Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
JustinFected

Re: Euer letzter Film

Beitrag von JustinFected »

Mrs. O hat geschrieben: Rambo III

Musste ich leider gezwungenermaßen anschauen. War ok, aber meiner Meinung nach viel zu sehr gelobt. [...]
Und es gibt, irgendwo auf dieser Welt, irgendjemanden, dessen Meinung man grundsätzlich ernstnehmen könnte, der dem Film was abgewinnen kann? :wtf:
Würde mich aber sehr wundern.

Il y a longtemps que je t'aime/So viele Jahre liebe ich dich

Gutes und ruhig erzähltes Drama mit tollen Darsteller(innen) über eine Frau, die nach 15 Jahren aus dem Gefängnis kommt
Spoiler
, weil sie ihren sechsjährigen Sohn ermordet hat,
und versucht, ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Zurecht für einen Golden Globe als bester fremdsprachiger Film nominiert.
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Rightniceboy hat geschrieben:Hast du dir vom 3. Teil die gekürze Fassung angesehen oder die Uncut Fassung?
Die Uncut. Gucke wenns geht immer Uncut ;)
wydi

Beitrag von wydi »

Phalanxxx hat geschrieben:

Musste ich leider gezwungenermaßen anschauen. War ok, aber meiner Meinung nach viel zu sehr gelobt. [...]
Und es gibt, irgendwo auf dieser Welt, irgendjemanden, dessen Meinung man grundsätzlich ernstnehmen könnte, der dem Film was abgewinnen kann? :wtf:
Die gibt es sehr wohl. Bin nämlich selbst ein grosser Rambo Fan, wie auch mein 16 Jahre älterer Cousin. Und ich bin der Meinung das man uns durchaus ernst nehmen kann...

Bei Rambo gehts ja auch nicht unbedingt um tiefgründige Storys, auch wird nicht gross zum Denken angeregt. Aber in den Filmen sind durchaus versteckte Botschaften untergebracht. Rambo II z.B. war ein Film der mit der Bürokratie abgerechnet hat. Rambo I widmete sich den Kriegsveteranen die im eigenen Land verpönt werden. Rambo III hat vielen Leuten die Augen geöffnet in Hinsicht was da unten in Afghanistan abläuft. Rambo IV widmet sich den Leuten in Burma.

Also sooo hinrverbrannt sind die Filme nun auch wieder nicht. Aber wer mit Gewalt nicht zurecht kommt soll eben Madagascar gucken :tounge:
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

wydi hat geschrieben:
Phalanxxx hat geschrieben:

Die gibt es sehr wohl. Bin nämlich selbst ein grosser Rambo Fan, wie auch mein 16 Jahre älterer Cousin. Und ich bin der Meinung das man uns durchaus ernst nehmen kann...

Bei Rambo gehts ja auch nicht unbedingt um tiefgründige Storys, auch wird nicht gross zum Denken angeregt. Aber in den Filmen sind durchaus versteckte Botschaften untergebracht. Rambo II z.B. war ein Film der mit der Bürokratie abgerechnet hat. Rambo I widmete sich den Kriegsveteranen die im eigenen Land verpönt werden. Rambo III hat vielen Leuten die Augen geöffnet in Hinsicht was da unten in Afghanistan abläuft. Rambo IV widmet sich den Leuten in Burma.

Also sooo hinrverbrannt sind die Filme nun auch wieder nicht. Aber wer mit Gewalt nicht zurecht kommt soll eben Madagascar gucken :tounge:
@Wydi: Das ist ja witzig das du darauf zu sprechen kommst, dass ist schon richtig das Stallone mit seinen Rambo Filmen spezielle Themen angesprochen hat. Das ist ihm auch mit Rambo 1 und 2 gelungen nur nicht mit 3! Und das lag daran weil zu dem Zeitpunkt wo Rambo 3 erschien ist, hat Gorbatschow seine Truppen aus Afghanistan abgezogen. Und deswegen hat der 3. Teil zu dieser Zeit nicht gepasst, weil die Sowjetunion dadurch sein Schrecken verloren hat. Da lag Stallone mit seiner politischen Intention voll daneben.

Naja zuviel zu Rambo 3 und Politik. :D Achja Rambo 2 ist für mich der beste Teil, ich meine natürlich die Uncut Version. ;) Die 16er Fassung kannst du in die Tonne treten. :down: Wenn es von einem Film eine 18er Fassung gibt, dann sollte man sich die angucken und auf die 16er verzichten.

Naja jetzt können wir uns wieder dem eigentlichen Thema widmen. :D
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 05.01.2009, 22:05, insgesamt 5-mal geändert.
JustinFected

Also niemand? Dachte ich mir.

Stop-Loss

Sowas wie die Neuzeitversion von "The Deer Hunter" - nur bei weitem nicht so gut. Dazu fehlen starke bis grandiose Schauspielerleistungen und dazu müsste der Plot weniger schnell durchschaubar sein. Grundsätzlich aber solide Unterhaltung.
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Blue Velvet

Faszinierendes, abgründiges Meisterwerk vom Ausnahmeregisseur David Lynch, mit einem der finstersten filmischen Figuren überhaupt.
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

The Fall

Sehr sehr tolles visuelles Erlebnis, auch wenn die Story jetzt nicht unbedingt die beste war. Wobei sie jtzt nich so schlecht war wie bei The Cell, ging ja auch in ne ganz andere Richtung. Auch toll mal Lee Pace in ner anderen Rolle zu sehen.

9/10
JustinFected

The Spirit

Style over substance par excellence. Einfachststory mit haarsträubenden Dialogen und sterbenslangweiligen Charakteren (außer Eva Mendes natürlich, was aber eigentlich dann auch nur an ihrem Aussehen liegt). Die Comicvorlage von Will Eisner kenne ich nicht, aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die - auch aufgrund der vielen Änderungen, die der Film vornimmt - deutlich authentischer rüberkommt als 90 Minuten voller pseudocoolem Gelaber von Charakteren, die man keinen einzigen Augenblick ernstnimmt und nicht existentem Humor (obwohl natürlich versucht wird, witzig zu sein). Irgendwie kann man nur froh sein, dass Robert Rodriguez auch bei der Inszenierung "Sin City 2" die treibende Kraft sein wird, und nicht Frank Miller.
Aber ja, "The Spirit" sieht supi aus.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

The Dark Knight blu-ray

Im Original ist er sehr viel atmosphärischer, als in der deutschen Synchro. Ich muss aber zugeben, dass die Synchro trotzdem noch zu den besseren gehört.

9.5/10 (technisch überragend)

Burn after Reading blu-ray

Ein wirklich unterhaltsamer Film. Besonders die Mimik Pitt's als er im Kleiderschrank steht war einfach nur genial. Andere witzige Szenen, wie die Telefonhotline waren auch nett. Ingesamt kommt der Film aber nicht an "No Country for Old Men" heran..., die beiden kann man aber auch nicht wirklich vergleichen.

8/10

Death Race blu-ray

Hat mir doch besser gefallen, als ich erwartet habe. Es war zwar letzten Endes auch nur Action, die Action ist aber Statham-untypisch mit einer Prise Gehirnschmalz versehen. Die Gefängnisdirektorin hat die Qualität noch etwas angehoben. So gebe ich dem Film ein

7/10

Blood Diamon HD DVD

Immer wieder nett anzusehen. Zudem bewegt der Film zum Nachdenken.

9/10

The Departed blu-ray

Das Trio Nicholson, diCaprio & Scorsese hat mit diesem Film wirklich ein geniales (Meister)Werk der modernen Filme erschaffen, auch wenn es nur ein Remake ist...Damon fällt etwas zurück...

9/10

Ratatouille blu-ray

Pixar steht für Qualität, wie kaum ein anderes Studio. Und das hat sich mit "Ratatouille" nicht geändert.

8.5/10

Prestige HD DVD

Ebenso wie Pixar, steht auch Christopher Nolan für Qualität. Bale, Jackman & Cain tragen ihren Teil dazu bei, dass man den Film immer wieder gerne kann.

9/10

Transformers blu-ray

Popcorn-Action-Kino vom Allerfeinsten. Und dank Megan Fox sieht man sich auch nicht zu schnell satt am Film. LaBeouf nervt allerdings auch hier wieder etwas.

7/10
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Ratatouille

Großartig. Bin bekennender Pixar/Walt Disney-Fan, und dieser Film zeigt mal wieder wofür.

10/10
Pummelluff

Beitrag von Pummelluff »

Rambo. Ein richtig gelungener Actionfilm nach langer Zeit mal wieder.

10/10
wydi

Beitrag von wydi »

Phalanxxx hat geschrieben:Also niemand? Dachte ich mir
Sagt einer mit ner Anime/Manga oder was auch immer Signatur...

Hättest dir echt sparen können :roll:
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Dodgeball [Voll Auf Die Nüsse]
Mit: Ben Stiller; Vince Vaughn; Justin Long („Stirb Langsam 4.0“ u. „Herbie Fully Reloaded“), Jason Bateman („Juno“, „Mr. Margoriums Wunderladen”) und Julie Gonzalo („Eli Stone“ u. „Cinderella Story“)

Kurze Vorgeschichte: Hab den im Kino gesehen und grottig gefunden (wollte auch lieber „Cinderella Story“ sehen, was bei meinen Freunden auf taube Ohren stieß). Wegen Julie Gonzalo musste ich den Film noch mal sehen und werd meine dreisten, damals veranschlagten 2/10 ganz schnell zurücknehmen…

Julie spielt hier zwar wieder eine Cheerleaderin a la Cinderella Story, aber diesmal eine sehr sympathische (wenn auch nur mit gaaaaaaanz kurzer Screentime)! Ben Stiller wirkt mit O-Ton ganz anders, nämlich viel cooler als auf Deutsch, aber auch Vince Vaughn macht eine gute Figur. Zwar ist die Story fern von gut und böse, aber bei einer Komödie kann man auch Nonsens erwarten. Und der Film gefällt mir teilweise richtig gut, es gab einige lustige Szenen.

7+0,5 = 7,5/10

The 13th Floor
Mit: Craig Birko, Vincent D’Onofrio, Armin Müller-Stahl und Gretchen Mol. Hab zufällig beim Abspann gesehen, dass Shiri Appleby („Liz Parker“ – Roswell) für 3 Sekunden zu sehen war. Produzent ist Roland Emmerich, der endlich mal einen ernsthafen, niveauvollen Film unterstützt.

Story: Der Computerwissenschaftler Hannon Fuller (Armin Mueller-Stahl) hat eine virtuelle Rekonstruktion von L.A. 1937 erschaffen. Am Abend seiner Ermordung hinterlässt er seinem Kollegen Douglas Hall (Craig Bierko) eine Telefon-Nachricht über eine wichtige Entdeckung. Hall – der als Hauptverdächtiger gilt – stürzt sich deshalb in die virtuelle Stadt, um den Mord aufzuklären und seine Unschuld zu beweisen…

Spannender als auch verwirrenden Sci-Fi/Mystery-Thriller mit verwandterThematik zu „Matrix“ minus 95 % Action. Anfangs scheint es sich um einen „normalen“ Thriller zu handeln, bis eben die virtuelle Stadt ins Spiel kommt. Von da an hat der Film total überzeugt. Das Ende war extrem spannend, der Schluss überraschend. Im Abspann gibt’s noch „HIM – Join Me“ zu hören, wusste damals nie, welche Filmszenen im Video vorkommen! Sehr interessant dazu auch das Making Of, wo gezeigt wird, mit welchem Aufwand die ganze virtuelle Stadt entstanden ist.

9/10 :up:

La Vie En Rose

Der Film erzählt das sehr bewegte Leben der Chanson Sängerin Edith Piaf, gespielt von Marion Cotillard („Ein Gutes Jahr“), die ihre Rolle mit einer atemberaubenden Sicherheit spielt, nein lebt! :up: Der Gesang kommt allerdings von Edith Piaf selber. Gerard Depardieu ist auch kurz zu sehen.

Marion Cotillard bekam berechtigt den Oscar, Golden Globe, Cesar und BAFTA-Award jeweils als beste Hauptdarstellerin

9+/10 :up:
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Transporter 3

Hab die vorherigen zwei Filme nicht gesehen (mir jetzt aber auf DVD besorgt ;) ), aber den fand ich ganz gut. Wie Actionfilme eben so sind bzw. sein sollten - kurzweilig *gg*

8/10
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Mrs. O hat geschrieben:Transporter 3
Hab die vorherigen zwei Filme nicht gesehen (mir jetzt aber auf DVD besorgt ;) ), aber den fand ich ganz gut. Wie Actionfilme eben so sind bzw. sein sollten - kurzweilig *gg*
8/10
Den schau ich mir heute Abend an. Bin zufrieden, wenn es ein guter Action-Thriller ist.

Terminator 3 – Rebellion Der Maschinen
Mit: Arnold Schwarzenegger; Kristanna Loken und Claire Danes

Ich hab Teil 1+2 allerdings nicht gesehen. T3 überzeugt mehr duch seinen guten Humor, einen coolen Arnold Schwarzenegger und auch Claire Danes (leider mit deutscher Stimme) macht eine gute Figur, obwohl sie lieber in anspruchsvollen Filmen spielen sollte. Die Story fand ich allerdings recht einfallslos, die Hauptdarsteller liefen eigentlich den ganzen Film vor der Terminatress davon, nicht sonderlich überzeugend. Die Actionszenen waren ganz nett, aber nicht überragend, genau wie der Schluss, der natürlich nach Fortsetzung schreit...

7,50/10

Reign Over Me
Mit: Don Cheadle („Passwort:Swordfish“, „State Of Mind“); Adam Sandler, Jada Pinkett-Smith, Liv Tyler und Donald Sutherland

Don Cheadle ist mir in letzter Zeit bereits in den obengenannten Filmen positive aufgefallen. Adam Sandler hingegen meide ich.

Der Film ist keine Drama, sondern eine Tragikomödie, es gibt mehrmals was zu lachen. Dadurch gewinnt der Film. Hat ein bisschen was von „Was Ist Mit Bob?“. Adam Sandler spielt sich eigentlich selber, der Hintergrund (Verlust der Familie) setzt das Ganze aber in einen tragischen Kontext. Aber er wirkt in den Gefühlsszenen glaubhaft. Don Cheadle mag ich sowieso, überzeugt wieder. Und als Bonus gibt’s noch die bezaubernde Liv Tyler, sie spielt sehr toll eine Psychaterin.

sehr bewegende 9/10 :up:
Kate.rocks<3

Beitrag von Kate.rocks<3 »

Bedtime Stories

Ich bin eigentlich kein großer Fan von Adam Sandler und ich ging auch nicht mit großen Erwartungen in den Film, aber es hat mich positiv überrascht. Ich fand ihn einfach toll und auch witzig :D
Ich glaube aber, dass dieser Film nicht nur für jüngere Generationen gedacht ist sondern auch für ältere. Es waren nämlich sehr viele Erwachsene im Kino, die sich sehr amüsiert haben und ich nehme mal an, dass es ihnen auch gefallen hatte ^^

9/10 Punkte
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Transporter 3

Hat das gehalten, was man von Statham erwartet. Nonstop-Action, grimmiger Blick und ein Audi W12.

7/10
JustinFected

Seven Pounds

Sicherlich eine interessante Thematik, die da auf Film gebracht wurde, aus dramatischer Sicht aber leider bei weitem nicht konsequent genug. Dazu hat Muccino einmal wieder zu sehr versucht, den Filmstoff massenkompatibel zu machen. Dementsprechend vorhersehbar und zusehends langweilig wurde "Seven Pounds" dann auch nach der ersten guten halben Stunde. Dazu kommt ein Will Smith, der schlicht und ergreifend nicht in der Lage ist, ein Drama allein zu stemmen. Das konnte er noch nie und wird es wohl auch nie können. Rosario Dawson, Woody Harrelson und Co. haben ihre Sache zwar ordentlich gemacht, aber auch nicht mehr als das. War aber auch gar nicht vorgesehen, da man durch Erzähltempo und musikalische Untermalung sowieso versucht hat, den Zuschauer zu manipulieren. Bei "The Pursuit of Happyness" war's ja genauso.
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Transporter 3!
Erst gestern geschaut, aber es hat sich wirklich gelohnt. Die perfekte Mischung aus Action und Humor.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Kids

Krass. Und gut.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Film“