Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
pia.julia

Re: Euer letzter Film

Beitrag von pia.julia »

Love Vegas:

Dieser Film hat mir ja mal gar nicht gefallen. Gut manchmal ein wenig lustig und total langweilig ist er auch nicht, aber mehr auch nicht! Das einzige Positive in diesem Film sind Ashton Kutcher und Cameron Diaz, obwohl ich beide schon in viel besseren Rollen gesehen habe!!!
3/10 Punkten
Bild
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Schnupfen hat geschrieben: Jetzt musste ich doch grad mal nachschauen, wer denn Christopher Masterson (in dem Film) ist... Lustig, war mir bisher gar nicht aufgefallen, dass das ja der von MM drin. Genauso wie mir in den 90ern Rachel Griffiths noch vollkommen unbekannt und ich dann erstaunt war, dass Brenda in DHMBF mitspielt! ^_^
AAAAHHHH! Ich hab gewusst, dass die mitspielt! Ich war mir anfangs sicher und war auch zu faul zum nachschaun und später hab ich dann gedacht, dass ich mich geirrt hab! Hast mich auch erwischt... ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:Hast mich auch erwischt... ;)
Na dann sind wir quitt... ;-)

Das Schwiegermonster
Losty hat geschrieben:Konnte sehr viel lachen! :D Gute Komödie! 7,5/10*
PeaceFrog1982 hat geschrieben:Der war richtig gut. Ein Super-Gag nach dem anderen.
.:Ann:. hat geschrieben:Das Kino war voll, und alle haben sich kaputtgelacht. Wirklich der Film war genial, hatte noch Stunden danach deswegen gute Laune
Was? Äh... Haben wir den gleichen Film gesehen?
War für mich nicht mal Durchschnitt. Drei charmante Stellen, 10 lustige. Der Rest war sehr vorhersehbar und teilweise echt lächerlich. Jennifer Lopez spielt absolut mies. Einzig Jane Fonda war klasse, ihre Viola allerdings nicht.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Der Duft Von Lavendel [TV]

Mit: Judi Dench; Maggie Smith („Harry Potter“) und Daniel Brühl

Daniel Brühl spielt hier den Polen Andrzej. Dadurch ergibt sich aber ein folgenschweres Problem: Ursula (gesprochen: Örsjula :wtf:) fragt Andrezej „sprichst du Deutsch“, er antwortet: „ein bisschen“. :roll: Deshalb ist die synchronisierte Fassung einfach grauenhaft, weil dann wie bei Hiro aus Heroes so getan wird, als würde er kein Deutsch verstehen, obwohl alle Darsteller eben dieses sprechen. Wirkt richtig lächerlich. :down: Der Drehort hingegen ist sehr schön, genau wie die schöne Geschichte, abseits des Mainstreams. Judi Dench spielt wiedermal toll, aber auch Daniel Brühl (sehr sympathisch) überzeugt mich als schüchterner Pole, war mein erster Film mit ihm – aber nicht der letzte! (Ich schau für normal keine deutschen Filme!).

Die Geschichte ist ansich sehr einfach gehalten, überzeugt aber eben durch diese Schlichtheit und Natürlichkeit. Der Schluss ist etwas traurig. Genau wie die Tatsache, dass der Film in den 30ern spielt, also bald der 2. Weltkrieg ausbricht und Andrzej als Pole in London zum Glück in Sicherheit ist. Schade allerdings, dass nie geklärt wird was mit Andrzej passiert ist, bevor er am Strand gefunden wurde.

Deutsche Fassung: -/10 (Nicht anschauen, nicht brauchbar) :down:
Englische Fassung: wahrscheinlich 8/10 :up:

13 Going On 30 [30 Über Nacht] [DVD]

Mit: Jennifer Garner; Mark Ruffalo und Andy Serkis ("Gollum")

Der Film beginnt richtig witzig, ich hab ordentlich gelacht, als Jennifer ihren Freund bedroht. „I don’t get into the car with strangers“, „I’ve seen his thingy“ und “Do you hear that music?”. Und dann redet sie anstatt dem Typen auch noch den Jungen an, „the man? – gross”. :D Jennifer Garner spielt einfach super! :up: Und die „Thriller“ Tanzperformance war einfach nur geil!
Mark Ruffalo wollen wir natürlich nicht unerwähnt lassen, sehr sympathisch! Musik war auch richtig super („Love Is A Battlefield“ u. „Thriller“)! :up:

Beim 1. Mal noch 8, jetzt 9/10 (damit besser als Freaky Friday – 8/10) :up:
Anika

Beitrag von Anika »

Fred Claus: 5/10P
Recht netter Weihnachtsfilm fuer die Familie. Eine Weihnachtsgeschichte mal anders erzaehlt mit einigen lustigen Szenen. Wuerde ihn aber nicht ein 2.tes Mal ansehen.

Indiana Jones IV: 4/10P
Ich war immer schon ein Fan von Indiii aber dieser Film hat mir leider garnicht gefallen. Es war bis zum Ende hin mit lustigen Szenen und Spruechen versehen, was den Film in seiner Benotung nochmal erhebt, aber am Ende war es mir zu Sci-Fi-maessig! Schade.

Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia: 7/10P
Hat mir recht gut gefallen, jedoch kommt er meiner Meinung nach nicht an den 1. Teil/Film ran. Irgendwie hat mir was bei der Geschichte gefehlt.
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
aceman™

Beitrag von aceman™ »

What happens in Vegas
Ich habe ihn nicht freiwillig geschaut, anschließend wusste ich auch warum

3/10
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Departed - Unter Feinden

Sher gte schauspielerische Leistung, die Story war an und für sich auch sehenswert. Nur irgendwie etwas komisch aufgemacht meines Erachtens. Mag so wirre Filme nicht. Der hat mich so vom Aufbau her total an Michael Clayton erinnert.

6/10
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

New York für Anfänger

Joa, ganz nett, mehr aber nich. Wegen Pegg hatte ich ja irgendwas in der Richtung von Shaun of the Dead bzw. Hot Fuzz erwartet, nur dieses mal eben auf die Medien abgezielt, aber diese Erwartung wurde nicht erfüllt. Der Film ist eigentlich nicht mehr wie ne 08/15 Hollywoodkomödie, hat an einigen Stellen schon ganz gute Lacher, aber die Zeit zwischen den gags ist irgendwie zu hoch, wodurch zwischendrin desöfteren Langeweile aufkommt. Mein persönliches Highlight: Der Dude.

6/10
ForVanAngel

Final Fantasy VII – Advent Children [DVD]

Hat mit dem bekannten Film “Final Fantasy” nur den Titel gemein, die Story ist komplett anders.
Ich hab das Spiel zwar nie gespielt, aber da mir „Final Fantasy“ ansich gut gefallen hatte, wollte ich auch Teil 2 sehen. Trivia: Die Kämpferin Tifa wurde von Rachael Leigh Cook synchronisiert.

Die Animationen sind auf jeden Fall ganz große Klasse, wirkt alles sehr echt. Die Story hingegen hab ich kaum verstanden, viel zu wirr und mit FF-spezifischen Begriffen versehen. Die Actionszenen konnten durchaus überzeugen, waren aber extrem schnell gemacht, deshalb etwas anstregend und unübersichtlich. Dafür ist die Musik sehr schön!

Ich muss sagen, dass mir Final Fantasy etwas besser gefallen hat, weil da die Story verständlich war (obwohl ich zugeben muss, dass ich den Film bei ersten Mal im Kino auch nur mäßig fand).

6/10

When The Wind Blows (Wenn Der Wind Weht) [DVD] [Zeichentrickfilm]

Story: Jim und Hilda sind ein liebes, altes Paar, das hinter den immergrünen Hügeln sein friedliches Leben lebt. Eines Tages erfahren sie aus dem Radio, das ein nuklearer Angriff bevorsteht. Flugs baut Jim einen Schutzraum und ist überzeugt, dass er an alles gedacht hat. Doch er weiß nicht, was tatsächlich passiert…

Der Zeichenstil ist sehr einfach gehalten, gewöhnungsbedürftig, gefällt mir aber richtit gut. Wirklich sehr sympathisch die beiden. Jim macht sich Sorgen wegen dem Krieg, Hilda hingegen sieht das ganze gelassen. Als Jim dann die Fenster weiß streicht um zu verhindern, dass die Radioaktivität eindringt, fängt man an nachzudenken. Nach einer halben Stunde schlägt die Atombombe schließlich ein. Sehr gut gemacht, schockt richtig. Danach ist das Haus beschädigt, der Strom tot, das Wasser weg…

„if you can’t see it and can’t feel it, it can’t be doing you any harm…“ ist Hilda’s Bemerkung als sie in der Wohnung herumläuft…

9,5/10 (auf Englisch besser) :up: :(
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Mission Impossible 3

War ganz ok, stellenweise aber too much und unrealistisch wie sonst was. Hat sich wieder einmal bestätigt, dass ich Tom Cruise nicht leiden kann *g*

6/10
felixmaus

Beitrag von felixmaus »

Fight Club

Ich habe den Film zum ersten Mal gesehen, nachdem er einige Zeit hier im Regal stand. Ich fand Ihn ganz gut, Edward Norton war mal genial, in seiner Rolle. Es waren über 2 Stunden, und ich habe mich keine Minute gelangweilt.
Es ist für mich aber glaube ich kein Film, den ich mir öfters anschauen musss

8/10
Schnupfen

Re:

Beitrag von Schnupfen »

Unbreakable

Einige wirklich toll gefilmte Szenen. Die Geschichte (abgesehen von den Szenen zwischen David und Audrey) ist mir aber etwas zu ruhig und unspektakulär erzählt, sodass es mir wie bei allen Shyamalan-Filmen geht: Ein zweites Mal Anschauen sollte man lassen... Trotzdem hätte sich der Stoff für ne (etwas schneller erzählte) Fortsetzung geeignet.
Bild
„One day at a time“
4 Mots Sur Un Piano

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

ForVanAngel hat geschrieben: Die Story hingegen hab ich kaum verstanden, viel zu wirr und mit FF-spezifischen Begriffen versehen. Die Actionszenen konnten durchaus überzeugen, waren aber extrem schnell gemacht, deshalb etwas anstregend und unübersichtlich. Dafür ist die Musik sehr schön!
Ist irgendwie klar, ist ja auch ein direktes Sequel zum 7. Teil, daher auch die 7 im Titel...
Aber ich kann dir versichern, auch mit Kentnissen des Spiels ist die Story eher mäßig.

Pride And Prejudice (DVD)
Mit Keira Knightly, Matthew MacFadyen

Bei weitem nicht so gut wie die BBC Version.
Zwar toll in Szene gesetzt und MacFayden spielt auch hervorragend - Densch natürlich auch - aber Knightly nervt extrem und das ganze ist mit 2 Stunden doch etwas arg kurz...

5/10
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

21 ( Englische Orginal Version auf DVD)

Super Film. :D

Ich finde die Handlung klasse, aber iwie kam mir die Handlung so bekannt vor.
Gibt es vllt noch so nen aehnlichen Film? :?:

8/10 P.
**Glory**

Beitrag von **Glory** »

Cinderella Story

Ohhh, schön... Aber ich steh auch auf solche Filme!
Tja, manchmal brauch ich halt mein Happy End... hab auch viel gegrinst und sogar ein bisschen feuchte Augen gehabt!
Mir hat er sehr gut gefallen, wenns auch nichts neues war, trotzdem sehr gut um die Seele baumeln zu lassen!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Quantum of Solace

Joa, nun habe ich ihn auch endlich gesehen und muss sagen, dass ich zwar nicht vollends begeistert bin, ihn aber doch sehr gut fand. Vor allem der Aufbau der Actionszenen sowie die Stilistik des ganzen Films hat mir doch sehr zugesagt. Viel vom ursprünglichen Bond ist ja wirklich nichtmehr da, aber ob ich darüber traurig sein soll? Wohl eher nicht.

9/10
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Body of Lies (Der Mann, der niemals lebte)

Trotz einiger unlogischer Szenen bleibt ein guter Eindruck zurück. Die Schauspielerischen Leistungen waren auf einem guten Niveau, wobei besonders Mark Stron als Hani überrascht hat. Dazu muss ich sagen, dass ich ihn vorher noch nicht wirklich kannte, obwohl er bspw. in Sunshine mitgespielt hat. Crowe's Charakter kommt wieder einmal unsympatisch rüber. DiCaprio war solide, aber nicht auf Blood Diamond / Departed - Niveau (was wohl auch am Drehbuch gelegen haben mag).

Nach dem Trailer hatte ich einen anderen Film erwarten und war überrascht, dass sich der Film so stark auf das Nah-Ost-Thema konzentriert.

Bleibt ein guter Polit-Thriller, der aber keineswegs zu Scotts besten Werken zählt.

7.75/10
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Twelve Monkeys

Cooler Film - für die damalige Zeit sowieso... Brad Pitt zuzusehen, ist ein Fest.
Bild
„One day at a time“
**Glory**

Beitrag von **Glory** »

11:14

Sehr sehr cooler Film... hat mir wirklich gut gefallen. Ich liebe aber auch solche Filme, die die verschiedenen Perspektiven zeigen... und obwohl die Thematik usw. doch recht krass war, habe ich das den ganzen Film über überhaupt nichts als schlimm empfunden!Sondern eher immer nur gedacht "Wie krass!"
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Der Mann, der niemals lebte

Hmm, irgendwie hat mich der FIlm nicht so ganz überzeugt. Kenne das Buch nicht und hab daher auch keinen Vergleich. Crowe und DiCaprio haben aber ne relativ ordentliche schauspielerische Leistung abgeliefert, die Handlung war mehr oder weniger nachvollziehbar. Trotzdem ein Film, den ich mir jetzt nicht unbedingt nochmal anschauen würde.

6/10

James Bond - Moonraker

Roger Moore als 007. Sehr guter FIlm, wie alle Bonds der alten Schule eben. Bis auf dieses olle Lasergeballere am Schluss. Hätten sie ach irgendwie anders lösen können/müssen. Finde es äußerst schade, dass Q in den neueren Filmen nicht mehr vorkommt.

8/10

Stolz und Vorurteil

Keira Knighley ging mir irgendwie zeitweise echt auf den Keks. Die Mutter sowieso, die Schwestern erst Recht. Nette Story, aber nicht das, was ich an vielem Guten über den Film schon gehört und demzufolgen auch erwartet hab.

5/10
Antworten

Zurück zu „Film“