Euer letztes Album

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

LOgigiC

Re: Euer letztes Album

Beitrag von LOgigiC »

Bild
Animal Collective - Merriweather Post Pavilion
Klingt verdächtig nach dem ersten magnum opus des noch jungen neuen Jahres. Das Cover macht mich allerdings auf Dauer völlig verrückt. :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Feist – Open Season: Remixes and Collabs
Bild

Die Songs, die auf ihren Soloalben nicht drauf sind, sind – wie immer – top. Die Remixe sind ein mal nett zu hören, dann brauch ich sie aber nicht mehr…
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Bild

Mein erstes Highlight dieses Jahr. Groß.
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Portishead – Roseland NYC Live
Bild

Sehr nicé Platte, verkürzt die Wartezeit auf “Third”. Für Live-Verhältnisse klingt es qualitativ sehr gut, wirkliche Unterschiede zu den beiden Alben fallen mir nicht auf.
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Da ich meine iTunes-Gutscheine mal verbrauchen sollte, bin ich mal auf Suche gegangen. Auch wenn mich Roma Di Luna noch nicht zu 100% überzeugt...

Bild

Bildquelle: Amazon

Bild

Bildquelle: KLICK
ForVanAngel

Hab mir günstig 2 Best Ofs zwar mit billiger Papphülle aber großen Inhalt gekauft:

Johnny Cash – The Man In Black (The Definite Collection)
Bild
Durch den tollen Film “Walk The Line” wurde ich auf seine Musik aufmerksam. Dieses Best Of enthält 24 Lieder, darunter ein paar Livesongs. Soundqualität ist wirklich gut, die Songs sowieso, überzeugende Zusammenstellung! :up:

Elvis Presley – Elv1s…30 #1 Hits
Bild

Elvis is still the King! Bin erst vor kurzem draufgekommen, dass der wirklich super ist! Die Songs sind 1A, Soundqualität ist auch gut, die Lieder wurden remastered und deshalb hört man nur hier und da minimales Rauschen. Da ich vorher nur um die 10 Lieder von ihm kannte und die auch zum großteil drauf sind, kann ich nur sagen: super Platte, mir reicht derzeit ein Best Of mit allen Hits. :up:

@Mrs. O: Kenn zwar Roma DiLuna nicht, sollte sich aber ändern - bei dem geilen Cover! :o
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Edo Zanki - …alles was zählt
Bild

Songs mit Drive, Songs mit Gefühl – Edo hat einfach Soul. Und bekommt leider immer noch nicht die Aufmerksamkeit, die ihm gebührt.
Bild
„One day at a time“
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

ForVanAngel hat geschrieben:Kenn zwar Roma DiLuna nicht, sollte sich aber ändern - bei dem geilen Cover! :o
Das ist aber noch so mit Abstand das Schönste von allen ;)
Zumindest kannst bei der Musik so ziemlich überall zugreifen, egal wie das Cover aussieht.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

LOgigiC hat geschrieben:Bild
Klingt verdächtig nach dem ersten magnum opus des noch jungen neuen Jahres. Das Cover macht mich allerdings auf Dauer völlig verrückt. :D
Muss ich mir auch noch dringend holen.

Erstmal aber:

Bild
Polar Bear Club - Sometimes Things Just Disappear
Für Fans von HWM ein Muss. Auch sonst ein echter Ohrenschmaus.

Vorbestellt:

Bild
Defeater - Blessed Burden
Bridge9 Band halt. Die sind praktisch alle überragend. Außerdem klingen die Songs auf myspace extrem gut.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Phalanxxx hat geschrieben:
Sind ihre früheren Sachen eigentlich auch so... ähm... seltsam? Hab das Album Jetzt an die fünf Mal nebenbei gehört und kann mich nicht entscheiden, ob ich's genial oder nervig finden soll.

Heute vorbestellt:
Bild
1. recht günstig,
2. Charity Compilation,
3. Doppel-CD,
4. Wahnsinns-"LineUp" .
Wer kann da schon widerstehen? ;)
Bild
LOgigiC

Beitrag von LOgigiC »

Lin@ hat geschrieben:
Phalanxxx hat geschrieben:
Sind ihre früheren Sachen eigentlich auch so... ähm... seltsam? Hab das Album Jetzt an die fünf Mal nebenbei gehört und kann mich nicht entscheiden, ob ich's genial oder nervig finden soll.
Ich kenne nur "Strawberry Jam" und "Water Curses" komplett, den Rest auszugsweise. Das neue Album klingt da im Vergleich schon noch einmal einen Tick ausgefallener, aber auch genialer. Die Platte wächst mMn einfach unglaublich mit jedem Durchgang, auch wenn man gerade anfangs eine gewisse "weirdness" nicht abstreiten kann. Wie man allerdings nach fünf Durchgängen noch immer keinen 24/7-Ohrwurm von "Brother Sport" oder "My Girls" haben kann, ist mir ein Rätsel. Du wirst doch wohl nicht immun dagegen sein? :o ;)

Lin@ hat geschrieben:Wer kann da schon widerstehen? ;)
Also ich nicht - hab letzte Woche auch schon vorbestellt. Wobei die wenigen Songs, die ich davon bereits kenne (v.a. "Train Song" von Freist & Ben Gibbard und "Deep Blue Sea" von Grizzly Bear), für mich noch ein fünfter, sehr guter Grund waren. :up:

Neu bei mir:
Bild
Fever Ray - Fever Ray
Vorerst nur als Download-Version, wobei da vermutlich die Angreif-Variante nach Erscheinen im März noch folgen wird. Gibt es in letzter Zeit eigentlich mehr gute Electronic-Sachen, oder hab ich bloß das Genre für mich neu entdeckt? :wtf: Anyway, seine feine Musik!
ForVanAngel

Deftones – Deftones
Bild
Ihr letzte Album „White Pony“ war mein bisher einziges, gefällt mir nach Anfangsschwierigkeiten mittlerweile wirklich gut, obwohl es nicht an die ersten beiden Linkin Park rankommt. Obwohl ich normal so harte Musik eher selten höre, gefällt mir vorallem die düstere Atmosphäre der Deftones-Songs, die sich mMn nicht kommerziell verkaufen und auch deutlich weniger (ehrlich gesagt gar nicht) radiotauglich sind als Genre-ähnliche Bands, und immer wieder Überraschungen bieten (zB das trip-hoppige „Lucky You“ – wurde in Matrix verwendet…) Alleine das schmalzig-anmutende „When Girls Telephone Boys“ entpuppt sich als absolute Abrissbirne mit wütendem Gekrächze und aggressiven, fast schon angsteinflößenden E-Gitarren! Perfekte Platte um sich abzureagieren, räumt ordentlich in den Lautsprecherboxen auf! Nix für Weicheier! Richtig geil – Konkurrenz für „Meteora“ bzw. „Hybrid Theory“! :up:

Fettes Brot – Fettes Brot Lässt Grüßen
Bild
Ebenfalls meine 2. Platte und genauso die Folgeplatte von dem überzeugenden „Außen Top Hits, Innen Geschmack“. Erster „Schocker“: Da sind tatsächlich die echten 3-Fragezeichen-Stimmen im Intro drauf! Very nice! „Lieblingslied“ ist super – der Text ist schon unfassbar gut geschrieben, hab obwohl Deutsch-Rap-Fan selten solche dopen Reime gehört! Aber das trifft auch auf den Großteil der Tracks zu – phatte Beats, große Reime, interessante Wortspiele – damals war Hip Hop noch Hip Hop! Aber einige Lieder sind schon gewöhnungsbedürftig – wie „Geld abheben“ (dafür aber ein mega lustiger Text!) – „von unserem Ba-Ba-Ba-Banküberfall sind all unsere Freunde begeistert…“ mit der witzigste Hip-Hop Track ever! :D „Spidermann & Ich“ ist einfach eine großartige Idee! „Krankenhausreif“ ist ein toller Track gegen Intoleranz und Fremdenhass. Sehr cooles Album! 8-) :up:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

NewWorldSon – Salvation station
Bild

Eine Stimme, die an James Morrison und Jamie Cullum erinnert, und Musik, die Funk, Soul, Gospel, Jazz und Poprock verbindet. Klasse. Hoffe, von diesem Quartett noch einiges zu hören!

Austoville (ehem. Joel & Luke) – A tale of two towns (EP)
Bild

Leicht britisch-alternativer Poprock der Brüder von Grammy-Gewinnerin Rebecca St. James. Verheißungsvoll.
Bild
„One day at a time“
colinx

Beitrag von colinx »

War mal wieder einkaufen.

Razorlight - Slipway Fires
Bild

Nach einem Hördurchgang schwer zu beurteilen, kommt bislang aber nicht an das großartige "Up All Night" heran. Wirkt etwas überladen, teilweise aber wiederrum "langweilig". Hoffen wir mal, dass es ein "grower" ist.

Franz Ferdinand - Tonight: Franz Ferdinand

Großartig. Experimenteller als der Vorgänger und sehr vielseitig bzw. verspielt (z.B.: Lucid Dreams, mit seinem 4min Acid-House (?) Solo), trotzdem aber schon nach 2maligem Hören viele Ohrwürmer und tolle Melodien.

Travis - Ode to J. Smith
Bild

Am Anfang ein kleiner Schock, und wäre da nicht Fran Healys unverwechselbare Stimme, hätte ich das nicht sofort für Travis gehalten. Der kleine Stilbruch (etwas schmutziger, rockiger) war nach den letzten Alben, die auch allesamt toll waren, allerdings nötig, um nicht "langweilig" zu werden. Das haben Travis mit "Ode to J. Smith" mit links gemeistert.

The Decemberists - The Crane Wife

Bild

Über die Shins auf "The Decemberists" gestoßen und sehr begeistert. Ähnlich wie die Shins machen auch "The Decemberists" wunderschönen Indie-Pop der zum Träumen verleitet.
ForVanAngel

colinx hat geschrieben:War mal wieder einkaufen.
Me also schon wieder. Ist eigentlich die Fortsetzung des letzten Kaufs...

A Good Year [Ein Gutes Jahr] Soundtrack
Bild
Nach “Everwood” und “Garden State” mein erst 3. OST, aber der hat mir während des Films gut gefallen (ist übrigens absolut empfehlenswert!) Sehr bunt gemischter und gute Laune verbreitender Soundtrack mit mir vorher gänzlich unbekannten Künstlern. Zwar wirkt die Musik im Film besser (und es ist nur ein Bruchteil der Lieder des Films hier zu hören) und es gibt schon den einen oder anderen nur netten Song, aber sonst gefällt mir die Mischung ganz gut (auch wenn sie teilweise weniger gut zusammen passt). Ein ganz guter OST, aber hätte mir etwas mehr erwartet… :ohwell:

Damien Rice – 9
Bild
Ebenfalls mein/sein 2. Album, hatte mich lange geweigert mir die zu kaufen. Da ich aber wieder mal neu Platten brauchte (oder einfach haben wollte) nun also 9. Das „Parental Advisory“ Pickerl auf dem Cover ist lächerlich hoch³ - schon klar wegen „Rootless Tree“, trotzdem absolut fehl am Platz! Dafür ist der Inhalt umso schöner. Damien leidet hier fast noch mehr als auf „O“. Genanntes "Rootlesss Tree" und Me, my yorke + I“ gefallen mir nicht so gut, weil sie 1. den Albumfluss stören und halt so wie, als ob Damien nur die Gitarre etwas aufgedreht hätte wirken. Sicher ein ganz gutes Album, aber kommt nicht an das große Debüt ran.

Etta James – At Last
Bild
Nächste CD für meine feine-kleine Jazz/Soul-Sammlung mit Ella Fitzgerald, Aretha Franklin, Billie Holiday, Dusty Springfield, Edith Piaf und nun auch Etta, die wohl zumindets durch das Titelstück ein Begriff ist. Sie hat ein großartige Stimme, die bei ihren Songs im Vordergrund steht, aber auch die Instrumentalisierung ist sehr schön. Allerdings singt sie manchmal etwas nervig, wenn sie zuviel Energie in ihre Stimme legt…
colinx hat geschrieben:Travis - Ode to J. Smith
Am Anfang ein kleiner Schock, und wäre da nicht Fran Healys unverwechselbare Stimme, hätte ich das nicht sofort für Travis gehalten. Der kleine Stilbruch (etwas schmutziger, rockiger) war nach den letzten Alben, die auch allesamt toll waren, allerdings nötig, um nicht "langweilig" zu werden. Das haben Travis mit "Ode to J. Smith" mit links gemeistert.
Ich hab alle Travis Alben - bis eben auf "J. Smith". Fand "The Boy With No Name" großteils nett = irgendwie langweilig, weil schon mal gehört. Das Debüt gefällt mir auch nur bedingt, die 3 dazwischen find ich klasse! Glaubst du gefällt mir die neue Platte, ich weiß ja nicht so recht, wenn ich schon TBWNN langweilig fand...
Lin@

Beitrag von Lin@ »

ForVanAngel hat geschrieben:Das „Parental Advisory“ Pickerl auf dem Cover ist lächerlich hoch³ - schon klar wegen „Rootless Tree“, trotzdem absolut fehl am Platz!
Naja, wenn man bedenkt, dass im Grunde die Hälfte des Songs auch noch sexuelle Anspielungen beinhaltet (explizit oder unterschwellig), kann man den Sticker durchaus nachvollziehen.
ForVanAngel hat geschrieben:Genanntes "Rootlesss Tree" und Me, my yorke + I“ gefallen mir nicht so gut, weil sie 1. den Albumfluss stören und halt so wie, als ob Damien nur die Gitarre etwas aufgedreht hätte wirken.
Finde ich überhaupt nicht. Ich mag "9" sogar gerade weil es auf Albumlänge meines Erachtens eine so wundervolle Dynamik aufweist, was die Stimmung angeht. Bei "O" gibt's oft ein oder zwei Songs, die ich skippe, oder ich höre es im Shuffle-Modus, "9" höre ich grundsätzlich immer von vorne bis hinten. Wobei ich zumindest bei "Yoke" schon verstehen kann, wenn man wenig damit anfangen kann...
Bild
colinx

Beitrag von colinx »

ForVanAngel hat geschrieben:
colinx hat geschrieben:Travis - Ode to J. Smith
Ich hab alle Travis Alben - bis eben auf "J. Smith". Fand "The Boy With No Name" großteils nett = irgendwie langweilig, weil schon mal gehört. Das Debüt gefällt mir auch nur bedingt, die 3 dazwischen find ich klasse! Glaubst du gefällt mir die neue Platte, ich weiß ja nicht so recht, wenn ich schon TBWNN langweilig fand...
Ich würde es riskieren. ;)
Von den elf Songs auf dem Album sind die ersten (Chinese Blues, J. Smith, Something Anything) ziemlich rockig, "dreckig" (für Travis Verhältnisse sehr sehr). Der Mittelteil (ua. mit Last Words) ist dann etwas ruhiger, allerdings nicht "Travis-TBWNN-mäßig". Es gibt immer wieder mal kleinere Gitarrensolos und ähnliches. Einzig das letzte Lied (Before You Were Young) geht wieder etwas in die alte Travis Richtung.
Soweit meine kleine Beurteilung zum Album. Aber einfach auf Youtube kurz reinhören und dann selbst entscheiden. Trotz der schlechten Qualität bekommt man ja einen ungefähren Überblick.
sophisticated.

Beitrag von sophisticated. »

Bild
Britney Spears - Circus

Da ich so viel gute Kritiken gelesen hab, hab ich mir gedacht, dass ich's mir auch kauf'.
Und ich muss sagen...es is gut :)
Gefällt bestimmt nicht jedem, dieser Dance-Pop...ist ja auch nicht wirklich anspruchsvolle Musik ;)
aber, so für nebenbei ist es mMn empfehlenswert :up:
ForVanAngel

Lin@ hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Das „Parental Advisory“ Pickerl auf dem Cover ist lächerlich hoch³ - schon klar wegen „Rootless Tree“, trotzdem absolut fehl am Platz!
Naja, wenn man bedenkt, dass im Grunde die Hälfte des Songs auch noch sexuelle Anspielungen beinhaltet (explizit oder unterschwellig), kann man den Sticker durchaus nachvollziehen.
Ach so, dass hab ich - natürlich - nicht gewusst, sollte mal die Lyrics genauer anschaun. Hätte mir nicht gedacht, dass der nette Damien so einer ist... :) Trotzdem, seit wann werden in Europa Alben mit sexuellen Texten "Parental Advisorysiert"? ;)

@colinx: Ja, werd mich mal "weiterbilden". Danke auf jeden Fall, vielleicht kann ich mir die CD noch schön hören - find's irgendwie schade, wenn ich "J. Smith" als einziges Travis Album nicht habe....
Andie McPhee

Beitrag von Andie McPhee »

Kate Nash - Made of Bricks

So genial!! BIs auf einen Song gefällt mir alles. Ich liebe einfach den britischen Akzent.
Antworten

Zurück zu „Musik“