Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Mrs. O

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Mrs. O »

Little Miss Sunshine

Die Storyline ist milde ausgedrückt leicht seltsam, aber genau deswegen auch extrem unterhaltsam, sodass mir nicht wirklich langweilig wurde. Nur der vater ging mir tierisch auf den Keks.
Ein guter Film über Familienzusammenhalt und die Träume und Ziele eines jeden Einzelnen.

7/10
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

4 Mots Sur Un Piano hat geschrieben:Pineapple Express
Auch.

Wobei ich schon fand, dass der Film wenigstens einen halbwegs frischen Blick auf das Genre gezeigt hat. Klar, er erfindet jetzt nichts neu, aber die Verbindung von Actionfilm und Drogenkomödie hat IMHO gut funktioniert. Humor, so fand ich, war auch genug vorhanden, siehe
Spoiler
die Szene auf dem Schulhof, die mit dem Handy, das Essen mit Angies Eltern usw.
"Superbad" würde ich zwar auch als das bessere Werk von Rogen/Goldberg ansehen, aber für Apatow (und in dem Fall auch Rogen) ist "Pineapple Express" im Vergleich zu "Drillbit Taylor" wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
wydi

Beitrag von wydi »

Bloodrayne (Blu-Ray)

Stupides Metzeln zwischen Vampiren und Menschen irgendwann im Mittelalter. Kannte den Film zwar schon, aber auf Blu-Ray ist das nochmal was ganz anderes.

7/10

Transformers (Blu-Ray)

Film mit wenig Tiefgang dafür mit umso tolleren Explosionen. Die Nachbarn werden sich nicht gefreut haben, ich mich dafür umso mehr :D

8/10

National Treasure (Blu-Ray)

Kannte ich auch schon von früher. Aber der Film ist gar nicht mal so übel. Klar, ich bin mit Indy aufgewachsen und gegen den ist sowieso kein Wasser gewachsen, aber der ist echt nicht übel.

8.5/10

7 Sekunden (Blu-Ray)

Leider die deutsche Syncro. Da kriegt man fast die Krise. Die Stimme dieser einen Polizisten nervt ungemein, das ist v.a. deswegen störend weil die die ganze Zeit den Mund offen hat.. Aber wenn man die Stimme dieser einen Polizistin erstmal getrost ignoriert hat entwickelte der Film ein ganz eigenes Flair. Klar, im Grunde genommen und stinknormaler Actionstreifen, aber dennoch mit Wendungen wie man sie zuerst nicht erwartet hätte.

7/10
Scarface

Beitrag von Scarface »

The Signal 1/5 Pkt.

Was für ein dummer Horror Film, so dumm das er schon komisch ist.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Das Streben nach Glück

Schöner Film, wenn auch manchmal etwas seltsam bzw. nicht ganz nachvollziehbar. Gute schauspielerische Leistung auf alle Fälle.

7,5/10
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

In Her Shoes [In Den Schuhen Meiner Schwester]

Mit: Cameron Diaz (recht unsympathischer O-Ton…), Toni Collette u. Shirley McLaine

Ich kann Cameron Diaz eigentlich gar nicht ab, und beim Gedanken an eine dauernd betrunkene und nervende Cameron sah ich kaum Chancen für den Film… Den Film hab ich innerhalb einer Woche gesehen, weil der dann doch länger dauerte wie gedacht und sich das zeitlich nicht mehr ausging.

Story: Die Schwestern Maggie (C. Diaz) und Rose (T. Collette) sind total verschieden: Maggie ist arbeitslos und interessiert sich für Partys und Styling, während Rose nur für Ihren Job als Anwältin lebt. Maggie zieht bei Rose ein und es kommt zum Streit…

Der Film ansich ist gut gemacht, nicht so typisch wie andere Filme, geht gut auf die einzelnen Schwestern ein. Allerdings dauert der Film auch 2 Stunden und es passiert nicht immer sehr viel, zeitweise zieht sich die Zeit etwas. Cameron Diaz kann mich im Gegensatz zu Toni Collette nicht sonderlich überzeugen – um es mal nett zu sagen. Der Schluss ist aber sehr schön. Schade, dass nicht geklärt wird, wie es mit Rose und besonders Maggie weitergeht. Insgesamt ein solider Film, dem aber doch etwas fehlt…

7,5/10
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

Das Weisenhaus

Also ich habe einmal gezuckt, weil der Freund mit dem ich das geguckt habe, sich total erschreckt hat .. ansonsten .. ganz nett, eben Durchschnitt.

6/10 Punkten
Bild
kwon

Beitrag von kwon »

Smart People

Ich hab mir etwas mehr von dem Film versprochen, find die Handlung und die Dialoge an manchen Stellen etwas phantasielos...

Aber der Film ist meiner Meinung nach trotzdem sehenswert :)
Also 7/10
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Willkommen bei den Sch'tis (Sneak)

Also da ich bisher außer Banlieu 13 keinen französischen Film gesehen hatte, der mir wirklich gefallen hat und auch allgemein nicht so der Frankreich-Fan bin hätte ich mir den Film im Normalfall eigentlich niemals im Kino angeschaut, allerdings hätte ich dann doch ziemlich was verpasst.

Kurz und knapp gesagt einfach eine der witzigsten Komödien, die ich gesehen habe. Ich hatte doch mehrmals tränen in den Augen vor lauter Lachen, das kommt jetzt sonst wirklich nicht so oft vor. Ansonsten ist die Handlung jetzt nichts außergewöhnliches, allerdings wird sie wunderbar umgesetzt, auch die obligatorische Romanze ist eigentlich ganz nett gelöst, erfüllt also alles, was ich mir von einer guten Komödie erwarte.

10/10
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Wurde 2 mal hintereinander ins Kino geschleppt:

Nordwand
Wer Lust auf einen, in den 30ern spielenden, ziemlich in die Länge gezogenen, Kletterfilm, mit einer seltsamen Hauptdarstellerin und einem, auch wenn man die Geschichte nicht kennt (ist nämlich eine wahre ;) ) vorhersehbarem Ende hat, nur zu.
Mir hat er nicht sonderlich gefallen und beim schweizer Dialekt hätte man mMn Untertitel machen sollen.
6/10

High School Musical 3
^_^ Hab mich echt amüsiert.
2/10
4 Mots Sur Un Piano

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

Schlodz hat geschrieben:Willkommen bei den Sch'tis (Sneak)
Kurz und knapp gesagt einfach eine der witzigsten Komödien, die ich gesehen habe.

10/10
Kann ich mich nur anschließen, einfach nur toll und zu recht der erfolgreichste Französische Film der je in Frankreich veröffentlich wurde. Gab zwar ne Kontroverse in wieweit der Film denn autentisch sei und so, aber wenn man das alles nicht so ernst nimmt isses ein klasse Film.

Wird der in DE eigentlich mit Synchro oder OmU gezeigt?

Sweet Rain

Ein wunderbar schöner, aber auchtrauriger Film aus Japan über einen Grim Reaper, der jeweils 3 Wochen mit Todgeweiten verbringt und danach entscheidet ob sie sterben oder nicht. Toll fotografiert und mit einem superben Takeshi Kaneshiro. Eingie West Kritiker meinen es wäre ein japanisch "Met Joe Black" und das stimmt in gewisserweise auch, aber (!) Sweet Rain verzichtet auf den unnötigen Hollywood kitsch und man muss sich Brad Pitt nicht für 3 Stunden angucken

9/10
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

4 Mots Sur Un Piano hat geschrieben: Wird der in DE eigentlich mit Synchro oder OmU gezeigt?

Mit Synchro, der Akzent der Ch'tis hört sich dann im Prinzip so an wie ne Mischung aus Hessisch und Schwäbisch. Ich hab ja jetzt das Original nicht gesehen, aber da sehr viele Witze gerade wegen des Akzents greifen, denke ich, dass sie sich dabei doch wirklich viel Mühe gegeben haben.
colinx

Beitrag von colinx »

Burn After Reading:

Nach dem Trailer habe ich mir extrem viel erwartet, und wurde ziemlich enttäuscht. Eine verwirrende bzw. undurchdachte Story mit einem abrupten Ende und viel zu wenig gute Lacher stehen tolle Schauspieler gegenüber. Berühmte SchauspielerInnen sind allerdings zu wenig.

5/10 (Im Original uU. +1)

Full Metal Jacket:

Auf meiner Liste der besten Anti-Kriegsfilme auf Platz 2 (hinter Apocalypse Now). Intensiv, ehrlich, verstörend. Vor allem die Ausbildung im Camp (sprich der erste Teil des Films) ist wohl einmalig in der Filmgeschichte (was vor allem an Sergeant Hartman/R. Lee Ermey liegt).

9/10
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Stirb Langsam 4.0

Auch wenn ich alle anderen drei Vorgänger nicht kenne, den vierten fand ich toll. Auch wenn ich ab und an auf die Uhr geschaut hab wie lange der denn noch geht *g*

10/10
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Into the Wild

Zum dritten Mal innerhalb zwei Monaten.
So ungeheuer gut geschrieben, gespielt und inszeniert. So komplex und analysier- und interpretierbar, dass hier nur ein Smilie passt: :anbet:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Schnupfen hat geschrieben:Into the Wild

Zum dritten Mal innerhalb zwei Monaten.
So ungeheuer gut geschrieben, gespielt und inszeniert. So komplex und analysier- und interpretierbar, dass hier nur ein Smilie passt: :anbet:
Echt? Also so gut fand ich ihn nun auch wieder nicht, er war zwar sehr schön und auch interessant aber für mich eher ein :up: als ein :anbet:
akura

Beitrag von akura »

Scarface hat geschrieben:The Signal 1/5 Pkt.

Was für ein dummer Horror Film, so dumm das er schon komisch ist.

hrhr aber wirklich. saudumm! ich habe ihn nicht mal durchgehalten, nach 30 minuten hab ich ausgemacht. da hilft selbst das argument des niedrigen budget nicht.
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

The Big Lebowski

Unzählige Male gesehen, immer wieder großartig. Wenn meine Kinder sich mal an diesem Film so erfreuen wie ich mich an "Das Leben des Brian" werde ich sehr glücklich sein. :D Eine meiner liebsten Filmszenen überhaupt, Jesus auf der Bowlingbahn zu "Hotel California" von den Gipsy Kings :anbet: .

10/10 Punkten
~Angel~

Beitrag von ~Angel~ »

Lost City Raiders
Dachte weil Ian Somerhalder da mitspielt kann ich mir den ja mal angucken, fand ihn auch ganz okay, immerhin hab ich nicht weggeschaltet, aber auf DVD holen oder so würd ich mir den nicht ... 3 / 5
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

P.S.: Ich liebe dich

Nice.

~Angel~ hat geschrieben:Lost City Raiders
Dachte weil Ian Somerhalder da mitspielt kann ich mir den ja mal angucken, fand ihn auch ganz okay, immerhin hab ich nicht weggeschaltet, aber auf DVD holen oder so würd ich mir den nicht ... 3 / 5
Da hat mir die Vorschau echt schon gereicht... :roll:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Film“