen für den Moment absolut zufrieden stellt, der aber überhaupt nicht nachwirkt. Zum Abschalten und einfach genießen, ist er aber bestens geeignet.
Und unterhaltsamer als der eher schwache Indy 4 fand ich ihn auch.

6/10 Punkte!
Muss sagen dass man diese beiden Filme, also Indianer Jones 4 und Das Vermächtnis des geheimen Buchens nicht vergleichen kann. Unterhaltsamer, da stimme ich dir jedoch zu, war dieser Film auf jeden Fall.
Grundstory war meiner Meinung nach gleichzusetzen mit dem ersten Teil, jedoch möchte ich behaupten das dieser Film mehr "Pepp" hatte als der erste. Wesentlich rasanter war er sicherlich.
Geschichte - die der Film versucht zu erzählen - hatte leider einige Logiklöcher und Erzähltiefen, aber ansich ein Film der zum Lachen und Schmunzeln animiert.
Akzeptable Schauspieler, akzeptables Schauspiel. Netter Spass, würde ich mir generell auch als DVD-Kauf zulegen. Durch das schwache Ende, bekommt der Film leider nicht die volle Punktzahl.
9/10
bubu

Beitrag von bubu »

ebenfalls Hancock
Fand ihn auch nicht so gut...
Der Anfang war schon witzig, der Asi-Superheld der nur am trinken und rumpöbeln ist. Dann als die PR Kampange anläuft und er ein richtiger Superheld wird wirds langweilig, und ganz schlimm wirds nach der Geschichte mit seiner Frau.
Bild
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Nie mehr Sex mit der Ex
Mir hat der Film eigentlich ganz gut gefallen und ich wusste zwischenzeitlich wirklich nicht, mit wem Peter am Ende zusammen ist. :D
Ich find ihn auf jeden Fall ansehlich, aber mir hat irgendwie noch der Kick gefehlt.

8/10 Punkte
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Surfs Up

Super Animationsfilm. Ich mag ja seit Stromberg/The Office sowieso solche pseudo Dokus und Surfs Up macht da eigentlich keine Ausnahme. Auch wenn der Film klar an ein jüngeres Zielpublikum gerichtet ist ist er doch auch für etwas ältere noch sehr lustig. Allein der etwas zähe "dramatische" Teil des Films fiel mir etwas negativ auf.

8,5/10
Zuletzt geändert von Schlodz am 08.07.2008, 01:34, insgesamt 1-mal geändert.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Hairspray

Zum zweiten Mal innerhalb einiger Tagen... Die Songs konnte ich nun mitsingen, die andren Szenen fand ich aber echt langweilig.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

The Bourne Ultimatum

spannend bis zum ende. nicht so kompliziert wie der erste. matt damon in bestform. gutaussehen wie immer. die triologie ist leider zu ende.

9/10
Niko

Beitrag von Niko »

Fluch der Karibik

Mal ganz ehrlich: "Fluch der Karibik" ist doch ein Klassiker, oder? Finde ich schon. Deshalb habe ich mir den ersten Teil noch einmal angesehen. Auch nach dem tausendsten Ansehen sind die Witze auf keinstem Fall in irgendeiner Weise ausgelutscht - nein, sie werden irgendwie immer besser. Und wenn man meint, genau zu wissen, wie es nun weitergeht, kommt es grad doch noch einmal einen Tick überraschender. Johnny Depp - wie immer perfekt, so auch Geoffrey Rush alias Barbossa und Jonathan Price als 'Lizbeths Vater. Heute Abend möchte ich mehr sehen, wenn es mit Teil 2 - meinem persönlichen Spitzenreiter - weiter geht.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Niko hat geschrieben: Mal ganz ehrlich: "Fluch der Karibik" ist doch ein Klassiker, oder?
Nicht einmal annähernd.

Wanted

Vollkommen unglaubwürdig und übertrieben - und genau deshalb macht der Film teilweise so höllisch Spaß. Kritikpunkte gibt es natürlich dann aber auch genug, angefangen bei einer abstrusen Grundidee über sich zu oft wiederholende Elemente bis hin zu einem unnötigen Twist. Alles in allem aber immer noch richtig gute Unterhaltung.
Scarface

Beitrag von Scarface »

Jack Ketchum's Evil 4/5 Pkt.

Der Film bringt einem zum nachdenken, ein Folterfilm wo zwar fast kein Blut fließt dafür umso schockierender da es um Kinder und Jugendliche geht.
Am Ende sind dann ein paar Fragen offen geblieben, ansonsten ein toller schockierender Film, der auch ohne viel Blut auskommt.
Kaum vorzustellen das, dass in den 60er Jahren wirklich in den USA passiert ist.
(Der Film basiert auf einer Wahren Geschichte)
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

The Girl Next Dor (Jack Ketchum's Evil)

Also nachdem ich das Buch gelesen habe, welches doch ziemlich brutal war an einigen Stellen, war der Film dafür eigentlich ziemlich lahm. Da ist An American Crime mit Ellen Page, was eine ähnliche Story hat doch der um einiges bessere Film.

5/10

21

Die Idee bzw. Geschichte hinter dem Film ist ja eigentlich ne ganz gute Ausgangssituation für nen guten Film, aber irgendwie hat mich 21 dann stark enttäuscht. Die teilweise (für mich) extremen Längen sowie dieses irgendwie erzwungen wirkende Happy End waren einfach irgendwie mies.

6/10
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Phalanxxx hat geschrieben:Hancock

Nicht gut, und damit genau das was zu erwarten war. Der Plot ist grundsätzlich interessant, wird aber viel zu plakativ abgehandelt bis man gegen Ende versucht, mit dem Holzhammer noch etwas Tiefe reinzudrücken, was nur scheitern kann. Will Smith hat genau einen Gesichtsausdruck, den er den gesamten Film trägt und Charlize Theron darf erst gegen Ende ein gaaaanz wenig zeigen, was sie drauf hat und dass sie in "Hancock" hoffnungslos unterfordert ist. Einzig kleine positive Überraschung ist Jason Bateman, der seiner Rolle zumindest ein wenig mehr gibt als das Klischee, auf das er ausgelegt war. Dass man in einem Superheldenfilm auch für einen zumindest ansatzweise ebenbürtigen Gegner sorgen sollte, weil es sonst stinklangweilig wird wenn es zur Entscheidung kommt, war wohl auch trotz aller Offensichtlichkeit zu viel verlangt. Enttäuschend würde ich das Endergebnis nicht nennen, dazu war es zu sehr abzusehen. Das ändert aber nichts daran, dass wenigstens ein netter und kurzweiliger Film drin gewesen wäre, wenn man nicht zu viel gewollt hätte und damit letzten Endes alles nur halbherzig runter rotzt und darauf hofft, dass allein der Name Will Smith auf den Filmplakaten reichen wird.
Nachdem ich diesen Film dann auch mal gesehen habe, muss ich leider sagen dass du wirklich recht hast. Ich wollte es nicht wirklich wahr haben - sie Seite davor - dass der Film einfach ein hoffnungsloser Fall sein wird.
Ich möchte nicht den kompletten Film nieder machen, der erste Teil war doch sehr lustig, es gibt einige Szenen die den Film durchaus sehenswert machen, doch ab dem Teil wo er auf Charlize Theron trifft und hinter ihre "Fassade" sieht fällt das Niveau des Filmes stetig. Ich frage mich mittlerweile ob es eine neue Machart der Hollywood Filme gibt. Meine These: Man muss immer, alles erklären und mindestens eine Liebesgeschichte haben.
Warum muss man in diesem Film unbedingt erklären warum "Hancock" diese Kräfte hat? Kein Mensch möchte das wissen, es ist allein die Tatsache schon lustig genug das Will Smith einen verkorksten Super-Helden spielt, wir möchten keine fadenscheinigen Erklärungen dafür sehen. Einfach peinlich, was daraus gemacht wurde. Hätten die Filmemacher sich meiner Meinung nach mehr auf die Zerissenheit des Charakters Hancock konzentriert und das mit mehr "Spass" gewürzt, wäre dies sicherlich ein ansehnlicher Film gewesen, den ich mir mehrere Male angeschaut hätte aber so? Einfach nur enttäuschend. Alles in allem ein Film der leider nicht zu den besten zählt in denen Will Smith mitgespielt hat...
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Die Wolke
Anstatt Erdkunde zu machen haben wir uns den Film angeschaut, weil unser Lehrer eh nicht vor hatte, heute noch was mit uns zu machen.
Ich muss sagen, trotz dass ich so ein bisschen antideutsch bin, dass ich den Film absolut klasse finde. Wir haben ihn nicht bis zu Ende anschauen können, aber bis da, wo wir ihn gesehen haben, muss ich sagen, dass er mich total überzeugt hat. Der Film hat echt was traurig-dramatisches an sich, und ich war echt dicht dran, bei ein paar Szenen loszuheulen, aber so gings vielen Mädels in meiner Klasse. Nach dem Film war ich echt total perplex, das ging mir absolut an die Nieren, und das war bis vor kurzem bei noch keinem Film so. Vor allem habe ich mir dann immer mal wieder vorgestellt, wie das wäre, wenn es jetzt wirklich passieren würde, wo ich wohnen würde. Das gibt einem schon zu denken. (Okay, passiert ist es ja schon (siehe Tchernobyl, zum Beispiel), aber trotzdem...)
Da ich so begeistert von dem Film bin, geh ich mir ihn sicher in den nächsten Tagen holen, damit ich ihn fertig gucken kann. Bis dahin geb ich ihm auf jeden Fall schon 8/10 Punkten, weil er einfach toll ist.
Happy?

Beitrag von Happy? »

The Flock - Dunkle Triebe

Ganz interessant gemachter Film, in dem es um die Registrierung und Kontrollierung von Sexual-Straftätern in den USA geht. Richard Gere spielt einen Charakter, der nach einem Fehler bzw. einer Unterlassung von etwas, einen Wandel durchzieht und oft über die erlaubten Grenzen geht um seine "Schäfchen" unter Kontrolle zu haben, so attackiert er sie maskiert mit einem Baseball-Schläger, wenn er glaubt, das diese wieder rückfällig werden. Nun zum eigentlichen Plot: Eines Tages wird ein Mädchen auf dem Weg von Reitunterricht entführt. Errol Babbage ( Richard Gere ) vermutet das eineS seiner "Schäfchen" darin verwickelt ist. Die Polizei glaubt ihm dies jedoch nicht. Darüber hinaus hat er auch nicht mehr viel Zeit in seinem Beruf, da die von ihm betreuten Sexualstraftäter eine Beschwerde eingereicht haben und er nun vorzeitig in Rente geschickt wird. Dazu versucht er noch seine Nachfolgerin auf ihren neuen Beruf vorzubereiten bzw. ihr zu zeigen das jeder Mensch etwas verheimlicht.
Abschließend muss ich sagen, dass der Film nicht wirklich viele Überraschungen aufweist, doch im Ganzen überzeugt. Eine gute Stelle ist der Gastauftritt von Avril Lavigne, die ihren Charakter ziemlich... naja... verwirrt oder auch durchgeknallt, aufjedenfall nicht ganz gesund spielt. Kein Film, den man haben muss, trotzdem sehenswert ;-).

7/10 Punkten
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

The Happening

So gefreut hab ich mich auf den Film und so enttäuscht wurde ich. All meine Freundinnen hab ich mitgeschleppt und das war mir dann so peinlich.
Dieser Film ist so lächerlich! Den Gipfel an Peinlichkeit war dann erreicht als Mark Wahlberg mit einer Topfpflanze sprach, die im Endeffekt auf Plastik war. Die ganze Idee ist so lächerlich: Die Pflanzen rächen sich an uns! Und auf einmal ist alles vorbei! Gott war der Film schrecklich.
Das war echt die letzte Chance die ich Shyamalan (schreibt man das so?) gegeben habe!

0 von 10 Punkten
Damaris

Beitrag von Damaris »

The Call

Habe mir sehr auf den Film gefreut,aber wurde dann enttäuscht, das ende ist total bescheuert,und auch erschrecken tut man sich nicht ein einziges mal, wirklich langweilig,mal sehen obs die Amis bei der neuverfilmung besser machen...

4/10 Punkten

Shutter

Gestern habe ich mich an den nächsten Thai-Film rangewagt, diesmal bin ich zufriedener.
Die Story gefiel mir recht gut, der Film war spannend. Und ich habe mich wenigstens einmal so sehr erschreckt das ich dachte mein Herz bleibt stehen, die anderen Shockmomente,die aber nicht mehr wie 4 mal aufgetreten sind, waren aber zum aushalten :-)
Im großem und ganzen ein guter Film.

8/10 Punkten

Und diesesn Sonntag sind dann Dark Remains und Tale of two sisters dran

Niko hat geschrieben:Fluch der Karibik

Mal ganz ehrlich: "Fluch der Karibik" ist doch ein Klassiker, oder? Finde ich schon. Deshalb habe ich mir den ersten Teil noch einmal angesehen. Auch nach dem tausendsten Ansehen sind die Witze auf keinstem Fall in irgendeiner Weise ausgelutscht - nein, sie werden irgendwie immer besser. Und wenn man meint, genau zu wissen, wie es nun weitergeht, kommt es grad doch noch einmal einen Tick überraschender. Johnny Depp - wie immer perfekt, so auch Geoffrey Rush alias Barbossa und Jonathan Price als 'Lizbeths Vater. Heute Abend möchte ich mehr sehen, wenn es mit Teil 2 - meinem persönlichen Spitzenreiter - weiter geht.
Da gebe ich dir völlig recht, FDK ist ein Klassiker.Und niemand könnte Captain Jack Sparrow besser spielen als Johnny Depp :anbet:

Ich habe mir alle 3 Teile jetzt schon so oft angeschaut das ich schon fast alles mitreden kann,aber es ist immer wieder lustig und spannend!Einfach wunderbar!
Zuletzt geändert von Schnupfen am 08.07.2008, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Unter der Sonne der Toskana

Recht typischer, im Endeffekt nur durchschnittlicher Selbsfindungs- und Neuanfangsfilm. Dass man ihn sich trotz so mancher Konstruiertheit, Vorhersehbarkeit und so manchem Klischee gerne anschaut, liegt v.a. an Diane Lane und ihrem natürlichen Charisma, sowie natürlich Italien und dessen Inszenierung. Sandra Oh’s Patty ist auch nicht schlecht.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Kung Fu Panda

Joa, nach den bisherigen Meinungen dazu nichtmehr wirklich enttäuschender Film, da die Erwartungen eh schon sehr niedrig saßen, aber wirklich der schlechteste Animationsfilm, den ich bisher gesehen habe. Der fette Panda hat einfach nur genervt, da hätte ich lieber viel mehr von den 5 Meistern gesehen, die wenigstens ansatzweise lustig waren. Schade auch, dass eine der wenigen lustigen Szenen (Panda macht in Zeitlupe blöden Gesichtsausdruck) so oft benutzt wurde in dem Film, dass es auch nurnoch genervt hat. Da hoffe ich nur, dass Ice Age 3 und Madagascar 2 besser werden, die Trailer waren immerhin schon besser als der ganze Panda Film.

3/10
Antworten

Zurück zu „Film“