Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
colinx

Re: Euer letzter Film

Beitrag von colinx »

Kino: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels.

Wenn man so wie ich mit einer sehr geringen Erwartung ins Kino geht, wird man auch (fast) nicht enttäuscht werden. Der neue Indie war recht gutes Popcorn-Kino, mit sehr vielen (unfreiwillig?) komischen Szenen des Herrn Jones. Das Ende war allerdings an "dummheit" nicht zu überbieten und hat mir überhaupt nicht zugesagt. Wann hat Spielberg das letzte Mal eigentlich einen halbwergs "hochwertigen" Film gedreht? Kann mich nicht erinnern...

6/10
akura

Beitrag von akura »

Sweeney Todd

Ich muss offen zugeben, dass ich kein großer Fan von Tim Burton bin. Seine Werke entsprechen selten meinem Geschmack.
Daher hatte ich auch bei Sweeney Todd meine Bedenken, doch nun sollte es anders kommen.

Ich bin begeistert und fasziniert von diesem großartigem Film!
Düster, Dramatisch, Musikalisch, Humorvoll, Skurill - das bietet Sweeney Todd.

Brilliante und namhafte Schauspieler! Johnny Depp spielt (wieder einmal) perfekt. Im "Duett" mit Helena Bonham Carter wird das ganz nahezu ein Meisterwerk.

Eine fantastische Kulisse sowie ein beeindruckendes Ambiente!
Als Musicalfan war es natürlich genau das richtige, zumal der Soundtrack noch lange in Erinnerung bleibt :up:

Die blutigen Aspekte haben mich ebenfalls fasziniert, sie glichen einem Kunstwerk.

Burtons außergewöhnlicher Stil hat mich hier vollkommen überzeugt und überaus angesprochen!

Doch mal ehrlich das ganze wäre auch mal wieder guter Diskussionstoff über die FSK.
Wieso wurde hier eigentlich ab 16 freigegeben?
LOL die FSK werde ich wohl niemals verstehen.
Doch darüber zerbreche ich mir schon lange keinen Kopf mehr.

Sweeney Todd? Trotz winziger Handlungsschwächen ERSTKLASSIG GELUNGEN! :anbet:
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Die Bluthochzeit
DVD
6/10
Dank des tollen Armin Rhode.
bubu

Beitrag von bubu »

eve_susan hat geschrieben:Der unglaubliche Hulk

Hab ja schon erlebt, dass Leute im Kino aufstehen weil ihnen der Film nicht gefällt, aber das was gestern im Kino los war, hab ich noch nie erlebt. Leute sind aufgestanden, haben die Leinwand angeschrien und haben sich danach an der armen Kinomitarbeiterin ausgekotzt. Grund? Ich sag nur Concorde. Um die FSK ab 12 zu bekommen hat sich dieser nette, kleine, deutsche Filmverleih gedacht, ach schneiden wir doch einfach die Hälfte der Kampfszenen raus. Das Ergebnis ist nun unter anderem eine total umbefriedigende Endkampfszene. Also wer sich diesen Film ansehen sollte, sollte das in der Orginalversion tun, denn da wurden diese Schnitte gespart. Ansonsten ist er aber auch nicht so gut, wie ich gedacht habe. Mehr dazu aber in meiner Review!
Habe ihn natürlich in der Originalversion gesehn und fand ihn ok.
Iron Man fand ich besser, was aber vor allem an dem Charakter des Tony Stark liegt, der mir eher zusagt als Bruce Banner.
Das Ende war cool.
Spoiler
Ich denke in den folgenden Marvel Filmen wird weiter auf die Avenger Initiative hingearbeitet.
Bild
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Harsh Times

Bale in Hochform, aber der Rest (Eva Longoria, Freddy Rodriguez) spielen ehr durchschnittlich bis schlecht. Insgesamt war der Film aber unterhaltsam.

7/10
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

bubu hat geschrieben: Das Ende war cool.
Ja und eben dieses wurde durch diese Schnitte so versaut. Insgesamt fehlen ganze 4 Minuten und wirkliche Schnitte hat man nur in der Endkampfszene gesehen, daher gehe ich mal davon aus, dass dort die vier Minuten gespart wurden, was einfach eine riesige Unverschämtheit ist. Ansonsten war er ok, ja, aber mehr auch nicht.
Spoiler
Ich denke in den folgenden Marvel Filmen wird weiter auf die Avenger Initiative hingearbeitet.
Spoiler
Ja, hat sich ja schon abgezeichnet, als Robert (Tony) am Ende aufgetaucht ist. Die nächsten Filme werden den gleichen Schritt machen und 2012 können wir dann endlich alle zusammen in Aktion sehen. Hoffentlich mit Favreau als Regisseur! :)
Mystic River

Ich bin prinzipiel ein großer Fan von Sean Penn-Filmen, da die meistens für Qualität stehen. Im Team mit einem wirklich wunderbaren Kevin Bacon und einen fast noch besseren Tim Robbins, war klar das nur ein überragend guter Film herauskommen würde (jedenfalls mir). Der FIlm ist tief bewegend, mitreißend und wirklich erschütternd. Und das obwohl ich ihn schon zum dritten Mal sehe!
Biernase2010

Beitrag von Biernase2010 »

The Way of the vampire
Ich überlege mir gerade, ob ich schon mal einen schlechteren Film als diesen gesehen habe.Ich bin eigentlich ein Fan von solchen Vampirefilmen, aber dieser reiht sich eher in die Kategorie lächerlich ein. Die Darsteller waren ja sowas von schlecht und auch die Story, Effekte waren mehr als grauenhaft an zusehen. :motz: :motz: :down: :down:
-10/10

The Ugly
5/10

Beowulf
7/10

The Covenant
9/10
akura

Beitrag von akura »

DER UNGLAUBLICHE HULK - geschnitten

Tja, leider haben wir zu kurzfristig erfahren, dass in unmittelbarer Nähe auch die ungeschnittene Fassung lief - sonst hätten wir selbstverständlich darauf zurück gegriffen.
Über die LOGISCHE FSK lass ich mich hier nicht weiter aus, das hat auch in 10 Jahren noch keinen Sinn. Allerdings trifft, meiner Meinung nach, Concorde hier eher die Schuld, da diese Hulk unbedingt als FSK 12 zeigen mussten - komme was wolle.

Zum Glück bereits auf den großen Cut (4 Minuten) vorbereitet, waren die fehlenden Szenen nicht ganz so schockierend.
Nichts desto trotz gingen diese offensichtlichen Schnitte mal gar nicht und haben alles versaut. Ich kann den Film nicht objekt bewerten, da der Endkampf einfach komplett fehlte und ich keinen vollständigen Film zu sehen bekam.

Wir waren im UCI wo auch brav auf die geschnitte Version hingewiesen wurde - dies spiegelte sich dann aber auch im Kinosaal wieder. An einem Freitagabend (!) waren höchsten 5 Personen anwesend. So etwas habe ich noch nie an einem Wochenende erlebt. Alle Kinos die sich für die FSK 12 Fassung "entscheiden", werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit große Einbuße fahren.

Zum Film an sich:
Wie erwartet nichts besonderes. Zwar besser als der erste Versuch, doch hinter Iron Man hinkt er deutlich hinterher. Nettes Popcorn-Kino, welches keinen Tiefgang oder eine besondere Atmosphäre bietet.
Edward Norton ist ein klasse Schauspieler, doch was macht er eigentlich bei Hulk? Unterforderter kann man(n) kaum sein.
eve_susan hat geschrieben:
bubu hat geschrieben: Das Ende war cool.
Ja und eben dieses wurde durch diese Schnitte so versaut. Insgesamt fehlen ganze 4 Minuten und wirkliche Schnitte hat man nur in der Endkampfszene gesehen, daher gehe ich mal davon aus, dass dort die vier Minuten gespart wurden, was einfach eine riesige Unverschämtheit ist. Ansonsten war er ok, ja, aber mehr auch nicht.
Eigentlich sollen die Schnitte im Endkampf sein, aber mir sind noch zwei andere Szenen aufgefallen, die sehr komisch daher kamen.

Also, für alle, die sich Hulk im Kino anschauen wollen, hier eine wichtige Liste ;)

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=885
bubu

Beitrag von bubu »

eve_susan hat geschrieben:
Spoiler
Spoiler
Ja, hat sich ja schon abgezeichnet, als Robert (Tony) am Ende aufgetaucht ist. Die nächsten Filme werden den gleichen Schritt machen und 2012 können wir dann endlich alle zusammen in Aktion sehen. Hoffentlich mit Favreau als Regisseur! :)
Juli 2011 laut wikipedia.
Ich freu mich auf Captain America, der soll einige Monate vorher kommen.
Link
Bild
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Rescue Dawn

Bewegende Art den Ausbruch aus einem Gefangenenlager während des Vietnam Krieges darzustellen. Herzog's bester Film seit langem. Von Bale ist man schon starke Leistungen gewohnt. Anders war es jedoch bei Steve Zahn. Bisher kannte ich ihn nur aus den dummen Komödien (wie National Secruity). Doch hier erkennte man ihn weder schauspielerisch noch körperlich wieder. Die beiden Hauptdarsteller und Jeremy Davies (Lost) haben für den Film so hart gehungert, dass mich der Anblick angewidert hat.

In Deutschland ist der Film bisher weder im Kino noch auf DVD erschienen. Also musste ich mal wieder zur ohnehin wohl besseren Import-DVD greifen. Trotzdem wer vor der Sprache nicht zurückschreckt sollte sich den Film mal anschauen.

8.5/10
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Solange du da bist!

Total schön und traurig, obwohl ich gedacht hätte das der Film anders endet^^
Aber war trotzdem einer der besten Filme aller Zeiten in meinem Ranking- und ich hab icht wenige Filme bisher gesehen 8-) )!!!

9,5/ 10 Punkten
Zuletzt geändert von mcsexymcdreamyfan am 13.07.2008, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

WAZ

Stilistisch (Film Noir Anleihen, Handkamera) interessant, ansonsten kopierend (bei "SAW", "Se7en" und Co.), klischeebeladen und vorhersehbar. Die darstellerischen Leistungen sind auch nicht gerade gut, fügen sich damit aber gut ins Gesamtbild der Mittelmäßigkeit ein. Hat man alles hier und da schon einmal gesehen, und nur irgendwelche möglichst brutalen Folterszenen einzubauen macht den Film auch nicht besser, sondern zeigt, dass "WAZ" in der Hinsicht das falsche Vorbild kopiert hat.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

@akura: Die neuen Marvel-Filme sollen 'niveauvoller' werden. Deshalb besetzt man schauspielerische Schwergewichte wie Jeff Bridges, Robert Downey jr., Edward Norton, William Hurt...

Die aktuellen Filme kommen auch von Marvel direkt und nicht mehr über die Hollywood-Studios wie Paramount, Universal usw.

Die kreative Kontrolle behält Marvel und stellt so sicher, dass die Stoffe passend umgesetzt werden.

-------

Zuletzt gesehen:

Aeon Flux
HDDVD
Das war irgendein SciFi-Actionfilm aber mit Sicherheit nicht Peter Chungs Aeon Flux. Zufälligerweise hatte die Heldin den gleichen Namen. Trotzdem wurde man unterhalten. Gegen die Vorlage stinkt der Film aber gewaltig ab.
6/10

Michael Clayton
Blu-ray
Stellenweise langatmig, geniale Darteller.
8/10
akura

Beitrag von akura »

Fortinbras hat geschrieben:@akura: Die neuen Marvel-Filme sollen 'niveauvoller' werden. Deshalb besetzt man schauspielerische Schwergewichte wie Jeff Bridges, Robert Downey jr., Edward Norton, William Hurt...

Die aktuellen Filme kommen auch von Marvel direkt und nicht mehr über die Hollywood-Studios wie Paramount, Universal usw.

Die kreative Kontrolle behält Marvel und stellt so sicher, dass die Stoffe passend umgesetzt werden.

-------
Das weiß ich alles.
Und gerade deswegen finde ich es enttäuschend, dass Hulk nicht dem entspricht.
Edward Nortons Rolle ist bestimmt nicht niveuvoll ;)
aceman™

Beitrag von aceman™ »

All the Boys Love Mandy Lane

Gerade wenn man denkt, dass der Film nur aus Klischee-Gemetzel besteht, kommt die unerwartete Wende. Wenn Amber Heard nicht wäre würde der Film nur 6 Punkte bekommen... :anbet:

8/10
angy17

Beitrag von angy17 »

Was werde ich wohl für einen Film als letztes gesehen haben??? Dreimal dürft ihr raten....

... ein kleiner Tipp... seht mal mein Set an :D ...

...natürlich...

Stolz und Vorurteil :anbet:

Ich liebe diesen Film. Das Buch wurde toll verfilmt. Natürlich ist nicht alles gleich wie im Buch, aber bei welcher Buchverfilmung ist das schon. Die Geschichte wurde einfach fantastisch umgesetzt.

Die Schauspieler sind einfach spitze. Allen voran MacFAdyen und Knightley. Die beiden spielen ihre Rollen einfach traumhaft.
Auch die restlichen spitzen Schaupieler verkörpern ihre Rollen super.
Alle Rollen wurden perfekt besetzt, mir fällt keine(r) ein, die/der die Rollen besser spielen hätte können.

Die perfekte Liebesgeschichte...perfekte Schauplätze/Landschaft... einfach toll!

Das Ende finde ich zwar einwenig abrupt.
Mir gefällt das amerikanische Ende viel besser, schade, dass es nur auf der DVD zu sehen ist.

Werd jetzt mal über das Ende in Spoiler schreiben:
Spoiler
Mir würde es besser gefallen, dass man am Ende des Films Mr. Darcy und Elizabeth nochmals zusammen gesehn hätte.
Die beiden haben so lange gebraucht, bis sie dem Ende zu endlich gemerkt haben, dass sie für einander bestimmt sind und dann sieht man die beiden nicht mal glücklich vereint. (außer natürlich beim Alternativen Ende)

Aber was solls, der Film wird immer zu meinen Topfilmen gehören. :anbet:
daher von mir eindeutig...
10/10 Punkten

glg Angy
colinx

Beitrag von colinx »

DVD: Lost Highway

Ich denke, ich könnte meine Kurz-Rezession von vor einigen Monaten (Mulholland Drive) selbst zitieren. Nachdem ich in vielen Kritiken gelesen habe, dass Lost Highway leichter zugänglich sein soll als Mulholland Drive, versuchte ich mein Glück. :D
Verstörend und surreal, ein typischer Lynch eben. Ungefähr die erste Hälfte des Films war ich noch halbwegs dabei, doch ab ca. der Hälfte war es ziemlich vorbei mit meinem Verständnis. Zu viele Fragen stellten sich plötzlich.

Einige Gedankengänge meinerseits:
Spoiler
Warum verwandelt sich Pete am Ende am Strand wieder in Fred?
Wer ist der geschminkte Mann? Ich tendiere in Richtung Freds "Gewissen" oder etwas ähnlichem, bin mir zeitweise aber nicht ganz sicher.
Diverse andere Charaktere verwandelten sich anscheinend auch im Zuge von Freds Verwandlung.
Am Ende sagt Fred "... ist tot" in die Gegensprechanlage, am Anfang hört dies Fred in der Wohnung sitzend.
Ist das gut oder schlecht? Filmkunst oder "Schrott"? Ich sage klar ersteres, auch wenn sich mir die ganze Geschichte noch nicht erschlossen hat und das erst nach einer Internetrecherche und nochmaligem Sehen (hoffentlich) passiert. Aber gerade das ist es doch, was einen Lynch ausmacht und damit von unzähligen anderen Filmen abhebt.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Vantage Point

Die ersten 2-3 Sichten sind noch ganz interessant. Dann wirds jedoch langweilig sich erstmal 10 Minuten den gleichen Rotz nochmal anschauen zu müssen um dann 1,5 Minuten neues Material zu Gesicht zu bekommen.

Die "Story" (wenn man sie so nennen kann) hat einige Logikfehler und über das Motiv der Terroristen wird nicht wirklich etwas verraten. Christen werden sie wohl kaum sein und dennoch fluchen sie mit Ausdrücken wie "Christ". (englisch)

Einmal anschauen, ok. Aber jetzt brauche ich den Film nie wieder sehen.

5.5/10
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

August Rush - Der Klang des Herzens

Schon wieder. :anbet:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
♥ Sammysbabe ♥

Beitrag von ♥ Sammysbabe ♥ »

Königreich der Himmel

Ich Liebe diesen Film einfach!!! ;)
Antworten

Zurück zu „Film“