Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Mrs. O

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Mrs. O »

Keinohrhasen

Ehrlich gesagt verstehe ich nich, wieso dieser Film so hochgelobt wird. Ist zwar ganz nett, mehr aber nicht. Gegen Ende gewinnt er an Fahrt, aber davor plätschert er meiner Meinung nach viel zu sehr vor sich hin.

5/10

Und endlich gestern Abend gleich im Doppelpack nachgeholt:

Transporter I

Hab selten bei nem Actionfilm so viel gelacht. Wenige, aber explosive und aussagekräftige Dialoge, Hauptmerkmal das Auto, hübsche Frau. Das alles gemischt gibt ne gute Kombi. Für mich der beste Teil der 3 Filme.

9/10

Transporter - The Mission

Hinkt dem ersten hinterher. Story nicht so toll wie im Vorgänger, aber das Auto war besser :D

7/10
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

O Brother, Where Art Thou?

Musik, Humor, Farben und Bilder - gefielen mir. :)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

A Good Year [Ein Gutes Jahr]
Mit: Russell Crowe und Marion Cotillard (großartig in „La Vie En Rose“); Regisseur: Ridley Scott („Gladiator“)

Russell Crowe und Ridley Scott drehen einem romantischen Lebensfilm auf einem Weingut in Frankreich? Kein Problem! Tolle Landschaftsbilder von Südfrankreich, super passender Soundtrack, Russell Crowe als Allroundtalent mit der bezaubernden Marion Cotillard. Die Story ist einfach gehalten, ein so genannter „Wohlfühlfilm“, Dialoge werden zurückhaltend eingesetzt. Der Film überzeugt mit vielen schönen, unerwarteten Szenen, wie man sie in Mainstream-Filmen selten sieht. Und diese einfachen Zutaten reichen, um einen überraschend gelungenen, bezaubernden, unerwarteten Film entstehen zu lassen.

Eindrucksvoller Beweis, warum Russell Crowe mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingsdarstellern zählt!

9/10 :up:

Collateral
Mit: Tom Cruise; Jamie Foxx, Jada Pinkett-Smith und Mark Ruffalo

Trotz der einfachen Story ein spannender und atmosphärischer Thriller. Cruise als eiskalter Profikiller und Fox als Taxifahrer tragen den Film.

8/10

Transporter 3

Jason Statham spielt im netten 3. Teil wieder mal den Botenfahrer. Die Actionszenen sind ganz nett, aber sowas gab’s eben schon zu genüge. Spannung kommt nur bedingt auf. Gestört ham mich nicht nur die offensichtlich völlig unlogischen Szenen (nicht dass man Realismus erwartet, aber bei der Wasserszene fällt das schon störend auf) und die völlig unnötige Liebesgeschichte sowohl mit als auch die Ukrainerin selber. Ich hab mich da wirklich gefragt, ob ich im falschen Film bin.

nette 6,5/10
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Twighlight (Sneak)

Mal wieder ein Film in der Sneak, den ich mir nie im Leben freiwillig angeschaut hätte. Ich kenne die Bücher nicht (will sie auch nicht wirklich kennen) und kann daher auch nur den Film an sich bewerten.

Der war insgesamt so ziemliches Mittelmaß. Die Hauptdarsteller hatten absolut keine Chemie, vor allem in der ersten Hälfte des Films, später hat sich das etwas gebessert. Edward's pseudo böses dreingeschaue kam mir ziemlich overacted vor und auch bella war mir die ganze zeit etwas zu angetörnt. Richtig lächerlich waren die Secial-FX und die etwas zu übertrieben eingesetzten Slow-Motion aufnahmen. Wenn die Vampire auf Turbo geschaltet haben kam ich mir vor wie in so einem typischen alten Zeichentrikfilm, in dem die Beine in einer Staubwolke verschwimmen, wenn die Figuren schnell rennen.

Wirlich gut gefallen haben mir eigentlich nur die Szenen, in der der Film mal versucht hat etwas witzig zu sein, gerade mit der ganzen Vampirfamilie oder mit Bellas Vater.

5/10

Edit: Aja was mir noch aufgefallen ist, die parallelen zu True Blood, bzw. den Southern Vampire Büchern ist ja wirklich nicht zu übersehen, da war die liebe Frau Meyer ja nicht sehr innovativ bzw. einfallsreich.
gin_b

Beitrag von gin_b »

Transformers
Ich hab ziemlich lang gewartet mit dem Film, da ich dachte er wäre nix für mich. Nun hab ich geschaut und bin total begeistert. So viele witzige Szenen hätte ich echt nicht vermutet. Vor allem das Aufgebot der für mich bekannten und gern gesehenen Schauspieler war klasse: Bernie Mac, Zack Ward, Josh Duhamel, Jon Voight, (Kevin Dunn).
Nur den "Endkampf" zwischen Optimus Prime und Megatron fand ich an sich etwas lahm, bzw. ist unspektakulär zu Ende gegangen. Aber trotzdem auf jeden Fall sehr sehenswert. :up:

Iron Man
Da fällt mir wenig ein. Fand ihn total langweilig. Ich hoffe beim 2 Teil geht es dann mal richtig los und wird spannender.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Ghost Town

08/15 Romantikkomödie mit GW-Elementen (die nur mit JLHs Brüsten funktionieren). Einziger Lichtblick ist Ricky Gervais, der den Film nochmal ganz ordentlich nach oben pusht. Trotzdem kann ich die zahlreichen positiven Kritiken absolut nicht nachvollziehen.
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

gin_b hat geschrieben:Transformers
Ich hab ziemlich lang gewartet mit dem Film, da ich dachte er wäre nix für mich. Nun hab ich geschaut und bin total begeistert. So viele witzige Szenen hätte ich echt nicht vermutet. Vor allem das Aufgebot der für mich bekannten und gern gesehenen Schauspieler war klasse: Bernie Mac, Zack Ward, Josh Duhamel, Jon Voight, (Kevin Dunn).
Nur den "Endkampf" zwischen Optimus Prime und Megatron fand ich an sich etwas lahm, bzw. ist unspektakulär zu Ende gegangen. Aber trotzdem auf jeden Fall sehr sehenswert. :up:
Das ging mi absolut genau so!
Ich war mal wieder Samstags nach der Arbeit noch schnell in der Videothek ... und natürlich war fast alles ausgeliehen .. ist eben so. Und davon war noch ne DVD da .. und da ich eh keine Lust hatte mich noch durch 1000 DVD Beschreibungen zu wühlen, bis ich was fände, was mich interessieren könnte, wovon ich aber noch nie auch nur eine Unze gehört hatte, hab ich den einfach mal mitgenommen. und war begeistert. Ich freu mich schon auf Teil 2 :)
Bild
akura

Beitrag von akura »

Nick and Norah's Infinite Playlist

Vorhersehbarer aber trotzdem irgendwie süsser Film :)
Mort

Beitrag von Mort »

Novemberkind

Packend, bewegend, kurzum: empfehlenswert!
bubu

Re: Re:

Beitrag von bubu »

Schnupfen hat geschrieben:Fight Club

Perfekt.
Habe dem nichts mehr hinzuzufügen.
Bild
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Zeiten des Aufruhrs / Revolutionary Road

Ein fast perfekter Film mit einer großartigen Kate Winslet und einen noch besseren Leonardo Di Caprio. Kein einfaches Popkorn Kino, mit viel Geschichte und noch mehr Dramatik. Aber auf jeden Fall gelungen.

8/9 Punkte
Bild
Milchtoast

Beitrag von Milchtoast »

Seven Pounds/Sieben Leben

Den englischen Titel versteht man erst am Ende. Ich habe mir die ganze Zeit überlegt, was der Titel denn bedeuten könnte, mit so einer Auflösung habe ich dann allerdings so gar nicht gerechnet.
Will Smith spielt grandios. Viel Gefühl, Drama, Zerbrochenheit. Ich glaube ich muss mir noch eine Weile überlegen wie er mir gefallen hat. Die Tendenz liegt aber wohl eher beim Gefallen.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Religulous

Wäre sicherlich informativer geworden, wenn bspw. ein Richard Dakwins das Ganze angezettelt hätte und nicht Bill Maher, dafür war es aber umso unterhaltsamer ohne je auf Michael Moore Niveau zu sinken. Einfach wunderbar, wie er die Leute auf ihren im wahrsten Sinne heiligsten Böden besucht, sie unterbricht, herrlich witzige Untertitel einblendet und TV- und Filmausschnitte reineditiert, es dabei aber immer schafft, den Eindruck zu vermitteln, als wäre sein Part an der Diskussion vollkommen unnötig, weil sich die Herrschaften so dermaßen selbst disqualifizieren. Selten so gelacht.
Jared

Beitrag von Jared »

Slumdog Millionaire

Nach den Golden Globes und sonstigen Awards und Kritiken, konnte ich es kaum noch aushalten. Vorallem auch, weil ich Skins Fan bin und daher schon Dev Patel kenne. Naja, auf alle Fälle hat der Film alle meine Erwartungen erfüllt. Schön gemacht mit den ganzen Flashbacks, die Musik war perfekt und es war einfach eine herzergreifende Geschichte.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Zeiten des Aufruhrs

Kann mich Evas Kritik eigentlich nur anschließen! Wunderbar depressiver Film, der von DiCaprio und Winslet lebt und das Beste aus den beiden rausholt. Da ich im Kino nur die deutsche Version sehen konnte, freue ich mich jetzt schon auf die DVD, um das ganze Spektakel noch einmal im Original zu sehen...
Phalanxxx hat geschrieben:Leider verkommt der Film des Öfteren zu einem Kammerspiel, bestehend aus den beiden, was zwar zum einen dazu führt, dass beide schauspielerisch abgehen können wie sonst was, allerdings teilweise auch zu viel ist, weil es keine neuen Erkenntnisse gibt.
Finde das keineswegs negativ, da es zwar nicht wirklich eine Story gibt, dass meiner Meinung nach aber auch überhaupt nicht stört und es für mich keine "Erkenntnisse" brauchte, da die Gefühle der beiden Hauptcharaktere so ziemlich alles getragen haben, was der Film benötigte. Man kann den Film zwar in zwei Sätzen zusammenfassen, aber die Gefühle, die im Film rübergebracht werden sind nur schwer in Worte zu fassen.
Zum anderen sind beide Charaktere zeitweise einfach zu unsympathisch als dass man mit ihnen mitfühlen würde, was bei so einem Film natürlich tödlich ist.
Muss ehrlich sagen, dass ich in keiner Sekunde einen der beiden unsympathisch fand, sondern vielmehr jedes Mal, wenn eine "Wendung" kam, Mitleid verspürt habe. Ich konnte so ziemlich jeden Beweggrund beider Charaktere nachvollziehen, auch wenn ich natürlich oftmals nur wollte, dass es anders gekommen wäre...
er aber zwei der besten schauspielerischen Leistungen des Jahres sehen will, kommt an "Revolutionary Road" nicht vorbei.
WORD!
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Da ich im Kino nur die deutsche Version sehen konnte, freue ich mich jetzt schon auf die DVD, um das ganze Spektakel noch einmal im Original zu sehen...
Freu mich auch, finde Leos deutsche Stimme bei weitem nicht so toll wie das Original und bei diesem Film bin ich ganz gespannt auf das Original. Wobei ich mich auch auf die hoffentlich enthaltenen Extras freue.
Annika hat geschrieben:Muss ehrlich sagen, dass ich in keiner Sekunde einen der beiden unsympathisch fand, sondern vielmehr jedes Mal, wenn eine "Wendung" kam, Mitleid verspürt habe. Ich konnte so ziemlich jeden Beweggrund beider Charaktere nachvollziehen, auch wenn ich natürlich oftmals nur wollte, dass es anders gekommen wäre...
Da kann ich mich dir nur anschließen, unsypmatisch waren mir die beiden keinen Sekunde dieses Filmes wobei ich die Beweggründe von ihr nicht immer nochvollziehen konnte.
Annika hat geschrieben:
wer aber zwei der besten schauspielerischen Leistungen des Jahres sehen will, kommt an "Revolutionary Road" nicht vorbei.
WORD!
Das kann ich nur voll zustimmen! Einfach sensationell!!
Bild
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

pia.julia hat geschrieben:wobei ich die Beweggründe von ihr nicht immer nochvollziehen konnte.
Ich denke hier muss man auf jeden Fall auch die Zeit, in der der Film spielt, mit reinrechnen... In den 50er Jahren war das Bild der Frau noch ein ganz anderes und da sie kein "eigenes" Leben hatte, sondern nur Hausfrau und Mutter war, aber eben scheinbar überhaupt nicht der Typ Mensch, der einem solchen Rollenbild entspricht, konnte ich das meiste schon nachvollziehen...
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Max Payne

Der Film ist von vorne bis hinten mit unlogischen Dingen bestückt. Stilistisch gefällt mir der Film überhaupt nicht. Das Spiel war damals einfach nur göttlich, der Film ist es leider nicht. Es ist noch nicht einmal ein ordentlicher 0815-Action-Streifen geworden.

Alle Rollen sind meiner Meinung nach total fehlbesetzt. Am besten war noch Ludacris, und wenn das passiert, dann kann da nichts gutes bei herauskommen. Die erfundene Geschichte mit den Drogen und Engeln war so unglaubwürdig, dass ich den Film zuerst nicht zu ende schauen wollte. Aus der Vorlage hätte man so einen guten Film machen können. Hätten sie wenigstens den Stil des Spiels beibehalten, könnte ich ja noch damit leben, aber sogar den haben sie überworfen.

Es bleiben also zwei Parallelen zwischen den Spielen und dem Film:

1. Charaktere (Max Payne, Mona Sax)
2. Die Frau und das Baby von Payne wurden ermordet.

Mit einem anderen Regisseur und Drehbuchautor hätte man wirklich was ordentliches auf die Beine stellen können. Der ganze innerliche Schmerz Payne's kam nicht rüber. Er wirkt irgendwie ferngesteuert. Olga Kurylenko hätte ich als Mona Sax gut gefunden. Mila Kunis war ja schon bei The 70s Show total nervig. Hier wirkt sie schwach, man nimmt ihr die Rolle einfach nicht ab.

Für Nichtkenner des Spiels ist der Film allerdings nicht so schlecht. Wenn man keinen Wert auf Realismus und eine geordnete Handlung mit viel Action legt, ist man hier genau richtig aufgehoben.

Wertung für Kenner des Originals: 2/9
Weruntg für Nichtkenner des Originals: 5,5/9

Taken (dt. 96 Hours)

Endlich wieder ein klasse Film von Luc Besson. Liam Neeson als One-Man-Army hat schon was, denn die Rolle war doch anders als seine üblichen Rollen. Schauspielerisch wurde er natürlich nicht gefodert, aber der Film war über die kompletten 90 Minuten spannend. Das Ende war leider etwas vorhersehbar.

Ich kann den Film trotzdem allen, die gehobenes Action-Kino mögen, ans Herz legen.

7.5-8/10
Biernase2010

Beitrag von Biernase2010 »

Twilight- Biss zum Morgengrauen

Ich finde den Film wirklich sehr gelungen, habe aber bisher das Buch noch nicht gelesen.
Der Film hatte eigentlich alles gehabt charismatische Schauspieler, humor....

also ich gebe den Film 9/10
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Hors de prix

Beginnt als unspektakuläre und immens oberflächliche 08/15-Liebeskomödie, entwickelt mit der Zeit aber zunehmend Witz und Charme, der dann doch für gute (wenn auch seichte) Unterhaltung sorgt. Ist nicht wirklich ernst zu nehmen, aber da das der Film ja selbst genauso wenig tut und deutliche Züge einer Farce trägt, geht das völlig in Ordnung.
Bild
Antworten

Zurück zu „Film“