Rory´s Zimmer
- BrightBlueEyes
Ist schon klar aber es ist doch interessant zu sehen was sich mit der Zeit verändert hat, dies bekommt man garnicht so mit, wenn man's im Fernsehen sieht. Außerdem haben wir ja nicht nur Vergleiche zu Pilotfolge gezogen.Buffy2809 hat geschrieben:Ihr dürft nicht zu sehr mit der Pilotfolge vergleichen.
Noch mal zum aufbau der Stadt und das Haus von Sookie. In der einen Folge gehen doch Lorelai und Rory eines Morgends zu Sookie um bei ihr zu Frühstücken. Da fragt Rory doch ob sie noch im gleichen Staat sind, weil sie so lange laufen muß. Und sie hätte schon Blasen an den Füßen.
In einer späteren Folge, in der wo Sookie ihr Haus für ihren Liebsten männlicher gestallten will, sieht man am ende, das Lorelai über das Fest auf dem Marktplatz geht und zu Sookies Haus sieht, wo sie und Jackson gerade den ausgestopften Bären aus dem Haus schieben. Also muß das Haus ja diereckt am Marktplatz liegen
Und kann man von Luke´s nicht auch Lane´s Haus sehen? Wäre dann aber die Schule nicht zu dicht bei Lane´s Haus?
Ein Lageplan der Stadt wäre wirklich nicht schlecht
!
In einer späteren Folge, in der wo Sookie ihr Haus für ihren Liebsten männlicher gestallten will, sieht man am ende, das Lorelai über das Fest auf dem Marktplatz geht und zu Sookies Haus sieht, wo sie und Jackson gerade den ausgestopften Bären aus dem Haus schieben. Also muß das Haus ja diereckt am Marktplatz liegen

Und kann man von Luke´s nicht auch Lane´s Haus sehen? Wäre dann aber die Schule nicht zu dicht bei Lane´s Haus?
Ein Lageplan der Stadt wäre wirklich nicht schlecht

Ein Lageplan der Stadt ist zumindest bildlich nicht möglich, da die Häuser am Set ganz anders stehen, als wie es uns auf dem Bildschirm gezeigt wird. So ist z. B. Lorelais Haus, wenn man es betritt oder von der Rückseite betrachtet eigentlich Sookies Haus und Lorelais Haus von innen, ist nur in den Studios zu sehen. Luke's Diner steht am Set auch einen Strassenzug weiter, als wie es uns in der Serie gezeigt wird (wenn ich mich da nicht gerade kompett vertue).cute_Logan hat geschrieben:Ein Lageplan der Stadt wäre wirklich nicht schlecht!
Schau doch einfach mal hier, da kannst du mal einen Blick auf das Set werfen.
Drehorte der Gilmore Girls auf myfanbase.de
Re: ....
Da "Stars Hollow" nur eine fiktive Stadt ist, sollte es recht schwer sein. Und wie schon im obigen Post erwähnt, stehen die Gebäude am Set anders, als wie es uns in der Serie "vorgegaukelt" wird. Schau dich doch einfach mal bei dem genannten Link um.peacenm hat geschrieben:kann man wirklich nich irgendwo her den stadtplan von stars holloe kriegen? obs nun das e cht oda das gilmore girls stars hollow is!?
seid ihr sicher, dass das haus von den gilmores von hinten sookies haus ist...möglich wäre es ja schon, bei den bildern auf dieser seite kann ich es mir gut vorstellen...
o gott, das muss ja total mühsam sein wenn solche szenen gedreht werden wo lorelai z.B. aus ihrem fenster in den vorgarten schaut,das eine ist wirlich dort und der innenraum ist ganz wo anders
o gott, das muss ja total mühsam sein wenn solche szenen gedreht werden wo lorelai z.B. aus ihrem fenster in den vorgarten schaut,das eine ist wirlich dort und der innenraum ist ganz wo anders

Es gibt viele solcher Szenen, z.B. ist Lukes Appartement nicht wirklich über dem Diner sondern in der Schule oder der Bibliothek (bin mir grad nicht 100% sicher welches von beiden) untergebracht.kathi1605 hat geschrieben:seid ihr sicher, dass das haus von den gilmores von hinten sookies haus ist...möglich wäre es ja schon, bei den bildern auf dieser seite kann ich es mir gut vorstellen...
Die Garage in der Sookie die blauen Möbel von Davie untergebracht hatte war auch Lorelais Garage, nur von hinten.
Es gibt auch Unterschiede, wenn Luke aus dem Diner schaut. Mal sieht man dort die gegenüber liegende Häuserfront, und mal kann er mitten auf den Marktplatz schauen.
Man kann also keinen 100%igen Stadtplan aufstellen, da sich in den einzelnen Staffeln nie alles gleicht.
Re: Rory´s Zimmer
geht auf drehorte und dann hinter denn kulissen da findet ihr einen plan von ihren haus
[/img]
[/img]
Hab keinen passenden Screencap gefunden. Aber heute in der Folge kam mal wieder die Waschmaschine vor. Und Rory geht tatsächlich nach draussen, links die Tür neben dem Kühlschrank raus.
Und man sieht den Balkon und rankende Grünpflanzen.
Recht merkwürdig, eine Waschmaschine auf dem Balkon, selbst für Gilmore-Girls Verhältnisse.
Und man sieht den Balkon und rankende Grünpflanzen.

Recht merkwürdig, eine Waschmaschine auf dem Balkon, selbst für Gilmore-Girls Verhältnisse.
Die Waschmaschine ist nicht auf dem Balkon. In der 2. Staffel, als Lorelai mit Jess auf der Veranda steht, kann man im Hintergrund noch eine Tür sehen, sowas wie ein Hauswirtschaftsraum, in dem steht auch die Waschmaschine.apfelhexe hat geschrieben:Recht merkwürdig, eine Waschmaschine auf dem Balkon, selbst für Gilmore-Girls Verhältnisse.
Unter dieser Seite ist ein Lageplan vom Haus der GG
http://www.myfanbase.de/pics/12844.jpg
http://www.myfanbase.de/pics/12844.jpg
Also ich finde Rory's Zimmer auch voll schön. Es ist so total gemütlich, durch die vielen Bilder und Accesoirs. Echt schön. Auch ihre Komode ist toll, mit dem Spiegel - einfach so hingestellt.
In der Pilotfolge, in der ja sowieso alles anders ist, ist auch der Eingang von Lukes total anders. Und Das Gilmore-Haus (Wohnzimmer) ändert sich während der verschiedenen Staffeln.
Luke's aus 1x01
Da wo jetzt die Tür ist, war damals ein riesen Regal
Gilmore Haus am Anfang, hinter der Couch ist eine Wand
Gilmore Haus aus Folge 5x20, so ist es ja jetzt schon seit ein paar Staffeln, dass dahinter offen ist und sich dort eine Treppe befindet (Ich finde die Couch irgendwie voll geil
)
liebe Grüße
PS: Das war mein 1. Beitrag mit Bildern!
Editiert von Philipp: Thumbnails eingefügt
In der Pilotfolge, in der ja sowieso alles anders ist, ist auch der Eingang von Lukes total anders. Und Das Gilmore-Haus (Wohnzimmer) ändert sich während der verschiedenen Staffeln.
Luke's aus 1x01

Da wo jetzt die Tür ist, war damals ein riesen Regal
Gilmore Haus am Anfang, hinter der Couch ist eine Wand

Gilmore Haus aus Folge 5x20, so ist es ja jetzt schon seit ein paar Staffeln, dass dahinter offen ist und sich dort eine Treppe befindet (Ich finde die Couch irgendwie voll geil

liebe Grüße
PS: Das war mein 1. Beitrag mit Bildern!
Editiert von Philipp: Thumbnails eingefügt