Euer letztes Album

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Mrs. O

Re: Euer letztes Album

Beitrag von Mrs. O »

Lin@ hat geschrieben:Max Mutzke - Black Forest
Er hat das Album jetzt echt Schwarzwald genannt? Sehr geil :D
Da sieht man, wer zu seiner "Herkunft" steht, auch wenn er schon fast Schweizer ist *g*
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Bild

"A Charlie Brown Christmas" von Vince Guaraldi
zur Einstimmung aufs Fest. :)
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Bild

20 große Pianisten
Klassische Werke vom allerfeinsten, digital remastered. Was will frau mehr.

Bildquelle: jokers.de
Seriencouch

Beitrag von Seriencouch »

Ich habe ein altes Album von Lisa Loeb gekauft. Ich glaube es heißt "Hello Lisa!"
wydi

Beitrag von wydi »

The Allman Brothers Band - Idlewild South [24k Gold MFSL Audiophile Recording]

Bild
Gerade bei ebay gefunden und erstanden. Wies der Name schon verrät : Das ist kein normaler Rohling, nein, das ist ein Goldrohling.
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Coldplay – Prospekt’s March EP

Bild
Quelle: amazon.de

1. Life In Technicolor II, 2. Postcards From Far Away, 3. Glass Of Water, 4. Rainy Day, 5. Prospekt’s March/Poppyfields, 6. Lost+, 7. Lovers In Japan (Osaka Sun Mix); 8. Now My Feet Won’t Touch The Ground

Den Auftakt macht „Life In Technicolor II“, was aber auch nur LIT I mit Gesang ist. #2 ist nur ein Skit, dafür gibt’s mit #3 immerhin einen schönen neuen Titel im Stil des 2. Albums. #4 hätte auch auf „Viva La Vida“ gepasst, wurde aber wohl wegen dem Titelsong weggelassen, da der etwas ähnlich klingt. Der Titeltrack gefällt mir ebenfalls gut. #6 ist auch nur „Lost“ mit einem Pluszeichen, einziger Unterschied ist das Jay-Z eine Strophe dazu rappt, was allerdings recht lächerlich klingt, völlig deplaziert! Ich hoffe dass es nie soweit kommt, dass sich Rockbands genauso wie R&B-Sirenen von einem coolen Rapper featuren lassen (müssen). Auf #7 trifft die gleiche Kritik zu, wieder fast das gleiche Lied. #8 entschädigt wieder, klingt aber auch etwas nach „Til Kingdom Come“.

Fazit: 8 neue Lieder wurden versprochen; wirklich neu sind nur 4 ½. Bin enttäuscht, weil ich doch mehr erwartet hätte, als so einen halbherzigen Release. Als Coldplay-Fan ist es aber natürlich kein Fehlkauf.
wydi

Beitrag von wydi »

Und schon wieder ein Kauf, diesmal aber extrem kostspielig :
Bild

The Allman Brothers Band at Fillmore East MFSL Gold UDCD 2-558
Ein Kauf den wahrscheinlich 99% der Leser hier nicht getätigt hätten : 2 CDs für den Preis von mindestens 20 neuen CDs. Dafür extrem rar, aus 24k Gold und klanglich auf einem extrem hohen Level.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Beck - Modern Guilt

Wie Lin@ werd ich mit dem auch nicht warm. Von seinen alten SOngs mag ich zwei, drei, mehr nicht. Und auf diesem Album geht mir auch nach mehrmaligem Hören nur "Orphans" ins Ohr. Der Rest mag schön gewisse Stile mixen, aber, tja, ankommen tut das bei mir nicht so recht...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Ich auch mal wieder.. Endlich ;)

Bild
Sufjan Stevens - Songs For Christmas
Quelle: Amazon.de
Fünf EPs mit insgesamt 42 Songs, 39-seitiges (!) Booklet, Weihnachtsstickerbogen und mehr. Man bekommt viel für den Preis, toller Typ, tolles Set, toll gezeichnet. Wurde dieses Weihnachten mal Zeit.

Schnurpsischolz hat geschrieben:Bild

"A Charlie Brown Christmas" von Vince Guaraldi
zur Einstimmung aufs Fest. :)
Das will ich auch noch! Liebe doch meine Peanuts *tätschel* :D :)
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Earthsuit - Earthsuit (aka The Headless Clown EP)
Earthsuit - Noise for Your Eyes
Earthsuit - Kaleidoscope Superior
Earthsuit - The Rise of Modern Simulation

Mute Math - Reset EP
Mute Math - Mute Math

Einfach großartig, wie beide Bands um Paul Meany Reggae, Funk, Pop, Progressive Rock, Industrial, Rapcore, Jazz, New Wave, Ska und was weiß ich was sonst noch für Stile mixen und so einen unbeschreiblichen Sound schaffen! :anbet:

EDIT:
Jana hat geschrieben:Bild
Thomas Godoj - Plan A!
Erstaunlich gute Lieder drauf. :up:
Wo das denn? Am ehesten noch der Titelsong... :roll: Bin ja eh der Meinung, dass er, wenn er schlau ist, beim nächsten Album ganz deutsch singen sollte.

Bild
Kanye West - 808s & Heartbreak

Die Grundidee, v.a. auf den Roland TR-808 und Auto-Tune-Effekte zu setzen, gefiel mir, nachdem ich „Love lockdown“ gehört hatte, richtig gut. Der Rest auf dem Album allerdings gar nicht… Ab und an gibt’s ein paar nette Ideen und Sequenzen, aber auf Dauer kann kein weiterer Song überzeugen. Schade.
Bild
„One day at a time“
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Schnupfen hat geschrieben:Beck - Modern Guilt

Wie Lin@ werd ich mit dem auch nicht warm. Von seinen alten SOngs mag ich zwei, drei, mehr nicht. Und auf diesem Album geht mir auch nach mehrmaligem Hören nur "Orphans" ins Ohr. Der Rest mag schön gewisse Stile mixen, aber, tja, ankommen tut das bei mir nicht so recht...
Also bei MIR hat "Modern Guilt" ungewöhnlich schnell gezündet. Und das obwohl ich davor tatsächlich noch nie so richtig mit ihm warm geworden bin... "Gamma Ray" und der Titel-Track gehören für mich mit zu den Songs des Jahres. Ist aber insgesamt ein sehr kurzweiliges, ohrwurmiges Album, wie ich finde. Jetzt kein Meisterwerk, macht (mir) aber hin und wieder sehr viel Spaß. :) (Hat mich trotzdem nicht dazu veranlasst, mich mit seinem restlichen Werk zu beschäftigen... "Sea Change" zündet nämlich immer noch nicht bei mir.)

Versandkostenspar- und Coverkauf: :D
Bild
Antony & the Johnsons - Another World
Und bis das Teil im Briefkasten liegt, gibt's das Herbie-Duett in Dauerschleife. 8-)
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Lin@ hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Beck - Modern Guilt

Also bei MIR hat "Modern Guilt" ungewöhnlich schnell gezündet.
Achso, sorry, da war ich noch auf altem Stand... ;-)
Bild
„One day at a time“
ForVanAngel

Joy Division – Closer (1980)
Bild

Nach dem Interpol und Editors Debüt nun das Original. Obwohl ich Joy Division anfangs nicht so wirklich mochte. Die Lieder klingen zwar verglichen mit genannten Bands minimalistisch, distanziert und undergroundig, aber gefällt mir. Bin grad auf so was wie einem 80s Trip mit The Smiths, Talking Heads, Gang Of Four und Echo & The Bunnymen. Jedenfalls eine feine Platte, aber nix für die breite Masse.
shanti

Beitrag von shanti »

Ingrid Michaelson - Girls and Boys

Nachdem ich durch Grey's Anatomy absolut süchtig nach "Keep breathing" geworden bin, und mich im Radio dieses "The way I am" total fasziniert hat, MUSSTE ich dieses Album haben. Mein erstes Album seit Monaten! Und ich bin auch vom Rest der Songs begeistert, denn Ingrid Michaelson hat einfühlsame Texte, stimmungsvolle Melodien und eine tolle Stimme, ein sehr schönes Album mit vielen Ohrwürmern!
Ich traue mich garnicht das Album im Dauerdurchlauf zu hören, weil ich Angst habe dass ich es übertreiben könnte ^_^

Kanye West - 808s & Heartbreak

Die Neueroberung meines Freundes, zum Glück nur eine CD :D
Normalerweise mag ich seinen Rap-Geschmack nicht, aber Kayne hat hier eine gute Mischung aus Rap und funkiger Musik gefunden, die zudem sehr innovativ klingt. Sowas habe ich noch nicht gehört, find ich gut :up:
ettenaj

Beitrag von ettenaj »

Jimmy Eat World - Bleed American
- ja ist schon älter, aber die hat mir in meiner Sammlung gefehlt und ich liebe sie.

Peter Fox - Stadtaffe
- Zwar erst einmal reingehört, aber wer gute deutsche Texte mag und eine CD braucht, die einfach Spaß macht, sollte sich die CD kaufen

Die toten Hosen - In aller Stille
- Leider reicht es nicht an die alten Hosen-Alben ran, aber immernoch einigermaßen zufriedenstellend
ForVanAngel

So, sollten meine letzten CD-Einkäufe 2008 sein... :wtf:

Eva Cassidy – American Tune
Bild

Meine 4. und wohl auch letzte CD von ihr. Eva überzeugt wie immer, bekannteste Lieder sind „True Colors“ und „Yesterday“. „American Tune“ ist allerdings etwas nachdenklicher und trauriger als ihre anderen CDs.

Anjunabeats Volume Six (mixed by Above & Beyond)
Bild

Die erste CD bietet einen guten Mix aus leichtem Progressive bzw. sehr housigen Trance, alles sehr chillig. Klingt teilweise nach Deadmau5, was mir aber gut gefällt.

Auf CD 2 geht es mehr zur Sache, typischer, melodiöser Anjunabeats-Trance. Mit drauf auch der Above & Beyond Club Mix von „OceanLab – Miracle“, einer meiner absoluten Lieblingstracks 2008! Ingesamt eine gute Zusammenstellung, wenn es auch klar nicht an vorigen Ausgaben herankommt. Trotzdem in Zeiten, wo billige Dance- und House-Covers die Clubs beherrschen, eine Wohltat.

Alice In Chains – Dirt (1992)
Bild

Bin erst vor kurzem auf die Band gestoßen. „Dirt“ ist sehr rockiger Grunge, manchmal blitzt auch etwas „Nevermind“ durch, was 1 Jahr vorher erschien. Der Sänger klingt sogar teilweise wie Curt, die Text sind ebenfalls düster und der Sänger wütend. Obwohl ich Rock insgesamt nicht ganz so favorisiere, gefällt mir Grunge richtig gut. Dazu eine klasse CD mit fast einer Stunde Spielzeit!
Anika

Beitrag von Anika »

Snow Patrol - Eyes Open
Bild

Snow Patrol - A hundred million suns

David Gray - White Ladder
Bild

The Killers - Day and Age
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Habe zwei neue CDs! Und eine neue Mini-EP von meinem Luki, aber davon existiert kein Bild.

Am Dienstag in Münster nach dem (Mega!-)Konzert gekauft:

Bild
William Fitzsimmons - Until When We Are Ghosts

Bild
William Fitzsimmons - Goodnight
Quelle: amazon.com

Tolle Cover. Aufmerksam geworden bin ich ja egtl nur dadurch, dass Luke Leighfield im Vorprogramm spielte. Ich natürlich alarmiert, habe dann die Vorband von Luke und natürlich den Haupt-Act des Abends, Herrn Fitzsimmons, bei myspace gesucht. Und was soll ich sagen? DER HAMMER!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Avalon – In a different light

Für meinen Geschmack stellenweise etwas zu dancepop-mäßig, dennoch gibt’s aber wie gewohnt großartige Nummern, gesungen von einem großartigen Vokalensemble.
Bild
„One day at a time“
Anika

Beitrag von Anika »

Bild
The Killers - Sam's Town
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Antworten

Zurück zu „Musik“