Euer letzter Film
Re: Euer letzter Film
Leatherheads
Sportkomödie mit u.a. George Clooney und Renée Zellweger. Nichts Großartiges, aber der Film hat einfach Charme und den Feel-Good Faktor.
Hellboy II: The Golden Army
Der erste Teil hatte mir damals nicht allzu gut gefallen, der zweite ist nun aber wirklich sehr ordentlich geworden. Ordentlich viel Coolness, größtenteils natürlich durch Ron Perlman und die vielen komischen Momente, die mir im ersten Teil noch zu erzwungen vorkamen. Die Handlung ist betont schlicht, dafür ist aber, wenn es um die einzelnen Figuren und deren Auftreten geht, einmal wieder klar, wieso Guillermo del Toro ein so hohes Ansehen genießt. Dramaturgisch haben so manche Filme von ihm deutliche Schwächen (Hellboy II aber kaum), aber die Fantasie von ihm scheint grenzenlos zu sein.
Death Note
Erster Live Action Film des extrem beliebten gleichnamigen Mangas um Light, einen japanischen Teenager, der die sog. "Death Note", einen Notizblock, bei dem jeder dort Hineingeschriebene stirbt, findet. Daran anschließend findet zwischen ihm und L, dem polzeilich ermittelnden Sonderling, eine Katz-und-Maus Jagd sondergleichen statt. Leider leidet der Film zum einen an seinem schwachen Hauptdarsteller, zum anderen an der extrem trashigen CGI-Darstellung der/des Shinigami. Handlungstechnisch weist "Death Note" auch einige Mängel auf, weil man einfach zuviel in gerade einmal zwei Stunden Laufzeit pressen wollte und daher nur noch Szene um Szene so schnell wie möglich runterhetzt.
Death Note: The Last Name
Fortsetzung zu "Death Note", die unmittelbar an den ersten Teil anschließt und zumindest die dramaturgischen Fehler größtenteils ausmerzen kann. Der schwache Hauptdarsteller ist leider immer noch da, dafür geht der Fokus nun aber auf andere Figuren, die von talentierteren Schauspielern verkörpert werden (L, Misa). Insgesamt gesehen deutlich besser als der erste Teil.
L: Change the World
Erählt die Geschichte des schrulligen Ermittlers vor, während und nach der Story mit Light. Hätte interessant werden können, ist es aber nicht. Die Katz-und-Maus Jagd zwischen L und Light ist genau das, was "Death Note" zu einem der beliebtesten Mangas (und Animes) Japans gemacht hat und auch sehr viel Aufmerksamkeit in anderen Ländern auf sich gezogen hat. Die fehlt beim anderen Kriminalfall des Films völlig, und während die Story mit Light aus der Sicht von L geschildert wird, schleichen sich dementsprechend erhebliche Wiederholungen von Szenen in "Death Note" und "Death Note: The Last Name" ein. Insgesamt einfach nur öde und langweilig.
The Outsiders
Jugendrama von Francis Ford Coppola und Karrieresprungbrett für einige zukünftige Welstars wie Mat Dillon, Tom Cruise, Patrick Swayze und Co. Leider krankt der Film ein wenig an Coppolas cineastischem Perfektionismus, der aus jeder Szene die tollsten Bilder herausholen will und sich dadurch zunehmend von dem entfernt was wichtig ist: die Handlung und die Charaktere. Eigentlich schade, die Story hätte nämlich einiges zu bieten gehabt, wenn man sich mehr aufs Wesentliche konzentriert hätte.
Reservation Road
Von sowohl Joaquin Phoenix als auch Mark Ruffalo wirklich hervorragend gespieltes Drama. Auch die anderen Darsteller, allen voran Jennifer Connelly, Mira Sorvino oder auch Elle Fanning, machen ihre Sache ausgesprochen gut. Leider krankt der Film ein wenig daran, dass der Zufall eine zu gewichtige Rolle spielt und dadurch die Glaubwürdigkeit deutlich darunter leidet. Allein wegen der schauspielerischen Leistungen aber wirklich empfehlenswert.
@Naomi Watts: Für mich seit Jahren eine der besten Schauspielerinnen. Einfach mal die von colinx angebotenen Filme ansehen und du wirst sehen, was ich meine.
Selbst in "King Kong" sieht man ein wenig von ihrem Können aufblitzen, ebenso in "The Painted Veil". Allerdings sind ihre Rollen in "21 Grams", "Mulholland Drive" und "Stay" sicherlich ihre Paraderollen (mit Abstrichen auch "Eastern Promises"). Dass sie selbst in Komödien eine gute Figur macht, hat sie bspw. auch mit "I Heart Huckabees" gezeigt, auch wenn sie im Drama deutlich besser aufgehoben ist.
Sportkomödie mit u.a. George Clooney und Renée Zellweger. Nichts Großartiges, aber der Film hat einfach Charme und den Feel-Good Faktor.
Hellboy II: The Golden Army
Der erste Teil hatte mir damals nicht allzu gut gefallen, der zweite ist nun aber wirklich sehr ordentlich geworden. Ordentlich viel Coolness, größtenteils natürlich durch Ron Perlman und die vielen komischen Momente, die mir im ersten Teil noch zu erzwungen vorkamen. Die Handlung ist betont schlicht, dafür ist aber, wenn es um die einzelnen Figuren und deren Auftreten geht, einmal wieder klar, wieso Guillermo del Toro ein so hohes Ansehen genießt. Dramaturgisch haben so manche Filme von ihm deutliche Schwächen (Hellboy II aber kaum), aber die Fantasie von ihm scheint grenzenlos zu sein.
Death Note
Erster Live Action Film des extrem beliebten gleichnamigen Mangas um Light, einen japanischen Teenager, der die sog. "Death Note", einen Notizblock, bei dem jeder dort Hineingeschriebene stirbt, findet. Daran anschließend findet zwischen ihm und L, dem polzeilich ermittelnden Sonderling, eine Katz-und-Maus Jagd sondergleichen statt. Leider leidet der Film zum einen an seinem schwachen Hauptdarsteller, zum anderen an der extrem trashigen CGI-Darstellung der/des Shinigami. Handlungstechnisch weist "Death Note" auch einige Mängel auf, weil man einfach zuviel in gerade einmal zwei Stunden Laufzeit pressen wollte und daher nur noch Szene um Szene so schnell wie möglich runterhetzt.
Death Note: The Last Name
Fortsetzung zu "Death Note", die unmittelbar an den ersten Teil anschließt und zumindest die dramaturgischen Fehler größtenteils ausmerzen kann. Der schwache Hauptdarsteller ist leider immer noch da, dafür geht der Fokus nun aber auf andere Figuren, die von talentierteren Schauspielern verkörpert werden (L, Misa). Insgesamt gesehen deutlich besser als der erste Teil.
L: Change the World
Erählt die Geschichte des schrulligen Ermittlers vor, während und nach der Story mit Light. Hätte interessant werden können, ist es aber nicht. Die Katz-und-Maus Jagd zwischen L und Light ist genau das, was "Death Note" zu einem der beliebtesten Mangas (und Animes) Japans gemacht hat und auch sehr viel Aufmerksamkeit in anderen Ländern auf sich gezogen hat. Die fehlt beim anderen Kriminalfall des Films völlig, und während die Story mit Light aus der Sicht von L geschildert wird, schleichen sich dementsprechend erhebliche Wiederholungen von Szenen in "Death Note" und "Death Note: The Last Name" ein. Insgesamt einfach nur öde und langweilig.
The Outsiders
Jugendrama von Francis Ford Coppola und Karrieresprungbrett für einige zukünftige Welstars wie Mat Dillon, Tom Cruise, Patrick Swayze und Co. Leider krankt der Film ein wenig an Coppolas cineastischem Perfektionismus, der aus jeder Szene die tollsten Bilder herausholen will und sich dadurch zunehmend von dem entfernt was wichtig ist: die Handlung und die Charaktere. Eigentlich schade, die Story hätte nämlich einiges zu bieten gehabt, wenn man sich mehr aufs Wesentliche konzentriert hätte.
Reservation Road
Von sowohl Joaquin Phoenix als auch Mark Ruffalo wirklich hervorragend gespieltes Drama. Auch die anderen Darsteller, allen voran Jennifer Connelly, Mira Sorvino oder auch Elle Fanning, machen ihre Sache ausgesprochen gut. Leider krankt der Film ein wenig daran, dass der Zufall eine zu gewichtige Rolle spielt und dadurch die Glaubwürdigkeit deutlich darunter leidet. Allein wegen der schauspielerischen Leistungen aber wirklich empfehlenswert.
@Naomi Watts: Für mich seit Jahren eine der besten Schauspielerinnen. Einfach mal die von colinx angebotenen Filme ansehen und du wirst sehen, was ich meine.

Selbst in "King Kong" sieht man ein wenig von ihrem Können aufblitzen, ebenso in "The Painted Veil". Allerdings sind ihre Rollen in "21 Grams", "Mulholland Drive" und "Stay" sicherlich ihre Paraderollen (mit Abstrichen auch "Eastern Promises"). Dass sie selbst in Komödien eine gute Figur macht, hat sie bspw. auch mit "I Heart Huckabees" gezeigt, auch wenn sie im Drama deutlich besser aufgehoben ist.
Ist das ne Verfilmung vom gleichnamigen Buch? *kopfkratz*Lin@ hat geschrieben:Zusammen ist man weniger allein
Happy-Go Lucky
Einer der lanweiligsten Filme die mir in den letzten 2 Jahren oder so untergekommen ist.
Schauspielerisch mags zwar ganz gut sein, aber story technisch und von der Regie her einfach nur sterbens langweilig.
3/10
The Nanny Diaries
Und noch so ein langweiliges Etwas.
Romantic Comedy der schlechteren Sorte, dass viel zu langartmig inszeniert ist und zu allem Überfluss auch noch mit Alicia Keys aufwartet
Paul Giamatti und Scarltt können da dann auch nicht mehr viel reissen.
3/10
Rebuild of Evangelion 1
Das Eva eine der besten Anime Serien ist steht ausser Frage und in der neu gezeichneten Version wird die Serie der Story auch endlich visuell gerecht.
Auch wenn man die Serie schon in und auswendig kennt sicher einen Blick wert.
10/10
Einer der lanweiligsten Filme die mir in den letzten 2 Jahren oder so untergekommen ist.
Schauspielerisch mags zwar ganz gut sein, aber story technisch und von der Regie her einfach nur sterbens langweilig.
3/10
The Nanny Diaries
Und noch so ein langweiliges Etwas.
Romantic Comedy der schlechteren Sorte, dass viel zu langartmig inszeniert ist und zu allem Überfluss auch noch mit Alicia Keys aufwartet

Paul Giamatti und Scarltt können da dann auch nicht mehr viel reissen.
3/10
Rebuild of Evangelion 1
Das Eva eine der besten Anime Serien ist steht ausser Frage und in der neu gezeichneten Version wird die Serie der Story auch endlich visuell gerecht.
Auch wenn man die Serie schon in und auswendig kennt sicher einen Blick wert.
10/10
Jepp.Mrs. O hat geschrieben:Ist das ne Verfilmung vom gleichnamigen Buch? *kopfkratz*Lin@ hat geschrieben:Zusammen ist man weniger allein
Re:
Jarhead
Immer wieder gerne. Sehr cooler Film. Sowohl unterhaltend (spaßig und "Kriegs"action), als auch tiefgängig und nahegehend. Hervorragender Soundtrack und - mein Highlight - wunderbar fotografierte Bilder/Szenen! Jake Gyllenhall, Peter Sarsgaard & Co. spielen überzeugend (Hätte aber auch nix dagegen gehabt, Josh Jackson anstelle von Jake zu sehen, er war ja mal im Gespräch für die Rolle).
Immer wieder gerne. Sehr cooler Film. Sowohl unterhaltend (spaßig und "Kriegs"action), als auch tiefgängig und nahegehend. Hervorragender Soundtrack und - mein Highlight - wunderbar fotografierte Bilder/Szenen! Jake Gyllenhall, Peter Sarsgaard & Co. spielen überzeugend (Hätte aber auch nix dagegen gehabt, Josh Jackson anstelle von Jake zu sehen, er war ja mal im Gespräch für die Rolle).

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
DVD: Garden State
Endlich! Nachdem ich nur positives gehört und gelesen habe, hatte ich extrem hohe Erwartungen - diese wurde locker erfüllt und sogar übertroffen. Hervorragende Schauspieler (von Zach Braff weiß man ja, dass er schauspielern kann und noch dazu hier so gut, sodass ich nicht wirklich Scrubs im Kopf hatte, Natalie Portman hat mich positiv überrascht), skurile Charaktere und Schauplätze, ein wunderschöner und passender Soundtrack und ein guter Mix zwischen lustigen und tiefgründigen Szenen.
9/10
Endlich! Nachdem ich nur positives gehört und gelesen habe, hatte ich extrem hohe Erwartungen - diese wurde locker erfüllt und sogar übertroffen. Hervorragende Schauspieler (von Zach Braff weiß man ja, dass er schauspielern kann und noch dazu hier so gut, sodass ich nicht wirklich Scrubs im Kopf hatte, Natalie Portman hat mich positiv überrascht), skurile Charaktere und Schauplätze, ein wunderschöner und passender Soundtrack und ein guter Mix zwischen lustigen und tiefgründigen Szenen.
9/10
Suppa - die mfb-GS-Fangemeinschaft freut sich.colinx hat geschrieben:DVD: Garden State
Endlich! Nachdem ich nur positives gehört und gelesen habe, hatte ich extrem hohe Erwartungen - diese wurde locker erfüllt und sogar übertroffen.

...weil du nicht wusstet, dass sie hervorragend schauspielern kann?Hervorragende Schauspieler (von Zach Braff weiß man ja, dass er schauspielern kann und noch dazu hier so gut, sodass ich nicht wirklich Scrubs im Kopf hatte, Natalie Portman hat mich positiv überrascht)...

„One day at a time“
The Chronicles of Narnia: Prince Caspian
Es sind deutliche Verbesserungen zum ersten Teil bemerkbar, wie unter anderem mehr und optisch ansprechendere Action und mehr Humor. Leider hat die Story zwischendrin einige Längen. Die sehr fragwürdige Moral und die Haudrauf-Christensymbolik kennt man ja bereits aus dem ersten Teil, von daher wusste man in der Hinsicht, worauf man sich einlässt. Alles in allem oberer Durchschnitt, wenn es um Fantasyfilme der letzten Jahre geht, insgesamt aber nur bedingt empfehlenswert.
Es sind deutliche Verbesserungen zum ersten Teil bemerkbar, wie unter anderem mehr und optisch ansprechendere Action und mehr Humor. Leider hat die Story zwischendrin einige Längen. Die sehr fragwürdige Moral und die Haudrauf-Christensymbolik kennt man ja bereits aus dem ersten Teil, von daher wusste man in der Hinsicht, worauf man sich einlässt. Alles in allem oberer Durchschnitt, wenn es um Fantasyfilme der letzten Jahre geht, insgesamt aber nur bedingt empfehlenswert.
- nameless89
Und wie! Mich freut es immer wieder, wenn hier jemand diesen außergwöhnlichen Film gesehen hat und ebenso begeistert ist, wie ich. Habe ihn vor kurzem auch zum wiederholten Male gesehen und war wieder absolut hin und weg.Suppa - die mfb-GS-Fangemeinschaft freut sich
Wäre auch meine Frage. Für mich zählt sie zu den talentiertesten, symphatischten Jungschauspieler, die momentan in den Vereinigten Staaten zu finden sind....weil du nicht wusstet, dass sie hervorragend schauspielern kann?
Freue mich jetzt schon auf Braffs neues Werk, zudem er wieder das Drehbuch geschrieben hat und auch wie bei GS Regie führen und die Hauptrolle übernehmen wird!
SAW 4 leider die geschnittene fassung (österreich hats mal wieder gut)
tja was soll ich sagen, ich fand den 1. teil ja eh am besten, danach gings immer weiter bergab. der dritte gefiel mir kaum noch und so isset beim vierten teil ebenfalls.
doch dieses mal war es das erste mal, dass ich den film irgendwie nicht gecheckt habe. für mich war das nicht alles logisch und viel zu verwirrend. ich habe auch das gefühl, dass man den fünften teil gucken muss um dort antworten zum vierten teil zu finden. haben sie klug gemacht! ob das ergebnis dann aber zufrieden stellend verläuft, bezweifel ich eher.
4 /10 Punkte
tja was soll ich sagen, ich fand den 1. teil ja eh am besten, danach gings immer weiter bergab. der dritte gefiel mir kaum noch und so isset beim vierten teil ebenfalls.
doch dieses mal war es das erste mal, dass ich den film irgendwie nicht gecheckt habe. für mich war das nicht alles logisch und viel zu verwirrend. ich habe auch das gefühl, dass man den fünften teil gucken muss um dort antworten zum vierten teil zu finden. haben sie klug gemacht! ob das ergebnis dann aber zufrieden stellend verläuft, bezweifel ich eher.
4 /10 Punkte
Jarhead - Willkommen im Dreck
Richtig, richtig, richtig geiler Film....Story, Bilder, Musik, Schauspieler...war alles top
Kann ich nur empfehlen
5/5 P
Wolf Creek
Gott, wo bleiben die guten Horrorfime? Laut tvspielfilm war der Film wohl grosse Klasse, ich will mich da aber nicht anschließen...ich hab mich nur gelangweilt...die Story ist schnell erzählt und wohl schon 1000x durchgekaut, die Schauspieler waren ok...sonst bin ich nen großer Fan von Low Budet Produktionen, weil die immer sehr viel Potential haben und immer son bisschen Schwung in das jeweilige Genre bringen, aber wie gesagt die Story gibt wohl in fast jedem 2. Horrorfilm...1,5/5 P und auch nur weil nen paar schöne Landschftsbilder da waren
Richtig, richtig, richtig geiler Film....Story, Bilder, Musik, Schauspieler...war alles top
Kann ich nur empfehlen

Wolf Creek
Gott, wo bleiben die guten Horrorfime? Laut tvspielfilm war der Film wohl grosse Klasse, ich will mich da aber nicht anschließen...ich hab mich nur gelangweilt...die Story ist schnell erzählt und wohl schon 1000x durchgekaut, die Schauspieler waren ok...sonst bin ich nen großer Fan von Low Budet Produktionen, weil die immer sehr viel Potential haben und immer son bisschen Schwung in das jeweilige Genre bringen, aber wie gesagt die Story gibt wohl in fast jedem 2. Horrorfilm...1,5/5 P und auch nur weil nen paar schöne Landschftsbilder da waren
Ein Mann für eine Saison (Fever Pitch)
Die Farrelly-Brüder können also auch anders...! Hab gar nicht gemerkt, dass der Film von denen war.
Jimmy Fallons Rolle ist durch seine Art/seinen Humor für mich das Highlight des Films gewesen, doch auch Drew Barrymore ist selbstverständlich unheimlich charmant und gar nicht so zickig wie man es bei dem Stoff erwarten könnte.
Überhaupt wurde dieses Thema schön, recht komplex und nachvollziehbar, d.h. nicht auf die „Treffen wir uns doch in der Mitte“-Art umgesetzt.
Kennt jemand das Original von 1997 mit Colin Firth?
Die Farrelly-Brüder können also auch anders...! Hab gar nicht gemerkt, dass der Film von denen war.
Jimmy Fallons Rolle ist durch seine Art/seinen Humor für mich das Highlight des Films gewesen, doch auch Drew Barrymore ist selbstverständlich unheimlich charmant und gar nicht so zickig wie man es bei dem Stoff erwarten könnte.

Kennt jemand das Original von 1997 mit Colin Firth?

„One day at a time“
Shame on me. Ich selbst habe ja die Filme "Closer" und "Heat" gesehen, in beiden hat sie fantastisch gespielt. Vergesst also einfach meine Bemerkung über sie.Schnupfen hat geschrieben: ...weil du nicht wusstet, dass sie hervorragend schauspielern kann?

Japp, toller Film! Ich hab die Synchro sehr gut gefunden, bin erst am Ende (beim Abspann) draufgekommen, dass der Xavier Naidoo eine Rolle spricht!Lin@ hat geschrieben:City of God
Auch beim dritten Mal noch absolut großartig!![]()
Und mittlerweile hab ich mich auch an die Synchro gewöhnt...

Mein intensives Filmwochende umfasste:
Juno
Mit: Ellen Page; Jennifer Garner, aber auch die übrigen Darsteller spielen toll!
Das Intro ist mal geil gemacht. Die Musik ist sowieso großartig, MEGA! Der Soundtrack kommt auf die To-Buy-Liste!
Am Anfang war ich noch skeptisch, Ellen Page war mir etwas unsympathisch (kannte sie auch nur von X-Men). Doch der Film wird nach dem netten Beginn immer besser und Ellen/Juno immer sympathischer, was an ihren tollen Sprüchen und ihrer Eigenart liegt, sie ist sie selber, passt sich nicht an, macht sich über für alle normale Sachen lustig, ist authentisch. Der Film ist so unkonvetionell, nicht Hollywood, dass man es kaum glauben kann, das er 2007 erschienen ist und auch noch in normalen Kinos zu sehen war!
Großartiger Film, sensationell, ich bin begeistert!!!!!

9,5/10 = BOMBE!!!

Little Miss Sunshine
Bisschen gestört hat mich, dass mit dem Grandpa (wieder einmal) ein Charakter dabei ist, der zu viele ausdrückliche Schimpfwörter benutzt. Und der Darsteller hat auch noch einen Oscar dafür bekommen?! Fand ich hier aber etwas unpassend, schließlich sollte das ja doch ein Art Familienfilm sein. Genauso wenig waren die Magazine angebracht, der Film ist ab 6 freigegeben! Mir persönlich ist das egal, in „Pulp Fiction“ musste Geflucht werden, hier ist es aber großteils unnötig.
Zum Film: Interessante Idee, passende Darsteller. Leider ist der Film am Anfang zu langezogen, die erste Stunde passiert mir zu wenig. Der Film ist weder richtig lustig noch traurig, sondern so dazwischen, was dann nur gehobenes Mittelmaß bedeutet. Die Schönheitswahl für 5-7(!!!!!) Jährige war lächerlichsts^10 - gibt’s so was in Amerika wirklich??? Der Auftritt von Olivia war nicht schön, ich weiß ja nicht ob das die Leute, die den Film Top bewertet haben lustig finden?, aber es gibt Grenzen und das ist definitiv eine!
Das ein leicht verrückter Tragik-Roadmovie auch mit nur 3 Darsteller deutlich besser funktionieren kann, hat mir „Alles Ist Erleuchtet“ bewiesen (9,5/10)
5/10 average baby, just average

2:37 (Two Thirty Seven)
Mit: Teresa Palmer (aus „December Boys“ mit Daniel Radcliffe) – die Frau ist schon eine Art Geheimtip!
Kurzes Off-Topic: Am Anfang der DVD gibt’s einen Trailer zum Thriller „Brick“ mit Nora Zehetner, der schaut sich interessant an!
Sehr nachdenklicher/trauriger Film, der von mehreren Schülern einer Highschool handelt. Alle haben ihr Geheimnis/Problem…
2 Szenen (wer den Film kennt weiß welche) sind extremst heftig, OMFG!!! Allgemein ist die letzte halbe Stunde nix für schwache Nerven!
Super Darsteller und auch die Szenenwechsel durch die Kamerafahrten sind toll gemacht! Ein toller Film (wobei toll nicht das passende Wort ist) man glaubt gar nicht, dass so viele scheinbar normale Schüler innerlich solche Probleme/Geheimnisse haben.
9/10 = großerartiger, aber sehr trauriger Film!

Bambi (Digitally Remastered)
Ein sehr schöner Disney Film (abgesehen vom dramatischen Endteil), aber nicht der beste (Robin Hood, Das Dschungelbuch oder Basil finde ich klar besser!).
8,5/10
@Schnupfen/Colinx: ja, Natalie ist einfach super! "Leon" muss man wohl nicht erwähnen, ohne sie würde was bei "Garden State" fehlen. "Überall Nur Nicht Hier" find ich auch toll, genau wie "Wo Dein Herz Schlägt". "Closer" war ihr erster Film, der mich nicht so ganz überzeugt hat.
ForVanAngel hat geschrieben:Lieblingsschauspieler, wer mit mehreren Filmen überzeugt hat bzw. selbst einen netten Film sehenswert macht/machen kann:
1. Natalie Portman
:<>ForVanAngel hat geschrieben:5/10 average baby, just average![]()
![]()
Naja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
"Juno" halte ICH beispielsweise für völlig überbewertet...

Filme, die sich selbst einer Zensur unterwerfen, bloß damit sie in ein bestimmtes Schema passen oder auch für Kinder freigegeben werden, finde ich absolut lächerlich. Das verzerrt nämlich in vielen Fällen sowohl Handlung als auch Charaktere. Hier passt doch das Fluchen außerordentlich gut zu einem alten Opa, der Drogen nimmt und seiner Enkelin fragwürdige Dinge beibringt. Außerdem gehört Fluchen doch zum amerikanischen Alltag. Verstehe da deine Kritik daher überhaupt nicht.Bisschen gestört hat mich, dass mit dem Grandpa (wieder einmal) ein Charakter dabei ist, der zu viele ausdrückliche Schimpfwörter benutzt. Und der Darsteller hat auch noch einen Oscar dafür bekommen?! Fand ich hier aber etwas unpassend, schließlich sollte das ja doch ein Art Familienfilm sein.
Sowas nennt man Tragikkomödie.Der Film ist weder richtig lustig noch traurig, sondern so dazwischen

Ja. Traurig, aber wahr.Die Schönheitswahl für 5-7(!!!!!) Jährige war lächerlichsts^10 - gibt’s so was in Amerika wirklich???
Ja.Der Auftritt von Olivia war nicht schön, ich weiß ja nicht ob das die Leute, die den Film Top bewertet haben lustig finden?

Re:
München
Ansonsten: Nein. Die Geschichte war mir oft zu ruhig und monoton inszeniert. Und dabei irgendwie unübersichtlich. Zu wenig Neues, zu viel zu deutliche Moral. Die Charaktere lernte man viel zu wenig kennen, ihr Schicksal blieb harmlos und uninteressant. Hier kann ich mich darum anschließen:
Ging mir auch so. Brauchte wohl wie "World Trace Center" den Namen...Mariella hat geschrieben:Irgendwie bin ich mit etwas falschen Vorstellungen in den Film, ich dachte (wohl wegen dem Titel), dass es mehr um das Attentat selbst geht als um die Folgen.

Oja! Bis in die Nebenrollen. Dass kein (damaliger, @007) Topstar dabei war, tat unheimlich gut....hatte überzeugende Schauspieler...
Hanns Zischler, ein deutscher Schauspieler.Woher kennt man denn den grauhaarigen aus dem 5er Team?
Wenn du mit "perfekter Inszenierung" das Produktionsdesign meinst, dann: Ja.Fortinbras hat geschrieben:Aufwühlender Film mit teils sehr drastischen Szenen. Perfekt inszeniert.
Ansonsten: Nein. Die Geschichte war mir oft zu ruhig und monoton inszeniert. Und dabei irgendwie unübersichtlich. Zu wenig Neues, zu viel zu deutliche Moral. Die Charaktere lernte man viel zu wenig kennen, ihr Schicksal blieb harmlos und uninteressant. Hier kann ich mich darum anschließen:
furikuri hat geschrieben:...dem Zuschauer wird es schwer gemacht sich überhaupt für eine Seite zu interessieren - mit keiner Seite verbindet einen sonderliche Sympathie oder Antipathie. Man sehnt sich nur den Abspann herbei, um dem schwarzen Loch an Unterhaltung, Sinnhaftigkeit zu entfliehen ...

„One day at a time“
Nanny McPhee
Schöner, sehr bunter, fröhlicher Film über eine Familie, die alles füreinander tun würde. Süß gemacht. Kenne die Buchreihe nicht, aber der Film war toll. Emma Thompson sowieso!
Schöner, sehr bunter, fröhlicher Film über eine Familie, die alles füreinander tun würde. Süß gemacht. Kenne die Buchreihe nicht, aber der Film war toll. Emma Thompson sowieso!
Gerade Harry Potter und der Orden des Phönix angeguckt.
Der Film hat mich gut unterhalten, fand nämlich damals als das Buch rauskam den Anfang nicht so berauschend und habe aufgehört und auch den Film nicht mehr gesehen.
Bin gespannt auf den 6. Teil.
Ansonsten vor paar Tagen war ich in Star Wars: The Clon Wars im Kino, der Auftakt zu einer Serie im Kino, das sagt alles, wobei ich es nicht so schlecht Fand, war aber zu kindisch, ist eben an Kinder gerichtet.
Der Film hat mich gut unterhalten, fand nämlich damals als das Buch rauskam den Anfang nicht so berauschend und habe aufgehört und auch den Film nicht mehr gesehen.
Bin gespannt auf den 6. Teil.
Ansonsten vor paar Tagen war ich in Star Wars: The Clon Wars im Kino, der Auftakt zu einer Serie im Kino, das sagt alles, wobei ich es nicht so schlecht Fand, war aber zu kindisch, ist eben an Kinder gerichtet.
ad 1: Gut das nicht alle den selben Geschmack haben...Lin@ hat geschrieben::<>ForVanAngel hat geschrieben:5/10 average baby, just average![]()
![]()
Naja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
"Juno" halte ICH beispielsweise für völlig überbewertet...![]()
Filme, die sich selbst einer Zensur unterwerfen, bloß damit sie in ein bestimmtes Schema passen oder auch für Kinder freigegeben werden, finde ich absolut lächerlich. Das verzerrt nämlich in vielen Fällen sowohl Handlung als auch Charaktere. Hier passt doch das Fluchen außerordentlich gut zu einem alten Opa, der Drogen nimmt und seiner Enkelin fragwürdige Dinge beibringt. Außerdem gehört Fluchen doch zum amerikanischen Alltag. Verstehe da deine Kritik daher überhaupt nicht.

Was hat dir denn an "Juno" nicht gefallen, würd mich interessieren, bzw. für wie viel überbewertet du den Film hältst...
ad 2: Ich bin auch gegen Zensur, aber meine Kritik bezog sich auf die FSK ab 6. Ab 12 wäre absolut angebracht werden. Das Fluchen passt natürlich zum Grandpa, aber vielleicht hatte ich auch die falschen Erwartungen an den Film. Wollte nur sagen, dass immer alles zensiert und geschnitten wird, es aber bei LMS quasi ignoriert wurde und der Film imho nicht ab 6 frei sein sollte...
Tropic Thunder
Das war sie dann wohl, die Komödie des Sommers, vielleicht auch die des Jahres. Teilweise extrem lustig mit richtig schön herbem Humor, dazu unzählige Cameo Auftritte und endlich mal wieder einem lustigen Ben Stiller. Robert Downey Jr. gebührt natürlich einmal wieder das meiste Lob für seine Rolle als Kirk Lazarus, aber auch der Rest kann sich wirklich sehen lassen. Der Plot selbst ist recht schnell unwichtig geworden, was aber bei guten Parodien bzw. Komödien keineswegs schlecht sein muss. Und Tom Cruise kann doch tatsächlich einmal eine grundsympathische (weil extrem unsympathische) Rolle spielen und stiehlt damit so manchem die Show. Richtig gute Sommerkomödie. Stiller sollte sich mal öfter daran versuchen.
Das war sie dann wohl, die Komödie des Sommers, vielleicht auch die des Jahres. Teilweise extrem lustig mit richtig schön herbem Humor, dazu unzählige Cameo Auftritte und endlich mal wieder einem lustigen Ben Stiller. Robert Downey Jr. gebührt natürlich einmal wieder das meiste Lob für seine Rolle als Kirk Lazarus, aber auch der Rest kann sich wirklich sehen lassen. Der Plot selbst ist recht schnell unwichtig geworden, was aber bei guten Parodien bzw. Komödien keineswegs schlecht sein muss. Und Tom Cruise kann doch tatsächlich einmal eine grundsympathische (weil extrem unsympathische) Rolle spielen und stiehlt damit so manchem die Show. Richtig gute Sommerkomödie. Stiller sollte sich mal öfter daran versuchen.