Euer letzter Film
Re: Euer letzter Film
Bei uns wär das mal einfach nicht erlaubt worden. In welchem Fach wart Ihr denn da? Und mit welcher Begründung? Wir waren letztens auf "freiwilliger" Basis in Effi Briest. Na ja hat uns das Buch erspart. War sonst natürlich auch grandios 

Dann bin ich ja mal gespannt. Hab' den Trailer vor ein paar Wochen gesehen und fand den sehr vielversprechend.4 Mots Sur Un Piano hat geschrieben: Red Cliff Part I
Wenn man ueber die doch recht deplaziert wirkenden Liebesszenen weg sehen kann, ein visuell sehr ansprechendes Kriegsepos das der Vorlage angesichts der kurzen Laufzeit recht gut gerecht wird.
9/10
Dead Snow
NAZIZOMBIES FTW!
Willkommen im Team, du musst mir auch alles nachmachenPhalanxxx hat geschrieben:Dann bin ich ja mal gespannt. Hab' den Trailer vor ein paar Wochen gesehen und fand den sehr vielversprechend.4 Mots Sur Un Piano hat geschrieben: Red Cliff Part I
Wenn man ueber die doch recht deplaziert wirkenden Liebesszenen weg sehen kann, ein visuell sehr ansprechendes Kriegsepos das der Vorlage angesichts der kurzen Laufzeit recht gut gerecht wird.
9/10
Dead Snow
NAZIZOMBIES FTW!

Paul Blart - Mall Cop
Wer K.James Humor mag und King of Queens liebte, ist hier gut aufgehoben. Es wurde alles zwar etwas sehr dick aufgetragen, außer James konnte keiner überzeugen, aber dennoch gibt es viele witzige Szenen.
objektiv 6/10, als KoQ-Fan 7.5/10
First Daughter
Ganz guter, süßer Film.
Wedding Date
Die Idee ist ganz gut, aber nicht neu.
Ganz guter, süßer Film.
Wedding Date
Die Idee ist ganz gut, aber nicht neu.
American Gangster [Unrated Extended Edition, 18 Minuten länger als die Kino-Version.]
Regisseur: Ridley Scott (wie oft hat der schon was mit Crowe gemacht? Ich kenn 2 weitere Filme) Mit: Denzel Washington vs. Russell Crowe. Auch dabei Cuba Gooding Jr. und John Hawkes (“Sol Star” aus Deadwood).
Washington (mag ich sehr gerne) vs. Crowe (einer meiner Lieblingsdarsteller!), dass kann nur super werden! In der längeren Version dauert der Film ganze 2 h 48 min., hat mich schon etwas geschreckt, man weiß ja nie, ist die Überüberlänge jetzt gut oder eher schlecht?!
Mehr als 7/10 ist am Ende nicht drin, ist halt doch nur ein Thriller, Action bzw. gute Dialoge sind Mangelware.
Wobei es an den Darsteller nicht liegt, die Atmospäre passt, der Soundtrack stimmt, die Drehorte und die Machart ebenso. Leider kommt keine Spannung auf, da der Film halt sehr hervorsehbar ist (kann der Film an sich nix dafür!), und der Film war deutlich zu lang, deshalb auch keine höhere Wertung.
Regisseur: Ridley Scott (wie oft hat der schon was mit Crowe gemacht? Ich kenn 2 weitere Filme) Mit: Denzel Washington vs. Russell Crowe. Auch dabei Cuba Gooding Jr. und John Hawkes (“Sol Star” aus Deadwood).
Washington (mag ich sehr gerne) vs. Crowe (einer meiner Lieblingsdarsteller!), dass kann nur super werden! In der längeren Version dauert der Film ganze 2 h 48 min., hat mich schon etwas geschreckt, man weiß ja nie, ist die Überüberlänge jetzt gut oder eher schlecht?!

Mehr als 7/10 ist am Ende nicht drin, ist halt doch nur ein Thriller, Action bzw. gute Dialoge sind Mangelware.

- Jana
Männersache
Ich war ja noch nie so ein Mario Barth Fan, aber der Film ist klasse. Am Ende wurde es dann eher traurig, als lustig, aber vorallem in der ersten Hälfte habe ich mich vor Lachen gar nicht mehr eingekriegt.
9/10 Punkten
Ich war ja noch nie so ein Mario Barth Fan, aber der Film ist klasse. Am Ende wurde es dann eher traurig, als lustig, aber vorallem in der ersten Hälfte habe ich mich vor Lachen gar nicht mehr eingekriegt.

My Bloody Valentine 3D
Zwar nicht unbedingt sehr vorhersehbarer, aber doch nicht mit Slasher-Standard-Szenen geizender Horrorfilm, der es aber leider wirklich verfehlt Spannung aufzubauen. Wäre er ganz normal in 2D gewesen wäre es nur unteres Mittelmaß gewesen, aber in 3D war es wirklich ein tolles Erlebnis. Aus der Leinwand kommende Augäpfel/Gewehrläufe/Spitzhacken-Spitzen/etc. waren wirklich spitze und auch allgemein einfach mal ein Gefühl für Tiefe in einem Film zu bekommen hat wirklich was für sich.
7/10
Vor dem Film kamen 3D Trailer von den neuen Animationsfilmen Aliens vs. Monsters, Ice Age 3 und Oben. Also das war jetzt mein erster Film in 3D, aber was die Trailer so hergegeben haben könnte ich mich wirklich daran gewöhnen, auch wenn diese 3D-Brillen nicht wirklich für Brillenträger geeignet sind (zumindest für relativ breite Gestelle).
Zwar nicht unbedingt sehr vorhersehbarer, aber doch nicht mit Slasher-Standard-Szenen geizender Horrorfilm, der es aber leider wirklich verfehlt Spannung aufzubauen. Wäre er ganz normal in 2D gewesen wäre es nur unteres Mittelmaß gewesen, aber in 3D war es wirklich ein tolles Erlebnis. Aus der Leinwand kommende Augäpfel/Gewehrläufe/Spitzhacken-Spitzen/etc. waren wirklich spitze und auch allgemein einfach mal ein Gefühl für Tiefe in einem Film zu bekommen hat wirklich was für sich.
7/10
Vor dem Film kamen 3D Trailer von den neuen Animationsfilmen Aliens vs. Monsters, Ice Age 3 und Oben. Also das war jetzt mein erster Film in 3D, aber was die Trailer so hergegeben haben könnte ich mich wirklich daran gewöhnen, auch wenn diese 3D-Brillen nicht wirklich für Brillenträger geeignet sind (zumindest für relativ breite Gestelle).
Die Ruine
So ein schlechter und langweiliger Film! Ein paar Jugendliche in einer Maya Ruine... an sich gute Basis für Horrorfilme, aber ne! ganz schlecht! schlechte schauspieler, schlechte story bzw. nicht vorhanden und keine Schreckensmomente!
2/10
So ein schlechter und langweiliger Film! Ein paar Jugendliche in einer Maya Ruine... an sich gute Basis für Horrorfilme, aber ne! ganz schlecht! schlechte schauspieler, schlechte story bzw. nicht vorhanden und keine Schreckensmomente!
2/10
Danke. Ja ja, tut mir ja leid.aceman™ hat geschrieben: Willkommen im Team, du musst mir auch alles nachmachen![]()

Für Interessierte: Die komplette Review zu "Dead Snow" gibt's übrigens seit gestern hier.

Echt? Ich habe bisher nur Meinungen gehört von Leuten, die Mario Barth eigentlich ganz gut finden und den Film dennoch schlecht bzw. den vielen Leuten, die seinen Humor nicht ausstehen können und dementsprechend den Film auch nicht.Jana hat geschrieben:Männersache
Ich war ja noch nie so ein Mario Barth Fan, aber der Film ist klasse. Am Ende wurde es dann eher traurig, als lustig, aber vorallem in der ersten Hälfte habe ich mich vor Lachen gar nicht mehr eingekriegt.9/10 Punkten

Muss ich vielleicht doch mal reinschauen (auch wenn es mich jetzt schon davor graut).
Kann mich dem nur anschließen. Viele Barth-Fans, die ihn auch schon live gesehen haben, meinten, dass er einfach auf die Bühne gehört. Ich werde mir den Film mal geben, wenn er auf DVD erschienen ist. Lange kann das ja eigentlich nicht dauernPhalanxxx hat geschrieben:Echt? Ich habe bisher nur Meinungen gehört von Leuten, die Mario Barth eigentlich ganz gut finden und den Film dennoch schlecht bzw. den vielen Leuten, die seinen Humor nicht ausstehen können und dementsprechend den Film auch nicht.Jana hat geschrieben:Männersache
Ich war ja noch nie so ein Mario Barth Fan, aber der Film ist klasse. Am Ende wurde es dann eher traurig, als lustig, aber vorallem in der ersten Hälfte habe ich mich vor Lachen gar nicht mehr eingekriegt.9/10 Punkten
Muss ich vielleicht doch mal reinschauen (auch wenn es mich jetzt schon davor graut).
Die Review zu "Dead Snow" ist wirklich gut geschrieben, sie hat mich ein wenig an die von filmstarts.de erinnert. Den Film selber konnte ich leider noch nicht sehen, wird aber nachgeholt. Doch zuerst muss ich "Slumdog Millionaire" anschauen.
- Jana
Ich habe Mario Barth noch nie wirklich auf der Bühne gesehen, nur mal kurz in seine Rekordshow reingeschaltet, mehr nicht. Also kann ich nicht beurteilen, ob er mir auf der Bühne oder im Film besser gefällt, aber ich hab mir fest vorgenommen, mir mal die DVD von seiner Show von meiner Freundin auszuleihen. Aber was ich sagen kann ist, dass mir Dieter Tappert unglaublich gefallen hat. Er sollte viel öfter mal nicht als Paul Panzer auftreten.aceman™ hat geschrieben:Kann mich dem nur anschließen. Viele Barth-Fans, die ihn auch schon live gesehen haben, meinten, dass er einfach auf die Bühne gehört. Ich werde mir den Film mal geben, wenn er auf DVD erschienen ist. Lange kann das ja eigentlich nicht dauernPhalanxxx hat geschrieben:Echt? Ich habe bisher nur Meinungen gehört von Leuten, die Mario Barth eigentlich ganz gut finden und den Film dennoch schlecht bzw. den vielen Leuten, die seinen Humor nicht ausstehen können und dementsprechend den Film auch nicht.Jana hat geschrieben:Männersache

Marley & ich
Die vielen positiven Kritiken hier kann ich nicht nachvollziehen...
Ab und an mal lustig dank Owen Wilson und Mark Sloan. Und des Kurzauftrittes von Kathleen Turner (Warum steht die als Vierte in den Credits?). Marley brachte mich kaum zum Lachen – zu viele Gags hat man schon in Hundfilmen wie „Beethoven“ gesehen… Ne emotionale Bande konnte ich zu ihm auch nicht knüpfen – dennoch fand auch ich die Beerdigung traurig… Und die Moral von der Geschichte ist nun wohl nicht, dass Hunde schwierig sind, sondern Babies und Kleinkinder? Aha. Viel zu viel verschenktes Potential, sowohl in der Story, als auch bei den Schauspielern. Viel zu oft langweilig, oberflächlich und vorhersehbar und daher nicht mehr als nett.
Boys, girls & a kiss
Jo, sehr oberfächlich und teilweise echt kein Meiser in seinem Genre. Teilweise aber doch, grad in der Beziehung der Hauptcharaktere und darum immer wieder eine Freude zum Schauen.
Die vielen positiven Kritiken hier kann ich nicht nachvollziehen...
Ab und an mal lustig dank Owen Wilson und Mark Sloan. Und des Kurzauftrittes von Kathleen Turner (Warum steht die als Vierte in den Credits?). Marley brachte mich kaum zum Lachen – zu viele Gags hat man schon in Hundfilmen wie „Beethoven“ gesehen… Ne emotionale Bande konnte ich zu ihm auch nicht knüpfen – dennoch fand auch ich die Beerdigung traurig… Und die Moral von der Geschichte ist nun wohl nicht, dass Hunde schwierig sind, sondern Babies und Kleinkinder? Aha. Viel zu viel verschenktes Potential, sowohl in der Story, als auch bei den Schauspielern. Viel zu oft langweilig, oberflächlich und vorhersehbar und daher nicht mehr als nett.
Boys, girls & a kiss
Jo, sehr oberfächlich und teilweise echt kein Meiser in seinem Genre. Teilweise aber doch, grad in der Beziehung der Hauptcharaktere und darum immer wieder eine Freude zum Schauen.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Gestern habe ich den Film Der Klang des Herzens. Der Film ist echt toll. Hat sich schon beim ersten Mal gucken in meine Favouritenliste geschlichen.
Er bekommt von mir 9 1/2 / 10 P

Red Cliff Part II (OmU)
Führt den ersten Teil gekonnt weiter und ist alles in allem ein würdiger Abschluss.
Allerdings sollte man sich das ganze im Originalton anhören, da sehr oft chinesische Eigennamen vorkommen die in der Synchro doch arg verstümmelt werden würden
9/10
Yes Man
Schöne Verfilmung eines meiner Lieblingsbücher.
Jim Carey mal wieder in einer etwas ersteren rolle in der er zeigen kann dass er schauspielern kann und Zooey Deschanel nervt auch nicht, passt sogar richtig gut.
8/10
Führt den ersten Teil gekonnt weiter und ist alles in allem ein würdiger Abschluss.
Allerdings sollte man sich das ganze im Originalton anhören, da sehr oft chinesische Eigennamen vorkommen die in der Synchro doch arg verstümmelt werden würden
9/10
Yes Man
Schöne Verfilmung eines meiner Lieblingsbücher.
Jim Carey mal wieder in einer etwas ersteren rolle in der er zeigen kann dass er schauspielern kann und Zooey Deschanel nervt auch nicht, passt sogar richtig gut.
8/10
Irgendwann in Mexiko
Sehr cooler Film. Hatte ne ganz besondere eigene Stimmung. Ein paar geniale Situationen, Sprüche und Bilder.
Die Story war zwar etwas verwirrend aber Johnny Depp war echt klasse.
Children of Men
Irgendwie sehr verstörend.
Hat mich teilweise von den Bildern her an Krieg der Welten erinnert. Und an einige Computerspiele. War aber sehr spannend. Nur halt irgendwie auf verstörende Weise...
Sehr cooler Film. Hatte ne ganz besondere eigene Stimmung. Ein paar geniale Situationen, Sprüche und Bilder.

Die Story war zwar etwas verwirrend aber Johnny Depp war echt klasse.

Children of Men
Irgendwie sehr verstörend.

Hat mich teilweise von den Bildern her an Krieg der Welten erinnert. Und an einige Computerspiele. War aber sehr spannend. Nur halt irgendwie auf verstörende Weise...

Ohhh ja, der Film ist wirklich wunderschön. Ich sehe mir den auch total gerne an. Und dazu noch diese Musik*maike* hat geschrieben:Gestern habe ich den Film Der Klang des Herzens. Der Film ist echt toll. Hat sich schon beim ersten Mal gucken in meine Favouritenliste geschlichen.

Liebe ist...
The Hard Word
Wegen Rachel Griffiths geschaut. Deren zweite Nennung im Vorspann leider nicht gerechtfertigt ist. Spielt aber dennoch toll (wie immer). Guy Pearce auch. Doch ansonsten war der Film eher langweilig.
EDIT:
Così – Verrückt nach Mozart
Wegen Rachel Griffiths geschaut, die ihre Nebenrolle sehr gut spielt. Überraschenderweise ist es Toni Colette, die – im Unterschied zu allen anderen Psychiatrie-Insassen spielenden Schauspielern (darunter auch der damals noch muskellose David Wenham) – aus ihrer Rolle als (Ex-)Junkie nicht das macht, was drin wäre.
Die Story hat durchaus ihre lustigen und berührenden Momente, kann aber nicht durchgängig gut unterhalten.
Drôle de Félix – The Adventures of Felix
Kurzweiliges Roadmovie.
Wegen Rachel Griffiths geschaut. Deren zweite Nennung im Vorspann leider nicht gerechtfertigt ist. Spielt aber dennoch toll (wie immer). Guy Pearce auch. Doch ansonsten war der Film eher langweilig.
EDIT:
Così – Verrückt nach Mozart
Wegen Rachel Griffiths geschaut, die ihre Nebenrolle sehr gut spielt. Überraschenderweise ist es Toni Colette, die – im Unterschied zu allen anderen Psychiatrie-Insassen spielenden Schauspielern (darunter auch der damals noch muskellose David Wenham) – aus ihrer Rolle als (Ex-)Junkie nicht das macht, was drin wäre.
Die Story hat durchaus ihre lustigen und berührenden Momente, kann aber nicht durchgängig gut unterhalten.
Drôle de Félix – The Adventures of Felix
Kurzweiliges Roadmovie.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Im Kino habe ich zuletzt Twilight gesehen, ein echt toller Film.
Im Fernsehen wars Shrek der dritte auf DVD, echt lustig, leider nicht mehr so gut wie die anderen beiden.

Im Fernsehen wars Shrek der dritte auf DVD, echt lustig, leider nicht mehr so gut wie die anderen beiden.
Wedding Planner
Ganz süßer Film, doch mir gefällt Justin Chambers (GA) Rolle darin nicht. Der komische Akzent passt einfach nicht zu ihm.
--> 8/10 P.
Ganz süßer Film, doch mir gefällt Justin Chambers (GA) Rolle darin nicht. Der komische Akzent passt einfach nicht zu ihm.

High School Musical 3 (Extended Edition)
Teil 1 bekam 4 Punkte, HSM3 schau ich eigentlich nur wegen der vielen 5 Sterne Bewertung bei amazon!
Der Film dauerte fast 2 Stunden – in einem Zug war das nicht möglich (hab den Film dann in 3 Teilen geschaut!)
Schon die ersten Minuten waren nahe unerträglich, zw. lächerlich und „wasfür höllische Musik ist das denn?“, fühlte sich richtig aggressiv im Ohr an, verursachte dazu noch Kopfschmerzen. Zac Efron ging mir auf die Nerven, vor allem beim Singen, verdarb mir schon mal absolut die Lust, mir dieses Machtwerk weiter anzusehen.
Vorhersehbar, lahme Dialoge, lahme Darsteller und alle High-School Klischees (Vanessa Hudgens hat sich da abgehoben, sie hat eine sehr schöne Stimme, leider war sie den ganzen Film sooo extrem übertrieben gut drauf, was dann etwas nervte
), „Willkommen in der humorfreien Zone!“ Wobei die Efron-Hudgens Lieder doch gut gepasst haben (allerdings gab’s von denen zu viele!). Scharpäy war wie in Teil 1 schrecklich, ein übler Paris Hilton Verschnitt, der "Rocketman"
eine Ashton Kutcher Kopie… Positiv neben Hudgens sind noch die Tanzperformances zu erwähnen, waren aufwändig und abwechslungsreich, tanzen können die Darsteller
(die Musik dazu war wie gesagt meist schrecklich!
). Der Schluss war zwar 100% Happy-End, hoffentlich war’s das jez mit HSM… „Why can’t the rest of my life be like my High School Musical?”
3/10
Teil 1 bekam 4 Punkte, HSM3 schau ich eigentlich nur wegen der vielen 5 Sterne Bewertung bei amazon!

Schon die ersten Minuten waren nahe unerträglich, zw. lächerlich und „wasfür höllische Musik ist das denn?“, fühlte sich richtig aggressiv im Ohr an, verursachte dazu noch Kopfschmerzen. Zac Efron ging mir auf die Nerven, vor allem beim Singen, verdarb mir schon mal absolut die Lust, mir dieses Machtwerk weiter anzusehen.

3/10