Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Blondchen

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Blondchen »

@ 4 Mots sur un piano

Cool, dank Dir für die schnelle Auskunft ;) Dann werd ich mir das vielleicht noch mal überlegen, wenn Kinotag ist z.B.
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
akura

Beitrag von akura »

Die Geheimnisse der Spiderwicks

Schnellatmiger, spannender Fantasy Film, der gleich mal 6 (?) Bücher in einem 90minütigen Film abhandelt :<>
Die CGI Effekte sind angemessen, ausreichend Fantasy Elemente vorhanden. Dennoch trifft der Film nicht so ganz meinen Geschmack.

Der Film ist zwar auf Kinder angelegt (FSK 6), dennoch gibt es auch hier einige Szenen und Wesen die ich nur bedingt für kleine Kinder empfehlen würde. Davon mal abgesehen, ist der Film eine gute Wahl für die jüngeren unter uns.

Ich kenne die Bücher nicht - finde daher dass Die Geheimnisse der Spiderwicks ein simpler aber nett anzuschauender Fantasy Film ist, welcher jedoch nicht übers "just for the moment" Prinzip rauskommt.

6/10
Scarface

Beitrag von Scarface »

Der Nebel 4/5 Pkt.

Geiler Horror Film, das Ende is ja schräg.
Leider sind CGI Effekte nicht immer gut gelungen.(Kraken)

8 Blickwinkel 3,5/5 Pkt.

Toller Action/Thriller tut gut mal Fox nicht in Lost zu sehen.
Diese Rückspul Technik hat mir nicht so gefallen da bekommt man Kopfweh bei einer Bildbreite von 1.90m

Hunting Party 2,5/5 Pkt.

Was für ein Zufall das es gerade um den Mann im Film geht, der jetzt tatsächlich gefasst wurde.
Zuletzt geändert von Anonymous am 02.08.2008, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost gelöscht
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
~Angel~

Beitrag von ~Angel~ »

Sommersturm

Toller Film, aber leider fehlte das Happy End :D

9 / 10
4 Mots Sur Un Piano

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

Birds of Anmerica

Obwohl mit Lauren Graham und Matthew Perry zwei meiner Lieblings (TV) Schauspieler mitspielen, ist der Film einfach nur grottig.
EWin Script das sich selbst viel zu ernst nimmt, Dialoge die teilweise wirklich nur dumm und total unsympathische Charaktere.
Ich will die 83 Minuten meines Lebens wieder haben!

0/10
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Sommersturm

An sich klasse Film war mir am Ende aber dann doch zu viel Drama und etwas langartmig. :ohwell: 6/9 Punkten wegen Kostja Ullmann und dem lustigen Jürgen Tonkel. :D
Milchtoast

Beitrag von Milchtoast »

We feed the world - Essen global

Mir ist schlecht. Ein Quadratmeter Regenwald für einen Cent? Tonnenweise Brot, welches noch super genießbar ist, wird weggeworfen, weil es schon einen Tag alt ist. Ich könnt kotzen.
10/10
Super Dokumentation wie sich die Globalisierung auf die Nahrungsmittelproduktion auswirkt.
akura

Beitrag von akura »

Vielleicht, vielleicht auch nicht (Definitely, Maybe)

Ich habe hier keinen anspruchsvollen oder gar außergewöhnlichen (Liebes-)Film erwartet, denn das ist Definitely, Maybe auch nicht. Es gibt etwaig andere Filme dieser Art. Erfrischend finde ich Ryan Reynolds, der einfach immer wieder nett anzusehen ist ;)

Sonderlich romantisch oder witzig ist Definitely, Maybe nicht, obwohl er eben so angepriesen wird.

Fazit:
Ganz nett, aber nicht unbedingt sehenswert.

3/10 Punkte
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Live and Let Die

Einer der besten Moore-Bonds. Die Titelmusik und Story stimmen und es wird sogar etwas Pepper reingebracht ^_^

8/10
Biernase2010

Beitrag von Biernase2010 »

Chroniken von Narnia Prinz Kaspian:
Ich empfand den Film um einiges besser als den ersten Teil. Die gesamte Storyline ist spannender umgesetzt wurden und nicht so plump wie im ersten Teil. Leider war das Ende mir viel zu kitschig gewesen von daher:
8/10 Punkten

A History of Violence:
4/10

Die Rotkäppchen Verschwörung:
5/10

Schwerter des Königs:
2/10 halt ein typischer Uwe Boll Film
wilo

Beitrag von wilo »

Chroniken von Narnia Prinz Kaspian:

Story:
Den Wandschrank gibt es nicht mehr ... die Weiße Hexe ist tot ... und Aslan ist seit über 1.300 Jahren vermisst (Warum eigentlich^^?).
Ein Jahr nach der unglaublichsten Herausforderung ihres Lebens kehren Peter, Edmund, Susan und Lucy nach Narnia zurück und müssen feststellen, dass inzwischen 1300 Jahre - Narnia-Zeit - vergangen sind und sich seit ihrem letzten Besuch viel verändert hat. Die zauberhaften Wesen wie Faune und sprechenden Tiere werden von König Miraz und seinen Telmarern, die Narnia vor Jahren überfallen haben, unterdrückt und sind fast ausgerottet. Die vier Kinder stehen erneut vor einem unglaublichen, spektakulären Abenteuer, in dem es diesmal gilt an der Seite des rechtmäßigen Thronfolgers Prinz Kaspian sowie einiger wundersamer Fabelwesen, Narnia von der Tyrannei zu befreien.

----

Meiner Meinung nach ein solides Fantasy Abenteuer mit biblischen Anspielungen. Wer der Herr der Ringe und Harry Potter kennt wird ein paar Ähnlichkeiten entdecken. An manchen Ecken fand ich Ihn etwas zu brutal für Kinder. Abschließend bleibt zu sagen man hatte seinen Spaß bei dem Film nur sollten sich Leute, die noch gar nichts von Narnia vorher gehört haben nicht so viel Erwartung in den Film stecken. Alle die schon den ersten Teil kannten für die ist der zweite ein Muss. Dieser ist nämlich deutlich besser.
Bild
Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

The Dark Knight

ja ich will ja nichts spoilen aber ich kann ruhig behaupten, dass THE DARK KNIGHT der beste Film des Jahres sein wird. Dank Heath Ledger.

:up: :up: :up: :up: :up:
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Helden der Nacht

Ruhig erzähltes Cop- Drama, dass mit einem tollen Joaquin Phoenix und einer Story, die sowohl spannend, als auch emotional packend erzählt wird, überzeugen kann.
Erfindet das Rad zwar nicht neu, lohnt sich aber dennoch anzuschauen.

6-7/10 Punkte!
akura

Beitrag von akura »

Untraceable

Nette Grundidee, sowie nette "Schlussworte" die unsere tolle Gesellschaft kurz veranschaulichen. Mehr ist leider nicht drin.
Irgendwie gab es das schon zu oft im TV zu sehen - also als Fernsehproduktion wäre ich zufrieden, als Kinofilm eher nicht zu empfehlen.
Untraceable ist weder realistisch noch innovativ, weder spannend noch unvorhersehbar.

Kurze Unterhaltung und ab in den Teil des Gehirns, der bald vergessen lässt ;)

3-4/10
4 Mots Sur Un Piano

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

Wanted

Typisches Hollywood Action Kino, mit vielen Plot und Logiklöchern, flachen Charakteren und Angelina Jolie.
Macht aber trotzdem Spaß, dank der recht kurzweiligen Inszenierung...sofern man denn sein Hirn voher abschaltet.

6/10
akura

Beitrag von akura »

The Dark Knight

zum Glück gibt es Sneak Previews :up:

Ich bin ganz beflügelt von diesem grandiosen Film! Der Hype ist definitiv gerechtfertigt!

Überwältigend, originell, überragend, brilliante Effekte, klasse Soundtrack, erstklassig besetzt - das ist The Dark Knight.

Christian Bale ist wie bereits im ersten Teil perfekt besetzt, Aaron Eckhart ,Gary Oldman spielen ihre Rollen genial, Heath Ledger ist jedoch der Knüller!
Lobhudelei hin oder her, er hat es verdient!
Ledger spielt den Psychopath Joker so überzeugend, dass ich ihm niemals gerne begegnet wäre ;) Meiner Meinung ist Joker seine beste Rolle gewesen!
Ich muss allerdings auch zugeben, dass durch seinen Tod der Film bzw. seine Rolle eine ganze andere Atmosphäre erhält. Irgendwie mystisch und kaum zu glauben, dass es diesen Darsteller nicht mehr gibt...

Doch, wie bereits erwähnt leistet (wie bereits in Batman Begins) Christian Bale die Hauptarbeit. Ich liebe ihn und kann mit Sicherheit behaupten, er ist der beste Batman aller Zeiten!

Ich werde mir den Film nochmal auf deutsch anschauen und bin gespannt wie es umgesetzt wurde...

In memory of our friends Heath Ledger & Conway Wickliffe
(The Dark Knight Credits)

9/10
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia

Da ich den ersten Narnia Film extrem mies fand bin ich an den zwieten mit sehr niedrigen Erwartungen ran gegangen und wurde daher doch eher positiv überrascht, denn er ist auf jeden Fall besser als der erste Teil. Die Hauptdarsteller nerven zwar immernoch, jedoch nichtmehr ganz so sehr und es ist etwas mehr Humor dabei (vor allem dank der Mäuse). Jedoch sind die Effekte, abgesehen von den Tieren, ziemlich mies, da hat man in letzter Zeit schon viel besseres gesehen.

5/10 (-1 aufgrund des schrecklichen pseudo-spanischen Akzents vieler Darsteller in der Synchro)
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Schnupfen hat geschrieben:Saved! - Die Highschool-Missionarinnen
Also ging dir Mandy auf die Nerven oder Hilary Faye oder beide?
.Ob der Film jetzt realitaetsnah ist, weiss ich nicht so genau, aber er bezieht sich doch stark auf die konservativen, Erz-Christen, die sich fuer was besseres halten und nicht auf die naechstenliebenden Christen! :roll:
Eben. Darum gehts. Und das macht er sehr passend.
Also der Charakter "Hilary Faye" ging mir natürlich auf die Nerven. Ich weiß auch nicht, manche Schauspieler mag ich halt nicht, viele schon, vielleicht sollte ich mal einen Film anschaun, wo Mandy eine sympathisch Rolle spielt, vielleicht hilft das. :roll:

Ich mag generell Filme wenig, wo viel sinnlose Sachen gelabert werden, besonders von so Highschool Tussen und Typen. Da kann der Film nix dafür, aber wenn dann sollten es schon halbwegs intelligten Dialoge sein. Ich hab btw. kein Problem damit, dass dir der Film gefällt, vielleicht find ich ihn auf Englisch und zuhause nicht so schlecht, aber wir ham den Film damals in 2 Teilen (= 2 seperate Stunden innerhalb einer Woche) geschaut. Jena Melone find ich btw. sympathisch, mag sie wegen "Das Haus am Meer" und "Donnie Darko".
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:Ich weiß auch nicht, manche Schauspieler mag ich halt nicht
Kennt wahrscheinlich jeder.
vielleicht sollte ich mal einen Film anschaun, wo Mandy eine sympathisch Rolle spielt, vielleicht hilft das. :roll:
Vielleicht. "Nur mit dir" kennst du sicher, oder? In "American Princess" ist sie auch ne Sympathische, in "Von Frau zu Frau" auch, wenngleich der Film an sich mies ist.
Ich hab btw. kein Problem damit, dass dir der Film gefällt
Ist doch klar. ;-)

EDIT:

Free Rainer
Gute Argumente, Gedanken und Fragen zur Quotenmessung in Deutschland. Wenig gute und viele schlechte Schauspieler. Und eine Story, die zu oft zu konstruiert, vorhersehbar, unlogisch, sprunghaft und damit im Endeffekt sogar oft lächerlich und anstrengend ist.

Das Beste kommt zum Schluss
Eine schöne Geschichte, von der ich aber etwas mehr erwartet hatte. Irgendwie (noch) mehr Charme, Tiefgang, Relevanz, Sean Hayes genutztes Talent, usw.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

akura hat geschrieben:Ich muss allerdings auch zugeben, dass durch seinen Tod der Film bzw. seine Rolle eine ganze andere Atmosphäre erhält. Irgendwie mystisch und kaum zu glauben, dass es diesen Darsteller nicht mehr gibt...
Es wurde doch mal vermutet, dass Heaths Rolle als Joker zu seinem Selbstmord seinen Teil beigetragen haben könnte. Nachdem ich mir den Film angeschaut habe, kann ich mir das echt gut vorstellen (Joker ist die kränkste Filmfigur, die mir bisher unterkommen ist).

The Dark Knight selbst bekommt von mir 7 von 10 Punkten, da er zwischendurch etwas langatmig (zu viel Draufgehaue) und der Charakter Rachel schwach ist. Heath Ledger spielt wahnsinnig gut und Christian Bale ist nett anzuschauen ;)

Kein eigener Thread für Mamma Mia, also poste ich hier:
Der Film bekommt von mir 9 von 10 Punkten - ich weiß, einige werden jetzt mit dem Kopf schütteln, da Batman weniger bekommen hat ;) , aber der Film hinterlässt ein solches Glücksgefühl, dass man mit einem Lächeln das Kino verlässt. Besonders schön fand ich, dass der Film sich selbst überhaupt nicht ernst nimmt und echt schon als trashig eingestuft werden kann. Meryl Streep spielt ihre Rolle als Donna so liebenswert und energiegeladen! Einzig Pierce Brosnan kann imho größtenteils nicht überzeugen.
Antworten

Zurück zu „Film“