Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Nicht noch ein Teenie-Film

Nicht lustig. Langweilig.

American Pie 3

Etwas lustiger. Aber auch nicht gut.

Das Haus am Meer

Großartig.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Blanca21

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Blanca21 »

Tropic Thunder

na ja,nicht ganz so mein Stil...Tom Cruise war aber brilliant, wie der tanzte ^_^

The House Bunny

süß und witzig, wie Anna Faris :)
melbone

Beitrag von melbone »

Star Wars Episode III - Die Rache der Sith

Der düsterste und tragischste aller Star Wars Filme, endlich weiss man wie Anakin Skywalker zu Darth Vader wurde, und ich finde es wurde alles sehr glaubhaft rübergebracht, Hayden Christensen blieb in Ep. 2 noch etwas blass, aber diesmal hat er mich sehr überzeugt, besonders seine dunkle Verwandlung, am dramatischsten ist wohl die Szene
Spoiler
in der die Jedi-Ritter mit einem Schlag ausgelöscht werden, Padme nach der Geburt stirbt und Anakin endgültig zum dunklen Lord mutiert.
Neben Christensen fand ich auch ganz besonders die schauspielerische Leistung von Ewan McGregor und Natalie Portman große Klasse, der dritte und letzte Teil der Trilogie bietet rechlich Action-Sequenzen, ist deutlich ernster als die ersten beiden Star Wars Filme, Gott sei Dank, kein Jar Jar Binks mehr. Die Liebesgeschichte ist nicht mehr zu sehr im Vordergrund wie in Ep. 2 was mich aber nicht gestört hätte, ich empfand die Lovestory als nicht nervig so wie manch anderer, Ep. 3 enthält auch sehr harte Szenen
Spoiler
man bedenke wie Anakin mit abgetrennten Beinen lebendig verbrennt :o
Für mich ein sehr guter und würdiger Abschluss der Star Wars Saga !

9. 5 / 10
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Nur mit dir - A Walk To Remember

Wow, einen so wunderschönen Film hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Erst ist es,wie in vielen anderen Filmen auch. Der Mädchenschwarm und beliebteste Junge der Schule verliebt sich in das wohl unbeliebteste und unscheinbarste Mädchen der Schule, die beiden kommen zusammen und beide sind glücklich. Doch genau dann passiert das,womit niemand rechnet. Das Mädchen sagt dem Jungen,dass sie krank ist und bald sterben würde...

Wirklich nur jedem zu empfehlen. :)

10/10 Punkte
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Die Brücke (2008)

Der Film war besser als ich erwartet hatte. Vor allem wenn man bedenkt, wo die Schauspieler sich sonst herumtreiben (Unter Uns, GZSZ,...). Gut, dass Franke Potente als Hauptdarstellerin angepriesen wurde ist ein schlechter Witz, wenn man das Original nicht kennt (wie ich). Die Erotik-Nebenhandlung war allerdings mehr als überflüssig. Aber ohne diese wäre sie für die Haupthandlung noch unwichtiger gewesen als sie es ohnehin schon war. Nach den ersten 40 Minuten wird der Film aber besser. Trotzdem war der Film irgendwie für mich nicht ganz nachvollziehbar (und begann bei den schlecht gecasteten Amerikanern an und hört bei anderen Logikfehlern auf). Die Jungen waren irgendwie zu gleich. Einzig Walter stach aus der Masse heraus. Dennoch ist der Film für eine TV-Produktion nicht übel.

6.5/10
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

The Da Vinci Code [The Da Vinci Code – Sakrileg] (auf Englisch)

Avec: Tom Hanks, Audrey Tautou („Die Fabelhafte Welt der Amelie“), Ian McKellen („Herr der Ringe“) et Jean Reno.

Ich hab mir das Buch vor 2 Wochen gekauft und zu schätzungsweise 70 % ausgelesen. Da ich in den nächsten Wochen weniger zum Lesen kommen werd, schau ich mir jetzt mal den Film an. Für mich übrigens das erste Mal, dass ich einen Film direkt mit dem Buch vergleichen kann. (Bei Harry Potter waren recht große Zeitabstände zwischen den Filmen und Büchern.) Und endlich mal die ganzen Gemälde sehen!

Das Buch war schon sehr temporeich, der Film ist allerdings noch eine Steigerung, aber man muss halt die vielen Ereignisse von 600 Seiten in einen Film umwandeln. Und das ist auch mein Kritikpunkt:
Der Film ist zu schnell, überladen. Ich hatte natürlich den Vorteil, der Rätsel Lösungen schon zu kennen, aber wenn man das alles nicht weiß, dann kennt man sich nicht ganz aus. Und man kann viele Erklärungen nicht nachvollziehen. Im Buch wird da ja Seitenlang ganz genau alles tiefgründig durchleuchtet. Sophie kommt nach geschlagenen 2 Sekunden drauf, was P.S. eben nicht sondern das ganz anderes heißt. :roll: Eine Aufgabe wird in Sekundenschnelle gelöst, zB der Code für das Schließfach oder die Spiegelschrift. :roll: :motz: Der Schluss gefällt mir auch nicht sonderlich. Der Film dauert auch sehr lange, 2:45 h.

Zu den Darstellern:
Tom Hanks überzeugt mich nicht wirklich, er ist halt auch schon alt, erinnert mich optisch stark an Gregory Smith aus Staffel 3 Everwood. ;) Audrey Toutou war wohl die einzige bekannte Möglichkeit für Sophie. Ich finde sie hier irgendwie leicht unsympathisch, was durch den franz. Aktzent verstärkt wird. Allerdings ist ihre Sitution ja auch nicht lustig, sie spielt ihre Rolle doch ganz gut. Jean Reno gibt den grummelnden, unsympathischen Polizeichef, also kein Unterschied zu bisherigen Rollen, z.B. („die purpurnen Flüsse“ oder „Ronin“), Gerard Depardieu wäre wohl zu extrem gewesen :D Einzig der Silas Darsteller war mal überzeugend. :up: Die Selbstgeißelung ist ja heftig dargestellt! :o

Fazit: Muss man jedes erfolgreiche Buch verfilmen und den Film dann auch noch gutfinden? Nein. Muss man nicht und muss man schon gar nicht! Wenn man ein Buch nicht ordentlich verfilmen kann (oder wegem dem Zielpublikum nicht will), dann sollte man es bleiben lassen. Da aber gute Ideen rar sind, macht man einen halbgaren Film, nutzt den Hype um das Buch aus um den Film zu hypen und hat mit 4 Stop Stars einen Top Film. Das ist Kommerz, das ist Pop-Film. Meiner bescheidenen Meinung nach nur eine mäßige Verfilmung.

5/10, was aber an der guten Vorlage liegt. :ohwell:
**Glory**
Meine letzten Filme

Beitrag von **Glory** »

Dirty Dancing (Kino)

Ja, ist Kult... (hab ihn schon 1000-mal gesehen) Und ihn mal auf der großen Leinwand zu sehen, war sehr schön, auch wenn ich dafür am So. um 9:00 aufstehen musste, da die Vorstellung um 11:30 begonnen hat.
Ich danke dem Admiral Kino in Nürnberg für die Möglichkeit, diesen Film auch mal auf der großen Leinwand sehen gekonnt zu haben :up:

The Zombie Diaries (DVD)

Also da ich Zombiefilme mag fand ich ihn nicht schlecht. War mehr wie eine Dokumentation aufgezogen und von der Grundidee nciht schlecht... Minuspunkte für mich, verschiedene Personen hatten die Kamera und man konnte die anwesenden nicht wirklich kennenlernen bzw. kannte sie eigentlich gar nicht. Die Zeitsprünge fand ich auch nicht so prickelnd

Ed Gein - Der Schlächter von Plainfield (DVD)

Fand ich jetzt nicht sonderlich gut. Das einzige schockierende an dem Film für mich ist, dass es diesen Ed Gein wirklich gab: Wiki-Eintrag zu dem echten Ed Gein <- find ich sehr interessant, vorallem scheinen auch viele Horror Klassiker an diesen Mann angelehnt zu sein, bzw. inspierte er viele, somakaber es auch klingt...
Dieser Film allerdings ist zwar leicht an den echten Ed Gein angelegt, aber meiner Meinung nach nicht so wirklich... fand ihn eher unspektakulär.
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
nazira

Beitrag von nazira »

WinchesterFan hat geschrieben:Definitely, Maybe

Da war ich aber gestern überrascht, hatte nicht damit gerechnet das mich der Film so packt. War mittendrin und konnte es kaum abwarten bis ich erfuhr wer nun die Mum war und wie es insgesamt endete. Schön gemacht der Film.
Hab es gestern gesehen und war begeistert. Während des Films musste ich immer wieder an "How I met your mother" denken. Finde es schade,dass April nicht die Mutter ist,aber das Ende hat mir gefallen. Es ist echt schön erzählt. Die Tochter war sehr lustig.
snowgirl_92

Beitrag von snowgirl_92 »

fear and loathing in las vegas

um den film richtig gut zu finden muss man wohl drauf sein, ich fand den im "normalzustand" teilweise echt langweilig. mag sein dass ein paar kreative ideen drinne waren und ab und zu war er auch recht lustig aber die ständigen horrortrips und drogenorgien waren mir dann doch ein bisschen zu viel. also definitiv kein film den man sich gemütlich am abend anschauen kann wenn nichts besseres im fernsehen ist, ist halt ein film für ganz besondere... naja... "stimmungen".

also im normalzustand: 6/10 punkten
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Iron Man

Zu dem Film gibt es nur eins zu sagen: Superheldenstark :up: Ich muss immer noch Luft holen der Film ist so klasse das man ihn sich öfter ansehen kann. An diesem Film stimmt alles die Schauspieler überzeugen ganz besonders Robert Downey jr. dieser Mann wurde ím ganzen Film nie langweilig er war immer cool. Mir hat seine provokante Art sehr gefallen, nach dem Ende des Films freut man sich so richtig auf einen 2. Teil, nachdem man Samuel L Jackson gesehen hat. Das Warten auf die DVD hat sich wirklich gelohnt. :) Hoffentlich beeilen sich die Autoren, und bringen den 2. Teil mit einer anständigen Handlung raus. Ich bitte darum! ;)

Glatte 10/10 keine Frage!!!
wilo

Beitrag von wilo »

Far Cry:

Nunja bei Uwe Boll habe ich schon nichts positives erwartet.
Zugute halten muss man den Film, dass er relativ gute Phasen am Anfang hat. Leider plätschert er nur am Ende so dahin. Es zünden einfach die Gags nicht. Es gibt nur eine super gute Szene im Film, die richtig gut gemacht worden ist ansonsten trotz der Selbstironie wird der Film am Ende hin zu kitschig und naiv.
Durchschnittskost.
Bild
Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Wall-E
Die erste halbe Stunde: 10/10
Der Rest: 5/10

Sprich mit ihr (Hable Con Ella)
Obwohl ich verspoilert war, ein sehr ergreifender und verstörender Film.
8/10
Bild
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Final Destination

Super Film, aber ich verstehe net so recht, wie Alex vom 1. zum 2. Teil stirbt.

Kann mir vllt jemand helfen?
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Gomorrha
Guter Film, der im Gegensatz zu vielen anderen Mafiastreifen die untere Befehlsstruktur dargestellt. Optisch sehr ansprechend, mit vielen unbekannten Schauspielern aus der Umgebung gedreht, denen man die fehlende Erfahrung kaum anmerkt. Leider als Episodendrama recht zusammenhangslos, ansonsten aber sehr zu empfehlen.
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

There Will Be Blood
Großartiger Film, der mich richtig umgehauen hat. Nach der Hälfte der Zeit war ich mir noch nicht sicher, ob das jetzt ein Kunstfilm um der Kunst willen ist, aber nachdem ich ihn ganz gesehen hatte und jetzt schon lange darüber nachdenke (was ja an sich schon ein gutes Zeichen ist) finde ich ihn wirklich richtig, richtig gut. Inhaltlich wirkt er auf mich wie ein guter Roman, der keine geradlinige Handlung braucht und trotzdem fesseln kann, wo man schon beim Lesen weiß, obwohl man keine Ahnung hat wo die Geschichte hinführt (meist nur eine dunkle Vorahnung) das man ihn am Ende aus der Hand legt und sich bereichert fühlt. Genau dieses Gefühl hat bei mir der Film ausgelöst.
Über Daniel Day Lewis`Leistung gibt es eigentlich nichts zu sagen, endlich mal wieder ein Schauspieloscar der hochverdient ist. Aber auch Paul Dano war sehr gut und kann neben der starken Präsenz von Day Lewis ohne Mühe bestehen.
Beeindruckend waren aber auch die Bilder, die oft richtige Bildkompositionen waren, sowie die Musik.

10/10 Punkten

Beim Nachlesen über den Film bin ich darauf gestoßen, dass von vielen das Ende diskutiert wurde. Weiß da jemand, worum es da genau ging? Ich fand es eigentlich unheimlich rund und der richtige Abschluß für den Film.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Schnurpsischolz hat geschrieben:There Will Be Blood
[...]
Beim Nachlesen über den Film bin ich darauf gestoßen, dass von vielen das Ende diskutiert wurde. Weiß da jemand, worum es da genau ging? Ich fand es eigentlich unheimlich rund und der richtige Abschluß für den Film.
Keine Ahnung, worum die Diskussion genau ging. Es gab halt viele, die das Ende zu abrupt fanden. Was konkret sonst da Diskussionsbedarf auslöst, weiß ich aber nicht. Aber ja, ich fand's auch sehr gut.

Death Race
Wieder so 'ne unausgegorene Zukunftsvision, diesmal mit Verbrechern, die man in 'nem Gefängnis gegeneinander Rennen um Leben und Tod fahren lässt. Ja, richtig gehört...
Wahrscheinlich hätte ich spätestens als ich das gelesen habe und zudem erfahren habe, dass das Ganze auf Paul W.S. Andersons Mist gewachsen ist, Abstand davon nehmen sollen. Aber es war halt Jason Statham dabei - und Ian McShane. Insbesondere letzterer vergeudet da natürlich sein Talent, aber gut.
Der Plot (s.o.) ist sehr überschaubar, auch ansonsten alles sehr stereotypisch und vorhersehbar - selbst für einen Hirnausschalt-Actionfilm. Zwischendrin machen die Rennen zwar tatsächlich Spaß, aber der Rest is nahezu unerträglich.
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Wall-E

Joa, war jetzt für mich nicht der großartige Film, der von manchen so angepriesen wurde, aber immernoch ein ziemlich guter Animationsfilm. Die Animationen waren wirklich super, Wall-E und Eve haben mir auch sehr gut gefallen. Was mir allerdings z.B. sehr negativ aufgefallen ist, dass man unbedingt noch zwischen 2 der drei Menschen die Wall-E trifft eine pseudo Lovestory einbauen muss, das hätte nun wirklich nicht sein müssen...

7/10
Dashboard

Beitrag von Dashboard »

Wanted

Ich würde mir ihn zwar kein 2tes mal anschauen, aber fand ihn doch ganz ok...
Ziemlich übertrieben (Kugeln die um die Ecke fliegen, rückwärts mit dem Auto fahren und gleichzeitig versuchen den Verfolgen zu erschießen...), brutal (Blut kommt nicht zu kurz) aber auch teilweise lustig.

Fazit: 5/10 Punkten
Ganz ok, aber auch nicht mehr... Mir persönlich etwas zu brutal und unrealistisch...
Happy?

Beitrag von Happy? »

Dashboard hat geschrieben:Wanted

Ich würde mir ihn zwar kein 2tes mal anschauen, aber fand ihn doch ganz ok...
Ziemlich übertrieben (Kugeln die um die Ecke fliegen, rückwärts mit dem Auto fahren und gleichzeitig versuchen den Verfolgen zu erschießen...), brutal (Blut kommt nicht zu kurz) aber auch teilweise lustig.

Fazit: 5/10 Punkten
Ganz ok, aber auch nicht mehr... Mir persönlich etwas zu brutal und unrealistisch...
Kann mich da nur anschließen ;-) Eine webmaschine die Mordaufträge verteilt :roll:
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Edison [TV]

Mit: Morgan Freeman, Kevin Spacey mit Toupet, Justin Timberlake, LL Cool J, Dylan McDermott (der Böse Typ, richtig hässliche Visage!) u. Piper Perabo (“Lost & Delirious” u. “Coyote Ugly”) als Justin’s Freundin, hab die aber eigentlich nicht erkannt.

Damals zum Kinostart hat ein Kritiker geschrieben, ~ das Justin Timberlake’s Leistung weniger überzeugt hat als Kevin Spacey’s Toupet. :D

Zum Film: Die Story klingt interessant, wird aber nur recht mäßig umgesetzt. In der ersten halben Stunde passiert sehr wenig, aber es ist halt ein Krimi. Diesem fehlen jedoch die düstere Atmosphäre, Spannung und interessante Dialoge. Immerhin wird Reporter Justin nach einer halben Stunde zusammengeschlagen, das war aber auch schon alles. Justin Timberlake spielt schon fast die Hauptrolle, er ist am öftesten zu sehen. Das heißt aber nichts, denn er spielt nur mäßig, sein Charakter ist halt erstens ein Weichei und zweitens gibt er nicht viel her. Seine Synchro fand ich gut, kann mir ihn mit seiner piepsigen Stimme gar nicht mit Kevin und Morgan vorstellen – die haben das wohl selber für einen schlechten Scherz gehalten. Immerhin darf er dreimal das böse F-Wort verwenden.

Hab mich gegen Ende des Films immer mehr gelangweilt, ein typischer Durchschnittsfilm, wenn auch mit Starbesetzung.

Positiv ist aber das Hauptthema des Films, WOW! :anbet: (Kannte ich schon, gab 2007 eine Trance Version von „Leon Bolier presents Precursor – Lyra (Joop Mix))

5,5/10 (mit Theme-Bonus) :roll:

The Blue Man Group Live (ORF)

Hatte vorher keinen Plan, was mich da erwartet. Am besten kann man das wohl mit „das hat die Welt noch nicht gesehen“ beschreiben: 3 blau lackierte Männer stehen emotionslos auf der Bühne, trommeln herum und machen völlig kranke Dinge. Natürlich ist das was ganz anderes, nicht Komaerz, aber trotzdem war ich alles andere als begeistert, denn ich hab den Sinn der 3 Herren nicht verstanden. Die Band spielt Instrumente, singt, Ansagen und Videos kommen von einem Screen und vorne hampeln die Typen rum. (Hat mich an den österreichischen Kabarettisten Alf Poier erinnert, den finde ich absolut grauenhaft!). :wtf: :motz:

Jedenfalls war mir das nach einer halben Stunde zu anstrengend. Ihren Namen hat die Gruppe wohl wegen dem Konsum von blauen Pillen (die wohl auch vor Beginn der Show ins Publikum geworfen werden – anders kann ich mir nicht erklären, dass die Leute da die ganze Zeit applaudieren).

2/10 (1 Minimum, 1 weil es schlechtere Sachen gibt) :down: :down: :motz:
Antworten

Zurück zu „Film“