Euer letztes Album
Moderator: philomina
Re: Euer letztes Album
Echo & The Bunnymen – Ocean Rain (25th Anniversary Remastered & Expanded Editition) (1984)

Album Nr. 4. Der erste Titel “Silver” ist ein schöner Pop-Song mit passenden Streichern, tolle Atmosphäre! Über allem schwebt natürlich die unverwechselbare Stimme von Ian McCulloch. Auch der 2. Song hat Streicher dabei, steht in nichts nach, geiles Outro. Teilweise erinnern der Gesang und die Stimmung an The Doors, besonders „The Yo-Yo-Man“. „Thorn Of Crowns“ ist dann sehr gewöhnungsbedürftig, vorerst nicht ganz so toll. Dann folgt das großartige „The Killing Moon“ und ich bin wieder glücklich! Als Abschluss gibt es den tollen Titelsong, eine berührende Ballade.
Nach 9 Liedern fängt allerdings der Spaß erst so richtig an: 1. Bonustrack ist „Angels And Devils“, grait! Es folgen dann noch 7 Livetracks, darunter auch „All You Need Is Love“ (wobei das Original der Beatles deutlich besser ist!) und 2 weitere Non-Album Tracks. 74 Min. Spielzeit, was willste mehr?
Fazit: Es wurde nicht umsonst der Song „The Killing Moon“ während Donnie Darko gespielt! Die Band hat’s einfach so was von drauf! Eigentlich kann ich die 80s sehr wenig leiden, aber die Bunnymen sind einfach groß!
Pink Floyd – The Dark Side Of The Moon (30th Anniversary Edition SACD) (1973)

Endlich zu einem ordentlichen Preis bekommen, sofort geschnappt, meins, meins, meins J!
Das Booklet enthält neben den Lyrics auch viele schöne Bilder von Plattencovern und Promobilder, sehr gelungen.
Zur CD muss und will ich nicht viel sagen: es ist eine der besten Platten überhaupt, atmosphärisch, Lyrics große Klasse. Ein sensationelles Konzeptalbum.

Album Nr. 4. Der erste Titel “Silver” ist ein schöner Pop-Song mit passenden Streichern, tolle Atmosphäre! Über allem schwebt natürlich die unverwechselbare Stimme von Ian McCulloch. Auch der 2. Song hat Streicher dabei, steht in nichts nach, geiles Outro. Teilweise erinnern der Gesang und die Stimmung an The Doors, besonders „The Yo-Yo-Man“. „Thorn Of Crowns“ ist dann sehr gewöhnungsbedürftig, vorerst nicht ganz so toll. Dann folgt das großartige „The Killing Moon“ und ich bin wieder glücklich! Als Abschluss gibt es den tollen Titelsong, eine berührende Ballade.
Nach 9 Liedern fängt allerdings der Spaß erst so richtig an: 1. Bonustrack ist „Angels And Devils“, grait! Es folgen dann noch 7 Livetracks, darunter auch „All You Need Is Love“ (wobei das Original der Beatles deutlich besser ist!) und 2 weitere Non-Album Tracks. 74 Min. Spielzeit, was willste mehr?
Fazit: Es wurde nicht umsonst der Song „The Killing Moon“ während Donnie Darko gespielt! Die Band hat’s einfach so was von drauf! Eigentlich kann ich die 80s sehr wenig leiden, aber die Bunnymen sind einfach groß!

Pink Floyd – The Dark Side Of The Moon (30th Anniversary Edition SACD) (1973)

Endlich zu einem ordentlichen Preis bekommen, sofort geschnappt, meins, meins, meins J!
Das Booklet enthält neben den Lyrics auch viele schöne Bilder von Plattencovern und Promobilder, sehr gelungen.
Zur CD muss und will ich nicht viel sagen: es ist eine der besten Platten überhaupt, atmosphärisch, Lyrics große Klasse. Ein sensationelles Konzeptalbum.

Wie viel hast gezahlt und wo hast es gekauft wenn ich fragen darf?ForVanAngel hat geschrieben:Pink Floyd – The Dark Side Of The Moon (30th Anniversary Edition SACD) (1973)
Bin schon lange auf der Suche nach ner einigermaßen bezahlbaren Version...
HA-HA!Mrs. O hat geschrieben:Wie viel hast gezahlt und wo hast es gekauft wenn ich fragen darf?ForVanAngel hat geschrieben:Pink Floyd – The Dark Side Of The Moon (30th Anniversary Edition SACD) (1973)
Bin schon lange auf der Suche nach ner einigermaßen bezahlbaren Version...

Bei nem Mediamarkt? Hmm. Ich war erst letztens bei nem deutschen, da gabs die nicht
Aber danke trotzdem

Aber danke trotzdem

A-ha – Minor Earth, Major Sky (2000)

Das Comeback Album, das schöne Cover kündigt das auch an, gefällt mir richtig gut und passt toll mit dem CD-Titel zusammen. Das Booklet ist ein weiteres Plus, alle Lyrics sehr gut lesbar, dazu ein paar Bandbilder.
Eröffnet wird die CD mit dem spährischen „Minor Earth, Major Sky“, klingt zwar etwas nach 80s, aber fängt die Stimmung des Titels sehr gut ein. „Little Black Heart“ ist ebenfalls schön, kannte ich noch nicht. Im Gegensatz zu den bekannten „Velvet“ (sehr schön) und „Sommer Moved On“ (großartig). Auch die übrigen Lieder gefallen mir gut, mit der sanften Stimme von Morten. Auch wenn alle Lieder sehr, sehr ruhig sind, also eigentlich recht radiotauglich wären, gefallen sie mir doch sehr gut, weil hier einfach auf Effekte verzichtet wurde. Und die Songlängen von fast immer mehr als 4 Minuten wiederlegt die massenkompabilität. Sehr entspannend und richtig gut, aber das waren A-ha auch schon zu „Take On Me“ Zeiten, wobei mir da nicht alles gefällt…
Aqualung – Memory Man (2007)

Keine Ahnung was da drauf ist, aber ich kannte schon ein paar Lieder von ihm und die waren toll.
Ja, die CD gefällt mir richtig gut. Nicht mehr so direkt Klavierlastig und traurig wie zuvor, klingt etwas nach Keane, aber richtig schön. Die Melodien gehen gut ins Ohr, Matt Hales hat eine tolle Stimme.

Das Comeback Album, das schöne Cover kündigt das auch an, gefällt mir richtig gut und passt toll mit dem CD-Titel zusammen. Das Booklet ist ein weiteres Plus, alle Lyrics sehr gut lesbar, dazu ein paar Bandbilder.
Eröffnet wird die CD mit dem spährischen „Minor Earth, Major Sky“, klingt zwar etwas nach 80s, aber fängt die Stimmung des Titels sehr gut ein. „Little Black Heart“ ist ebenfalls schön, kannte ich noch nicht. Im Gegensatz zu den bekannten „Velvet“ (sehr schön) und „Sommer Moved On“ (großartig). Auch die übrigen Lieder gefallen mir gut, mit der sanften Stimme von Morten. Auch wenn alle Lieder sehr, sehr ruhig sind, also eigentlich recht radiotauglich wären, gefallen sie mir doch sehr gut, weil hier einfach auf Effekte verzichtet wurde. Und die Songlängen von fast immer mehr als 4 Minuten wiederlegt die massenkompabilität. Sehr entspannend und richtig gut, aber das waren A-ha auch schon zu „Take On Me“ Zeiten, wobei mir da nicht alles gefällt…

Aqualung – Memory Man (2007)

Keine Ahnung was da drauf ist, aber ich kannte schon ein paar Lieder von ihm und die waren toll.
Ja, die CD gefällt mir richtig gut. Nicht mehr so direkt Klavierlastig und traurig wie zuvor, klingt etwas nach Keane, aber richtig schön. Die Melodien gehen gut ins Ohr, Matt Hales hat eine tolle Stimme.

Peter Fox - Stadtaffe

Dancehall ist nicht wirklich mein liebstes Genre, aber ein paar Tracks find ich echt gut (nämlich die Singles und "Fieber"). Besonders die Kombination mit dem Orchester gefällt mir.
EDIT:
Sie gehen mit dem Trend. Die Musik wird immer elektro-lastiger. Abgesehen von den Singles finde ich aber genau die Songs schöner, die dem alten Sound ähneln. Wirken einfach nicht so seelenlos.
Somit fällt das Resümee wie immer aus: Wie immer gibts ein paar gute und ein paar belanglose Lieder. Senna glänzt wie immer stimmlich am meisten. Und die andren zwei sind oft unterfordert.
Brian McFadden - Set in stone

Brian hat - genauso wie Verlobte Delta - ohne FrageSongwritingtalent. Gerade daher hatte ich ein bißchen mehr erwartet, als ich las, dass er 150 Songs zur Auswahl für dieses Album geschrieben hatte... Somit kann das Album bei mir nciht ganz so sehr punkten wie das tolle Debüt, hat aber bspw. mit dem typisch melancholischen "Room to breathe" oder dem untypisch flottem "Alice in Wonderland" auch einige top Songs.
Soundtrack - Hairspray

Die Hälfte gefällt mir richtig gut.
Soundtrack / Eddie Vedder - Into the wild

Wunderschön. Mir fehlen lediglich die zwei Songs von Kristen Stewart...
Bob Carlisle - Stories from the heart

Ne tolle (Blue-eyed) Soul-Stimme hat er. Einige tolle Songs. Einige etwas zu schmalzig...
EDIT:
Thomas D - Kennzeichen D

Wie beim Fox einiges, das mir nicht so zusagt. Aber die Songs über die Erde bzw. Tiere ("Vergiftet im Schlaf"), Jesus ("Vergebung hier ist sie"), den Tod ("An Alle Hinterbliebenen") und sein Kind ("Neophyta"), sowie der von und mit Edo Zanki ("Wir brauchen dich") gefallen mir.

Dancehall ist nicht wirklich mein liebstes Genre, aber ein paar Tracks find ich echt gut (nämlich die Singles und "Fieber"). Besonders die Kombination mit dem Orchester gefällt mir.
EDIT:
Das sehe ich anders. Nachdem sie vom 1. zum 2. Album wirklich einen qualitativen Sprung gemacht haben, hatte ich vom 3. mehr erwartet. Grad bei DEN Songschreiben, die da verpflichtet wurden, mehr Ohrwürmer!Kevin hat geschrieben:Monrose - I Am
Das bisher beste Album von Monrose!!! Mir gefällt eigentlich jeder Song...nur "Whatever They Want" ist nicht so mein Fall, aber sonst sind alle Lieder klasse.
Sie gehen mit dem Trend. Die Musik wird immer elektro-lastiger. Abgesehen von den Singles finde ich aber genau die Songs schöner, die dem alten Sound ähneln. Wirken einfach nicht so seelenlos.
Somit fällt das Resümee wie immer aus: Wie immer gibts ein paar gute und ein paar belanglose Lieder. Senna glänzt wie immer stimmlich am meisten. Und die andren zwei sind oft unterfordert.
Brian McFadden - Set in stone

Brian hat - genauso wie Verlobte Delta - ohne FrageSongwritingtalent. Gerade daher hatte ich ein bißchen mehr erwartet, als ich las, dass er 150 Songs zur Auswahl für dieses Album geschrieben hatte... Somit kann das Album bei mir nciht ganz so sehr punkten wie das tolle Debüt, hat aber bspw. mit dem typisch melancholischen "Room to breathe" oder dem untypisch flottem "Alice in Wonderland" auch einige top Songs.
Soundtrack - Hairspray

Die Hälfte gefällt mir richtig gut.
Soundtrack / Eddie Vedder - Into the wild

Wunderschön. Mir fehlen lediglich die zwei Songs von Kristen Stewart...
Bob Carlisle - Stories from the heart

Ne tolle (Blue-eyed) Soul-Stimme hat er. Einige tolle Songs. Einige etwas zu schmalzig...
EDIT:
Thomas D - Kennzeichen D

Wie beim Fox einiges, das mir nicht so zusagt. Aber die Songs über die Erde bzw. Tiere ("Vergiftet im Schlaf"), Jesus ("Vergebung hier ist sie"), den Tod ("An Alle Hinterbliebenen") und sein Kind ("Neophyta"), sowie der von und mit Edo Zanki ("Wir brauchen dich") gefallen mir.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Sarah Brightman – Eden / Fly
Doppel CD für wenig Geld…

EDEN: Nach einem eher netten Opener, folgt mit dem Titeltrack „Eden“ auch schon ein superschönes Lied! „So Many Things“ ist ebenfalls gelungen. Dazwischen sind aber immer wieder so quasi Lückenfüller, Lieder die kaum auffallen. „Dust In The Wind“ (Original Kansas) gefällt mir hingegen recht gut. „Il Mio Cuore Va“ ist eine Coverversion von „My Heart Will Go On“, kommt aber klar nicht an das Original ran, man muss nicht jedes Lied in ein Classic-mit-etwas-Pop-Gewand stecken. Leider geht’s mir mit vielen Liedern so, irgendwie ist Pop mit Classic auf Dauer doch nicht so toll, weil da etwas die Abwechslung fehlt. „Only An Ocean Away“ macht aber wieder einiges wett. Uuuuund: „Nessum Dorma“ ist auch drauf, steht der aktuellen Version in nichts nach…natürlich ist diese Version aber früher veröffentlicht worden!
Ein prinzipiell ganz schönes/nettes Album mit ein paar Highlights, aber auch viel eher Durchschnittsliedern.
FLY: Hier sind nur 12 Lieder drauf. Als erstes kommt recht unpassend (hätte besser auf die 12 gepasst) das schöne „Time To Say Goodbye“ zusammen mit Andrea Bocelli. „The Fly“ ist recht belanglos. „Why“ ist ein leicht rockiger Song, der von Bono gesungen fast ein typischer, echter U2 Song wäre. Hier geht Sarah’s Stimme unter, wieder ein nur überdurchschnittliches, plätscherndes Lied.
#4 „Murder in Mairyland Park“ geht als brauchbar durch, leider stört ihre Stimme etwas. „A Question Of Honor“ ist auch schwach. Zwischenzeitlich wird Sarah von Sängern begleitet, macht auch keinen Unterschied. Ab mitte des Albums sind dann die Übergänge zwischen den Liedern sehr abruppt. „Heaven Is Here“ geht noch als gut durch, weil nicht so anstregend.
Fazit: langweiliges Album, das belanglos dahinplätschert.
Dean Martin – Love Songs

Großartig! Schöner Mix aus Englisch und etwas Italienisch.
Es fängt schon mit „On An Evening In Roma“ an. „Return To Me“ ist unglaublich traurig schön. Immer wieder fröhliche Lieder, italienisch angehaucht, z.B: „That’s Amore“. Schön abwechslungsreich, also nicht immer nur Liebesballaden. Gefällt mir sehr, sehr gut die Platte, ich kenn nicht viel von Frank Sinatra, aber Dean Martin hat’s ebenfalls voll drauf!

EDEN: Nach einem eher netten Opener, folgt mit dem Titeltrack „Eden“ auch schon ein superschönes Lied! „So Many Things“ ist ebenfalls gelungen. Dazwischen sind aber immer wieder so quasi Lückenfüller, Lieder die kaum auffallen. „Dust In The Wind“ (Original Kansas) gefällt mir hingegen recht gut. „Il Mio Cuore Va“ ist eine Coverversion von „My Heart Will Go On“, kommt aber klar nicht an das Original ran, man muss nicht jedes Lied in ein Classic-mit-etwas-Pop-Gewand stecken. Leider geht’s mir mit vielen Liedern so, irgendwie ist Pop mit Classic auf Dauer doch nicht so toll, weil da etwas die Abwechslung fehlt. „Only An Ocean Away“ macht aber wieder einiges wett. Uuuuund: „Nessum Dorma“ ist auch drauf, steht der aktuellen Version in nichts nach…natürlich ist diese Version aber früher veröffentlicht worden!
Ein prinzipiell ganz schönes/nettes Album mit ein paar Highlights, aber auch viel eher Durchschnittsliedern.

FLY: Hier sind nur 12 Lieder drauf. Als erstes kommt recht unpassend (hätte besser auf die 12 gepasst) das schöne „Time To Say Goodbye“ zusammen mit Andrea Bocelli. „The Fly“ ist recht belanglos. „Why“ ist ein leicht rockiger Song, der von Bono gesungen fast ein typischer, echter U2 Song wäre. Hier geht Sarah’s Stimme unter, wieder ein nur überdurchschnittliches, plätscherndes Lied.
#4 „Murder in Mairyland Park“ geht als brauchbar durch, leider stört ihre Stimme etwas. „A Question Of Honor“ ist auch schwach. Zwischenzeitlich wird Sarah von Sängern begleitet, macht auch keinen Unterschied. Ab mitte des Albums sind dann die Übergänge zwischen den Liedern sehr abruppt. „Heaven Is Here“ geht noch als gut durch, weil nicht so anstregend.
Fazit: langweiliges Album, das belanglos dahinplätschert.

Dean Martin – Love Songs

Großartig! Schöner Mix aus Englisch und etwas Italienisch.
Es fängt schon mit „On An Evening In Roma“ an. „Return To Me“ ist unglaublich traurig schön. Immer wieder fröhliche Lieder, italienisch angehaucht, z.B: „That’s Amore“. Schön abwechslungsreich, also nicht immer nur Liebesballaden. Gefällt mir sehr, sehr gut die Platte, ich kenn nicht viel von Frank Sinatra, aber Dean Martin hat’s ebenfalls voll drauf!

Ray LaMontagne - Gossip in the Grain
War anfangs ja nicht so begeistert, "You are the best thing" war mir etwas zu dick aufgetragen und bei "Meg White" wusste ich nie, ob ich lachen oder weinen soll. Aber ich brauchte bei Ray ja schon immer mehrere Durchläufe, von daher... "Hey Me, Hey Mama" und "Henry Nearly Killed Me (It's a Shame)" sind der Wahnsinn und der Rest wird bestimmt auch noch wachsen.

Xavier Naidoo/Söhne Mannheims - Wettsingen in Schwetzingen
Hab das Konzert ja nur zur Hälfte auf MTV gesehen und war ein wenig underwhelmed, aber 10 Euro war mir das Ding wert. Und allein für das Déjà Vu, das ich beim ersten Einlegen der Platte und "10000 Meilen" hatte, hat es sich gelohnt. Krass, dass es schon über 10 Jahre her ist, dass ich den Kerl das erste Mal gesehen habe...
Kenne nur drei Lieder von dem Teil, aber "You Take My Breath Away" ist doch fantastisch!ForVanAngel hat geschrieben:Sarah Brightman – Eden / Fly
Fazit: langweiliges Album, das belanglos dahinplätschert.![]()

„One day at a time“
Snow Patrol - Eyes Open

Eeeeendlich kam ich mal dazu das zu kaufen, da ich ja schon die ausgekoppelten Singels gut fand, die ja eigentlich schon die Hälfte des albums ausmachen, wollte ich mir auch mal die ganze CD zulegen^^
Anspieltipps:
Ohne Außnahme jedes Lied (hätte ich nicht gedacht)
derzeitiger Favourite:
Nein nicht "Chasing Cars" ('3), vielmehr hat es mir #8 "Set the Fire to the third bar" angetan
Fazit: Erwartungen 100 % erfüllt und sogar übertroffen, muss man gehört haben

Eeeeendlich kam ich mal dazu das zu kaufen, da ich ja schon die ausgekoppelten Singels gut fand, die ja eigentlich schon die Hälfte des albums ausmachen, wollte ich mir auch mal die ganze CD zulegen^^
Anspieltipps:
Ohne Außnahme jedes Lied (hätte ich nicht gedacht)
derzeitiger Favourite:
Nein nicht "Chasing Cars" ('3), vielmehr hat es mir #8 "Set the Fire to the third bar" angetan
Ich hab sowohl dieses als auch "Final Straw" (also den Vorgänger) von SP.IzzieStevens hat geschrieben:Snow Patrol - Eyes Open
Muss dir hier wiedersprechen, ich find "Eyes Open" nur leicht überdurchschnittlich. Sicher sind ein paar gute Lieder drauf, aber mMn gelingt es SP nicht, richtig zu rocken, klingt für mich nur wie Verstärker aufgedreht und das wars.
"Final Straw" hingegen find ich deutlich besser, bis auf "How To Be Dead" gefallen mir fast alle Lieder.
Sugababes – Catfights and Spotlights

Die Alben #2 und #3 gefielen mir super. #4 hatte dann schon Schwächen, die in #5 noch weiter rauskamen. Album #6 gefällt mir nun wieder durchgängig. Endlich haben sie wieder Pepp, und zwar den der eher freakig-düsteren Art – wie früher. Weg vom Plastik-Disco-Sound, zurück zur souligen "Rauheit". Und ab und an gibts dezent 60s-Charme.
Meine Lieblinge: Girls, Unbreakable Heart, Sunday Rain, Every Heart Broken
Außerdem hab ich meine Newsboys- und Audio Adrenaline-Sammlung (fast) komplettiert:
Newsboys # 1992: Not Ashamed
Newsboys # 1994: Going Public
Newsboys # 1996: Take Me to Your Leader
Newsboys # 1998: Step Up to the Microphone
Audio Adrenaline # 1992: Audio Adrenaline
Audio Adrenaline # 1993: Don't Censor Me
Audio Adrenaline # 1996: Bloom
Audio Adrenaline # 1997: Some Kind of Zombie
EDIT:
Mary Mary – The Sound

Kaum noch Gospel, immer mehr trendy Urban und R’n’B. Außerdem Ausflüge in Motown und Rockabilly. Steht ihnen alles gut.
Außerdem die Backlist von Plumb:
Plumb #1997: Plumb
Plumb #1999: Candycoatedwaterdrops

Die Alben #2 und #3 gefielen mir super. #4 hatte dann schon Schwächen, die in #5 noch weiter rauskamen. Album #6 gefällt mir nun wieder durchgängig. Endlich haben sie wieder Pepp, und zwar den der eher freakig-düsteren Art – wie früher. Weg vom Plastik-Disco-Sound, zurück zur souligen "Rauheit". Und ab und an gibts dezent 60s-Charme.
Meine Lieblinge: Girls, Unbreakable Heart, Sunday Rain, Every Heart Broken
Außerdem hab ich meine Newsboys- und Audio Adrenaline-Sammlung (fast) komplettiert:
Newsboys # 1992: Not Ashamed
Newsboys # 1994: Going Public
Newsboys # 1996: Take Me to Your Leader
Newsboys # 1998: Step Up to the Microphone
Audio Adrenaline # 1992: Audio Adrenaline
Audio Adrenaline # 1993: Don't Censor Me
Audio Adrenaline # 1996: Bloom
Audio Adrenaline # 1997: Some Kind of Zombie
EDIT:
Mary Mary – The Sound

Kaum noch Gospel, immer mehr trendy Urban und R’n’B. Außerdem Ausflüge in Motown und Rockabilly. Steht ihnen alles gut.
Außerdem die Backlist von Plumb:
Plumb #1997: Plumb
Plumb #1999: Candycoatedwaterdrops

„One day at a time“
kein richtiges album... ein mixtape
das labor - die mixtur 2008
das labor - die mixtur 2008

HoneyHoney - First Rodeo
Sehr feine Folkpop-Country-Jazz-Mischung, die nicht zuletzt aufgrund von Suzanne Santos toller Stimme und der charmanten Lyrics gut ins Ohr geht.

School of Seven Bells - Alpinisms
Liebe auf den zweiten "Blick", wie so oft im mir grundsätzlich eher fremden Electronic-Genre.
Nichole Nordeman - Wide eyed

Nichole Nordeman - This mystery

Endlich hab ich auch von dieser großartigen Singer/Songwriterin alles...

Nichole Nordeman - This mystery

Endlich hab ich auch von dieser großartigen Singer/Songwriterin alles...

„One day at a time“

Bob Dylan - Modern Times

Mein letzter, vllt etwas untypischer Einkauf:

Curse - Feuerwasser
Highlights: "10 Rap Gesetze", "Hassliebe", "Licht Und Schatten"

Curse - Innere Sicherheit
Highlights: "Widerstand" mit Gentleman, "Curse Ist Zurück", "Und Was Ist Jetzt?" (!), "Ich Versteh Das Nicht", "Hand Hoch" (!)

Curse - Von Innen Nach Außen
Highlights: "Soulmusic" mit Xavier Naidoo (Live ein Knaller!), "Lass Uns Doch Freunde Sein", "Warum Nicht?", "Wüstenblume", "Viel Leichter" (Toll!), "Scheiß Auf Curse", "Vertrauen".

Curse - Sinnflut
Highlights: Unangefochten - "Herbstwind I-III"

Curse - Einblick Zurück
Eine Art Best-Of plus ein paar neue Tracks.
Mal alle zu einem günstigen Preis erstanden. Endlich! Höchste Eisenbahn war das. Sehr vieles lange gekannt, vieles seither geliebt. Jetzt sind sie alle mein. Deutscher Rap vom Finesten, mhm.

Curse - Feuerwasser
Highlights: "10 Rap Gesetze", "Hassliebe", "Licht Und Schatten"

Curse - Innere Sicherheit
Highlights: "Widerstand" mit Gentleman, "Curse Ist Zurück", "Und Was Ist Jetzt?" (!), "Ich Versteh Das Nicht", "Hand Hoch" (!)

Curse - Von Innen Nach Außen
Highlights: "Soulmusic" mit Xavier Naidoo (Live ein Knaller!), "Lass Uns Doch Freunde Sein", "Warum Nicht?", "Wüstenblume", "Viel Leichter" (Toll!), "Scheiß Auf Curse", "Vertrauen".

Curse - Sinnflut
Highlights: Unangefochten - "Herbstwind I-III"

Curse - Einblick Zurück
Eine Art Best-Of plus ein paar neue Tracks.
Mal alle zu einem günstigen Preis erstanden. Endlich! Höchste Eisenbahn war das. Sehr vieles lange gekannt, vieles seither geliebt. Jetzt sind sie alle mein. Deutscher Rap vom Finesten, mhm.

@Salt Wound Routine:
Geiler Kauf, bin etwas neidisch auf dich...
Hab die "Von Innen Nach Außen", die ist wirklich groß und auch "Sinnflut", das fand ich aber etwas schwächer, obwohl auch hier richtig gute Lieder drauf sind. Vielleicht hol ich mir auch die älteren mal. Auch das neue "Freiheit" interessiert mich dank der gelungenen 1. Single sehr.
Peace & Props to NRW
Geiler Kauf, bin etwas neidisch auf dich...

Hab die "Von Innen Nach Außen", die ist wirklich groß und auch "Sinnflut", das fand ich aber etwas schwächer, obwohl auch hier richtig gute Lieder drauf sind. Vielleicht hol ich mir auch die älteren mal. Auch das neue "Freiheit" interessiert mich dank der gelungenen 1. Single sehr.
Peace & Props to NRW

"Sinnflut" finde ich insgesamt auch nicht so stark wie "Innere Sicherheit" und "Von Innen Nach Außen". Wenn ich persönlich die "Feuerwasser" betrachte und dann sehe, was danach noch so nach kam, empfinde ich das Debüt auch schon eher als besseren Durchschnitt, wenn ich meine Lieblinge vom Album da mal außen vor lasse. Finde es schon auffällig, dass die Texte mit den Jahren sehr viel runder werden, weniger holprig. 2000 war Curse, wie es immer so schön heißt, ein "Rohdiamant". Und jetzt wieder auf "Freiheit" hat er erst bewiesen, wie großartig er schreibt und arrangiert. Der Gute hat sich echt entwickelt. Aber gut, ich gerate mal wieder ins Schwärmen..ForVanAngel hat geschrieben:@Salt Wound Routine:
Geiler Kauf, bin etwas neidisch auf dich...![]()
Peace & Props to NRW

Hast Du die Neue denn schon durchgehört? Oder kennst Du nur "Freiheit" und "Bis Zum Schluss"? Hoffe ja, dass er mit Silbermond mal ein bisschen mehr von der Aufmerksamkeit bekommt, die ihm zusteht.
So. Und jetzt zum Thema:

Kings Of Leon - Aha Shake Heartbreak
Die hatte ich mit Curse zusammen gekauft. Hatte sie allerdings vergessen vor lauter Euphorie

uuund

The Cure - Wish
Tjoa, the Cure eben. Ich sammle fleißig weiter. Gibt ja noch knapp zwanzig CDs, die da so im Laufe meines Lebens noch auf mich warten