Euer letztes Album

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

LOgigiC

Re: Euer letztes Album

Beitrag von LOgigiC »

Bild

Silver Jews - Lookout Mountain, Lookout Sea
Gut, dass man sich auf manche Bands immer verlassen kann. :) *knock on wood*
Schnorchelchen

Beitrag von Schnorchelchen »

Bild

Les Choristes (Die Kinder des Monsieur Mathieu)
Toller Film - tolle Musik - toller Soundtrack und ich konnte einfach nicht widerstehen. ;)
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Ich bin stolz auf mich. 444 CDs für 4,44 und ich kaufe nur EINE! :o
Okay, lag vielleicht auch daran, dass die 44 wirklich interessanten davon alle schon ausverkauft waren... ;)
ForVanAngel hat geschrieben:Ben Harper – Welcome To The Cruel World (1993)

Bild

Nettes Album, das mit wenig Instrumenten auskommt, sehr akustisch. Gefällt mir aber nicht so gut wie zB Jack Johnson, klingt nicht so eingängig, teilweise nett, mehr nicht. Immerhin gibt’s mit „Walk Away“ einen richtig gelungenen Song… :roll:
Dito. Was den Kauf angeht, nicht den Rest. ;) Hab nämlich noch nicht ausgiebig reingehört. Wage aber schon mal vehement zu widersprechen, da "Forever" einer der schönsten Songs ist, die ich je gehört habe. *maleinwenigübertreib*
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:Wo gibt's bitte so viele CDs so günstig?
Saturn.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Bild

Sigur Rós - Með Suð Í Eyrum Við Spilum Endalaust

Zu Deutsch: "Mit einem Dröhnen in unseren Ohren spielen wir bis in die Ewigkeit"

Ich muss schon sagen, dass mir "Gobbledigook" immer noch nicht wirklich gefällt, aber der Rest des Albums ist toll. Haben sich fast selbst übertroffen. Da macht es mir auch nix aus, dass ich absolut keine Peilung hab was Jón Pór Birgisson wunderschönes getextet hat :)

Bild

Fleet Foxes - Fleet Foxes

Musikexpress hat 1a Arbeit geleistet. Bei MySpace mal die Songs durchgehört und das Album gekauft :)
Auch hier: Sehr gute Scheibe.

Bildquelle: Amazon
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Bild
Micah P. Hinson - Micah P. Hinson & Opera Circuit
Wollte ja eigentlich in sein neues Album reinhören, bin dann aber über das großartige "Diggin' a grave" und das ebenfalls sehr tolle "Jackeyed" gestolpert, also hab ich mir dann doch erst den Vorgänger bei iTunes geholt. Schöner Alt-Country wie ich ihn sehr gerne mag. Mit toller Instrumentierung und tiiiiefer Whiskey-Stimme. Also wie es sich gehört für solche Musik. :D

Dann noch bestellt:

Bild
Maverick - OST
Hab mir heute zum gefühlt 196. Mal den Film reingezogen und konnte bei umgerechnet 4,50€ einfach nicht widerstehen...

und

Bild
Jon Foreman - Spring & Summer
Nachdem ich vor kurzem erst wieder Fall/Winter gehört hab, ist mir eingefallen, dass da ja noch was nachkommen sollte... Bin gespannt, ob's genauso gefällt. :)
Bild
23zwerge

Beitrag von 23zwerge »

Madsen - Frieden im Krieg (ich finde sie überraschend gut )
Jack Johnson - Sleep Through the Static (meine Erwartungen sind ziemlich tief )
Maroon 5 - It won't be soon before long
Backstreet Boys - unbreakable (ich habe keine Ahnung was mich dabei geritten)
Scala - and Holacny brothers - One winged angel
Die Fatastischen Vier - 4:99
Dendemann- die Pfütze des Eisbergs
Hip Hop Hometown germany 2005
The Go! Team - Proof of youth
Blumfeld - Jenseits von jedem
Kurt Krömer - Na du alte Kackbratze! :D
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

Lessons To Be Learned - Gabriella Cilmi

bekomme ich morgen mit der Post (hoffe ich).

Sweet about me - ist z.Z. mein absolutes Lieblingslied. Und die Frau/Mädchen ist erst 16 Jahre alt.

http://de.youtube.com/watch?v=ElY5Gr845Fw
mila

Beitrag von mila »

Meine Belohnung zum Semesterende...

Bild
Nada Surf - The Proximity Effect
Six Ways To Sunday

Beitrag von Six Ways To Sunday »

Bild
Death Cab For Cutie - Narrow Stairs
Jana

Beitrag von Jana »

Bild
Thomas Godoj - Plan A!
Erstaunlich gute Lieder drauf. :up:

Bild
Jonas Brothers
Die Musik trifft meine Geschmack. Einige Lieder haben echte Ohrwurmgefahr.
Bild
shanti

Beitrag von shanti »

Bild

Das aktuelle Album von Kylie, leichte fröhliche Lieder und coole Beats. Ich finde das Album passt super zum Sommer und lässt einen gut drauf kommen. Und ist bestens geeignet für lange Fahrten auf der Autobahn, wenn man nach einem langen Stau endlich wieder freie Fahrt hat und die Welt umarmen möchte :D
Anika

Beitrag von Anika »

Coldplay - Viva la Vida

Bild
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Dana

Beitrag von Dana »

Ultimate Santana (heute angekommen :D )

Happy?

Beitrag von Happy? »

Rihanna - Good Girl Gone Bad (Reloaded)

Bild
4 Mots Sur Un Piano

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

Bild

Das Ding in der Special Edition. Hab sie am 14.Juli aufm Konzert gesehen und war hin und weg.
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Bild
Matt Lowery - We Are Wide Awake

Bild
Matt Lowery - Luck

Bild
The Labors of Sisyphus - Two Points, a Cast, and the Whore

Bild
The Labors of Sisyphus - A Recurring Theme of Failure

Bild
Pedestrian - Sidegeist

CDBaby ist verführerisch. CDBaby ist billig. CDBaby ist gut. Bei CDBaby wird eingekauft :D

Bildquellen: CDBaby.com, MySpace
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Mrs. O hat geschrieben:CDBaby ist verführerisch. CDBaby ist billig. CDBaby ist gut. Bei CDBaby wird eingekauft :D
^_^ Du hast was vergessen. CDBaby macht süchtig. ;)

Bei mir (bald) neu:

Bild
Followed by Ghosts - The Entire City Was Silent
Leider nur digital, da in physikalischer Form nicht mehr erhältlich. Schöner, intensiver Post-Rock à la Explosions in the Sky. Wenn mal wieder Geld in der Kasse ist, wird der Nachfolger mit dem suuuperschicken Cover geholt... 8-)

Bild
Julia Marcell - It Might Like You
Mhm... Glückstreffer. :) Mal wieder durch Zufall im Luisterpaal reingehört und sofort verliebt. Quirlig und frech, dabei aber nie nervig oder anstrengend. Mal wieder was richtig Schönes aus dem Heimatland... :up:

Bild
Ryan David Orr - My Fair February Notable Shimmer & Grin
Ein Song hat mein Herz erweicht, der Rest wurde mit rosaroter Brille durchgehört und für 5$-wert befunden. Ergo...

Bild
The Matthew Show - Texas
Sehr eigener Stil, nennt sich loser-friendly acoustic pop oder wahlweise auch pop from the nerd lunchtable. :D Klingt genau so wie das Cover aussieht: Irgendwie seltsam, irgendwie retro, aber auch irgendwie witzig und absolut zum Knutschen. 8-)

Bild
Port O'Brien - All We Could Do Was Sing
Längst überfällig.
Bild
Schnupfen

Re:

Beitrag von Schnupfen »

Lin@ hat geschrieben:My Brightest Diamond - Bring me the Workhorse
Kennt die hier jemand? Ist anscheinend eine professionell ausgebildete Opernsängerin, die früher u.a. sehr viel mit Sufjan Stevens zusammengearbeitet hat. Klang beim ersten Hören teilweise nach Björk (nur nicht so nervig), teilweise nach Kate Bush, teilweise auch etwas nach PJ Harvey und Jeff Buckley. Gefällt sehr gut! :)
Kenne seit ein paar Tagen (dank Tonspion) drei Songs: "Inside a boy", "Something of an end" und "Alias (Remix)". Nr. 1 und Nr. 3 gefallen mir recht gut, erinnert tatsächlich an Björk und Kate, aber auch an Emiliana und Regina - daher die Frage, meinste mir könnte alles von ihr zusagen?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lin@

Re: Re:

Beitrag von Lin@ »

Schnupfen hat geschrieben:Kenne seit ein paar Tagen (dank Tonspion) drei Songs: "Inside a boy", "Something of an end" und "Alias (Remix)". Nr. 1 und Nr. 3 gefallen mir recht gut, erinnert tatsächlich an Björk und Kate, aber auch an Emiliana und Regina - daher die Frage, meinste mir könnte alles von ihr zusagen?
Frag mich was Leichteres. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Die Frau polarisiert mit ihrer Stimme (und Musik) eben recht stark, daher bin ich da vorsichtig mit Empfehlungen. Außerdem hab ich mich bislang noch nicht ausgiebig mit ihrem neuen Album beschäftigen können. Und das soll wesentlich opulenter instrumentiert und nicht ganz so düster sein wie "Bring me the Workhorse". Ich würde auf Albumlänge jedenfalls keine Regina/Emiliana erwarten. Eher PJ Harvey. Vielleicht auch Kate Bush, wobei ich da nur intuitiv urteilen kann, weil ich von Kate Bush nur sehr wenig kenne. An deiner Stelle würde ich einfach noch in paar andere Songs reinhören. Kannst dir ja vielleicht mal ihre Daytrotter Session und auf last.fm noch "We Were Sparkling" runterladen. Wenn dir die Songs gefallen, kann ich dir das Debüt empfehlen. Wenn nicht... eher nicht. ;)
Bild
Antworten

Zurück zu „Musik“