Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
*maike*

Re: Euer letzter Film

Beitrag von *maike* »

Hab vor längerem "The Dutchess" gesehen. Bin mir nicht sicher, ob es den hier schon gibt, hab mir den in Irland im Kino angesehen.
Da spielen Keira Knightley und Ralf Fiennes mit, ein ziemlich guter Film. Hat mir wirklich gefallen.

Mehr Infos findet ihr zu diesem Film unter diesem Link:
http://www.imdb.com/title/tt0864761/
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

For the Bible tells me so
Bild

Großartig.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Der Mann, der niemals lebte

Irgendwie hab ich mir mehr erwartet und irgendwie hat mich der Film stellenweise etwas gelangweilt. Auf der anderen Seite hatte z.B. Crowe das erste mal eine Rolle, in der ich ihn wirklich gut fand.

6/10
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Schlodz hat geschrieben:Der Mann, der niemals lebte
Irgendwie hab ich mir mehr erwartet und irgendwie hat mich der Film stellenweise etwas gelangweilt. Auf der anderen Seite hatte z.B. Crowe das erste mal eine Rolle, in der ich ihn wirklich gut fand. 6/10
Also ich fand den Film Top, 9/10! Mmn war es eine tolle Mischung aus Action, Polit-Thrill und Moral. Da aber nicht immer was passiert ist und recht viel geredet wurde, kann sich der Film schon ziehen. Zu Russell Crowe: Hast du "Gladiator" nicht gesehen? Oder "Todeszug nach Yuma" und "A Beautiful Mind"? Ich fand ihn zumindest in den ersten beiden Filmen absolut überzeugend!

The Kid – Image Ist Alles
Mit: Bruce Willis

Mein Film #24 ( :o ) mit Bruce Willis! Bruce beweisst eindrucksvoll, dass er auch in Komödien (wie „Keine Halben Sachen“) absolut überzeugen kann. Schöner Disney Film mit einer guten Message.

8,50/10 :up:
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

ForVanAngel hat geschrieben:Zu Russell Crowe: Hast du "Gladiator" nicht gesehen? Oder "Todeszug nach Yuma" und "A Beautiful Mind"? Ich fand ihn zumindest in den ersten beiden Filmen absolut überzeugend!

Nur Todeszug nach Yuma nich, aber bisher war Crowe für mich einfach einer der Schauspieler die ich am wenigsten leiden konnte, auch wenn er in Beautiful Mind ganz gut gespielt hat. Galdiator kann ich allgemein nicht leiden, da kommt dann auch Crowe nicht gut weg.
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Daddy ohne Plan

mit Dwayne "The Rock" Johnson (Wrestler, Get Smart, Welcome to the Jungle), Kyra Sedgwick (The Closer), Roselyn Sánchez (Without a trace, Edison)

Handlung (Quelle: Wikipedia)

Joe Kingman ist ein berühmter und gut verdienender Quarterback einer Bostoner Footballmannschaft. Die Mannschaft bereitet sich auf die Spiele um die Meisterschaft vor. Kingman erfährt plötzlich, dass er die achtjährige Tochter Peyton Kelly hat, die eines Tages vor seiner Tür steht und von ihm verlangt sich während des Auslandsaufenthalts ihrer Mutter um sie zu kümmern. Damit ist er erstmal überfordert, weil er es nicht gewohnt ist, Verantwortung für jemanden zu übernehmen. Als er Peyton in eine Ballettschule bringen soll, lernt Kingman dort die Leiterin der Schule, Monique Vasquez, kennen, die ihm eine Rolle in der vorbereiteten Vorführung gibt und ihn auffordert, Verantwortung für seine Tochter zu übernehmen. Daraufhin nimmt sich Kingman viel Zeit für sein Kind, was seine Managerin Stella Peck verärgert. Er findet jedoch Gefallen an seiner neuen Rolle als Vater und widmet sich ganz seiner Tochter.

Meine Meinung

Super Film. Ich hätte nicht gedacht, das sich the The Rock auch so gut in solch einer Rolle macht. Auch seine Filmtochter "Madison Pettis" meistert ihren Job bravorös. Leider hat mein Bruder mir das Ende zuvor veraten gehabt :cry: , aber das hat nichts an der tollen Atmosphäre und an der spannenden Handlung geändert.

Fazit

Für mich einer der besten Filme aller Zeiten. Klasse Unterhaltung egal ob mit der ganzen Familie, mit den besten Freunden oder alleine.

Der Film verdient an sich schon 9 Punkte, aber wegen The Rock und Madison Pettis extra noch 0.5 P., also insgesammt 9.5/10 P.
Edit: Sagt mal, weiß jemand wo die Tochter Peyton (toller Name :D ) sonst noch mitspielt?

Bild
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben: Edit: Sagt mal, weiß jemand wo die Tochter Peyton (toller Name :D ) sonst noch mitspielt?
http://www.imdb.com/name/nm2202521/
colinx

Beitrag von colinx »

Schlodz hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Zu Russell Crowe: Hast du "Gladiator" nicht gesehen? Oder "Todeszug nach Yuma" und "A Beautiful Mind"? Ich fand ihn zumindest in den ersten beiden Filmen absolut überzeugend!

Nur Todeszug nach Yuma nich, aber bisher war Crowe für mich einfach einer der Schauspieler die ich am wenigsten leiden konnte, auch wenn er in Beautiful Mind ganz gut gespielt hat. Galdiator kann ich allgemein nicht leiden, da kommt dann auch Crowe nicht gut weg.
Und um die Liste fortzuführen: Insider, L.A. Confidential; zwei absolute Meisterwerke mit einem herausragendem Crowe. Mir war er früher auch nicht wirklich sympathisch, das hat sich aber im Laufe der Zeit geändert und ich habe ihn wirklich sehr schätzen gelernt. Ein toller Schauspieler!

TV: Casanova

Mittelmäßige Komödie, die man sich für einen "leichten" Filmabend anschauen kann. Die Story und das Drehbuch geben nicht wirklich viel her, deswegen fällt es auch schwer die Schauspieler zu beurteilen. Heath Ledger zu sehen ist aber trotzdem "seltsam" und "eigenartig".

6/10

TV: Gladiator

Bildgewaltiges Heldenepos mit einem grandiosen Russel Crowe und einem ihm um nichts nachstehendem Joaquin Phoenix. Teilweise waren die Bilder arg an der Grenze zum kitsch, das tut aber nichts zur Sache, dass der Film wunderbar unterhält, tolle Effekte und Kampfszenen hat und einem (zumindest mir) länger im Gedächtnis bleibt.

9/10

DVD: L.A. Confidential

Endlich konnte ich dieses leider von vielen übersehene Meisterwerk sehen. Die Kritiken behielten recht. Kamera, Musik und Stil sind Top und fangen toll die 50er Jahre in Los Angeles ein. Schonungslos und ehrlich wird die Polizei von L.A. dargestellt. Ganz nebenbei gibt es noch hervorragende Schauspieler (Crowe, Spacey, Cromwell und Pearce; Basinger war gut aber nicht herausragend), toll gezeichnete Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten, am Ende aber doch Gemeinsamkeiten finden und eine gut durchdachte Story mit einigen Überraschungen.

10/10
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

colinx hat geschrieben: Ein toller Schauspieler!
Das ist er wirklich, hab ihn noch niemals wirklich schlecht gesehen, selbst "Ein gutes Jahr" fand ich entgegen aller schlechten Kritiken dank ihm wirklich sehenswert.
TV: Gladiator
Jetzt hast du mir aber einen Schrecken eingejagt. Hatte mir eingeprägt, dass er am 2. Weihnachtsfeiertag im Fernsehen kommt und dachte jetzt ich hätte es verpasst. Naja, hast ihn wohl wo anders gesehen.

Before Night Falls

Ein wirklich sehenswerter, einfühlsam erzählte und erstklassiger Film von Julian Schnabel, der mich vollkommen überzeugt hat. Der ganze Film, der auf dem gleichnahmigen Roman des Autors und damit der Hauptfigur beruht. Javier Bardem ist erstklassig und hätte für die Rolle auch den Oscar verdient gehabt, der dann schlussendlich an Russel Crowe ging. Nichts desto trotz ist es ein wirklich ergreifender wahnsinnig guter Film in dem nebenbei Johnny Depp einen wirklich witzigen kleinen Auftritt hat...
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

The Warlords

Chinesischer Film mit Jet Li, der sich nicht so recht entscheiden kann, ob er denn nun jetzt ein Kriegsepos oder ein Drama mit Ränkespiel am Hof sein will. Die ganzen Chinesischen Namen, spärlich eingeführte Charaktere und komisch eingesetzte, pseudo-philosophische Szenen sorgen dafür, dass man bei der ganzen Verschwörung nicht so ganz durchsteigt. Durch die eine Schlacht bekommt der Film dann für mich allerdings doch nochmal einen kleinen Bonus, da die wirklich gut inszeniert war.

5/10
akura

Beitrag von akura »

The Fall

3 Monate vor deutschem Kinostart gabs heute in Sneak die OV von The Fall für mich zu sehen :)
Da ich bereits The Cell herausragend fand, war es kein Wunder dass ich auch an Tarsem zweiter Film Gefallen empfand.
Wieder einmal fantastische Bilder, die typische Tarsem Atmosphäre, eine brilliante, unglaublich natürliche und überzeugende junge Catinca Untaru.
Lee Pace in einer völlig anderen Rolle als z.B. Pushing Daisies, 4 Jahre Drehzeit, unglaublich viele Drehorte...wow... ich könnte ewig so weiter machen ^.^

Da die Story viel zu komplex ist, spare ich mir hierzu an dieser Stelle einen Kommentar.

Fazit: Ein farbenprächtiges Märchen mit einem wundervollen Soundtrack. Ein Muss für Freunde des Tarsem Stils. Für alle anderen eher gewöhnungsbedürftig.
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

James Bond: Der Morgen stirbt nie
mit: Pierce Brosnan, Michelle Yeoh, Teri Hatcher

Ganz guter Bond-Film.Die Handlung war ganz spannend, aber wie alle anderen Bond-Filme war auch dieser Film nicht gerade logisch.Aber die Verfolgungsjard fand ich am besten inzeniert und auch die Tatsache, dass der Film teilweise in Hamburg spielt finde ich klasse.

8.5/10P.

The Italian Job- Jagd auf Millionen
mit: Charlize Theron, Mark Wahlberg, Jason Statham, Donald Sutherland

Ich muss gestehen, dass ich diesen Film liebe und ihn schon einige Male zuvor gesehen hatte- das letzte mal vor 4 Wochen. Aber je öfter ich den Film guckte, desto mehr begeistert er mich.
Die Handlung des Films ist zwar nicht total bahnbrechend und erinnert leicht an die Ocean's Filme, aber die Rafinesse mit der die Diebesgruppe um Mark Wahkberg agiert ist schlicht hervorragend.
Auch den Schluss des Filmes finde ich super...
Alles in allem super Unterhaltung auf höchstem Niveau.

9.5/10 P.
bubu

Beitrag von bubu »

Into the Blue(Blue Ray)

Jessica Alba hatn geilen Arsch. Auf mehr konnte ich mich nicht konzentrieren.
Story war wahrscheinlich so wie so langweilig.
Bild
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:
The Italian Job- Jagd auf Millionen
Ich muss gestehen, dass ich diesen Film liebe und ihn schon einige Male zuvor gesehen hatte- das letzte mal vor 4 Wochen. Aber je öfter ich den Film guckte, desto mehr begeistert er mich.
Die Handlung des Films ist zwar nicht total bahnbrechend und erinnert leicht an die Ocean's Filme, aber die Rafinesse mit der die Diebesgruppe um Mark Wahkberg agiert ist schlicht hervorragend.
Auch den Schluss des Filmes finde ich super...
Alles in allem super Unterhaltung auf höchstem Niveau.
9.5/10 P.

Geb dir Recht, hab ihn auch schon eimnige Male geshen und find ihn auch nie langweilig... super gelungen vor allem die Planung und Durchsetzung des Raubes á la Ocean´s 11/12/13...
da will, man doch gleich auch nen Räuber sein und mitmachen^^
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Vanilla Sky
Mit: Tom Cruise; Penelope Cruz; Cameron Diaz; und Kurt Russell

Wenn ein Film mit Radiohead’s „Everything in its right place“ anfängt, kann er nur super werden! Das ist der 2. Versuch, damals im TV fand ich den Film schon gut. Cruise ist top, Penelope kannte ich nur aus „Blow“, sie spielt toll, sehr sympathisch. Dafür kann ich Cameron immer noch nicht leiden, der Film hilft da absolut nicht, nein. Was ein bisschen gestört hat war die Länge: 2 Stunden und die ersten 80 Minuten ist nicht wirklich was passiert, schlecht war’s nicht, aber so richtig überragend auch nicht. Die Mystery-Elemente kommen erst gegen Ende, verwirren aber hauptsächlich. Spannung kommt zwar hier und da auf, aber es fehlt was. Der Film wirkt wie 2. Hälften. Dafür wirklich tolle Musik - besonders der Titelsong. Der Soundtrack wird mal genauer beäugt.

8/10

State Of Mind
Mit: Ryan Gosling (“Wie Ein Einziger Tag”, “Mord Nach Plan”); Jena Malone (“Das Haus Am Meer”; “Donnie Darko”); Don Cheadle („L.A. Crash“; „Ocean’s Eleven“); Chris Klein („American Pie“), Michelle Williams und Kevin Spacey (Mitproduzent)

Überzeugender Film. Ryan Gosling spielt einen Jugendlichen, der den behinderten Bruder seiner Freudin tötet. Aber der Film handelt viel mehr von der Suche nach der Frage „warum?“. Gespräche beherrschen den Film über die gesamte Länge, Action gibt’s nicht. Dafür viele Szenen die zum Nachdenken anregen. Auch wenn der Täter selbst keinen Grund für seine Tat sieht, kann man ihn doch irgendwie verstehen. Ryan spielt den ruhigen, gefühllosen Leland sehr überzeugend. Sehr nachdencklicher/trauriger Film.

8,50/10 :up:
Schnupfen

Re:

Beitrag von Schnupfen »

Kinsey – Die Wahrheit über Sex (2004)
Coni hat geschrieben:Mein letzter Film war Kinsey, war aber mittelmässig begeistert von der Storyline
Warum denn das? Ich fand Story, Figuren, Inszenierung und Darsteller allesamt großartig. :anbet:

Unverständlich, warum Liam Neeson nicht für den Oscar nominiert war.
Und lustig, Luke Macfarlane mit 24 (krass, dass der - immer noch ;-) - so jung ist!) in seiner ersten Rolle zu sehen…
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
eve_susan

Re: Re:

Beitrag von eve_susan »

Schnupfen hat geschrieben: Und lustig, Luke Macfarlane mit 24 (krass, dass der - immer noch ;-) - so jung ist!) in seiner ersten Rolle zu sehen…
Oh, Mann der muss da völlig an mir vorbeigegangen sein, hab ihn gar nicht entdeckt. Aber sonst gebe ich dir recht, der Film war super und Liam wirklich erstklassig.

Der Tag an dem die Erde still stand

Für mich wieder ein Beispiel dafür, immer mit ganz niedrigen Erwartungen ins KIno zu gehen, man wird wirklich nicht so sehr enttäuscht. Ich fand ihn jetzt - da ich mit dem Schlimmsten gerechnet habe - nicht ganz so schlimm. Ja die Story war Müll und auch der Rest wenig überzeugend, aber irgendwie war er die ganze Zeit hindurch spannend und man hatte schön was zu lachen.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Der unglaubliche Hulk

Was für ein guter Film ich hab mir ihn uneingenommen angesehen und fand ihn richtig gut. Sogar besser als der 1. Teil, Die Actionszenen waren auch gut gemacht. Und dieser durchgeknallte Soldat war auch cool der sich in den 2. Hulk verwandelt hat, und das Ende mit Tony Stark war klasse. ;) Nach der Szene freut man sich auf den 2. Teil von Iron Man. :)

9/10
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 24.12.2008, 19:26, insgesamt 2-mal geändert.
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

The Dark Knight

Endlich endlich endlich habe ich diesen Film gesehen. Ich versuche ja normal immer unvoreingenommen an Filme ran zu gehen, aber The Dark Knight hatte dann doch meine höchsten Erwartungen geweckt. Und ich muss sagen, die hat er ganz klar erfüllt. The Dark Knight ist vielleicht nicht der beste Film, dan ich dieses Jahr gesehen hab, aber doch ganz klar einer der besten. Als Negativpunkte kann ich eigentlich nur Kleinigkeiten wie das Make-Up von Two-Face oder die Fährensituation (C'mon, als ob da niemand die Bombe zünden würde...) nennen. Bale bleibt hinter Ledger weit zurück, aber das ist ja auch irgendwie durch den Charakter Batman eingeschränkt. Und ja, Ledger spielt einfach super, das steht außer Frage find ich.

10/10
Dusty

Beitrag von Dusty »

bubu hat geschrieben:Into the Blue(Blue Ray)

Jessica Alba hatn geilen Arsch. Auf mehr konnte ich mich nicht konzentrieren.
Story war wahrscheinlich so wie so langweilig.

You made my day! :up:

Hab vorgestern mal wieder durch Langeweile SAW 4 angeschaut.
Langweilig, vorraussehbar und genau das Gleiche wie in den ersten drei Teilen. Manchmal wars trotzdem noch okay. 5 von 10 Punkte.
Antworten

Zurück zu „Film“